Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Emma Scotts Bücher sind immer toll *.*

Bring Down the Stars

Was für ein Buch. Es ist anders als alle Dreiecks Beziehungen, die ich je gelesen habe.

Es geht auch um Freundschaft, Verbundenheit, die so viel trägt, eigenes Glück für andere zurück zu halten.

Es ...

Es geht um Wes, der sehr still und für sich ist, er denkt er hat kein Glück verdient. Dann ist da Conner, der wie ein Bruder ist, eine Frohnatur, immer am lachen, sieht alles positiv.

Und dann gibt es Autumn, die der Liebe erstmal eine Pause gönnen wollte. Sie ist hoffnungslos romantisch und ist irgendwie beiden Männern verfallen, denkt sie.

Man kann wenig schreiben, ohne zu Spoilern. Ich fand es krass, zu was sich das Buch entwickelt hat. Das hinhalten und die Lügen haben mich teilweise genervt, aber vielleicht war es so nötig.

Die Freundschaft schein unantastbar, der andere würde für den anderen sterben. Auch der tot spielt eine kleine Rolle, aber die Freundschaft und die Liebe stehen klar im Fokus.

Es wird nicht mein liebstes Buch von Emma Scott, aber es ist auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolles Buch

Manifestiere!

Glaubt ihr daran, dass eure Gedanken euer Leben beeinflussen? Gute Gedanken euch eure Wünsche erfüllen?

Also ich muss sagen, dass ich neben Schicksal auch sehr an die Kraft des Manifestieren glaube.

Dieses ...

Dieses Buch ist schön strukturiert, mit guten Beispielen und kleinen Übungen, wie man sich sein Leben so zurecht wünschen kann 🤭

Ich habe immer mal wieder ein Kapitel gelesen und mir interessante Stellen markiert, um die später besser wiederfinden zu können.

Gerade die Frage wie man negative Gedanken in positive umwandelt war hier gut erklärt. Manchmal kommt man aus Gedankenschneifen einfach nicht heraus. ABER: ein Satz ist mir hier besonders in Erinnerung geblieben:
„Man kann nur einen Gedanken haben, nie zwei gleichzeitig“. Wenn man also merkt, dass man dazu neigt negativ zu denken, sagt man sich eben ein Mantra auf.

In meinen Situationen klappt das schon wirklich gut, aber das ist eine Übungssache.

Ich mag das Buch und auch das Thema allgemein sehr gerne und kann es euch empfehlen, wenn ihr neugierig geworden seid.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Eine schöne Wendung

A Place to Belong

Bisher dachte ich nach jedem der Cherry Hill Reihe, dass es mein Liebster sein würde. Bei diesem also auch.

Maggy mochte ich als Person so gerne, mal konnte ihre Beweggründe sehr gut verstehen. So gut nachfühlen. So oft ist man zerrissen mit dem Wissen der einen oder anderen Person weh zu tun.

Mit der Story an sich habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, weil sie Vorwände benutzt hat. Und Vorwände immer raus kommen. Und das leider sehr vorhersehbar ist. Und Ich mag vorhersehbare Geschichten nicht. Aber Lilly Lucas hat es trotzdem geschafft es nicht ganz so vorhersehbar zu gestalten.

Alles war wieder so bildlich, man fliegt einfach nur so durch die Seiten.

Liebe ist nun mal oft nicht einfach, vielleicht nicht immer so dramatisch wie in einem Buch, aber meistens lieben wir genau das, oder? Das man sich aufs Ende freut, weil es doch irgendwie einen Weg geben muss, dass die Liebe stärker ist, als die Überwindungen bis dorthin.

Ich wollte die Reihe schnell aufholen, damit ich Teil 4 direkt lesen kann, wenn er da ist. Jetzt soll er bitte ganz ganz schnell kommen. Danke.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr emotionsgeladen

A Place to Grow

Ach! Diese Reihe ist einfach so wundervoll! Der erste Teil hat mir schon gut gefallen und diesen mochte ich noch lieber.

Lilac ist ein herzensguter Mensch. Bunt, fröhlich, sie lebt genau das Leben, was sie immer wollte. Doch als Bo wieder vor ihr steht, holt sie ihre Vergangenheit ein.

Ich habe alles gefühlt, was Lilac gefühlt hat. Ich habe Bo am Anfang so gehasst! Ihre Wut auf ihn ist auf mich über geschwappt und ich wollte ihn einfach nur schütteln.

Doch nach und nach wurde es entspannter zwischen den beiden und auch ich beruhigte mich ein wenig, verzieh ihm langsam das was damals war.

Zu der Kulisse brauche Ich nicht viel zu sagen, es ist alles so bildlich, die Bäume bei der Ernte, Lilac wie sie tolle Sachen backt… als wäre man dabei.

Dadurch das man nur Lilacs Sichtweise liest, macht es spannender. Weil es im echten Leben ja auch so ist. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch und man fliegt so durch die Seiten.

Das Buch habe ich übrigens an einem Tag gelesen. An einem! Spricht für das Buch oder? Bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Hinreißende Geschichte übers sich selbst finden

Offline ist es nass, wenn's regnet

Manchmal hat man keine Lust auf ein Buch, weil es irgendwie die falsche Zeit ist, es zu lesen, kennt ihr das? Nun war es an der richtigen Zeit es endlich von meinem SuB zu befreien.

Mari ist fast 18 ...

Mari ist fast 18 Jahre alt und eine typische influencer. Alles tun fürs nächste perfekte Bild, alles schön inszeniert. Doch was bringt es eigentlich anderen ein schönes Leben vorzugaukeln, was man eigentlich gar nicht mag?

Sie schließt ab mit der Fakewelt und geht wandern. So, wie es eigentlich ihre Cousine wollte. Um endlich etwas echtes zu fühlen.

Ich dachte es wird so eine typische „ich-finde-zu-mir-selbst-Story“ aber ich wurde überraschend. Erstmal ist alles sehr bildlich und authentisch geschrieben. Sie kann nicht plötzlich wandern oder weiß wie alles geht. Man kann ihre Gefühle die ganze Zeit so gut nachvollziehen. Und sie wirkt so viel erwachsender als 18…

Dieses Buch handelt von Freundschaft, die Schönheit der Natur, die Frage, was einem wirklich wichtig im Leben ist und so viel mehr.

Sie begegnet so vielen schönen Dingen und Menschen, dass ich am Ende wirklich traurig war, dass die Reise vorbei ist. Und das es keinen Epilog gab, aber irgendwie war auch das genau richtig. . .