Cover-Bild 8 Sinne - Band 1 der Gefühle
Band 1 der Reihe ""8 Sinne" Fantasy-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.01.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Rose Snow

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Veröffentlicht am 21.04.2020

genial

Nach ihrem Tod wacht Lee in der Welt der Sinne auf. An ihr früheres Leben kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern, ihre neue Welt kennt sie noch nicht. Zusammen mit 7 weiteren Neuerweckten soll sie 3 Aufgaben lösen, um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Sie selbst trägt den Sinn der Wachsamkeit, die anderen Neuerweckten die Sinne: Erstaunen, Freude, Wut, Trauer, Vertrauen, Angst und Ekel. Durch einen Zufall geraten Lee und der Ekel-Träger Ben in eine Verschwörung, bei der es um nichts Geringeres als die Zerstörung der Welt geht. Lee tut alles dafür, dass das nicht eintritt, Ben hilft ihr eher widerwillig und ist auch sonst ein echtes Ekelpaket. Doch leider sieht das Lees Herz ein bisschen anders…
Rose Snow ist bei Weitem keine Unbekannte mehr. Sie schreibt tolle Fantasy-Serien, bei denen die Liebe nie zu kurz kommt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie beschreibt sehr bildhaft ohne übertrieben oder kitschig zu sein. Ihre Welten sind absolut phantastisch, auf solche Ideen käme ich gar nicht.
Zusammen mit Ben und Lee lernen wir die sinnliche Welt kennen. Jeder Sinn hat sein eigenes Land und dieses Land entspricht dem Charakter seines Sinns. Das Wut-Land besteht aus schroffen Felsen, Lava und Feuer, das Land des Ekels besteht aus Sümpfen und stinkendem Schlamm, das Land der Wachsamkeit ist flach und übersichtlich usw. Dabei gelingt es der Autorin so bildlich zu beschreiben, dass man die verschiedenen Landschaften richtig vor sich sehen kann.
Der Ganze Ansatz zu dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, weil ich diese Idee so noch nirgendwo sonst gelesen habe.
Lee war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist vorsichtig, wachsam, und zögert doch keine Sekunde, das richtige zu tun. Mit Ben hat sie ihren Gegenpart gefunden. Er ist wirklich ein Ekel, ich habe ihn von der ersten Sekunde an gehasst. Das ändert sich lange Zeit nicht, aber man merkt hin und wieder, dass er das Herz schon am rechten Fleck hat.
Die Geschichte ist spannend und nie langweilig. Dadurch, dass die Idee für das Buch so kreativ ist, weiß man nie, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Wie man sicher merkt, ich bin ganz begeistert und kann dieses Buch daher nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

…perfekter Einstieg, ...fantasievoll...mit einnehmenden Charakteren!

Ich bin hin und weg, Ah Ben, ich hab Herzchen in den Augen

Ich bin hin und weg, Ah Ben, ich hab Herzchen in den Augen <3

Sie sind erwacht, warten auf Ihre Prüfungen. Ihr Abenteuer beginnt.

Das Cover ist zum niederknien. Die Acht Sinne sind in neuem Coverkleid, wunderschöne 8 mit Ranken und verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind Ben und Lee.

Ben ist vom ersten Moment sehr einnehmend, er beherrscht das Buch & amüsiert den Leser mit seinen sarkastischen & humorvollen Sprüchen. Er ist sexy, charismatisch und dominant.

Lee dagegen ist freundlich, immer positiv denkend und klammert sich sehr an Ihre Vergangenheit. Sie überrascht und erfreut mit Ihrer unbewussten Stärke und Ihrer Willenskraft.

Die Autorinnen erschafft eine fantasievolle, aktionistische & humorvolle Welt, in der der Leser schnell involviert ist. Der Leser taucht sofort ein, wird in die verschieden gestrickten Welten gezogen und steigert sich mit den Protagonisten durch den sehr gut durchdachten roten Faden.

Die Mischung ist perfekt gewählt, Aktion, Humor und fantasievolle Welt!

Die Hauptprotagonisten sind sofort sympathisch, Sie amüsieren über die Schlagabtausche als dass Sie auch mit Ihren eigen Schicksal berühren.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert und emotionell betroffen.

Die Erzählweise ist emotionell, dramatisch, fesselnd, aktionistisch & gefühlvoll.

kreatives, gefühlvolles & aktionistisches Abenteuer.

