ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Unbedingt lesen!

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Gestern habe ich das Buch angefangen und heute beendet. Ich bin förmlich durch das Buch gerauscht. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. ...

Das Setting von Hollywood bzw. hier genauer gesagt das Set einer Netflix-Serie fand ich super interessant. Da hatte man das Gefühl einen echten Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Zwischenzeitlich hab ich mich wohl genauso gefühlt wie Blair und Henri, die manchmal auch nicht wussten ob es jetzt die Figuren aus der Serie sind die sich hier küssen oder sie als Blair und Henri.
Die Geschichte erleben wir aus der Sicht der beiden was mir sehr gefallen hat. Die Kapitelwechsel bzw.hier passend zum Setting Klappenwechsel sind sehr gut gewählt.
Blair und Henri sind zwei liebenswert und sympathische Charaktere, die ich von Anfang mochte. Sie wirken authentisch, echt und für mich waren ihre Gefühle sehr greifbar. Außerdem sind sie keinesfalls abgehoben obwohl sie zur Upper Class gehören. Durch Henris französische Sätze gibt es nochmal einen ganz besonderen Touch. Außerdem sind ihre Wortgefechte einfach grandios. Die beiden können sich nämlich nicht besonders gut leiden. Jedes Detail über ihre Vergangenheit habe ich regelrecht aufgesaugt und bin sooo neugierig was sich da noch so verbirgt. Da ist natürlich besonders interessant was es mit der Familienfede zwischen den Familien der beiden auf sich hat.
Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten sicherlich auch noch einige Geschichten zum erzählen. Besonders Payton (Blairs beste Freundin) und Blairs Bruder Spencer haben es mir irgendwie angetan. Bei Henris bestem Freund Vincent bin ich skeptisch, weil er sich oft merkwürdig benimmt.
Außerdem erwartet euch ein fieser Epilog nach dem ich definitiv Band 2 brauche.
Eine spannende Enemy-to-Lover Liebesgeschichte am Netflixset.
Für mich eine berauschend schöne Geschichte mit einem super interessantem Setting, die ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Einfach magisch

Let me Stay

In diesem Band geht es um Sam und Esther. Esther kenn man bereits aus den anderen Teilen, weil sie Andys beste Freundin ist. Schon dort war ich neugierig auf ihre Geschichte und wurde absolut nicht enttäuscht.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Die Geschichte wird sowohl aus Esthers als auch aus Sams Sicht erzählt und immer wieder gibt es Rückblenden in die gemeinsam verbrachte Nacht vor 5 Jahren. Das hat mir sehr gut gefallen und sogar Dillan hat ein Kapitel, das einfach nur süß ist.
Die Gefühle der beiden sind so greifbar als wäre man live mit dabei. Und es gibt so viele schöne Moment die einfach nur absolut magisch sind. Aber es wird auch emotional und ich hatte auch die ein oder andere Stelle an der ich schmunzeln musste. Da waren die "Alice im Wunderland" Anspielungen nicht ganz unschuldig dran.
Und ganz wichtig zu erwähnen ist wieder die tolle 90er Playlist. Ich finde dadurch gibt es nochmal einen ganz besonderen Vibe.
Außerdem finde ich es super klasse wie auch die Protagonisten aus Band 1 und 2 integriert werden und das Band zwischen alten und neuen Figuren perfekt geknüpft wird.
Ein absolutes Lesehighlight.
Also wenn ihr Lust auf magische, emotionale und herzergreifend Lesestunden mit einem Wohlfühlbuch habt dann lest unbedingt "Let me Stay".

Veröffentlicht am 22.04.2022

Klasse Fortsetzung

New Worlds

Likas Geschichte geht endlich weiter. Nach dem Ende von Band 1 habe ich sehr gehofft, dass die Geschichte rund um Lika weitergeht und es wird wieder super spannend.
Das Cover finde ich einfach mega. Das ...

