Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 20.09.2021

Leichte und seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

Stand by Me

Zum Buch
An ihrem ersten Tag an der juristischen Fakultät läuft Kailyn buchstäblich in den Ex-Schauspieler Daxton Hughes hinein, in den sie seit ihrer Teenagerzeit unsterblich verliebt war. Auch er ist Student an der hiesigen Uni und sie freunden sich an. Sie vertraut ihm bedingungslos und wird schwer von ihm enttäuscht. Acht Jahre später sitzt er in ihrer Kanzlei und bittet sie um Hilfe.

Cover
Das Cover ist schlicht und in bezaubernden Pastelltönen gehalten. Ich liebe solche Titelbilder, da sie einem nichts vom Inhalt verraten und einfach nur „schön“ sind.

Vorab
Ich habe sowohl die Hot as ice als auch die Mills Brothers Reihe der Autorin gelesen und bin eigentlich begeistert von ihren Büchern. Daher habe ich mich sehr auf die neue Second Chances Reihe von ihr gefreut. Aber schon vom 1. Teil war ich mega enttäuscht, da es keinesfalls ein neuer Roman ist, sondern es sich nur um die Neuauflage von Love Play (rund um die 'Hot as Ice' Reihe) handelt.
Tja, und jetzt der 2. Teil, der kann leider auch nicht meine Erwartungen erfüllen. Doch der Reihe nach!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Teilweise blitzt auch eine Portion Humor auf, was mir sehr gut in den Wortgefechten der beiden Protas gefallen hat. Leider fehlt mir das Gefühlvolle in der Beziehung der Beiden, für mich ist immer wichtig, dass in einer Liebesgeschichte ganz viele Emotionen beschrieben werden. Hier überwiegen einfach zu viele innere Monologe bzw. zu viele klischeehafte Dialoge. Daher ist der Funke bei mir auch nicht übergesprungen und die Figuren bleiben blaß und eindimensional.
Erzählt wird die Geschichte zum Glück abwechselnd aus der Perspektive von Kailyn und Dax, sodass man in ihre Köpfe eintauchen kann.

Charaktere + Handlungen
In einem kurzen Rückblick erhaschen wir einen kleinen Einblick in die damalige Studienzeit der Beiden, leider aber viel zu wenig, was ich persönlich sehr schade finde. Es hätte viel zum Verständnis der Handlungen beigetragen.

Nachdem Kailyn damals nicht als Jahrgangsbeste ihr Jurastudium abgeschlossen hat, ist sie trotzdem in einer guten und bekannten Kanzlei als Anwältin für Anlagerecht angestellt und hofft auf eine Partnerschaft in besagter Kanzlei. Als sie dort wieder auf ihren damaligen Freund Dax trifft, kommen alle negativen Erlebnisse mit ihm wieder hoch. Sie hilft ihm und seinen Eltern aber trotzdem einen Familienfond für seine kleine Schwester Emme einzurichten.

Monate später taucht er wieder in der Kanzlei auf und bittet sie erneut um ihre Hilfe. Durch einen schlimmen Schicksalsschlag ist er zum Vormund seiner Schwester geworden. Obwohl er noch in tiefer Trauer ist überschlagen sich die Ereignisse. Seine Tante klagt das Sorgerecht für Emme ein und Kailyn wird ebenfalls in diese Geschichte hineingezogen, indem sie zur gesetzlichen Betreuerin ernannt wird. Außerdem unterbreitet ihre Chefin ihr ein tolles Angebot, was sie auch in Erwägung zieht, obwohl sie da schon ahnt, dass es sich als Bumerang erweisen könnte.
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.

Bis zur Hälfte der Geschichte dreht sich fast alles nur um das Sorgerecht und alles was damit zusammenhängt. Das ist zwar teilweise interessant zu lesen, aber für meinen Geschmack ist das viel zu viel. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Dax tritt da sehr in den Hintergrund. Da hätte ich mir mehr Gefühl und mehr Romantik gewünscht. Dafür passiert das eigentliche Verlieben der Beiden dann ziemlich schnell.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich mit Kailyn überhaupt nicht „warm“ geworden bin. Sie ist mir zu wankelmütig und legt ganz oft ein sehr nachtragendes und vorverurteilendes Verhalten an den Tag.