Das Buch zeichnet sich durch den Beginn des Abenteuers von Ben & Lee aus.

Zum Fazit;
_________
Ein wundervoller Start der Reihe. Das perfekte Buch mit einem klasse Mix aus Fantasy, Aktion, Gefühlschaos und Humor.

Von den ersten Zeilen hängend an den Lippen / Wörtern der Autorinnen. Das Buch zieht einen in seine Bann und man bangt mit den Protagonisten, ist überrascht durch die Wendepunkte, begeistert von den spannenden Begebenheiten.

Die Autorinnen haben eine wundervolle gefühlvolle & aktionistische Geschichte in phantasievoller Welt geschaffen.

Besonders die Hauptprotagonisten ziehen einen in Ihren Bann. Ben ist einmalig, wieder ein einnehmender Charakter, der zielsicher ist und so voller Dominanz sprüht. Jedoch ist auch sein Humor und seine sarkastischen Kommentare amüsieren obendrein.
Lee als Gegenpart ist so voller Emotionen und einfühlsam. Sie nimmt sich ein Ziel und will es für jeden in besten Sinn lösen.
Die beiden als Team sind einfach perfekt, lösen die Prüfungen mit Ehrgeiz und voller Elan, bieten sich aber auch bei jeder Möglichkeit Schlagabtausche, die einen amüsieren & begeistern.
Die Anziehungskraft der Beiden ist spürbar und in den gefährlichen Situationen sind die Beiden perfekt aufeinander abgestimmt.

Ein sehr fesselndes & mitreißendes Buch, das in seinen Bann zieht.

Ich bin seht begeistert und freue mich auf den nächsten Band.
Vielen Dank für das außerordentlichen Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Leserunden Exemplar an die Autorinnen.

AchtSinne

RoseSnow
#werbung

Veröffentlicht am 17.02.2018

erster Teil einer Reihe, der viele Fragen für den Rest offen lässt

Eine Welt neben der Welt die wir kennen. Ein Ort, an dem Auserwählte einem bestimmten Sinn zugeordnet werden und einer Aufgabe, die sie mit unserer Welt nach ihrem Tot weiterhin in Kontakt hält. Acht Sinne gibt es und auch acht verschiedene Aufgabenbereiche. Findet man sich mithilfe von geschenkten Erinnerungen in der neuen Welt ein? Auch wenn man dafür die alte Welt hinter sich lassen sollte, jegliche Erinnerungen an die alte Welt einfach loslassen sollte?

Wir begeben uns eben auf diese Reise mit der doch recht charmanten Lee. Sie ist Trägerin des Sinnes Wachsamkeit und soll Wächterin werden. Dafür muss sie aber erstmal drei Aufgaben bestehen, danach noch die Wächterprüfung. Nur irgendwie hat Lee das Talent sich immer mal wieder gegen eine Regel zu stellen, zu neugierig zu sein oder sich einfach in Dinge ziehen zu lassen, die vielleicht hätten vermieden werden können.
So hat sie recht bald eine Art von Bindung zu dem Ekelträger Ben, die wohl nicht jeder gern hätte und so auch Lee.

Wie die beiden damit umgehen, was ihnen in der Welt der Sinne so passiert, dass erfahren wir im ersten Teil der Reihe „8 Sinne“ von Rose Snow.

Es gibt viele Eindrücke, die man verarbeiten muss, viele Namen die man versuchen muss zuzuordnen und dann noch die Sinne den Namen und die Aufgabe den Namen und so weiter.
Am Anfang muss man immer mal wieder nachgucken oder es sich merken, damit man weiß, wen man denn da gerade vor sich hat. Aber im Laufe des Buches wird es einfacher. Die Welt die in der Reihe geschaffen wird ist äußerst interessant und die Idee dahinter wird mit der Zeit immer spannender. Denn auch in der Welt der Sinne sind sich alle nicht ganz gut gestellt und leben Friede-Freude- Eierkuchen zusammen.
Was die Menschen dieser Welt beschäftigt, wie sie ihre Aufgaben erfüllen und was jedes Land der Sinne so bereit hält, erfährt man auf buntbeschriebene Art und Weise. Wer eine FantasyReihe sucht, kann sich hier gern einlassen und wird glaube ich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Guter Start

In meinen Augen ist es das Cover einfach nur wunderschön: die Farben harmonisieren sehr gut miteinander, die Zahl 8 steht im Mittelpunkt und die Baumelemente passen zum Inhalt. Ein wahrer Augenschmaus, gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als der Vorgänger.

