Profilbild von rainbowly

rainbowly

rainbowly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Das Ende einer magischen Reise - oder doch nicht?

8 Sinne - Band 3 der Gefühle

Im dritten Band der Sinnes-Reihe von Rose Snow führt uns die Reise ins Ekelland, ins Erstaunensland und es wird richtig gefährlich für Lee und Ben.

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch ...

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch zu den beiden ersten Bänden aus, nur mit grauem Hintergrund. Doch bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass sich das Motiv des Scherenschnitts verändert hat! Das finde ich super, denn das hatte ich mir schon für den zweiten Band gewünscht und außerdem macht es Hoffnung in Bezug auf die Beziehung von Ben und Lee, die sich ja doch ganz schön Zeit lassen ;)

Sprache
In diesem Band wird es rasanter, brutaler und noch magischer. Es geht mehr um die gefährlichen Totaa und ihre Machenschaften. Manchmal war mir das ein bisschen zu kompliziert und manche magischen Elemente einfach zu viel und auch ein bisschen gewollt - zum Beispiel um einen Ausweg für Ben & Lee zu schaffen oder eben um es ihnen nicht zu leicht zu machen - ihr wisst schon die Nager Trotzdem hat man hier wieder ständig eine spannende Welt vor Augen, die einfach wahnsinnig viele Facetten hat - also dieses Erstaunensland zum Beispiel war der Hammer - und sympathischen Charakteren.

Fazit
Absolute Leseempfehlung für alle die auf ausgefallene Ideen, magische Welten, kleine Romanzen und einfach viel Magie stehen!

Hitzige Fortsetzung

8 Sinne - Band 2 der Gefühle

In Acht Sinne - Band 2 der Gefühle geht Lees Reise erst einmal allein weiter. Sie tritt zu ihrer Wächterprüfung an, reist mit Jesper ins Land der Wut, löst Ben aus dem Gefängnis aus und die Suche nach dem Lichtstein geht zu dritt weiter. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. Lest selbst! :)

Cover

Das Cover ist dasselbe Bild wie beim ersten Band, nur ist der Hintergrund nicht schwarz, sondern weiß. Ich finde das gibt ein zusammenpassendes Bild der Bände. Aber für jeden Band ein eigenes Scherenschnitt-Motiv, vielleicht passend zum Inhalt des Bandes, hätte ich auch schön gefunden :)

Sprache

Die Sprache ist, wie beim ersten Band wieder locker, flüssig zu lesen und sehr bildlich. Die hitzigen Wortgefechten und charmanten Sticheleien zwischen Lee, Jesper und Ben haben mir am besten gefallen. Und auch hier konnte man wieder ein tolles Land entdecken mit vielen Einzelheiten und lustigen Begegnungen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der ersten Reise durch die Welt der Sinne! Und es macht auf jeden Fall Lust die Reise auch weiter fortzusetzen. Die Welt der Sinne lässt noch so viele Möglichkeiten offen, die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren sind noch nicht geklärt und die Sache mit den Lichtsteinen noch nicht aufgeklärt. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

Totales Gefühlschaos

Wir in drei Worten

In "Wir in drei Worten" erzählt Mhairi McFarlane die herzzerreißende Liebesgeschichte von Rachel und Ben. Sie haben sich bereits in der Uni kennengelernt und waren beste Freunde. Dann passiert natürlich das unvermeidbare - sie verlieben sich, Chaos entsteht, sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst 10 Jahre später wieder. Hier fängt die Erzählung im Buch an.

Cover

Auf den ersten Blick ist das Cover nicht besonders spektakulär. Es verrät erstmal wenig über die Story oder die Charaktere. Allerdings verstecken sich hinter Klappen vorne und hinten je eine kurze Vorstellung von Rachel und Ben, diese finde ich sehr schön gestaltet. Man lernt die Hauptcharaktere gleich ein bisschen kennen und trotzdem machen sie neugierig. Auch den Materialmix (die Figuren, sowie ein Teil des Klappentextes sind glänzend) finde ich sehr schön. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Titel - ziemlich nichtssagend finde ich. Und bei der Story braucht man wirklich ein paar mehr wie "drei Worte" um die Beziehung zwischen Rachel und Ben zu beschreiben... oder soll das ironisch gemeint sein?! Naja, hab ich dann auf jeden Fall nicht verstanden ;D Den Originaltitel "You had me at hello" finde ich viel passender.

Sprache

Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt. Die Geschichte startet wie gesagt kurz bevor sich Rachel und Ben nach langer Zeit das erste Mal wieder treffen. Es gibt aber immer wieder Rückblicke in die Unizeit. Diese Zeitwechsel fügen sich gut ein. Man erkennt immer recht schnell aus welcher Zeit nun erzählt wird. Und es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend. Klar, man kann sich denken, was zwischen den beiden passiert ist, aber die Einzelheiten lösen sich erst nach und nach auf. Und manche Kapitel bringen einen zum Schmunzeln, manche zum Schmelzen.

