Profilbild von pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch – Potenzial wurde nicht ausgeschöpft

Her Cherry – Süße Verführung

William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises geht unbekümmert durchs Leben und hält es für ein witziges Spiel. Er nimmt sich, was ihm gefällt und er hat einen großen Frauenverschleiß. Die richtige Frau für ihn, ist ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Bis er eines Morgens in eine kleine Bäckerei kommt und die wunderschöne Bäckerin sieht. Er ist hin und weg, kauft einen Kirschkuchen, stiehlt die Blumenvase und hinterlässt seine Visitenkarte. Und Hailey, die schöne Bäckerin mit dem großen Geheimnis kann sich nicht erklären, warum sie diesen Kunden so heiß findet. Als sie seine Visitenkarte findet beschließt sie, ihn einfach zu ignorieren... Aber lässt William das zu??

Cover
Das Titelbild ist hervorragend gelungen. Es ist an Einfachheit und Deutlichkeit nicht zu überbieten, daher passt es hervorragend zur Geschichte und zum Titel.

Ich gestehe, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten, anscheinend gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, da mich die negativen Bewertungen davon abgehalten haben, dem 2. Teil wollte ich aber eine Chance geben. Den 3. Teil und evtl. folgende werde ich jedoch nicht mehr lesen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil.

Das Buch wird als prickelnde romantische Komödie betitelt, und sie soll romantisch, witzig und verboten sexy sein. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Für mich hat die Geschichte eher satirische Züge, viele Dinge sind sehr überspitzt gezeichnet, es gibt einige skurrile, ironische und überdrehte Situationen sowie kuriose Charaktere. Unter Romantik verstehe ich ebenfalls was anderes und bei den erotischen Sexszenen ist mein Kopfkino leider auch nicht angesprungen.
Ebenfalls fehlt mir hier die Spannung oder zumindest mal ein paar überraschende Wendungen. Gut, ganz zum Schluss die Szene, hätte das Potenzial dazu gehabt......

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von William und Hailey und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Hier sitzt man quasi in den Köpfen der Hauptakteure und denkt ihre Gedanken und sieht mit ihren Augen.

Charaktere und Handlungen
William agiert (und reagiert) oftmals kindisch, fast schon unreif und geht so unbekümmert durch das Leben, dass es schon unrealistisch wirkt. Er hält sich an keine Regeln und nimmt nichts und niemanden ernst und man hat wirklich das Gefühl, für ihn ist das Leben nur ein großer Abenteuerspielplatz.
Als er aber Hailey in der Bäckerei entdeckt und mit ihr flirtet, merkt er sehr schnell, dass sie anders ist, als seine bisherigen Eroberungen; und das stellt eine Herausforderung für ihn dar, er muss sie unbedingt erobern.

Und er ist für Hailey genauso reizvoll, denn ihr bisheriges Leben ist einfach nur langweilig und einsam, und er könnte die Antwort aller ihrer Fragen sein. Er könnte ihre Leere im Herzen endlich füllen.

William ist absolut schräg drauf und auch seine Zwangsstörung finde ich weder lustig noch unterhaltsam, und leider wird im Laufe der Geschichte auch kein besonderer Wert auf deren Heilung oder Behandlung gelegt. Diese Krankheit wird also einfach nur toleriert aber nicht thematisiert bzw. aufgearbeitet.
Im Großen und Ganzen sind mir seine Charakter-Eigenschaften sehr suspekt und er bleibt mir bis zum Schluss unsympathisch.

Mit Hailey haben wir hier eine nette und naive Jungfrau (in Nöten) die auf den ersten Blick sehr unselbständig und manchmal auch hilflos in ihrer Art erscheint. Auf den 2. Blick jedoch merkt man, dass sie absolut loyal und wirklich zuckersüß ist. Ihre Alltagsprobleme und finanziellen Sorgen blendet sie zwar aus und hofft ganz naiv auf Wunder, aber trotzdem kümmert sie sich hingebungsvoll um die, die sie liebt. Sie ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß eigentlich immer, was sie sagen soll. Ihre unverdorbene und sarkastische Art ist mir ans Herz gewachsen. Sie entwickelt sich zum Glück im Laufe der Geschichte weiter.