Daxton macht da schon eher eine positive Veränderung durch, obwohl ich auch öfter über ihn den Kopf geschüttelt habe, da manche Verhaltensweisen von ihm einfach nur klischeehaft und nicht nachvollziehbar sind.

Mein Highlight jedoch ist Emme, mit ihrer Persönlichkeit und mit ihren Äußerungen hat sie sich in mein Herz geschlichen. Sie ist für mich der eigentliche Star der Geschichte. Auch die anderen Nebencharaktere, Kailyns beste Freundin Holly oder auch Tante Linda konnten mich überzeugen. Obwohl das ganze Geschehen um die Tante sehr vorhersehbar ist.

Es fehlt mir auch ein Stück weit die Spannung in der Geschichte. Es gibt zwar einen kleinen Konflikt, aber auch der wird ziemlich schnell gelöst. Überraschungen erlebt man beim Lesen leider nicht.

Fazit

Dieser Roman ist eher etwas für „zwischendurch“. Ganz nett zu lesen, aber leider keine tiefschürfende Geschichte, an die man noch länger zurückdenkt. Der Schreibstil konnte mich teilweise überzeugen, die Handlung ist eher vorhersehbar und nicht wirklich spannend, und die Hauptakteure sind nicht immer authentisch dargestellt. Nette Nebencharaktere runden die Geschichte ab und auch das Setting ist gut beschrieben, so dass ich eine eingeschränkte Lese-Empfehlung und 3 lieb gedachte Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Unterhaltsamer erotischer Liebesroman – volle Leseempfehlung!

Falling for Tide

Zum Buch
Auf der Suche nach einem ruhigeren und glücklicheren Leben kehrt Aria in ihre Heimatstadt Ruby Falls zurück. Die Bestsellerautorin hat dort ihr Traumhaus gekauft und will es so nach und nach renovieren. ...

Zum Buch
Frisch geschieden, unglücklich aber voller Tatendrang will sie endlich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne Rücksicht auf die Meinung ihrer Eltern. Allerdings bereitet ihr neues Haus ihr auch einige Probleme, zum Glück gibt es den fähigen Bauunternehmer Tide Goodman, der sich als ihre heimliche Highschool Liebe entpuppt. Sie findet ihn immer noch mega heiß, aber sie will keine neue Beziehung …. Soweit der Plan! Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Tide gerechnet.

Cover
Vom Stil her passt es zu dem 1. Teil und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich selber bin kein Freund davon, denn sie nehmen mir meine Fantasie weg. Ich möchte mir gedanklich lieber selbst ein eigenes Bild der Hauptcharaktere machen.

Dies ist der 2. Teil der Ruby Falls Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, doch ist es interessanter den Vorband zu kennen, da man so die Zusammenhänge und die Figuren besser kennen und verstehen lernt.

Die Geschichte ist ja eher eine Novelle, fühlt sich aber an wie ein „richtiger“ Roman.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie immer bei der Autorin, findet man sich in kürzester Zeit mitten im Geschehen wieder. Sie schreibt so mühelos und flüssig, dass man einfach blitzschnell durch die Seiten fliegt. Ich habe bisher fast alle Bücher von ihr gelesen und man bekommt immer genau das, was ihre Romane ausmachen: prickelnde Erotik und einen unterhaltsamen Plot.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten.
Aria hat aber deutlich mehr Anteil am Umfang der Geschichte bekommen als Tide, aber das ist ok, man bekommt auch von ihm genug wissenswertes mitgeteilt. Persönlich finde ich es immer ansprechender und informativer, wenn beide Protagonisten den gleichen Erzählanteil bekommen. So gewinnt man noch mehr Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Friederike Bruhn, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch, eins, dass ohne dramatischen Ereignisse auskommt und auch ohne künstlich erzeugte Dynamik. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.
Charaktere und Handlungen
Nach außen hin erscheint Aria wie das typische reiche Mädchen aus gutem Hause, dass mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Das ihre Kindheit überschattet war von einer notorischen Ehebrecherin als Mutter und einem ständig alkoholisierten Vater, dass merkte niemand. Ihre Eltern wußten die Fassade aufrechtzuerhalten. Und Aria funktionierte, um ihren Eltern alles Recht zu machen. Selbst ihren Ehemann Josh hat sie eigentlich nur wegen der Einmischung ihrer Mutter geheiratet. Sie hat sich ein Leben lang verbogen, um die Liebe und Anerkennung ihrer Eltern zu bekommen. Leider ist sie damit gescheitert. Und damit ist nun Schluss, sie hat Josh in die Wüste geschickt und will ab sofort nur noch machen, was ihr gefällt. Nie mehr will sie einen Mann, der sich von ihr aushalten lässt und sie über den Tisch zieht. Sie möchte zu allererst mal ein eigenes Leben führen!
Tide hat auch sein Päckchen zu tragen, geschlagen mit einer zickenden Ex und einer süßen kleinen Tochter namens Olivia muss er sein Leben ebenfalls neu gestalten. Er teilt sich im Wochenwechsel das Sorgerecht für Olivia, mit Anna - seiner Ex. Diese macht ihm das Leben schwer, wo sie nur kann.

