Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einer tollen Geschichte!

Schicksalssterne

In dieses wundervolle Cover habe ich mich ja sofort verliebt! Ich liebe dieses Bild aus früheren Zeiten sowiso und dann noch das Gestüt im Hintergrund hat es mir dann wirklich angetan.

Dank des Klappentextes ...

Dank des Klappentextes wollte ich das Buch sowiso am liebsten sofort lesen und konnte es gar nicht mehr erwarten es in den Händen zu halten.

Der Schreibstil von Lark gefällt mir sehr gut, ich habe schon Bücher von ihr gelesen und kannte ihren Stil schon und mochte ihn von Anfang an und kam echt sehr gut damit klar.

Die Protagonisten Mia und Julius haben es mir angetan, ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen und fand es echt schön zu lesen wie die beiden sich ein Leben aufgebaut haben und wie sie so als Charakter sind.

Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die ganze Atmosphäre des Buches auf den Leser zu übertragen.

Die Story hat mich wirklich mitgenommen, ich lese in letzter Zeit sehr gerne Bücher aus früheren Zeiten und das Buch hat es mir echt angetan.

Ich hatte es wirklich schnell durch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Mia und Julius haben wirklich einiges erlebt und hatten es wirklich nicht leicht... es hat einfach alles in allem wirklich die komplette Story von Anfang an gepasst.

Ein absolutes Meisterwerk!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Das Cover des Buches hat es mir ja sofort angetan und dann noch von einen der tollsten Autorinnen? Ich musste es einfach lesen!

Der Klappentext hat mich so angesprochen und die Box dazu war ja mega gestaltet!

Das ...

Das erste Buch der Reihe hat ja Iosivoni geschrieben und ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte das Buch einfach so schnell durch und war immer so gefesselt das ich gar nicht mehr aufhören wollte!

Ein absolutes Lesevergnügen!

Die Protagonisten Roxy und Shaw haben es mir total angetan! Roxy ist so ein starker Charakter, die aber auch einen weichen Kern hat (und ihre Schoki- und Fast-Food Liebe macht sie echt sympathisch!)

Shaw kam mir am Anfang total unnahbar vor, aber auch ein bisschen in sich gekehrt und schwer zu öffnen.

Ich muss aber auch sagen das es mir die Nebencharaktere auch sehr angetan haben!

Die Handlung war der Hammer! Allein der Start ins Buch war einfach zu gut, ich liebe diese Spannung die da schon aufkam!

Die Umstände wie Roxy und Shaw sich kennenlernen sind zwar nicht ganz so nett aber doch passiert.

Fand es echt krass was einfach noch alles passiert ist und welche Entwicklungen sich zwischen Roxy und Shaw auch noch ergeben... einfach eine wahnsinns Mischung! Ich werde euch versprechen ihr werdet das Buch lieben! Ich hatte auch echt einige Gänsehaut-Momente wenn Roxy und Finn auf der Jagd waren und alles so spannend geschrieben war das ich mich selbst so hineinversetzt habe das es einfach echt grandios zu lesen war!

Tja, das Ende hat mich dann echt gekillt, die Emotionen schlugen sowas von auf mich ein, ich wusste nicht mehr wo hin damit!

Puuh... ich will hier aber auch nicht weiter spoilern, deswegen:

Selber lesen und lieben!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein tolles Buch vor allem für die K-Pop Liebhaber!

When We Fall

Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen, es sieht zusammen mit Band eins so toll aus im Regal, ich liebe es!

Der Schreibstil von Pätzold ist wieder wunderbar locker und das Buch ist so flüßig zu lesen, ich hatte es sehr schnell durch!

Ella und Jae-Yong mochte ich ja schon von Anfang an, Ella hat einen tollen Charakter, ich mag ihre Art und wie sie mit Problemen auch umgeht. Von Jae-Yong hab ich persönlich in diesem Teil eher weniger mitbekommen, da er auch nicht so viel anwesend war...

Die Story fand ich wirklich toll, es hätte allerdings gegen Mitte hin ein bisschen Pep vertragen wie ich finde.

Es war von Anfang an toll zu lesen, nur eben gegen Mitte hin wie oben schon geschrieben. Mir passierte einfach zu wenig das ich sage wow, das nimmt mich mit. So ein Gefühl hatte ich eher weniger.

Was mir ein bisschen zu wenig Tiefe hatte war der "Unfall" von Mel, Ellas Schwester. Das wurde zack, zack geschrieben und war auch schnell wieder vorbei. Ich fand es wirklich süß wie Ellas kleine Schwester sich immer freut wenn die Band was postet oder sie auf das Konzert gehen, das fand ich immer schön zu lesen!

Das Ende des Buches verspricht dann aber einiges interessantes für Band drei und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein tolles Buch vor allem für die K-Pop Liebhaber!

When We Fall

Ein toller Auftaktband einer Reihe

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Ich muss sagen, das Cover und der Inhalt haben mich so angesprochen, ich habe mich so gefreut als ich es Lesen durfte.

Das Cover fand ich wirklich toll, vor allem weil die Protas darauf abgebildet sind, es wird nämlich aus fünf Sichten erzählt. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig aber es hat sehr gut ins Buch gepasst und ich kam super damit zurecht. Fand den Schreibstil mega gut und das jedes Kapitel mit dem jeweiligen Namen des Protagnisten überschrieben war hat mir sehr gut gefallen.

Die Story hat es mir echt angetan, am Anfang wurde man in alles eingeweiht was man wissen musste und dann ging es wirklich rund. Fand es echt toll zu lesen was die einzelnen Protagonisten so erleben und wie sie denken und handeln.

Da das Buch relativ viele Seiten hat, wurde es gegen Mitte hin etwas zäh. Es zog sich ein bisschen in die Länge, das ist auch wirklich das einzige was mich ein bisschen gestört hat, aber wirklich nicht der Rede wert.

Gegen Ende hin ging dann alles Ruckzuck und es kam zum Kampf und es passierte wirklich einiges sehr schnell. Das hätte mir besser gefallen wenn die Mitte des Buches so wäre und das Ende etwas länger wäre.

Aber ansonsten konnte mich dieses Buch mit einem tollen Auftakt einer High-Fantasy Story wirklich überzeugen!

Vergebe 4/5 Sterne