Cover-Bild Rockford Legends: SETH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ich möchte auch einen Seth

Hach ja, endlich mal wieder etwas fürs Herz. Zwischen all den nachdenklich stimmenden Romanen und Krimis, die ich auch sehr gern lese, darf es auch mal wieder etwas Romantisches sein. Liebesromane, die sich zwischen heißen Sportlern und unscheinbaren Mädels abspielen, gibt es sehr viele mittlerweile. Und zu Recht, wie ich finde. Denn welche Frau träumt nicht hier und da von einem sexy Adonis auf Händen getragen zu werden. Und beim Lesen eines solchen Romans wird das Träumen leicht gemacht. Seth ist Eishockeyspieler, absolut beliebt, vor allen Dingen in der Frauenwelt. Er verliebt sich in Allison und wirbt um sie. Doch sie blockt ab, schließlich schämt sie sich für ihr Leben – ihr vergangenes und jetziges Leben. Die Autorin Kate Lynn Mason erzählt in ihrem Buch „ROCKFORD LEGENDS: SETH“, wie sich die beiden finden, und welche Hürden sie für ihre Beziehung überwinden müssen. Dieses Buch ist übrigens der 2. Band der „Rockford Legends“ Reihe. Den 1. Teil habe ich bisher nicht gelesen. Zum Einstieg in den 2. Band sind die Vorkenntnisse meines Erachtens aber nicht notwendig. Der Schreib- bzw. Erzählstil der Autorin ist wunderbar flüssig und wortgewandt. Mit Freude habe ich mich in der Welt zwischen Seth und Allison in Rockford eingefunden, schließlich haben die beiden mir schöne Lesestunden bereitet. Viel Wehmut war vor allen seitens Allison zu vernehmen, sodass mir hier und da die Tränchen in den Augen standen. Aber auch das süße Kribbeln im Bauch, wie als wäre man selbst frisch verliebt, ließ nicht lange auf sich warten. „ROCKFORD LEGENDS: SETH“ von Kate Lynn Mason ist ein wunderbar gut tuender Roman für die Seele. Hach ja, wären doch – fast – alle Männer so wie Seth.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller 2. Band der Rockford Legends Reihe

Seth Cameron NHL-Mittelstürmer, dem die Frauen zu Füßen liegen. Trifft auf eine hübsche junge Frau und ist sofort von ihr hingerissen.
Journalisten Ally Malpasse die witzig, klug und süß ist, ...

Journalisten Ally Malpasse die witzig, klug und süß ist, gibt dem Star Stürmer ständig einen Korb und Seth muss sich ins Zeug legen um seine Herzdame zugewinnen.
Ally ist aber nicht so wie er anfangs denkt. Sie hat ihn ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt und versucht sie auf ihrer Weise zu verarbeiten. Kommt Serh damit klar? Kann er ihr beistehen und ihr den halt geben den Sie braucht?

Den zweiten Teil der Rockford Legends mit der Geschichte zu Seth und Ally hat mir mehr als gefallen.
Beide sind authentisch und kommen einem nicht so überdreht vor, wie in manchen anderen Romanen. Auch die eigene Geschichte zu den Charakteren sind komplexer und sind schnell nach zuvollziehen.
Auch wenn ich den ersten Teil noch nicht gelesen hatte, kann der zweite gut für sich allein gelesen werden ohne Vorkenntnisse zu den anderen Charakteren zu haben.

Fazit:

Toller 2. Band der Rockford Legends, Seth und Ally die als Paar Wege finden müssen um an sich selbst zu arbeiten aber auch um es gemeinsam schaffen können. Die Chance sich jemandem zu öffnen und auch in harten Zeiten zusammen zu halten, kann einen manchmal überraschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Zweiter Teil der Rockford Legends

Rockford Legends: Seth
von Kate Lynn Mason
Kurzbeschreibung:
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Was passiert, wenn ein sexy Eishockeyspieler sein Herz an eine ...

Rockford Legends: Seth
von Kate Lynn Mason
Kurzbeschreibung:
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Was passiert, wenn ein sexy Eishockeyspieler sein Herz an eine ehrgeizige Journalistin verliert?