Als er Aria das erste Mal auf beruflicher Ebene trifft, ist er sofort hingerissen von ihr. Er schleicht sich durch seine super süße Art sofort in ihr Leben ein und erobert so langsam ihr Herz und ihren Körper.
Wie von der Autorin gewohnt, ist der Hauptcharakter ein heißer, super fürsoglicher und äußerst dominanter Alpha-Mann.
Man ahnt, dass es schnell „zur Sache“ gehen wird und die prickelnden Sexszenen sind echt heiß und schalten sofort das Kopfkino ein. Da es ein erotischer Liebesroman ist, sind auch die vielen heißen Szenen vollkommen angemessen.

Es ist schön zu lesen, wie sich Aria so langsam ändert, sich weiterentwickelt und für sich einsteht. Dies hat sie hauptsächlich Tide zu verdanken, der sie in allen Belangen unterstützt. Beide Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch und ich muss echt sagen, dass es viele authentische Szenen gibt, die mir sehr gefallen haben. Besonders gut finde ich an diesem Roman, das die Beiden sehr erwachsen und souverän mit den anfallenden Problemen umgehen. Da wird nichts aufgebauscht oder überspitzt dramatisch dargestellt – lediglich den Schluss hätte ich mir ein bißchen ausführlicher gewünscht. Dafür hat mich der Epilog versöhnt.

Ein kleines Highlight ist die süße Olivia, so niedlich dargestellt und so ehrlich. Schön ist auch das Wiedersehen mit Gia und Colton – sowieso gefallen mir alle Nebendarsteller, egal ob nett oder ätzend wie Anna oder auch die Mutter von Aria.

Eindrucksvoll und spektakulär ausgearbeitet sind auch die Konflikte zum Schluss zwischen Aria und ihrer Mutter, sowie zwischen Tide und Josh – endlich endlich wächst Aria über sich hinaus und bezieht Stellung.

Fazit

Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es jede Menge heißer Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung, für alle, die solch heiße Liebesgeschichten mögen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Viele erste Male und süße Hauptprotagonisten

The Memories We Make

Persephone Alexander (genannt Seph) wurde nur zuhause unterrichtet und daher möchte sie nun das College-Leben kennenlernen, und alles nachholen, was sie bisher versäumt hat. Dazu veranstaltet sie ein Casting, denn sie will alle ihre ersten Male mit dem richtigen Mann verbringen.
Reece Michaels, heiß begehrter Footballspieler an der Uni gerät durch eine Verwechslung in ihr Casting und die junge Frau geht ihm seither nicht mehr aus dem Kopf. Er muss sie vor den falschen Männern schützen und bietet sich als ihr „Lehrmeister“ an, einzige Bedingung: KEIN Sex. Das ist ja wohl einfach – soweit der Plan.......

Cover
Der Großteil des Covers wird von der Schrift eingenommen und lenkt die Aufmerksamkeit komplett auf den Titel des Buches, das finde ich immer super, da man nicht durch andere Sachen abgelenkt wird. Auch finde ich das florale Muster in der Farbgebung wunderschön. Solche Titelbilder sind für mich immer ein eyecatcher, und verleiten mich auch gerne zum Kauf!

Vorab
The memories we make ist der Auftaktband einer neuen 4-teiligen College-Reihe aus der Feder von Maya Hughes. Da ich bisher von dieser Autorin noch nichts gelesen habe, und der Klappentext absolut interessant klingt, musste ich es natürlich lesen. Zum Glück, denn es ist eine schöne, einfühlsame und leicht hintergründige Geschichte, doch der Reihe nach ….