Vor kurzem habe ich die Buchreihe "3 Lilien" des Autorenduo gelesen und war begeistert, weshalb ich mich natürlich schlau gemacht habe, ob Carmen und Ulli noch weitere Fantasygeschichten in petto haben. Mit großer Freude viel meine Suche positiv aus und als ich gesehen habe, dass zu "8 Sinne" eine Leserunde bei lovelybooks starten würde, habe ich mich natürlich sofort beworben und hatte Glück. Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch, da mich Rose Snow bisher mit jeder ihrer Erzählungen begeistern konnten.

Durch die Leseprobe, die ich mir bereits im Vorfeld zu Gemüte geführt hatte, war mir schnell klar, dass ich die Geschichte unbedingt lesen wollte. Die ersten Kapitel konnten mich sofort in ihren Bann ziehen, allerdings war es gar nicht so einfach sich durch die vielen neuen Begriffe nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. 8 Sinnträger, acht Farben, acht Bestimmungen, acht neue Namen, Menschen- und Tierverbundene, eine Menge neue Orte und ihre Bezeichnung ebenso wie die Handlung selbst haben es mir nicht einfach gemacht. Auf meinem Gesicht hätte man ein riesengroßes Fragezeichen sehen können. Allerdings macht das ja auch den Reiz einer guten Fantasygeschichte aus. Im Anhang kann man sich aber zur Not auch nochmal alle Namen und ihre Zugehörigkeit ansehen, leider habe ich ihn erst etwas zu spät entdeckt.

Durch den Klappentext war natürlich klar, dass vor allem Ben und Lee im Mittelpunkt stehen würden, aber auch der ein oder andere Sinnträger nimmt eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte ein. Vor allem Ben konnte mich begeistern, seine bissigen Kommentare, aber auch Lees schlagfertige Erwiderungen haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht.

Für mich hat es etwas zu lange gedauert bis klar war, welche Aufgaben Ben und Lee im Verlauf der Reihe auf sich nehmen müssen und wer ihre Gegenspieler sein würden. Außerdem war mir der ein oder andere Handlungsstrang etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und es hat mich gestört, dass so gar nichts rund laufen wollte. Nach "3 Lilien" wirkte die Geschichte nicht immer rund, aber das kann sich ja im Verlauf der Buchreihe noch ändern. Ich werde Band 2 definitiv eine Chance geben!

Fazit: Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht, allerdings ein paar Irrungen und Wirrungen weniger vertragen hätte!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Magische Welt der Sinne

"Acht Sinne - Band 1 der Gefühle" ist ein großartiger Auftakt einer Trilogie, die noch diesen Sommer komplett erscheinen wird. Das Autorenduo Rose Snow erschafft eine faszinierende Welt, in der die Bewohner ihre Gefühle sehr extrem ausleben. Es gibt Träger der Wut, des Ekels, der Trauer, der Wachsamkeit, der Freude, des Erstaunens, des Vertrauens und der Angst. Man begleitet Lee und Ben auf der Entdeckungsreise dieser spannenden Welt. Sie geraten ins Visier eines tödlichen Geheimbundes und natürlich knistert es auch ein bisschen :)

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die beiden Personen passen gut zu den Beschreibungen während der Geschichte und die Stimmung des Bildes passt auch sehr gut zu der sinnlichen Welt. Nur die kleine Fledermaus irritierte mich ein bisschen - ich befürchtete zuerst eine dieser Vampir-Geschichten ;)

Sprache

Hauptsächlich verfolgt man die Geschichte von Lee, einer Wachsamkeitsträgerin und Ben, eines Ekelträgers. Rose Snow erschafft mit ihren bildlichen Beschreibungen eine tolle Welt mit vielen Facetten. Zu Beginn musste man sich erstmal mit den vielen Gefühlen und Bestimmungen und Welten zurecht finden, doch wenn man sich darauf einlässt erhält man Zutritt zu einer spannenden Welt mit vielen tollen Details und interessanten Charakteren. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit

Das ist absolut eine Fantasy-Geschichte nach meinem Geschmack! Keine gruseligen Gestalten, Vampire oder ähnliches, sondern eine komplett neu erschaffene Welt mit vielen bunten Persönlichkeiten und spannenden Welten! Ich freue mich riesig auf Band 2 :)