Das Cover finde ich einfach mega. Das Cover zu Band 1 mag ich ja schon total aber dieses Cover liebe ich. Ich find den Panther so toll. Außerdem passen die beiden Cover super zusammen.
Auch der Schreibstil ist wieder fantastisch und lässt sich super lesen. Ich könnte direkt wieder in die Geschichte abtauchen und hatte das Gefühl Likas Geschichte gar nicht verlassen zu haben. Man trifft alte Bekannte wieder aber auch einige neue Charaktere lernt man kennen. Diese sind teilweise sehr interessant und man ist nicht so ganz sicher auf welcher Seite manche Charaktere wirklich stehen. Bei manchen Figuren hätte ich mir tatsächlich noch mehr Informationen über diese gewünscht. Es gibt spannende Wendungen und ein paar Überraschungen. An der ein oder anderen Stelle konnte ich mir den Verlauf der Geschichte erahnen, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch. Außerdem fand ich die Umsetzung der Geschichte an manchen Stellen super interessant. Da dachte ich mir dann auch teilweise, wo kommt diese coole Idee den auf einmal her, das ist ja grandios.
Zwischenzeitlich gibt es im Buch ein, zwei Zeitsprünge, die mich ein bisschen aus dem Lesefluss gezogen und ein wenig verwirrt haben. Es gibt nämlich keine Zeitangabe, die an diesen Stellen sicher hilfreich gewesen wäre und man hat das Gefühl es fehlt irgendwie was.
Auch in diesem Band werden wieder wichtige Themen aufgegriffen und ich habe mir tatsächlich einige Stellen markiert, da diese teilweise so eine Art Lebensweisheit sind bzw. Dinge beschreiben, an die wir auch im wirklichen Leben denken sollten.
Eine klasse Fortsetzung, die mir sogar noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen hat. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Erfrischend anders

Lockruf der Zeit

Ich finde das Cover toll. Für mich passt es auf jeden Fall sowohl zur Geschichte als auch zum Titel. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ein kleines Highlight für mich waren die schönen Illustrationen und die kleinen Details zwischen den Absätzen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leichtgefallen. Zum einen fand ich es anfangs nicht so fesselnd und die Sprünge zwischen den einzelnen Figuren waren ein wenig verwirrend. Das wird aber im laufe des Lesens einfacher und durch die letzten ca.80 Seiten bin ich nur so geflogen.
Die Charaktere sind vielseitig und interessant gestaltet. Besonders gerne mochte ich Andrej und Chiara. Beide sind auf gewisse Weise Außenseiter und ihr „Anderssein“ wird sehr schön beschrieben und in die Geschichte eingebunden. Besonders schön fand ich wie sie beide versucht haben das "Anderssein" des anderen zu verstehen und zu respektieren. Andrejs übernatürliches Talent ist super spannend beschrieben und sorgt für Gänsehautmomente. Paranormal beschreibt es auf jeden Fall ziemlich gut.
Immer wieder fragt man sich was alle auftretenden Charaktere miteinander zu tun haben und welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Dies wird mit jeder Seite immer klarer und auf eine interessante Art werden die Geschichten der einzelnen Charaktere immer mehr miteinander verflochten.
Hin und wieder wurde ich überrascht aber ein paar Dinge habe ich schon irgendwie vorausgeahnt.
Eine interessante und erfrischend andere Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Etwas ganz besonderes

Heart Story

Mit dieser Rezension habe ich mich irgendwie schwer getan, deshalb habe ich auch echt lange gebraucht diese überhaupt zu verfassen. Ich glaube, weil ich dem Buch irgendwie gerecht werden wollte grade weil es mir sehr gut gefallen hat. Ich schätze, dass liegt hauptsächlich an den wichtigen aber auch schwierigen Themen Autismus und Pflege von Angehörigen. Außerdem hat das ganze Buch noch einen persönlichen Hintergrund der Autorin was ich überraschend fand. Und außerdem sehr mutig dies auf diese Weise in einem Buch aufzugreifen. Dadurch ist die Geschichte sehr authentisch aber auch sehr tiefgründig.
„Heart Story“ ist Band 3 der "Kiss, Love & Heart"-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich kein anderes Buch der Autorin und somit auch Band 1 und 2 nicht kenne, kann ich dies bestätigen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Erzählt wird aus Annas und Quans Sicht und dies dann jeweils aus der Ich-Perspektive. Damit wurde auf jeden Fall mein Geschmack getroffen. Beim Cover wurde mein Geschmack leider nicht so getroffen. Die Farben sind nicht so meins und für mich hat das Cover keinen Bezug zur Geschichte.
Anna ist eine interessante, eher ungewöhnliche und eigensinnige Protagonistin mit der ich auch erstmal ein bisschen warm werden musste. Am Anfang war sie mir doch ziemlich skurill. Quan hingegen war mir direkt sympathisch. Ihn fand ich sehr bemerkenswert, weil er es mit Anna echt nicht einfach hat. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr schön beschrieben und es gibt ein paar süße Momente.
Eine sehr emotionale und auch nicht immer leichte Liebesgeschichte, die etwas ganz besonderes ist. Eine klare Leseempfehlung. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.