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Geschichte lässt sich super leicht lesen, denn sie ist sehr unterhaltsam und einfühlsam geschrieben. Dazu ploppt immer wieder feiner, hintergründiger Humor auf und die Seiten fliegen nur so dahin.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Katrin Reichardt, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Story aus Sicht beider Hauptprotagonisten, und zwar in der Ich-Form. Das ist mir die allerliebste Erzählperspektive, denn so erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und dadurch wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere und Handlungen
Seph ist ein Genie im wahrsten Sinne des Wortes, so schlau, dass sie Klassen übersprungen hat und bald die jüngste Harvard Absolventin der Geschichte sein soll. Genau das will ihr despotischer Vater. Erst soll sie ein Semester an der Fulton Uni absolvieren um dann nach Harvard zu wechseln.
Da Seph nie eine Schule besucht hat, sondern immer zuhause unterrichtet wurde, ist sie in vielen Dingen sehr unbeholfen, ja eigentlich schon tollpatschig und in vielen Dingen absolut weltfremd. Soziale Interaktionen kennt sie kaum und sie ist leider eine Außenseiterin, einsam, unsicher und fern jeglichen Selbstbewusstseins. Sie steht sehr lange nicht für sich ein, erst durch Reece erhält und erfährt sie Rückhalt und liebevolle Unterstützung.
Aber sie ist so viel mehr. Und das hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und feinfühlig erzählt.
Ihr Vater ist rechthaberisch, dominant und bestimmt ihr Leben. Sich aus seinen Klauen zu befreien ist ein weiter Weg.

Reece dagegen strotzt vor Selbstbewusstsein und ist anfangs sogar großspurig und ein wenig überheblich. Er ist der Football Star mit entsprechenden Allüren, er will in die Profiliga der NFL aufsteigen und wird von den Talentscouts beobachtet. Er würde alles dafür geben um Profispieler zu werden und lässt sich daher von nichts und niemandem ablenken.

Beide machen im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch. Allerdings steht Seph viel mehr im Fokus und ich hätte sehr gerne auch noch mehr aus Reece's Vergangenheit erfahren.

Es ist auch sehr unterhaltsam zu lesen wie sich die Beiden so langsam näher kommen. Dabei wird mir Reece sehr sehr sympathisch. Es gibt einige wirklich witzige Situationen, die aber nicht in Klamauk abdriften.

Gut, die Sexszenen hätten etwas ausführlicher sein können, es wirkte manchmal unbeholfen, aber in Anbetracht des jungen Alters der Protagonisten ist dies entsprechend dargestellt.

Auch Seph macht eine tolle Entwicklung durch, zwar leider erst zum Schluss und es gibt einige Szenen, die sich mehrfach wiederholen. Daher zieht sich die Geschichte ein wenig hin.

Den Konflikt zum Schluss hätte man nach meinem Geschmack auch etwas ausführlicher und stimmiger auflösen können, das hat mir nicht so sehr gefallen. Es kommt mir eher so vor, als ob die Autorin schnell zum Ende kommen wollte.

Ein Highlight sind für mich auf jeden Fall die tollen Nebencharaktere. Sie haben fast alle einen eigenen Handlungsstrang, und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger und auch authentischer.

Meiner Meinung nach ist es ausschließlich ein New Adult Roman und sollte auch von dieser Zielgruppe gelesen werden. Ich gehöre eigentlich nicht zu dieser Leserschaft. Vielleicht konnte mich der Roman deshalb nicht hundertprozentig mitreißen.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch unterhalten. Die Grundidee der Geschichte ist gut und auch in großen Teilen stimmig ausgearbeitet. Der Schreibstil ist modern und leicht verständlich und die Charaktere sind stellenweise auch mit Tiefgang versehen.

Es ist eine leichtere Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne und empfehle diesen Roman aber eher der jugendlichen Zielgruppe.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Stoff, aus dem Märchen entstehen – wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte

The Story of a Love Song

Als Luca Vinetti nach New York fährt um die Wohnung ihres verstorbenen Vaters aufzulösen, findet sie dort einen aktuellen Brief von Griffin, ihrem Brieffreund aus Kindertagen. Nach 8 Jahren Funkstille zwischen ihnen entscheidet sie sich, auf diesen sehr wütenden und anklagenden Brief zu antworten. Denn es gab einen Grund, warum sie ihm nicht mehr geschrieben hat. Sie schüttet ihm ihr Herz aus und sie knüpfen an ihre Freundschaft an, aber beide wollen mehr.....

