Cover-Bild Für alle Fälle Liebe
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 05.02.2015
Julie James

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Anwältin Cameron Lynde wird Zeuge, wie im Hotelzimmer nebenan eine Frau ermordet wird. Und den Fall übernimmt ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Nach einem unglücklichen Ereignis in der Vergangenheit macht Jack Cameron für den Niedergang seiner Karriere verantwortlich. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um einen gefährlichen Mörder zu überführen. Und stellen schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Super

Staatsanwältin Cameron Lynde wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes im Hotelzimmer nebenan. Nun ist sie Hauptzeugin, wobei ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas den Fall übernimmt. Pallas hat mit Lynde noch eine Rechnung offen, da er sie mit dem Niedergang seiner Karriere verantwortlich macht. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten um den Mörder der jungen Frau zu finden und merken dabei, dass der jeweils andere doch nicht so schlecht ist wie sie anfangs dachten...

Schon von Anfang an konnte ich mich sehr über die witzigen, aber auch schlagfertigen Dialoge der beiden Protagonisten amüsieren. Cameron Lynde und Jack Pallas sind keineswegs auf den Kopf gefallen und machen dem Unmut über den anderen sofort Luft. Von Anfang an herrscht eine Anziehung, der sich beide nicht entziehen können, aber wollen, da Ereignisse aus der Vergangenheit zwischen ihnen stehen. Die Perspektive wechselt von den Hauptpersonen zum Mörder hin und wir entdecken so Motive, Gefühle und Taten des Mörders, bevor die Hauptpersonen auch nur versuchen können ihn zu entlarven. Der Schreibstil hat mich sehr überrascht, da ich einfach nicht mit einem so romantischen und doch spannendem 'Geschreibe' gerechnet habe. Von Anfang bis zum Ende bleiben alle Charaktere, die es auch sein sollen sympathisch und humorvoll und auch die Eskapaden die Jack und Cameron erleben halten einige Lacher bereit.

Die Storyline ist natürlich nicht neu erfunden und manche Handlungsstränge kann man schon vorausahnen, es wurde aber alles so stimmig umgesetzt, dass es mich doch voll und ganz unterhalten und überzeugen konnte.

Fazit:
Einmal angefangen, kann man diesen kriminalistisch angehauchten Frauenroman gar nicht mehr weglegen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Charaktere:

Charaktere:

Cameron Lynde gefiel mir gleich von Anfang an. Eine erfolgreiche und hübsche Frau, die sinn für Humor hat, sagt, was sie denkt und auch gerne einmal sarkastisch ist. Das mochte ich von Anfang an an ihr so sehr. Als sie dann auf Jack trifft, wird es nur besser. Wie die beiden sich immer anzicken und necken. Herrlich. Man bekommt einiges geboten, auch, da es diese ärgerliche Anziehung zwischen den beiden gibt, obwohl sie sich doch eigentlich nicht leiden können.

Jack Pallas fand ich gleich genauso gut. Der bärbeißige Special Agent. Er wird ja gleich von Anfang an als extrem gut aussehend beschrieben - ich habe ihn auch genau vor Augen ^^
Ebenso wie Cam versteht sich auch Jack auf dem Gebiet von Sarkasmus und das kommt nicht selten vor das Er ihn auch anwendet. Jack finde ich vom verhalten her wirklich toll. Erst der gekränkte Agent, dann der genervte und nach und nach kümmert er sich rührend um Cam und verliebt sich in sie. Er ist dann für sie da und das finde ich wirklich süß und auch toll geschrieben, die Szenen mit den beiden. Ich hatte einige Stellen, an denen ich einfach nur lauthals lachen musste.

Die anderen Charaktere in dem Buch gefallen mir auch ganz gut. Vor allem von Collin, Camerons schwulen besten Freund und Wilkins, Jacks Partner war ich begeistert. Die beiden sind so witzig und charmant und mit ihnen wird es auch nicht langweilig, wenn sie dabei sind.