Diese beiden so unterschiedlichen Charaktere haben nun so ihre Probleme miteinander, die aber leider alle vorhersehbar sind.Und leider werden auch hier wieder sämtliche Klischees bedient.
William vermasselt die meisten Situationen, aber auch das ist wohl keine Überraschung und ob Hailey ihre Unschuld verliert.....???? Okay, das müsst ihr wohl oder übel selber lesen.....

Ein paar Mal musste ich dann doch schmunzeln, weil manche Situationen einfach zu grotesk sind.

Auch der Zwillingsbruder von William taucht ein paar Mal (samt Ehefrau) auf, aber man muss nicht den 1. Teil gelesen haben, denn die beiden tragen nicht viel zum Gelingen der Geschichte bei.
So ist es bedauerlicherweise auch mit fast allen anderen Nebencharakteren. Sie tauchen kurz auf und entschwinden dann wieder ohne irgendwelche Handlungen voranzutreiben, das beste Beispiel dafür ist der Exfreund von Hailey - Irgendwie ist er in der Versenkung einfach so verschwunden, nachdem er vorher für ein bisschen Wind gesorgt hat.

Zum Glück gibt es aber noch Grammy. Sie ist die Großmutter von Hailey und der absolute Oberhammer. Ein Oldie mit Ecken und Kanten, Humor, coolen Sprüchen und jede Menge Lebensweisheiten.
Aber auch die Schwester von Hailey, Candace ist toll, sie hat mir auch sehr gefallen.

Fazit

Leider kann mich dieser Roman nicht überzeugen, das liegt zum einen an den absolut durchschaubaren Handlungen, der sehr überzeichneten Charaktere und der mangelnden Spannung. Es ist eine Geschichte, die zwar kurzzeitig unterhält, die man aber auch schnell wieder vergisst, da die Handlung für meinen Geschmack zu unrealistisch ist. Von Tiefgang mag ich erst gar nicht reden.

Trotzdem bekommt dieser Roman noch 3 Sterne, da die Autorin über einen sehr lebendigen und modernen Schreibstil verfügt und ein paar Charaktere wirklich gut gezeichnet sind. Auch ist es genügend witzig, obwohl man diese Art von Humor wirklich mögen muss.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Heißer 3. Teil um die knackigen Footballspieler der Raleigh Rough Riders – absolute Leseempfehlung

Wicked Player

Gage Bryant ist nicht nur einer der besten Wide Receiver der NFL sondern auch ein super sympathischer Mann. Allerdings hat er ein Geheimnis. Sein Lebensstil und seine besonderen sexuellen Vorlieben machen es ihm schwer, eine feste Beziehung zu führen. Aber dafür gibt es ja den Velvet Club. Dort trifft er auf seine neue Gespielin Beth, die ihn mit verbundenen Augen erwartet. Sie weiß nicht, wer ihr Partner ist. Umso erstaunter ist Gage als er sie kurz danach wieder trifft, und es wird hot hot hot.....