Cover
Das Design des Covers passt absolut zum Inhalt des Buches, sie bilden quasi eine Symbiose und ergänzen sich bestens. Ich bin eigentlich kein Freund von Foto-Covern, da man aber hier nicht das Gesicht des Hauptcharakters sieht, bleibt es einem selber überlassen, sich das Gesicht zu der Person selber vorzustellen.

The story of a lovesong ist ein eigenständiger Liebesroman des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Der Fokus der Geschichte liegt zu 90% auf Luca und Griffin. Bandkollegen oder größere Handlungen im Rockstar Milieu sind eher nicht vorhanden. Was ich aber auch keinen Moment vermisst habe.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich bin wieder absolut begeistert über den unglaublich emotionalen und bemerkenswerten Schreibstil der Autorinnen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr los gelassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch dann auch ausgelesen. Ich habe mit den Beiden gelitten, gelacht und Tränchen verdrückt – und zum Schluss bin ich über ihr schönes Happy End sehr erleichtert gewesen.
Einige Romane des Autorenduos bestechen durch ihre vielfältigen witzigen Dialoge. Das ist hier eher subtiler dargestellt, was aber auch nicht zur Geschichte gepasst hätte, denn es ist eher ein tiefgründiger Roman. Trotzdem blitzen ab und an einige lustige Wortgefechte und Dialoge auf. Ich sage nur „Mee-Mee“
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Luca hat jedoch den größeren Erzählanteil.

Charaktere und Handlungen
Von Beginn an überrascht mich die Geschichte und ich habe sehr schnell bemerkt, das dies ein besonderer Roman ist. Ein Roman mit einer originellen Idee und einer interessanten Hauptprotagonistin. Das habe ich so auch noch nicht gelesen.

Luca ist eine außergewöhnliche Frau. Durch ein traumatisches Ereignis in der Jugend leidet sie unter Agoraphobie/Platzangst mit Panikattacken. Daher ist es für sie überlebenswichtig, dass sie über alles die Kontrolle behält. Daher meidet sie Menschenansammlungen, große Plätze, weite Fahrten etc. Trotzdem kommt sie mit ihrem Leben klar, denn sie hat sich psychologische Hilfe gesucht. Ihr behandelnder Arzt Dr. Chester Maxwell (kurz Doc) ist ihr eine große Hilfe und mittlerweile ein väterlicher Freund geworden.

Als 7 jährige Grundschülerin hat sie eine Brieffreundschaft mit einem englischen Jungen (Griffin) begonnen und sie haben 10 Jahre lang ihre Kindheit und Jugend in Form von Briefen miteinander verbracht. Sie sind nicht nur zu Freunden, sondern zu Vertrauten geworden, aber sie haben sich kein einziges Mal persönlich getroffen. Und trotzdem sind sie Seelenverwandte gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, als Luca eine große persönliche Tragödie erlebt und ihr Leben auf Eis legt.

Nach dem „Wut-Brief“ von Griffin schreibt sie ihm zurück und beichtet ihm ihr Leben, und in kürzester Zeit ist ihr Briefwechsel zum Wichtigsten in ihrem Leben geworden.
Und ich sage mal so: die Briefe sind teilweise hot hot hot....
Das Griffin mittlerweile ein berühmter und reicher Rockstar geworden ist, weiß sie nicht und Griffin will es ihr auch noch nicht sagen, aus Angst, dass sie sich von ihm zurückziehen wird, wenn sie erfährt, wie unterschiedlich ihrer beider Leben sind. Aber auch er will natürlich wissen, wie sie aussieht und wie sie lebt, und macht was ganz dummes, obwohl er deswegen Schuldgefühle hat.

Dann kommt es aber ganz anders. Sie findet heraus, wer er wirklich ist. Doc überredet sie zu einer Konfrontationstherapie, d. h. sie unternehmen einen langen Roadtrip nach Kalifornien zu Griffin. Dort will sie ihn persönlich kennenlernen. Es ist absolut mutig von ihr, und Doc ist ihr wie immer eine Stütze. Wunderbar beschrieben, was dann dort für ein „Eiertanz“ beginnt.