Geschichte:
Cameron Lynde ist in Augenzeugin eines Mordes. Hätte sie sich doch nur niemals in diesem Hotel einquartiert, dann hätte sie den Täter nicht gesehen und müsste nicht mit, dem verdammt gut Aussehendem, Agent Pallas zusammenarbeiten. Die beiden können sich durch einen Vorfall vor 3 Jahren nicht leiden. Das bedeutet es gibt eine menge Zickerreien und Sticheleien zwischen den beiden. Ich liebe es. Den ganzen Roman durch habe ich so viel lachen müssen. Die beiden Charaktere Cam und Jack passen perfekt zueinander und dazu kommen noch die Freunde Wilkins, Collin und Amy sowie die beiden Polizisten, die die Nachtschicht von Camerons Wache sind. Die beiden sind wirklich die reinsten Klatschweiber und ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. Herzhaftes Lachen ist also angesagt. Es ist aber nicht nur lustig, sondern auch romantisch, spannend und leidenschaftlich.

Fazit:
Genau der richtige Roman für mich. Liebe, Leidenschaft und eine menge Humor. Es war wirklich angenehm das Buch zu lesen und hatte wie bereits gesagt alles Bildlich vor Augen. Empfehlen kann ich es jedem der gerne Nalini Singh, Katie McAlister oder Jacquelyn Frank liest. Ich bin wirklich schon gespannt auf weitere Werke der Autorin. Ich jedenfalls bin jetzt ein Fan von ihr ;)

Veröffentlicht am 13.01.2018

Love is in the air...

Ich bin total begeistert!
Es ist spannend, lustig und romantisch.
Zuerst sind die Protagonisten wie Hund und Katz. Was es wirklich sehr unterhaltsam macht.

Ich bin total begeistert!
Es ist spannend, lustig und romantisch.

Veröffentlicht am 14.06.2017

spannende Mischung aus Thriller und einer erotischen Liebesgeschichte.

Das Buch:

Das Buch:
Die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Cameron Lynde möchte sich endlich wieder etwas Erholung gönnen: Nach einer anstrengenden Woche bucht sie sich in einem von Chicagos besten Hotels ein, um sich für ein paar Tage lang so richtig verwöhnen zu lassen. Doch schon in der ersten Nacht platzt der Traum von Ruhe und Entspannung, da ihre Zimmernachbarn zu Camerons Unmut offenbar ein >>zwischenmenschlich<< intensives und folglich lautstarkes Wochenende im Sinn haben. Als sie sich wegen des Lärms beschwert, wird es im Nebenzimmer auf einmal ruhig - verdächtig ruhig. Und Cameron kommt vom Regen in die Traufe, denn plötzlich ist sie der Mittelpunkt einer polizeilichen Untersuchung. Die Hotelangestellten, die ihrer Beschwerde nachgegangen sind, haben nämlich eine weibliche Leiche gefunden. Da ein US-Senator in den Fall verwickelt ist, schaltet sich das FBI ein und ausgerechnet Jack Pallas ist der ermittelnde Agent. Jack und Cameron kennen sich gut, haben sie doch vor einigen Jahren zusammen einen Fall bearbeitet, der fürchterlich den Bach hinuntergegangen ist und mit einer Versetzung des FBI-Agenten endete. Als Jack nun nach drei Jahren in der Provinz nach Chicago zurückkehren darf, stolpert er gleich in seinen ersten Fall über die Frau, die damals nicht nur seinen wasserdichten Fall platzen ließ und seine Karriere zerstörte, sondern sich auch noch in dein Herz geschlichen hat. Doch da Cameron die einzige Zeugin ist, muss er sie wohl oder übel vor dem Mörder beschützen, denn er hat es nun auch noch auf ihr Leben abgesehen.

