regenbogeneinhornbaum

aktives Lesejury-Mitglied

regenbogeneinhornbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogeneinhornbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Toller Roman!

Der Himmel über Havanna

Das Buch ,,Der Himmel über Havanna“ wurde von Sabine Strick geschrieben und ist im Digital Publisher Verlag erschienen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

In dem Buch geht es um Lisandra, die von ihrer Oma Madelin am deren Sterbebett aufgetragen bekommt ihr Tagebuch zu lesen. Lisandra fängt an das Tagebuch von Madelin zu lesen und muss das Rätsel um ihren verstorbenen Großvater lösen. Gleichzeitig befindet sie sich aber auch noch in ihrem eigenen Gefühlschaos.

Das Cover ist schlicht gehalten. Es gefällt mir gut.

Ich fand, dass sich das Buch spannend angehört hat. Normalerweise lese ich Bücher aus diesem Genre nicht, aber ich wollte mal was anderes probieren. Und es hat sich gelohnt!
Das Buch wurde genial erzählt! Die Zeiten wechseln sich ab und ergänzen sich perfekt!
Man erlebt die Geschichte von Madelin mit allen Gefühlen und Farcetten, aber auch die von Lisandra. Das Puzzle setzt sich nach und nach zusammen und es ist bis zum Ende spannend. Die Geschichten der Personen regen dazu an selber zu rätseln, was passiert sein könnte. Gleichzeitig denkt man über sein eigenes Leben nach.
Die Gefühle von Madelin sind sehr intensiv. Ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen und bei anderen auch ein Drücken im Bauch, weil es mich so sehr mitgenommen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Madelin und Lisandra sind sich sehr ähnlich und ich bewundere ihre Charaktereigenschaften.
Andy ist ein Traummann! Ich brauche auch so jemanden in meinem Leben!
Und auch Robert und Salvador sind tolle Männer!
Alle Charaktere konnte ich nachvollziehen und gut mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Er hat ein tolles Feeling herüber gebracht und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
An einigen Stellen haben die Emotionen gefehlt und am Anfang kam ich schwer in die Geschichte. Das lag daran, dass viele Ereignisse auf einmal passiert sind, und man sich aber erst mal mit der Kultur, dem Setting und den Charakteren vertraut machen musste. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen.

Die Message finde ich wundervoll! Sie sagt aus, dass man seine Liebe nie gehen lassen soll, denn es kann alles schneller vorbei sein als man denkt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat und mir sehr gut gefallen hat!
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Kein mitreißendes BUch - eher für zwischendurch

Bossy Nights

Das Buch ,,Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney erschien im LYX Verlag.
Hier möchte ich mich nochmal bei der Lesejury und dem LYX- Verlag für das Leseexemplar im Rahmen einer Leserunde bedanken.

In ...

Das Buch ,,Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney erschien im LYX Verlag.

In dem Buch geht es um Peyton, die auf ihren Boss steht. Dieser ist allerdings kalt, abweisend und gemein zu allen. Aber die Stimmung zwischen ihnen ändert sich, als Peyton ihm betrunken eine anonyme Email schickt…

Das Cover passt gut zum Buch. Es zeigt einen Mann, im Hintergrund die Lichter einer Großstadt. Ich gehe davon aus, dass der Mann Rome Blackburn, den Chef von Peyton, darstellen soll. Dies stört mich ein bisschen, da ich ihn mir komplett anders vorstelle.

Die Idee der Geschichte fand ich ziemlich lustig!
Der Anfang hat sich allerdings direkt ein bisschen gezogen, was mich demotiviert hat. Auch im Laufe des Buches kam die Spannung nie wirklich auf. Selbst an den ,,spannenden“ Stellen hat sich in mir keine Spannung breit gemacht.
Der Geschichte fehlt leider auch der Tiefgang und ist eher eine lockere Geschichte für zwischendurch.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen! Die Nebencharaktere wie Hunter, Gen und Lauren haben mich immer zum Lächeln gebracht.
Die Hauptcharaktere, Peyton und Rome, waren generell sehr sympathisch.
Rome hat mir wirklich sehr gut gefallen! Er war zwar kalt und abweisend, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Ich fand nur den Wandel von seinem Charakter ein bisschen unrealistisch, da dieser sehr plötzlich kam.
Peyton mochte ich von Anfang an sehr gerne, doch am Ende fand ich sie fast schon ein bisschen nervig. Sie hatte am Ende Charaktereigenschaften an sich, wie ihr unglaublicher Dickkopf, die mich unglaublich genervt haben.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war zwar nichts besonderes aber sehr leicht zu lesen.
Leider haben nur die Emotionen gefehlt. Dadurch konnte ich mich auch in die Figuren nicht richtig hineinversetzen und mich nicht tief in die Geschichte einfühlen.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir das Buch leider nicht so gut gefallen hat. Mir hat der Tiefgang, die Emotionen und die Spannung gefehlt. Es war aber ein angenehm zu lesendes Buch für zwischendurch.
Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wunderbares Feel- Good- Buch!

