Cover-Bild Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!
Band 6 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Lauren Blakely

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Peter Groth (Übersetzer)

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt, und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, aber ich trenne Geschäftliches und Privates grundsätzlich immer. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force
»Hard Love« ist die perfekte Liebesgeschichte, bei der man Herzklopfen bekommt, die ganze Zeit mitfiebert und auch öfter mal rot wird.«
Red Cheeks Reads

Veröffentlicht am 23.04.2020

Hard Love ... wortwörtlich

Die "Big Rock" Reihe der Autorin kannte ich bisher nicht, jedoch kenne ich andere Bücher der Autorin und bin bisher von ihrem Schreibstil und ihren Geschichten begeistert.

"Hard Love - Ich kann dir nicht ...

"Hard Love - Ich kann dir nicht Wiederstehen" ist der letzte 6. Band der Reih, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Durch den flüssigen und locker leichten Schreibstil der Autorin, hatte ich keine Probleme, mich in der Geschichte einzufinden.

Patrick & Mia, haben mir sehr gut gefallen. Ich mag die Chemie zwischen ihnen und fand es schön, mitzuerleben wie diese zarte Liebe Seite um Seite wächst.

Die Geschichte ist sehr romantisch und unglaublich süß und kommt gut ohne Dramatik zurecht.
Absolut empfehlenswert. <3

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein wirklich geniales Buch

Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, wenn ihr wisst, was ich meine, aber jetzt kommt noch dazu, dass ich Geschäftliches und Privates immer trenne. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
Mia und Patrick haben sich bei Max kennengelernt, er ist ein Freund von Patrick. Patrick hat sofort eine Anziehungskraft gespürt, doch dann hat er Mia nicht mehr gesehen. Nachdem knappe vier Wochen vergangen sind, sieht er Mia wieder, da sie zu der Hochzeit von Ihrem Bruder Chase zurückgekommen ist. Auch nach dieser Zeit, hat die Anziehung nicht nachgelassen bei Patrick, sofort als er sie wiedersieht, ist das Gefühl wieder da. Mia geht es genauso, doch wirklich sprechen sie nicht miteinander, um das zu klären. Eine Freundschaft zu gefährden ist auch nicht so einfach. Wie es kommen muss, sind sie dann eines Abends gemeinsam im Aufzug wo sie sich dann näherkommen, doch bis zum Kuss kommt es nicht, da auf einer Etage noch jemand einsteigt. Patrick muss geschäftlich die Stadt verlassen und ist darüber auch gar nicht böse, do bekommt er ein wenig Abstand zu Mia. Doch als er wieder zurück in der Stadt ist, geht es nicht mehr, ohne sich näher zu kommen. Vorerst können sie nicht von einander lassen, aber mehr als Küssen gibt es auch nicht. Da beide nicht in einer Stadt wohnen, meint Patrick nicht, dass es etwas werden könnte, denn es sind viel zu viele KM zwischen ihnen. Doch dann kommt Mia nach New York, nun werden sie nicht mehr von vielen KM getrennt.
Zu dieser Geschichte kann ich nur sagen, sie ist echt gelungen und der Schreibstil ist wunderbar und vor allem aber flüssig und locker und leicht. Ich habe das Buch verschlungen. Das lesen war daher ziemlich gut gewesen und es hat mir total viel Spaß gemacht. Auch dieses Buch ist aus einer Sicht einer Person geschrieben, doch dieses Mal nicht aus der Sicht der Frau, sondern aus der Sicht von Patrick.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Diese Story ist verführerisch süß, wie Panna Cotta auf Himbeerspiegel

Um was es geht:

Um was es geht:
Patrick ist vom ersten Augenblick an in Mia, die Schwester seines Kumpels Max, verliebt. Sie lebt am anderen Ende von Amerika, ist seine beste Freundin und für ihn Tabu. Sein Kopf weiß das, doch sein Herz spricht eine andere Sprache. Eine Woche lang weilt sie bei ihm in Manhattan und er ist hin - und hergerissen. Wie lange kann Patrick seinen eigenen Gefühlen widerstehen? Und was sieht Mia in ihm?

Die Figuren:
Mia Summers ist eine natürliche sportive und tierliebe Frau. Sie trägt einen trockenen Humor in sich, an dem sie mich oft teilhaben lässt. Mia lebt in San Francisco, ist selbstständig und wünscht sich einen verlässlichen und ehrlichen Mann an ihre Seite. Eben etwas Normales.

Patrick Milligan ist 33 Jahre alt und ein vielseitig begabter Mann, der gut bei Frauen ankommt. Er hat in New York eine Agentur, die Treckingtouren anbietet. Mit ihm teilt

Kater Zeus sein Leben, der ihn auf vielen Touren begleitet. Dadurch ist er zum gefragten Internetstar mutiert. Patrick wünscht sich eine Frau zum Ankommen, heiraten und irgendwann eine Familie zu gründen. Patrick ist der wahrgewordene Frauen-Traum. Was für ein fantastischer Charakter.

Kater Zeus kommt immer wieder zu Wort, was mir persönlich wahnsinnig gut gefällt. Dieser außergewöhnliche Pelzträger erhält den Raum, den er verdient und schleicht auf seinen Samtpfoten blitzschnell in mein Herz.