Weil ihre Wohnung renoviert wird, gönnt sich Staatsanwältin Cameron Lynde ein Wochenende in einem Hotel. Doch dann wird im Nachbarzimmer ein Mord verübt, und Cameron ist die einzige Zeugin. Den Fall übernimmt FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Er ist gar nicht begeistert, dass er ausgerechnet die Staatsanwältin, die seine Karriere auf dem Gewissen hat, vor einem Mörder beschützen muss.
Cameron hat Jack nie davon erzählt, dass sie eigentlich gar nichts mit seiner Versetzung verantwortlich, um so verwundert ist er darüber, dass trotzdem ein gewisses Prickeln in der Luft lag. Es war nur eine Frage der Zeit, wann sie sich näher kommen.
Da Camerons Leben in Gefahr gerät unternimmt Jack alles, um sie zu beschützen.
Das Buch ist durchweg spannend. Beide Protagonisten sind taffe Charaktere, die sich nicht unterkriegen lassen.
Durch Jacks frühere Undercover-Arbeit bekommt auch der Fall, vor drei Jahren wieder Aufmerksamkeit und stehen kurz vor der Verhaftung des Mörders.
Auf wunderbare Weise beschreibt die Autorin die Gefühle der beiden Hauptfiguren und ich konnte jeden von ihnen nicht nur gut verstehen, sondern ich habe emotional mit ihnen gefühlt.

Schöne gekonnte Mischung aus einem spannenden Thriller und einer erotischen Liebesgeschichte. Das Buch bekommt meine absolute Leseempfehlung und freue mich schon auf Band 2 der Buchreihe.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für alle Fälle Liebe

In einer Leserunde durfte ich den 4. Band der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe kennenlernen und die wunderbare, sehr humorvolle Reihe hat mich sofort gepackt und begeistert. Es stand außer Frage, dass schnellstmöglich die anderen Teile einziehen und lesetechnisch verschlungen werden müssen

Los ging es mit „Für alle Fälle Liebe“…

Cameron hat sich ins Hotel geflüchtet, da in ihrem Haus die Handwerker schwer aktiv sind. Von einer erholsamen Nacht ist sie dank eines „hyperaktiven“ Paares im Nebenzimmer allerdings weit entfernt. Als sie nach gefühlten Stunden endlich einschlafen kann, wird sie kurz darauf erneut durch die Nachbarn aus dem Schlummer gerissen.

Der daraufhin verständigte Sicherheitsdienst entdeckt eine Frauenleiche und so findet sich Cameron plötzlich mitten in einer FBI-Ermittlung wieder. Ausgerechnet der FBI-Agent Jack Pallas ist leitender Ermittler und er hat mit Cameron in der Vergangenheit ziemlich bittere Erfahrungen machen müssen. Nun müssen sie zusammen arbeiten, denn der Mörder findet bald heraus, dass es eine Zeugin gibt…

Die Geschichte ist spannend und sehr humorvoll erzählt. Julie James hat einen wunderbaren Sinn für Humor und versteht es diesen in ihren Geschichten auf immer wieder neue und sehr unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Ich sage nur „Let’s dance“…wer es gelesen hat, versteht, was ich meine grins

Cameron ist eine taffe und sehr sympathische Figur. Man erfährt im Lauf der Geschichte, was zwischen ihr und Jack „damals“ passiert ist und hat für das Verhalten von beiden Verständnis. Der Weg in der Gegenwart funktioniert erst, wenn sie sich von den Schatten der Vergangenheit lösen können. Jack ist mit seiner bärbeißigen Art wunderbar eine perfekte Ergänzung und es macht unglaublichen Spaß ihn durch die Geschichte zu begleiten

Die leichte Krimihandlung bietet einen spannenden Rahmen, wobei der Fokus allerdings auf dem Zusammenspiel zwischen den Hauptfiguren liegt.

Luftig-leichte Romantic Thrill-Unterhaltung mit dem Fokus auf Romantic…ich liebe es

Reihenfolge der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe:
Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Undercover ins Glück (Band 2)
Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Einspruch für die Liebe (Band 4)