Fazit

Ich bin wirklich überrascht was sich aus dieser kleinen Liebesgeschichte entwickelt hat. Ich hatte mit einem typischen Liebesroman gerechnet und ja - es ist ein bisschen kitschig, ja - es ist mehr oder weniger vorhersehbar, ja - es gibt ein Bilderbuch-Happy-End, aber trotzdem ist es so viel mehr. Die Nebenhandlungen von Rachels Freunden, Rachels Arbeit, Rachels neuem Singledasein, Bens Ehe fügen sich super gut in die Geschichte ein. Und diese Gefühlsachterbahn - kriegen sie sich, kriegen sie sich nicht, will ich überhaupt dass sie sich kriegen oder sind sie so besser dran, wollen sie sich eigentlich überhaupt oder ist die Liebe vergangen - ist einfach super gemacht. Es hat mich total mitgerissen. Und zum Schluss hin werden die Dialoge einfach zuckersüß <3 Von mir alle Daumen hoch!

Sexy Staatsanwältin trifft bärbeißigen Agenten

Für alle Fälle Liebe

In "Für alle Fälle Liebe" von Julie James wird die Staatsanwältin Cameron Lynde Zeugin eines Mordes im Nachbarhotelzimmer. Und dann leitet auch noch der ungeliebte Agent Jack Pallas die Ermittlungen. Das kann ja nur in einem romantischen Chaos enden!

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Farben zeigen sofort, dass es sich um einen Frauenroman handelt. Das Pärchen zeigt, dass es romantisch wird und die Situation mit dem Kuss direkt vor der Haustür findet sich in der Geschichte wieder! Der Titel legt nahe, dass es sich um einen Kriminalfall dreht. Und ich möchte diesen Trenchcoat haben!!! <3

Sprache

Die Geschichte lässt sich super flüssig lesen. Es wird hauptsächlich beschrieben, was Cameron und Jack erleben, aber hin und wieder wechselt Julie James zur Sicht des Mörders. Es ist zwar interessant zu erfahren, was der Mörder denkt und was er unternimmt, aber dadurch erfährt man schon sehr früh wer der Mörder ist und wie es zu dem Mord kam - das fand ich ein wenig schade und hat ein bisschen die Spannung rausgenommen. Ich mag es lieber, wenn ich mit rätseln kann. Aber die Liebesgeschichte ist einfach so süß geschrieben, dass das die Lesefreude nicht weiter getrübt hat.

Fazit

Julie James hat hier eine tolle Liebesgeschichte geschrieben. Spannend, romantisch, sexy, lustig - alles im richtigen Maß - einfach alles was ich mir für einen solchen Roman wünsche!

Magische Welt der Sinne

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

"Acht Sinne - Band 1 der Gefühle" ist ein großartiger Auftakt einer Trilogie, die noch diesen Sommer komplett erscheinen wird. Das Autorenduo Rose Snow erschafft eine faszinierende Welt, in der die Bewohner ihre Gefühle sehr extrem ausleben. Es gibt Träger der Wut, des Ekels, der Trauer, der Wachsamkeit, der Freude, des Erstaunens, des Vertrauens und der Angst. Man begleitet Lee und Ben auf der Entdeckungsreise dieser spannenden Welt. Sie geraten ins Visier eines tödlichen Geheimbundes und natürlich knistert es auch ein bisschen :)

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die beiden Personen passen gut zu den Beschreibungen während der Geschichte und die Stimmung des Bildes passt auch sehr gut zu der sinnlichen Welt. Nur die kleine Fledermaus irritierte mich ein bisschen - ich befürchtete zuerst eine dieser Vampir-Geschichten ;)

Sprache

Hauptsächlich verfolgt man die Geschichte von Lee, einer Wachsamkeitsträgerin und Ben, eines Ekelträgers. Rose Snow erschafft mit ihren bildlichen Beschreibungen eine tolle Welt mit vielen Facetten. Zu Beginn musste man sich erstmal mit den vielen Gefühlen und Bestimmungen und Welten zurecht finden, doch wenn man sich darauf einlässt erhält man Zutritt zu einer spannenden Welt mit vielen tollen Details und interessanten Charakteren. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit

Das ist absolut eine Fantasy-Geschichte nach meinem Geschmack! Keine gruseligen Gestalten, Vampire oder ähnliches, sondern eine komplett neu erschaffene Welt mit vielen bunten Persönlichkeiten und spannenden Welten! Ich freue mich riesig auf Band 2 :)