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Dies ist mittlerweile der 3. Teil der heißen Football-Spieler rund um das Team der Raleigh Rough Riders – und ich muss sagen, die Autorin hat sich von Buch zu Buch gesteigert. Hier hat sie mich ab der ersten Seite mit ihrem wunderbaren und ansprechenden Schreib- und Erzählstil in das Buch hineingezogen.
Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber es tauchen immer wieder Figuren aus den vorherigen Bänden auf, sodass es mehr Spaß macht, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und emotional mitreißend. Sie schreibt verständlich, die Kapitel sind gut strukturiert und man kann sich tatsächlich das Geschehen bildlich vor Augen vorstellen. Daher kommt keine Langeweile auf und man mag einfach immer nur weiterlesen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Direkt in der ersten Szenen geht es mächtig zur Sache. Elizabeth (Beth) erwartet ihren dominanten Spielpartner in devoter Haltung und mit verbundenen Augen im Spielzimmer des Velvet-Clubs. Und sie beide erleben eine heiße und erotische Nacht. Sofort ist ihre besondere Verbindung da, und Gage möchte daher noch eine weitere Nacht. Das ist für ihn ungewöhnlich, da er immer nur einmal seine jeweilige Club-Partnerin trifft.
Auch Elizabeth ist von ihrem fremden Lover hin und weg und wünscht sich ebenfalls weitere Nächte mit ihm.

Sie ist Reporterin bei einem Nachrichtensender und ihr Chef bietet ihr eine große berufliche Chance. Sie soll den bekannten und beliebten Footballspieler Gage Bryant über einen längeren Zeitraum hinweg bei seinen karitativen Auftritten in der Öffentlichkeit begleiten und über sein Projekt „Anbau des Kinderkrankenhauses für krebskranke Kinder“ berichten.

Auf der Pressekonferenz sieht Gage dann seine Gespielin aus dem Velvet Club wieder und ist einerseits nervös, weil er dauernd an sie denken muss, aber auch fasziniert, dass er sie jetzt öfter sehen wird, da sie die Reporterin ist, die ihn die ganze Zeit über begleiten soll. Elizabeth dagegen tappt erst einmal im Dunkeln, obwohl sie sich zu dem gutaussehenden Gage hingezogen fühlt, ist sie ebenfalls verwirrt, weil vieles an ihm ihr so bekannt vorkommt. Aber es dauert noch ein wenig, bis sie die Verbindung herstellt.....

Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Es kommt immer wieder zu expliziten und heißen Sexspielen mit leichten BDSM Elementen, aber diese haben die Handlungen nicht dominiert, sondern fügen sich perfekt in den Plot ein. Auch sind sie nicht übertrieben dargestellt, sondern sinnlich und verführerisch. Aber die Geschichte ist mehr als nur ein erotischer Roman. Es ist eine Geschichte der Gegensätze. Auf der einen Seite die aufgeladene erotische Stimmung und auf der anderen Seite das Verständnis und die wachsende Vertrautheit.
Dann wieder heiße Sexszenen und rührende und tiefgründige Momente, wenn es um die Schicksale der kleinen Patienten geht. Diese Gegensätze sind gekonnt in Szene gesetzt und machen die ganze Geschichte daher so interessant.

Besonders hat mir gefallen, dass es keine übertriebenen Dramen oder Klischees gibt, nein die Geschichte lebt von den Gefühlen der hervorragend ausgearbeiteten Protagonisten. Daher wird es auch zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, mein Kopfkino lief die ganze Zeit auf Hochtouren.

Beide Hauptakteure sind überraschend facettenreich und es gibt immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben. Beide sind zudem äußerst sympathische Menschen mit einigen Ecken und Kanten. Aber auch die herzzerreißende Vergangenheit von Gage ist sehr berührend geschrieben. Man erfährt sehr viel über den Pastorensohn und seine Kindheit, die überschattet wurde durch die tragische Krankheit seines kleinen Bruders.
Und Gänsehautmomente gibt es auch genügend, ich sage nur Brandon. Das geht wirklich ans Herz.

Ebenfalls gut gefallen hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung - aus heißem rohen Sex entwickelt sich so nach und nach Liebe – und Verständnis. Sie fassen immer weiter Vertrauen zu einander bis, ja bis Gage es so richtig vergeigt.

Zum Glück gibt es ja noch seinen besten Freund Beaux, und der staucht ihn so richtig zusammen. Es ist toll auch wieder von den anderen Charakteren aus den Vorbänden zu lesen. Das macht alles erst so richtig stimmig.