Aber auch Griffin hat sein Päckchen zu tragen. Enttäuscht, verraten und hintergangen von Freunden, Ex-Partnerin und Familie, ist er ziemlich einsam. Obwohl weltbekannt, ist er alleine – von Paparazzi umgeben, von Fans bedrängt und nur in der Öffentlichkeit stehend. Jeder Schritt von ihm wird kommentiert und abgelichtet. Er wünscht sich sehnlichst ein normales Leben.

Nachdem sie sich dann auch persönlich kennengelernt haben, wird ihre Beziehung intensiver. Griffin versucht soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Es ist wirklich berührend zu lesen, wie er sich um sie sorgt, ihr hilft und unterstützt und was er für unfassbar süße Dinge für sie macht. Er ist fast schon zu gut um wahr zu sein. Es gibt viele romantische Szenen, die teilweise fast schon kitschig sind, aber auf gute Art. Natürlich spielt auch der Sex eine große Rolle und die erotischen Szenen sind verführerisch und geschmackvoll beschrieben und nehmen nicht überhand. Die Story nimmt hier wirklich an Fahrt auf.
Griffin kann sie sogar überreden, mit ihm auf Tour zu gehen.
Luca macht so viele Fortschritte und erst mal klappt auch alles bestens – bis es nicht mehr klappt. Und beide ahnen, dass es langfristig mit ihnen nicht funktionieren kann. Es gibt Rückschläge und traurige Momente, ist dies das Ende ihres Genesungsprozesses und somit auch das Aus ihrer Beziehung? Das verrate ich hier natürlich nicht.

Die ganze Geschichte dreht sich nur um eine Handvoll Menschen, die allesamt wunderbar ehrlich aber auch schrullig ausgearbeitet sind. Wie im realen Leben haben sie Fehler, Ticks und Eigenheiten. Das macht sie einzigartig und authentisch. Selbst das Haustier Hortensia passt in die Geschichte und ist ebenfalls ungewöhnlich!

Fazit
Wer einen tiefgründigen und trotzdem sexy Liebesroman lesen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Geschichte ist interessant, der Schreibstil außergewöhnlich gut und die Charaktere bestechen durch Originalität und Authentizität.
Daher vergebe ich sehr gerne 5 verdiente Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Prinz Charming entdeckt sein Good Girl: schöner abschließender 3. Teil

Finding us - Vereint

Zum Buch
Camille (Cami) musste sehr schnell erwachsen werden, denn sie hat große Verantwortung zu tragen und sie hat es wirklich nicht leicht im Leben. Das merkt man ihr aber nicht an, denn sie ist ein fröhlicher und positiv denkender Mensch. Als sie bei ihrer Arbeitsstelle auf den höllisch attraktiven Nathaniel Walker trifft, kann sie es kaum glauben, dass dieser sich für sie zu interessieren scheint. Aber erst einmal fliegen die Fetzen zwischen ihnen …. und dann heiße Funken!

Cover
Dieses tolle Cover macht einem direkt Lust aufs Buch. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird sofort durch die auffällige lila Farbe und die Glitzerschrift geweckt. Bis auf die unterschiedliche Farbgebung ist es vom Design fast identisch mit dem 1. und 2. Band. Wiedereinmal ein wunderbar gestaltetes Titelbild – ein echter Eyecatcher!

Vorab
Es handelt sich hier um den abschließenden 3. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt die beiden Vorbände zuerst gelesen haben, aber es bringt mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn fast alle Hauptcharaktere und auch ein paar Nebencharaktere tauchen wieder im Geschehen auf, und deren Geschichten werden fast zeitgleich weiter erzählt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wenn man sich für ein Buch der Autorin entscheidet, weiß man, dass man eine Liebesgeschichte mit viel Sex, derben Ausdrücken und unverblümten Wahrheiten serviert bekommt. Und in dieser Trilogie sogar noch on Topp, die unsinnigsten Kosenamen. Ich liebe diese Bücher. Dazu nimmt Audrey Carlan einen mit auf eine Reise, die lustig, gefühlvoll und sexy erzählt wird. Da gibt es kein Stocken im Erzählfluss, sondern die Seiten fliegen einfach so dahin und plötzlich kommt dann auch schon der Schluss. So auch HIER!