Tage wie Seeglas

,,Gefühle in Schach zu halten war eine Überlebensstrategie, die sie sich angeeignet hatte. Manchmal war sie darin sogar besser, als ihr guttat.“ - Liv; 76%

Das Buch ,,Tage wie Seeglas“ von Lurleen Kleinewig ...

Das Buch ,,Tage wie Seeglas“ von Lurleen Kleinewig ist am 2.9.2019 im Forever Verlag erschienen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Autorin, für die Bereitstellung des Leseexemplars!
In dem Buch geht es um Liv und Dan. Sie beide haben eine sehr schwere Vergangenheit und treffen aufeinander, als Liv von Dan im Surfergeschäft angestellt wird. Zwischen den beiden bleibt nicht das Chef- Angestellten- Verhältnis, sondern langsam entwickelt sich mehr… Doch wäre die Vergangenheit nicht immer so eine schwere Last…

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es ist süß gestaltet, und hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut! Die Geschichte zwischen den beiden, aber auch ihre eigenen ganz persönlichen Geschichten, sind sehr gut ausgearbeitet. Immer, wenn ich zu der Geschichte gegriffen habe, hatte ich ein Lächeln im Gesicht.
Ich fand es sehr schön, dass die Geschichte zwischen Liv und Dan realistisch war – sie war nicht zu schnell und sie war auch nicht übermäßig dramatisiert.
Die Spannung hat mir phasenweise gefehlt. Am Anfang war sie noch ziemlich deutlich, da ich unbedingt die Geschichten der beiden wissen wollte, doch diese Auflösung kam relativ schnell. Danach war die Spannung ein bisschen abgeflacht. Und auf den letzten 50 Seiten war sie gar nicht mehr vorhanden. Es war immer noch eine süße Geschichte, und mir hat das Ende auch unheimlich gut gefallen, aber die Spannung war eben nicht mehr da.
Die Charaktere waren alle herzerwärmend! Ich habe alle Personen sofort in mein Herz geschlossen, und es tat mir ein bisschen weh, sie am Ende des Buches gehen zu lassen.
Besonders Liv, Dan und Isa waren unglaubliche Charaktere. Alle hatten eine schwere Vergangenheit, doch ebenso waren alle unglaublich stark. Nur Dan konnte ich am Anfang nicht nachvollziehen. Der sehr tiefgründige Charakter kam erst ein bisschen später, und mit ihm leider auch erst meine Chance mich in ihn Einzufühlen. Isa hat es mit ihrem Optimismus und ihrer guten Laune immer geschafft, mich zum Schmunzeln zu bringen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr einfach und schnell zu lesen. Er hatte alle wichtigen Emotionen enthalten und konnte diese auch gut überbringen. Ich fand nur schade, dass die Emotionen von Dan nicht so ausführlich beschrieben wurden. An vielen Stellen hätte ich sehr gerne auch einen Einblick in seinen Kopf haben wollen, was aber nicht geschah. Vor allem hat derSchreibstil diese wunderschöne Insel lebendig werden lassen – ich habe den Strand mit dem grenzenlosen Horizont vor mir gesehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein wunderschönes Buch mit einem klaren Wohlfühl- Faktor ist. Nur am Ende fehlt die Spannung, und Dan konnte ich erst ein bisschen spät verstehen.
Deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Neues Lieblingsbuch!

Coldest Frost

,,Ein Held wurde man nicht durch Magie, Artefakte oder Macht. Dafür brauchte man Stärke, Entschlossenheit und den Mut, weiterzumachen, weiterzukämpfen, selbst wenn alle Hoffnung verloren schien.“ - Rory; Seite 281

Das Buch Coldest Frost ist der dritte und sehr wahrscheinlich letzte Teil der Mythos Academy Colorado -Reihe von Jennifer Estep. Diese Reihe ist eine ergänzende Reihe zur Mythos Academy.
Es geht in dem Buch um Rory Forseti und ihren Kampf gegen die Schnitter. Sie muss sich gegen den Anführer behaupten, teilweise ohne jegliche ohne Unterstützung.

Das Cover ist sehr gut gelungen! Es ist so schön, und passt perfekt zu den anderen Covern.
Generell liebe ich es, dass auf drei von Jennifer Esteps Reihen Augen abgebildet sind – ich finde das gibt den Covern etwas sehr besonderes.