Haben Gage und Elizabeth, diese beiden tollen Charaktere, die sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden haben, trotzdem noch eine Chance auf ein Miteinander?? Tja, dass müsst ihr selber lesen.

Fazit
Diese erotische Liebesgeschichte erzählt die Entstehung der besonderen Liebesbeziehung zwischen Gage und Elizabeth, sie ist eine feurige Kombination aus Lust, Leidenschaft und tiefen Emotionen.
Lebhafte Dialoge wechseln sich mit knisternder Spannung ab. Hervorragend ausgearbeitete Charaktere und ein stimmiger Plot runden das Ganze ab.
Zudem ist der Schreibstil fantastisch: sehr authentisch, ausdrucksstark und bildreich. Eine Prise Humor blitzt auch immer wieder durch, genauso wie tiefgründige Momente.
Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass dies ein Unterhaltsroman mit vielen Facetten ist, er hat mich wunderbar unterhalten und ich kann ihn euch daher absolut empfehlen.

Daher bekommt er auch von mir 5 „wicked“ Sterne und ein Dankeschön an die Autorin für wunderbare Lesestunden.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir d'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Netter 2. Teil der heißen Eishockeyspieler – aber noch ausbaufähig – 3,5 Sterne

Rockford Legends: SETH

Zum Buch

Zum Buch
Seth ist der umschwärmte Mittelstürmer der NHL Eishockey Mannschaft Rockford Legends. Doch auch er hat sein Päckchen an Sorgen zu tragen. Da kommt es ihm genau gelegen, dass er auf die zauberhafte Ally trifft, die so gar nichts mit ihm zu tun haben will. Sofort ist sein Jagdinstinkt geweckt, denn noch keine Frau hat ihm einen Korb gegeben. Aber das Schicksal meint es gut mit ihm, und er trifft wiederholt auf Ally und er ergreift seine Chance....

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die heißen Spieler der Rockford Legends Eishockeymannschaft, und diesmal bekommt Seth seine Geschichte. Man kennt ihn schon als Nebencharakter aus dem 1. Teil.
Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, da einige Charaktere wieder in der Geschichte mitspielen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen. Es wird leicht verständlich erzählt und mit viel Liebe zum Detail.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann, oder auch nicht, wie im Falle von Ally.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir zuerst super gut gefallen. Der Beginn ist ein wenig anders, als bei anderen Romanzen. Es geht locker, leicht und lustig zu, einige kleinere Wortgefechte zwischen Ally und Seth amüsieren mich wirklich. Aber dann werden leider so nach und nach sämtliche Klischees bedient.

Charaktere und Handlungen
Vor allem hat mir an dieser Geschichte eins gefehlt: die knisternde, prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten – diese habe ich hier leider nicht gespürt.
Es ist irgendwie so eine lauwarme Liebesgeschichte, zwar nett erzählt, aber nett alleine reicht nicht.
Der 1. Teil lebte von seinen Gefühlen und den ausdrucksstarken Sexszenen, hier im 2. Teil bleibt alles ein wenig flach und blass.

Seth ist endlich mal kein Bad-Boy, sondern ein „normaler“ gutaussehender Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Heiß, aber nicht abgehoben, reich aber bodenständig und total süß zu seinen Brüdern.
Natürlich hat er auch Altlasten, die weiß aber keiner, und diese will er auch nicht an die große Glocke hängen. Er ist ein Good Boy ein sanfter, lieber Kerl, der außerordentlich hilfsbereit und bestrebt ist, sein Bestes zu geben. Aber irgendwie fehlt ihm der nötige Biss.
Er ist fasziniert von Ally, vor allem, weil sie ihn mehrfach abblitzen lässt. Aber er hat da so seine Mittel und Wege.....

