Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

War ganz nett, aber doch ein bisschen langweilig

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Lange habe ich mich gegen diese Reihe gewehrt, aber den Kampf habe ich verloren. Denn irgendwann war ich doch neugierig und musste das Buch einfach lesen. und

Der Schreibstil war ganz angenehm, sodass ...

Der Schreibstil war ganz angenehm, sodass ich wirklich flüssig und gut in dem Buch voran gekommen bin.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was mir besonders am Anfang Probleme gemacht hat. Denn ich kam mit den Namen nicht zurecht, weil gefühlt jeder irgendwie jeden kennt, aber auch doch nicht.
Im Verlauf der Geschichte wurde es besser, aber irgendwann wurde es mir doch zu viel. Denn leider passierte nicht wirklich viel und ich habe mich schon ein wenig gelangweilt.
Zum Ende hin kam dann nochmal endlich Spannung auf und das ist auch der Grund, weshalb ich die Reihe weiterlesen möchte.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Von ihren Lebensweisen und ihre Geheimnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können. Das hat es irgendwie noch etwas interessant gemacht, weil ich ständig dachte, eins für auffliegen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch über ein paar Längen während der Geschichten bis hin zu einem spannenden Ende. Für mich ein durchschnittliches Buch und den Hype kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine süße & tiefgründige Geschichte

Until Friday Night – Maggie und West

Das Cover ist super süß, genauso wie seine Fortsetzungen. Und vor allem so ganz anders, als die anderen Büchern von Abbi Glines. Until Friday Night ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext einfach angesprochen.

Der Schreibstil war auch wieder in diesem Buch ein Traum, denn es lies sich schnell und locker leicht weglesen. Das lag aber nicht nur am Schreibstil, denn auch die Handlung und die Charaktere haben dazu beigetragen.

West und Maggie sind beides Charaktere die etwas zu verarbeiten haben. Jeder auf seine Weise und doch unterstützen sie sich gegenseitig. Ich finde es schön zu sehen, wie Maggie West stützt und im Gegenzug er auch Maggie unbewusst hilft.

Und darauf passiert auch irgendwie die Handlung. Man bekommt nach und nach Häppchen zu der Vergangenheit von Maggie. Irgendwann er gibt die Ausgangssituation Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen.
Ich bin immer noch überrascht, wie tiefgründig dieses Buch ist.

Für mich ist das ein Buch für schöne Lesestunden, kein Highlight und auch kein Muss. Aber es ist auf jeden Fall ein lockeres Buch, wenn man nicht viel über die Geschichte nachdenken möchte.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Fand ich eher langweilig, als großartig!

Animant Crumbs Staubchronik

Über das Cover habe ich schon ganz kurz gesprochen, ich finde es wirklich wunderschön. Passt auch irgendwie zum Inhalt von Animant Crumbs Staubchronik.
Von der Geschichte habe ich mir aber irgendwie mehr ...

Von der Geschichte habe ich mir aber irgendwie mehr erhofft, also dass es mich mehr mitreißen würde.
Dieses Buch spielt im Jahr 1890 und das merkt man auch, was ich wirklich gut finde. Denn in den meisten Bücher geht es dann doch eher unter und ich bemerkte beim Lesen nicht mehr viel davon.

Animant ist ein Charakter den ich nie so ganz durchblicken konnte. Einerseits ist die sie zurückhaltende Lesemaus und andererseits hat sie eine ziemlich große Klappe, die ihr öfter mal zum Verhängnis wird. Was ich aber wirklich gut finde, sie versucht sich für die Gleichberechtigung einzusetzen. Denn es ist doch zu dieser Zeit ungewöhnlich, dass eine Frau arbeiten gehen möchte.

Die weiteren Charaktere waren alle sehr interessant. Aber so im Ganzen betrachtet, fand ich das Buch doch eher langweilig. Weil sich Animant die ganze Zeit im Kreis gedreht hat. Immer wieder Bälle, immer wieder eine nervige Mutter die meckert und so weiter. Mir persönlich hat einfach irgendwas gefehlt, dass es für mich interessant gemacht hat. Denn das Ende war auch schon ziemlich vorhersehbar, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gibt für mich bessere Bücher!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Die Cover dieser Reihe passen perfekt zueinander und sehen einfach schick aus. Das Versprechen einer Nacht ist in lila und schwarz gehalten.
Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm ...

Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich mir manchmal trotzdem schwer getan habe. Während dem Lesen konnte ich mir die Umgebung bildlich wirklich gut vorstellen. Aber die Leidenschaft und die Gefühle zwischen Imogen und Cole konnte ich während dem Lesen nicht richtig spüren. Die Kapitel waren mir aber teilweise zu lang, ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln.

Imogen bzw. Ginny muss man schon fast zwei Persönlichkeiten zu schreiben. Sie sind sehr unterschiedlich, schon fast gegensätzlich, was mir gut gefallen hat. Und trotzdem merkt man, dass sie nach einigen Jahren eine starke Frau geworden ist, die zu ihren Überzeugungen steht.
Cole fand ich schon eher fragwürdiger. Ich finde es nicht glaubhaft, dass Cole Imogen aus nächster Nähe immer noch nicht erkennt. Denn das Gesicht sieht ja immer noch so aus wie vor ein paar Jahren.
Und auch die Szene am Schluss zwischen Imogen und Cole grenzte schon eher an eine Vergewaltigung.

Was ich auch schon beim ersten Band angemerkt habe, ich konnte diesen historischen Flair auch in diesem Band nicht richtig spüren. Meiner Meinung nach hätte das auch fast in unserer Zeit spielen.

Für mich ist das ein Buch für zwischendurch, von dem man sich nicht so viel erwarten sollte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2019

Ganz gut, aber nicht ihr stärkstes Buch

Someone New

Auf Someone New war ich sehr gespannt, weil schon so unglaublich viele Leser von diesem Buch geschwärmt haben. Zu Beginn war mir auch schon klar, dass es eher um gesellschaftskritische Themen gehen wird. Welche genau, da hatte ich keine Ahnung. Doch während dem Lesen wurden die einzelnen Themen ziemlich schnell klar und angesprochen. Aber auch das Geheimnis von Julian bin ich relativ schnell auf die Spur gekommen und hatte da so meine Ahnung. Dadurch war dieses Buch nicht mehr ganz so spannend. Insgesamt hat mir auch ein bisschen die Spannung in diesem Buch gefehlt, auch wenn das immer noch ein New Adult Roman ist. Tatsächlich wurden mir hier auch zu viele Themen angesprochen und thematisiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn Laura Kneidl sich nur auf ein oder zwei Themen beschränkt hätte und diese dann auch noch stärker thematisiert hätte. An manchen Stellen hatte das Buch auch Längen gehabt. Und ab und zu musste ich mich dann auch motivieren weiterzulesen.

Die Charaktere waren ganz nett, ich habe auch ein gutes Bild von beiden bekommen und weiß was sie ausmachen. Mit Micah konnte ich mich relativ schnell anfreunden und mich in sie hineinversetzen. Bei Julian hat das allerdings etwas länger gedauert.