Die Geschichte in dem Buch ist wundervoll! Ich liebe die Geschichte rund um Rory und ihre Freunde und dieses Buch hat mir mein Herz gestohlen und gebrochen. Mir standen öfter Tränen in den Augen. Jennifer Estep hat sich mit diesem Buch selber übertroffen – es ist so dramatisch und gleichzeitig wunderschön!
Es war durchweg spannend, auch wenn ich viele Handlungen oder Auflösungen vorher schon vermutet habe. Das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es kam doch immer ein bisschen anders, als ich es gedacht hätte.
Die Charaktere waren unglaublich! Ich habe sie alle schon im ersten Buch in mein Herz geschlossen gehabt, und es tat verdammt weh sie jetzt gehen zu lassen. Sie sind alle authentisch und man kann die Handlungen alle sehr gut nachvollziehen.
Rory ist ein unglaublich starker Charakter, und ich bewundere ihre Loyalität zu ihren Freunden und ihren Werten sehr. Ein bisschen ist sie mir während der Bücher zu einem Vorbild geworden.
Ian, Zoe und Matteo sind ebenso unglaublich tolle Charaktere und die besten Freunde für Rory, die es nur geben kann! Ich wünschte, sie wären meine Freunde, so sehr liebe ich sie!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen – aber es ist ja auch schon mein vierzehntes Buch von der Autorin gewesen! Der Schreibstil ist sehr locker, einfach und schnell zu lesen, humorvoll auch an den ernsteren Stellen und schafft es bei dem Leser eine Spannung in den gefährlichen Situationen zu erzeugen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat – alles hat gestimmt! Ich finde es nur schade, dass damit die Reihe beendet ist. Ich habe am Ende des Buches sogar geweint – nicht, weil es so traurig war, sondern weil mir bewusst wurde, dass die Geschichte zu Ende ist und ich die Charaktere gehen lassen musste. Aber ich werde sie irgendwann beim Rereaden wiedersehen!
Deshalb bekommt das Buch von mir 5+++ Sterne!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Sehr spannendes Buch einer tollen Reihe!

Spinnentanz

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

Das Buch ,,Spinnentanz“ ist der zweite Teil der zwölf- teiligen Reihe ,,Elemental Assassin“ von Jennifer Estep.
In dem Buch wird ...

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

In dem Buch wird die Geschichte von der Auftragsmörderin ,,der Spinne“ aka Gin Blanco weitererzählt. Sie muss mit alten Feinden, der Liebe und Problemen mit ihrem Laden fertig werden.
Das Cover ist sehr schlicht und gefällt mir daher gut.

Ich habe das Buch geliebt! Die Geschichte um Gin und den Detective war so toll! Ich habe sogar gegen Ende ein paar Tränchen zurückhalten müssen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall bald weiterlesen!
Die Umsetzung der Geschichte war gut. In Esteps Büchern kann ich immer ab ungefähr der Hälfte das Ende schon grob voraussehen, was ich immer ein bisschen schade finde. Doch das tut den Geschichten meistens keinen großen Abbruch!
In diesem Buch hat die Autorin es auch wunderbar geschafft, einen mit einer geschickten Nebengeschichte abzulenken und letztendlich alle Fäden die gelegt wurden zusammenzuführen. Dadurch habe ich schon seit Anfang des Buches mitgefiebert und mit gegrübelt! Zwischendurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war!
Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ein bisschen vom Klischee abweicht – zum Beispiel entwickeln sich ihre Kräfte noch weiter und sie ist nicht von Anfang an ,,Over- Powered“!

Die Charaktere sind alle toll und authentisch.
Besonders gut gefällt mir die Protagonistin, Gin. Sie ist eine so starke Person mit einem so bewundernswertem Lebenswillen. Sie gibt alles für die Personen die ihr was bedeuten, und auch für Freunde von ihren Freunden!
Donovan, der Detective, ist eigentlich ein toller Charakter, aber ich mag ihn nicht. Mich regt er sehr auf, vor allem wie er sich gegenüber Gin verhält!

Der Schreibstil gefällt mir immer sehr gut. Er ist humorvoll, emotional und teilweise ernst und mit Spannung – eigentlich nichts besonderes. Aber Jennifer Estep schafft es mit ihrer ganz speziellen Art, in ihre Bücher einen eigenen Touch mit einzubringen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch von vorne bis hinten geliebt habe! Ich konnte zwar ungefähr bei der Hälfte das Ende voraussehen, aber das bin ich von ihren Büchern gewöhnt und stört mich nicht, da die Enden trotzdem immer außergewöhnlich daher kommen!
Ich gebe dem Buch daher 5 Sterne!