Ally ist verschlossen wie eine Auster, sie lässt keinen an sich ran und hat eine hohe Schutzmauer um sich errichtet. Aber so nach und nach lässt sie sich auf Seth ein. Seine liebevolle Art und seine Geduld lassen sie nachdenken und nachgeben.

Das sie Journalistin ist, macht die Sache nicht einfacher, vor allem als ihr mieser Chef sie in eine Zwangslage bringt und sie zu etwas zwingen will, was sie gar nicht möchte. Sie wird immer nervöser und unsicherer und stößt Seth wieder und wieder vor den Kopf. Sie handelt mir zu oft plan- und gedankenlos.

Zum Glück gibt Seth nicht auf und lädt sie auf ein Wochenende in eine kleine Berghütte ein. Und da kommt es endlich endlich mal zu einer kleinen Aussprache zwischen ihnen und Ally fühlt sich nach langer Zeit glücklich und zufrieden und gesteht sich ein, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Mit Ally habe ich so meine Probleme gehabt. Vorneweg, sie ist nicht ehrlich, nicht sympathisch und überhaupt nicht authentisch. Sie hat einen randvollen Rucksack mit Sorgen und Problemen im Schlepptau, und bekämpft diese mit Alkohol. Sie verstrickt sich oft ohne Grund in Lügen und erst so nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe. Aber trotzdem bin ich bis zum Schluss nicht mit ihr „warm“ geworden.

Nach längerem Hin und Her und vielen kleineren Rückschläger kommen sie sich wieder näher, aber im Hintergrund lauert immer das Lügengebäude von Ally - und irgendwann bricht es über ihr zusammen. Kann Seth ihr überhaupt noch vertrauen? Nun, dass müsst ihr selber lesen.

Natürlich sind auch einige Mitspieler von Seth mit von der Partie, allem voran Ace. Ich finde toll, wie realistisch die Autorin auch den Eishockeysport geschildert hat. Ich sehe selber gerne mal ein Spiel und konnte mir daher vieles genau vorstellen. Hier ist wirklich gut recherchiert worden.

Der Schluss kommt ziemlich schnell um die Ecke und wirkt auf mich etwas konstruiert, ich habe so den Eindruck gehabt, dass alle Probleme nun auf einen Schlag gelöst werden müssen.

Fazit

Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil sowie mit einer guten Recherche rund um das Eishockeymilieu. Einige Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet mit Ecken und Kanten und manche bleiben blass und eher bedeutungslos zurück. Die Handlungen hätten spannender sein können und auch bei der Vergangenheitsbewältigung ist nur an der Oberfläche gekratzt worden. Da ist eindeutig noch mehr Luft nach oben vorhanden.
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Um es aber als erotische Liebesgeschichte zu bezeichnen, fehlt mir hier eindeutig die Erotik

Ich hoffe wirklich, dass der 3. Teil wieder so gut wird wie der erste und vergebe daher eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nette Liebesgeschichte - kurzweilig und lustig - aber auch ohne große Spannung

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Patrick Milligan ist ein süßer und warmherziger Typ, der genau weiß, was er will. Und er will Mia, schon seit er sie das erste Mal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: sie wohnt am anderen Ende des Landes und sie beide trennen 5000 Kilometer. Außerdem weiß er nicht, ob sie ihm ähnliche Gefühle entgegenbringt. Und zusätzlich ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes Max. Das geht ja wohl gar nicht, oder?

Cover
Das Titelbild ist wieder wunderschön gestaltet, ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle und elegante Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter geben dem Ganzen ein verspieltes Aussehen. Natürlich darf auch hier ein kleines Schmuckstück im Schriftzug nicht fehlen. Vom Stil her passt es genau zu den anderen Bänden.