Es ist für mich stets ein Highlight, wenn auch die Hauptcharaktere immer abwechselnd zu Wort kommen, so weiß ich als Leser immer genau, was derjenige gerade denkt oder fühlt. Diesen „Wissensvorsprung“ genieße ich jedes Mal.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den wunderbaren Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Mit Cami hat die Autorin eine Figur erschaffen, die so süß ist, dass man sie sofort mögen muss. Trotz oder gerade wegen ihrer Herkunft und ihren schlimmen Erfahrungen ist sie ein liebenswerter Mensch. Manchmal wirkt sie naiv und handelt auch entsprechend und manchmal ist sie so lebenserfahren, dass man denkt, sie sei viel älter. Sie wirkt manchmal wie eine alte Seele - und über all dem schwebt dennoch ein Hauch von Unschuld. Diesen Spagat herauszuarbeiten, ist der Autorin hervorragend gelungen.
Das ihre ganzen Geheimnisse erst so spät ans Licht kommen, finde ich nicht so gut, vor allem, da sie teilweise ziemlich lapidar abgehandelt werden. Erst spektakuläre Enthüllung und dann ….?

Nathaniel (Nate) Walker kennt man ja aus den voran gegangenen Teilen, er hat mir schon da gut gefallen und daher bin ich mega neugierig auf seine Geschichte gewesen. Er ist der typische erfolgreiche Anwalt und gefährlich sexy dazu. In seinem Freundes- und Familienkreis hat jeder seinen Partner bzw. Partnerin gefunden. Daher hat er die Nase voll von seinen vielen Liebschaften und er ist diesen Lebensstil allmählich satt. Er sucht die EINE. Und findet sie in Cami. Nach ihrem ersten Treffen geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Cami hat zu viele Geheimnisse und schlechte Erfahrungen gemacht und will ihn auf Abstand halten daher zeigt sie ihm zuerst die kalte Schulter.
Denn sie sucht Sicherheit und Geborgenheit, ist daher Nate überhaupt der Richtige für sie? Da hat sie aber nicht mit seinem Dickkopf gerechnet. Also startet er eine Charme Offensive. Herrlich. Einige Momente zwischen den Beiden sind einfach nur zuckersüß, z.B. ihr erstes Mittagessen zusammen. Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Jedoch sind mir ihre Gefühlsentwicklungen in Turbogeschwindigkeit dann doch etwas zu realitätsfern. Genauso unrealistisch ist das Verhältnis zu seinem besten Freund, vor allem nach einem bösen Geständnis. Aber da mag ich nichts zu schreiben, ansonsten würde ich spoilern.

Allerdings gelingt es der Autorin immer wieder eine wunderbare und prickelnde erotische Atmosphäre zu schaffen. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Das Glück ist aber nicht von langer Dauer, denn Geheimnisse, Halbwahrheiten und Lügen lauern im Hintergrund und müssen irgendwann ans Licht. Werden diese Enthüllungen ihre Liebe zerstören, das müsst ihr nun selber herausfinden.....

Besonders liebe ich an den Mehrteilern der Autorin, dass immer wieder die alten Bekannten auftauchen und ihr Leben weitererzählen. Das ist hier besonders gut gelungen. Natürlich werden sich hier einiger Klischees bedient, natürlich ist nicht immer alles realistisch und klar, manche Dinge sind vorhersehbar, aber schlussendlich ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Gefühl und knisternder Erotik. Die Spannung würde ich hier eher als anhaltendes Interesse definieren. Richtig dramatische Ereignisse sind hier eher nicht zu finden, was den Ablauf der Geschichte aber nicht beeinträchtigt.

Mein Highlight aber ist Tanner – soo süß. Eine wirkliche Bereicherung der Geschichte. Aber auch Jin ist super toll, ihr hätte ich auch einen eigenen Band gegönnt. Schade, dass es nur eine Trilogie ist!

Fazit
Finding us – Vereint bringt gut ausgearbeitete, lebendige Charaktere mit, sodass jede Nebenfigur eine eigene Persönlichkeit und jeweilige Geschichte erhält. Auch wenn die Handlung nicht neu ist, einige Klischees bedient werden und manches vorhersehbar ist, drückt Audrey Carlan der Geschichte durch ihren lockeren, leichten und mühelos fließenden Schreibstil ihre eigene Note auf.

Das Buch hat mich daher gut unterhalten, es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Da sehe ich auch über die kleineren o.g. Schwächen hinweg und kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Daher bekommt dieser erotische Unterhaltungsroman von mir 4 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira-TB-Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.