Die Umsetzung:
Der flüssige Schreibstil ist großartig. Locker leicht fliege ich durch die Seiten und bin voll dabei, wie sich Patrick und Mia näher kommen. Der Romantiklevel schlägt voll aus und mein Herz kommt auf seine Kosten. Das heftige Prickeln und Knistern in den Seiten ist Genuss für meine Sinne.

Die expliziten Szenen sind ansprechend geschrieben und fügen sich hervorragend in die Story. Der Humor untermalt alles perfekt. Die Ich-Perspektive kommt überwiegend von Patrick und nimmt mich mit. Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das grandiose Setting bei den Touren ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Hard Love – Ich kann dir nicht widerstehen, ist eine romantische Liebesgeschichte, die frei von konstruierten Dramen und erzwungenen Katastrophen ist. Sie zerfließt süß wie Honig im Mund und macht Lust auf mehr. Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit sympathischen Charakteren, die voll Herz und Leidenschaft stecken. In den Seiten schlägt der Puls der Liebe und diesem Herzschlag lausche ich am liebsten.

Von mir bekommt Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen 5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Schöne humorvolle und sexy Liebesgeschichte

Auch dieser Band entspricht meiner Erwartungen: es ist eine schöne humorvolle und sexy Liebesgeschichte, wie sie typisch für diese Reihe ist. Das gewisse Extra ist dies mal Kater Zeus, der mit Patrick auch auf seinen Wanderungen unterwegs ist. Patrick hat schon im letzten Band Max's Schwester Mia kennengelernt und schnell gemerkt, dass sie seine Traumfrau ist. Auch sie mag ihn sehr. Leider wohnen sie zu weit von einander entfernt. Und eigentlich wollen beide keine Fernbeziehung...

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein höchst amüsanter und charmanter Lesespass

Im nunmehr sechsten Teil der Big Rock - Reihe trifft Outdoor-Spezialist Patrick auf Mia, Schwester seines besten Freundes Max und Inhaberin einer Beautyfirma. Seit er sie kennenlernte, ist er verrückt nach ihr, aber leider lebt er in New York und Mia in San Francisco. Und eine Fernbeziehung will Patrick nicht anfangen, da eine seiner Grundvoraussetzungen an eine Beziehung Nähe ist. Aber offensichtlich ist Mia von ihm ebenso angezogen wie er von ihr. Kann er doch Kompromisse eingehen?

Lauren Blakely ist einfach nicht in der Lage, mich zu enttäuschen. Jedes einzelne Buch ist ein Treffer - sowohl ins Herz als auch in die Lachmuskeln. Ihre Bücher sind deswegen besonders, weil sie durchgehend aus der männlichen Perspektive schreibt. Dass ihre Helden gerne mal unter männlicher Selbstverliebtheit leiden, macht es für die Leserinnen zum Schreien komisch.

Patrick fällt da allerdings ein wenig aus der Reihe. Er selbst beschreibt sich als Normalo, ohne Altlasten, ohne Frauenverschleiß und ohne Macken. Genau der Typ Mann, den eigentlich jede Frau wollen sollte. Und - im Gegensatz zu den meisten männlichen Buchprotagonisten - er ist mit 33 Jahren bereit für eine dauerhafte Beziehung! Was nicht so einfach wird, wenn die Liebste Tausende Kilometer entfernt lebt.

Auch in diesem Buch liefern sich die Charaktere wieder hinreißend komische Wortgefechte, auch gerne mal mit sexuellen Untertönen. Denn es knistert spürbar zwischen Patrick und Mia. Ein zauberhafter Einfall ist die Einbringung von Patricks „Wanderkatze“ Zeus. Denn ganz ehrlich, allein die Vorstellung, dass ein Mann seine Katze zu seinen Wanderungen mitnimmt, ist einen Extralacher wert.

Im Gegensatz zu den Helden der vorangegangenen Bände ist Patrick vielleicht einen Hauch zu süß, zu niedlich. Da stellt man sich als Frau schon die Frage, was man eigentlich will - ein bisschen Bad Boy darf es doch gerne sein.

Zum ersten Mal stört mich deshalb auch ein wenig die Farbe des Buchcovers. Ausgerechnet der netteste Mann der Serie bekommt ein schwarzes Cover? Ein klein wenig unpassend, auch wenn es sich ansonsten nahtlos in die Reihe einfügt.

Ernste Untertöne hat das Buch, wenn es um Fernbeziehungen und deren Nachteile geht. Heute gehört es sicher zum Leben dazu, wenn Paare aus meist beruflichen Gründen getrennt sein müssen. Die Frage, wie man das bewerkstelligen kann, beantwortet Blakely zwar nicht, aber sie zeigt, dass man für die große Liebe durchaus Kompromisse eingehen sollte.

Ganz offensichtlich ist dies der letzte Teil der Reihe, was ich sehr bedaure. Jedes einzelne Buch hat mich bestens unterhalten und es war schön, nochmal auf die gesammelten Protagonisten zu treffen.

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und an NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.