Vorab
Leider ist dies schon der 6. Band und anscheinend auch der letzte in dieser Reihe. Ich hatte eigentlich mit einem Wahnsinns-Abschlussband gerechnet, und bin ein wenig enttäuscht, das dies nicht so ist. Ja, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem herrlich normalen Hauptprotagonisten und einer ebenso sympathischen Protagonistin, aber es hat mich nicht so überzeugen können, wie die anderen 5 Bände. Ich habe sogar ein paar Mal beim Lesen weitergeblättert, weil die Handlung an manchen Stellen etwas vor sich hin plätscherte.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen - so auch hier. Die Autorin gibt einem wirklich das Gefühl, selber Teil dieser wunderbaren Freundesclique zu sein, wo jeder miteinander befreundet, verwandt oder verschwägert ist.

Sie bleibt ihrem lustigen, leicht-lockeren Schreibstil treu und wiedereinmal musste ich über ihre witzigen Textpassagen, die voller Humor und Schlagfertigkeit sind, kichern. Auch die Wortgefechte und Zweideutigkeiten zwischen Patrick und Mia sind wirklich unterhaltsam.

Die Autorin hält ebenfalls an ihrer bisherigen Erzähl-Perspektive fest, und berichtet durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Auch diesmal hat sie sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Es kommt nämlich noch einer zu Wort, und das ist so eine tolle und ausgefallene Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Zudem erfährt man dadurch ebenfalls einiges über Mia. Mehr verrate ich aber nicht.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptfiguren haben sich schon im 5. Teil kennengelernt. Patrick ist der beste Freund von Max und Mia ist dessen Schwester.

Patrick führt seine eigene erfolgreiche Firma, die sich auf Outdoor Touren spezialisiert hat. Er ist ein gut aussehender und durchtrainierten Mann mit dem Herz am richtigen Fleck und absolut sympathisch. Er ist entgegen so vieler Bad Boys endlich mal ein Sonnyboy mit Witz, Charme und altmodischen Ansichten über erste Dates. Da habe ich mich köstlich drüber amüsiert. Er will endlich eine Familie gründen und er hat sich von Anfang an in Mia verliebt. Nur will er keine Fernbeziehung mit ihr führen. Und außerdem ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes und überhaupt weiß er immer noch nicht, ob sie ähnlich für ihn empfindet.
Mia Summers ist klein aber oho, lässig – lustig und ein Wirbelwind sondergleichen. Sie ist eine kluge Geschäftsfrau mit eigenem Beauty Unternehmen.
Auch sie steht auf Patrick, und weiß nicht, ob es ihm genauso geht, und ihre subtilen Hinweise kann er nicht richtig deuten.
Beide haben Angst, dass diese neuen Gefühle ihre Freundschaft zerstören könnte.

Und dann ist da noch Zeus, seines Zeichens der persönliche Wanderkater von Patrick. Er begleitet ihn auf all seinen Touren und hat sogar schon eine eigene TV-Show. Zeus ist mein persönlicher Favorit, aber auch Mia ist ganz vernarrt in diesen außergewöhnlichen Kater.

Nach langem Hin und Her und vielen nicht ausgesprochenen Wahrheiten, sowie kleineren Missverständnissen, kommen Patrick und Mia auf der Hochzeit von Chase und Josie endlich zusammen.
Sie sprechen zwar viel miteinander, aber sie reden nicht über ihre tatsächlichen Gefühle. Ihre Beziehung wird erstmal nur von Sex bestimmt. Diese Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt, da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Außerdem sind sie gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

So langsam fangen sie an sich zu vertrauen und Mia überrascht Patrick mit der Nachricht, dass sie nach New York umziehen wird, samt ihrer kleinen Firma. Ferner verblüfft sie ihn, dass sie und ihre Mitarbeiter eine Tour bei ihm gebucht haben, mit ihm als Tourguide. Das ist auch eine nette Episode, vor allem, da er sich nun sehr bei Mia zurückhalten muss, weil er erst kürzlich ein Regelwerk mit verschärften Verhaltensvorschriften erlassen hat, an das seine Mitarbeiter und natürlich auch er, sich halten müssen.