Dieses Buch ist von Anfang an sehr bildlich und gewitzt geschrieben. Selbst Situationen, die man schon öfter gelesen hat, sind irgendwie sehr originell in Worte gefasst. Was besonders auffallend ist: diese Geschichte braucht kein Hin und Her der Hauptpersonen - keine künstliche Konfliktschaffung oder Seitenfüllung durch gruselige Charaktermängel und dementsprechende haarsträubende Verhaltensweisen: nö, hier gehst durchgehend und konsequent um eine ganz tolle Liebesgeschichte. Die Personen sind alle total sympathisch und erwachsen. Keine tollpatschigen Mädels oder rücksichtslosen Womanizer. Beide wissen, was sie wollen und ich ging wirklich den Weg mit den beiden mit.

Fazit:
Das Cover ist wieder super.
Ich habe das Buch verschlungen und bin wieder begeistert.
Ein ganz toller romantischer Roman es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen .
Durch den tollen Schreibstil, liest sich die Geschichte nur so weg.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kannst du die Vergangenheit vergessen?

Seth legt wert darauf sein Privatleben und vorallem seine Vergangenheit zu schützen, doch dann taucht Ally auf und soll ihn einen Tag begleiten. Sie geht ihm seit ihrer Begegnung im Supermarkt ein paar Tage zuvor nicht mehr aus dem Kopf, aber jetzt ist sie Journalistin und damit eigentlich genau so jemand von dem er sich fernhält. Ausserdem gibt es Geheimnisse, bei beiden. Verbindet sie mehr als sie trennt?

Der zweite Teil der „Rockford Legends“. Wieder geht es um Eishockey und Freundschaft.
Die Vorgeschichte von Seth und Ally ist ähnlich dramatisch, er musste Verantwortung übernehmen, sie ist vor geflohen vor ihrer „Familie“.
Beide haben ein tragisches Schicksal und versuchen sich selbst daraus zu befreien.
Seth weiß dass er Ally will und gibt nicht auf, obwohl sie immer wieder ihre Mauer hochzieht.

Eine Geschichte voller Emotionen und Drama.
Ich find die beiden Hauptcharaktere sehr gut und sie passen perfekt zueinander, auch hab ich mich gefreut, dass auch Personen aus „Ace“s-Teil wieder mitspielen.
Man merkt dass ihnen allen Freundschaft über alles geht.

Lasst euch bewegen und akzeptiert, dass man von Menschen immer nur das sieht und weiß was sie einen sehen lassen wollen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Gib deiner Vergangenheit keine Macht über die Gegenwart

Frauenschwarm Seth ist nicht nur erfolgreicher NHL-Mittelstürmer, sondern auch verdammt gutaussehend und charmant. Als er der Journalistin Ally begegnet, ist er gleich von ihr begeistert. Mit ihrer süßen, witzigen und klugen Art, berührt sie ihn.

Als jedoch Ally´s schmieriger Chef, von der Bekanntschaft erfährt, setzt er sie darauf an, pikante Details über Seth´s Vergangenheit ans Licht zu bringen. Schafft es Ally ihren Prinzipien treu zu bleiben?

Bei „Seth“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Rockford Legends“-Reihe. Das Buch kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Der Roman ist abwechselnd in der Ich-Perspektive von Ally und Seth geschrieben. Dadurch kann man sich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Beide hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben. Vor allem Ally kämpft noch mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Es werden auch schwierige Themen angesprochen, was mir besonders gefallen und mich berührt hat. Denn das Leben ist nicht immer schwarz-weiß. Und man sollte sich oft Mals, die Mühe machen und hinter die Fassade blicken.

Leider hat mir gerade bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das Buch hätte vielleicht noch ein paar Seiten mehr vertragen können, um dem Ganzen etwas gerechter zu werden. Denn manche Dinge lassen sich nicht von heute auf morgen verarbeiten.

Aber trotzdem war es für mich eine sehr gelungene Liebesgeschichte, die mich fesseln und begeistern konnte. Ein New Adult Roman nach meinem Geschmack mit einem Ende wie ich es mir wünsche.