Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herz verloren in den Highlands

Herz verloren in den Highlands

Schreibstil
Julia London hat einen bezaubernden Schreibstil für diese Geschichte gewählt. Die Art wie sie schreibt und die Geschichte an sich ergänzen sich perfekt und man kann nur sehr schwierig das e-Book aus der Hand legen.

Allgemeine Meinung
Die Story an sich, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sloane versucht auf eigenen Beinen zu stehen, doch ihre Freundinnen kommen ihr immer wieder in die Quere und versuchen sie zu verkuppeln. Und so landet Sloane in den schottischen Highlands. Eine Gegend die von der Autorin sehr gut beschrieben wurde, sodass man sich als Leser die Gegend vorstellen kann. Dort trifft sie auf Galen und schon nimmt ihr teuflischer Plan ihren Gang: Galen solll ihren Freund spielen. Die beiden harmonieren von Anfang an und lernen sich beiden von Seiten kennen, die sie vorher nicht kannten. Die Dialoge sind nicht nur bezaubernd geschrieben, sondern zum Teil auch ziemlich "spritzig", aber auch der Herzschmerz darf natürlich nicht fehlen. Wodurch der Leser durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird.
Doch was ist, wenn mehr aus dem teuflischen Plan wird?

Mein Fazit
"Herz verloren in den Highlands" in ein gelungenes Debüt von Julia London beim LYX-Verlag. Das Buch dient hervorragend als Sommerlektüre und kann aufgrund seiner Länge durchaus auch als Zwischenlektüre dienen. Besonders wenn man mal Lust hat auf ein Buch was nicht weit über 300 Seiten hat.
Ich persönlich hoffe von der Autorin noch mehr lesen zu können. Die Story hat alles, was es braucht. Sie ist humorvoll, liebevoll und teilweise verletzend aufgrund einiger Dialoge. Aber das macht gerade den besonderen Charme dieses e-Books aus. Und Galen und Sloane muss man einfach mögen.

Hiermit spreche ich meine Leseempfehlung aus und das e-Book bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sea Breeze: Marcus & Willow

Because of Low – Marcus und Willow

Cover & Schreibstil
Wie in allen ihren Büchern ist auch hier wieder der Schreibstil großartig. Und die Auswahl des Covers hätte hier nicht besser sein können, denn es passt perfekt zum Inhalt des Buches. ...

Cover & Schreibstil

Allgemeine Meinung
Marcus kehrt nach Sea Breeze zurück, an dem Ort, wo er sein Herz an ein Mädchen verloren hat, wo er eigentlich nicht mehr zurückgehen wollte. Doch seine Familie braucht ihn...
Willow und Marcus stammen aus zwei verschiedenen Verhältnissen, doch ihr Leben ist mehr miteinander verbunden, was sie nicht ahnen...
Die Charaktere sind großartig ausgewählt und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band.
Der Charakter "Marcus" hat mir bereits im ersten Band schon sehr gefallen und durch seine eigenständige Geschichte, wächst er dem Leser noch mehr ans Herz.

Mein Fazit
"Because of Low: Marcus & Willow" ist eine gelungene Fortsetzung der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines. Marcus' und Willow's Story ist authentisch und großartig geschrieben. Man kann sich als Leser vollkommen hineinversetzen.
Wie bereits im ersten Band, ist die Story auch hier aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben worden. Die Wechsel auch hier wieder perfekt abgestimmt zu der Story.

In diesem Fall bekommt das Buch von mir die volle Sternenanzahl, 5 von 5.

Sea Breeze: Jax und Sadie

Breathe – Jax und Sadie

Cover und Schreibstil
Abbi Glines gehört schon seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen. Und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Story für sich begeistern. Selten passen die Cover zur Story des Buches, doch hier ist es nicht der Fall.

Allgemeine Meinung
Von den Schreibperspektiven hält sich Abbi Glines an die Rosemary Beach-Reihe. Doch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist perfekt auf die Story abgestimmt.
Wodurch sich die Story extrem gut lesen lässt.
Im Auftakt der Reihe geht es um ein unscheinbares Mädchen namens Sadie, was in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Bereits in jungen Jahren, muss sie die Erwachsene mimen. Und um den jungen Rockstar Jax Stone. Und ist für ein paar entspannte Monate nach Sea Breeze gekommen um vor der Tour abzuschalten.
Besonders die Story rund um Sadie geht dem Leser nahe. Die ganze Story ist eine gesunde Mischung aus humorvollen, liebevollen und an einigen Stelllen ernsthaft. Wodurch der Leser im Endeffekt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird. Des öfteren ist der ersten Band einer Reihe noch nicht so besonders gut, aber das ist bekanntlich eine Sache des Geschmackes.
Aber da ich Band 2 schon gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Reihe ab da besser wird.