Und die Aussprache mit seinem Freund Max steht ja auch noch an. Aber, was Patrick dann von Max erfährt, macht ihn unsicher, und er stellt sich wiederholt die Frage, ob Mia ihn überhaupt liebt.
Tja, das müsst ihr nun selber lesen um es herauszufinden.

Es ist ein schöner, stiller und eher unaufgeregter Liebesroman mit einigen erotischen Einlagen. Ein Roman, bei dem man abschalten und sich nicht vor Aufregung die Fingernägel abbeißen muss. Aber ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.

Fazit: Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch
Das Buch konnte mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend und locker. Ein schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman, daher ist es die ideale Lektüre für die Couch oder den Urlaub, oder einfach nur so zum entspannen. Tiefgang darf man nicht erwarten, aber das ist auch nicht immer nötig.

Es gibt in dieser Geschichte kein Drama, kaum Spannung und nur wenig Handlung. Trotz allem schafft es die Autorin mit ihrem lustigen und leichten Schreibstil und wirklich gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren, eine unterhaltsame Liebesgeschichte zu zaubern.

Daher bekommt das Buch von mir 4 glänzende Sterne und eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zweite Chance für die Liebe: was sich kennt, das liebt sich – oder?

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

3 Sterne für eine nette erotische Lektüre – aber da ist noch Luft nach oben.....

Harley Jacob und Jack Demont hatten sich als Teenager Hals über Kopf ineinander verliebt. Da ihre Familien befreundet und die Väter sogar Geschäftspartner waren, glaubten sie, ihre Liebe sei ewiglich. Dann zerbrach von heute auf morgen alles, und Harley machte einfach so mit Jack Schluss. Die Ehe seiner Eltern zerbrach, das Familienvermögen verschwand und Jack änderte seinen Namen um neu anzufangen.
Er hat nie den Grund für die Trennung von Harley erfahren. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem erfolgreichen Bauunternehmer, aber er leidet noch immer unter der damaligen Trennung von Harley. Und dann plötzlich ist sie mit einem lukrativen Geschäftsprojekt in sein Leben zurückgekehrt und steht vor ihm, so wunderschön und sexy - und sofort ist die Anziehungskraft wieder zwischen ihnen da. Aber er kann ihr nicht verzeihen und jetzt bietet sich ihm endlich die Gelegenheit zur Rache. Die wird er eiskalt durchziehen – oder??

Cover
Das Titelbild zeigt einen sexy, gutgebauten und tätowierten Mann mit bloßem Oberkörper und wohl definierten Muskeln. Praktisch so, wie fast bei allen Covern erotisch angehauchter Bücher. Aber auch leider langweilig. Durch die Ähnlichkeit der Titelbilder kann man kaum noch die Buchserien voneinander unterscheiden.

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Teil der Welcome to the Club-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Leider ist dieses hier auch das schwächste Buch in der Reihe.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht und man findet auf Anhieb ins Buch. Aber trotzdem springt dann der Funke nicht über.
Das kann daran liegen, dass manche Gefühle fast schon emotionslos dargestellt werden und einige Handlungen ziemlich unglaubwürdig erzählt werden. Manchmal kommen mir die Hauptcharaktere immer noch wie Teenager vor, und es werden auch viele Klischees bedient.

Die Kapitel werden jeweils abwechselnd aus der 3. Erzählperspektive von Harley und Jack erzählt.
Das ist leider auch so gar nicht mein Ding. Ich liebe einfach die Ich-Form. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

Charaktere und Handlungsablauf
Nach all den Jahren kommt Jack endlich zu seiner Rache. Mit dem Verkauf des Morris Gebäude hat er quasi Harley in der Hand. Er beabsichtigt, sie zu verführen, gigantischen Sex mit ihr zu haben, ihr damit zu zeigen, was sie alles mit ihm verpasst hat – um sie dann abzuservieren. Soweit der Plan. Doch er verstrickt sich immer mehr in seine aufkeimenden Gefühle für Harley. Er ist selber erstaunt über diese heiße, prickelnde und erotische Spannung zwischen ihnen.
Aber er hat ihr gegenüber auch viele Vorurteile und Vorbehalte, aber jedesmal wenn er sie sieht, hat er nur noch erotische Vorstellungen.
Außerdem hat er sie unterschätzt. Er verurteilt sie vorschnell, muss aber seine Meinung bald revidieren, als er hinter ihr Geheimnis kommt.

Harley hat trotz ihrer Dyslexie Modedesign studiert und besitzt inzwischen ein eigenes und erfolgreiches Modelabel und beabsichtigt ihr Herzensprojekt zu verwirklichen – den Bau einer Schule für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, wo diese endlich ernst genommen und entsprechend gefördert werden und das mit den modernsten Unterrichtsmaterialien und für alle Gesellschaftsschichten zugängig. Davon wird sie sich auch von Jack nicht abhalten lassen. Nur macht auch ihr die prickelnde Spannung zwischen ihnen zu schaffen. Sie findet den erwachsenen Jack noch heißer als den Teenager.
Harley ist trotz oder wegen ihrer Krankheit ein durchweg angenehmer, wenn auch leicht naiver Mensch. Ihr ganzes Leben hindurch hat die Dyslexie ihr bei jedem Plan im Weg gestanden, und ganz oft ist sie gescheitert und wurde gehänselt und sogar von ihren Eltern deswegen mit Geringschätzung behandelt. Ihr Selbstbewusstsein hat dadurch gelitten. Nach außen hin zeigt sie das nicht und gibt sich tough. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch.

Harley und Jack ziehen sich an wie zwei Magnete, sie streiten und versöhnen sich, ihre Wut entlädt sich wieder und wieder in spektakulärem Versöhnungssex und so geht es die ganze Zeit weiter. Sie handeln einen Deal aus, der unverbindlichen Sex beinhaltet und keiner hat damit gerechnet, was letztendlich geschehen würde, oder?

Er begehrt sie auf Schritt und Tritt, ihre gegenseitige Anziehungskraft ist enorm und kräftezehrend.
Es ist ein Hin und Her der Gefühle, und zwischendurch gibt es tatsächlich ein wenig Handlung. Das ist auch alles nett zu lesen. Nett allein genügt aber nicht. Mit Jack bin ich nicht wirklich warm geworden, einige andere Charaktere bleiben blass zurück und mir fehlt auch dieses besondere Gefühl, was sich in einem ausbreitet, wenn man sich in der Geschichte verliert. Aber vielleicht liegt es auch an dem Mangel an Wärme, an vertiefendem Hintergrund oder schlichtweg an fehlender Liebe überhaupt.
Die ganze Geschichte reduziert sich eigentlich nur auf eins: Sex, Sex, Sex. Das ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil, die Szenen sind erotisch und heiß dargestellt. Es ist nur einfach zu viel und lässt kaum noch Raum für andere Aktionen, geschweige denn für Spannung. Dabei sind durchaus gute Ansätze da, sei es die Dyslexie, die schlimme Kindheit, die Geringschätzung des Vaters oder das angeblich so große Geheimnis aus der Vergangenheit. Für meinen Geschmack hat das Buch durchaus Potential, es wurde aber nicht ausgeschöpft.

Fazit
Leser, die etwas seichte erotische Kost für zwischendurch suchen, machen mit diesem Roman sicherlich nichts falsch. Die Sexszenen sind heiß und sinnlich dargestellt, leider dominieren sie aber auch den gesamten Roman. Trotz allem ist es aber eine unterhaltsame Lektüre zum abschalten. Wer aber einen anspruchsvolleren Erotikroman mit Tiefgang sucht, ist hier falsch beraten.

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3 wirklich lieb gemeinte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.