Lesereihenfolge der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines

Breathe - Jax & Sadie
Because of Low - Marcus & Willow
While it Lasts - Cage & Eva
Just for Now - Preston & Amanda
Sometimes it Lasts - Cage & Eva
Misbehaving - Jason & Jess
Bad for You - Krit & Blythe
Hold on Tight - Dewayne & Sienna
Until the End - Rock & Trisha

Mein Fazit
"Breathe - Jax & Sadie" ist ein durchaus gelungener Start "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines.
Die Reihe wird unter den "erotischen Romanen" gehandelt, doch nachdem ist Band 1 gelesen habe, muss ich sagen, dass die Reihe nicht so wirklich da reinpasst. Die eine oder andere Szene war ein bisschen langatmig aber man merkt es im Endeffekt nicht wirklich.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne!

Kellan, Denny und Keira

Thoughtless

Schreibstil
Die Autorin hat ihren Schreibstil relativ einfach gehalten und erzählt die Geschichte mit sehr viel Gefühl.

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und ...

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und Keira schicken den Leser in eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle.
Die Auswahl der Charaktere und deren Hintergrundgeschichten machen dem Buch zu etwas einmaligen.
Durch die Schreibweise von S.C. Stephens kann man sich regelrecht in die Hauptprotagonistin hineinfühlen.
Keira trifft impulsiv Entscheidungen, die nicht nur sie selbst verletzen, sondern auch die Menschen in ihrer Umgebung.
Wodurch das Buch in keinem Fall langweilig wird und man schon wissen möchte, was mit den Protagonisten in den nächsten Kapitel passiert.
Allerdings hatte ich leider mehr als einmal das Gefühl, dass das Buch an einigen Stellen ziemlich "langatmig" ist, wodurch ich teilweise meine Lesenszeit verkürzt habe.
Aber Spaß die Geschichte zu lesen hatte ich allemal. Da es sich um den ersten Band handelt, freue ich mich dennoch auf die Fortsetzung in den nachfolgenden Bänden. Die ja meistens bekanntlich besser sind als der erste. Ich lasse mich mal überraschen.

Wer gerne Dreiecks-Beziehungen liest, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne (Stellenweise langatmig).

Stage Dive: Jimmy und Lena

Rockstars bleiben nicht für immer

Cover und Schreibstil
Auch hier wieder eine großartige Auswahl des Covers. Wie in den vorherigen Bänden hat der Schreibstil von Kylie Scott mich auch hier wieder überzeugt.

Zur Story
Jimmy Ferris, Sänger ...

Zur Story
Jimmy Ferris, Sänger und Frontman der Band Stage Dive, gerät auf die schiefe Bahn. Die Band stellt ihn vor die Wahl: entweder er reißt sich zusammen und macht einen Entzug oder er ist nicht mehr länger Teil der Band. Daraufhin wird Jimmy klar, dass er sich zusammenreißen muss und geht in eine Entzugsklinik. Nach seiner Entlassung bekommt er eine "Babysitterin" an die Seite. Lena. Wird es die schlagfertige Lena schaffen das Jimmy nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät?

Lieblingskapitel
Da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
Meine absoluten Lieblingskapitel sind definitv das dreizehnte und das neunzehnte. Es kamen Szenen in den Kapiteln vor, wo man regelrecht Tränen in den Augen bekommen könnte vor Lachen.

Allgemeine Meinung
Doch nicht nur die Kapitel 13 und 19 sind humorvoll sondern eigentlich die ganze Story rund um Lena und Jimmy. Was das Buch besonders amüsant macht, ist Jimmy mit seiner miesen Laune und Lena mit ihrer absoluten Schlagfertigkeit.
Bereits von der ersten Seite an, hat sich das Buch für mich in einen wahren Pageturner verwandelt.
So schwierig wie Jimmy auch manchmal ist, muss man ihn einfach in diesem Buch lieben.
Was mir besonders gut gefallen hat...und wodurch auch dieser Band sich von den anderen ziemlich abhebt...ist, dass die Protagonisten sehr lange brauchen, bis die Anziehungskraft endlich siegt.
Doch bis es soweit ist, machen die beiden das eine oder andere chaotische humorvolle Hoch und Tief mit.

Mein Fazit
Nach den ersten drei Bänden, muss ich ehrlich sagen, dass jetzt Band 3 den zweiten Band von seinem Thron geschubst hat.
Mit "Rockstars bleiben nicht für Immer" hat Kylie Scott eine großartige Story erfunden, rund um den nichtso leichten Jimmy Ferris. Die beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein. Was dem Buch bzw. der Reihe einen gewissen großartigen Touch verleiht.
Es gibt Bücher/Reihen die ich gerne mehrmals lese, und diese Reihe gehört definitv dazu.

Meine wärmste Leseempfehlung und 5 Sterne für diesen Band der "Stage Dive"-Reihe.