Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Release: 12.05.2017
Seiten: 236
Bewertung: 4,3

[KLAPPENTEXT]
Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet? Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann…

[MEIN FAZIT]
Ein schönes, aber auch „heißes“ Cover ziert „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“. Neben dem Cover hat mich aber auch der Titel sehr angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich neugierig auf diese Geschichte. Der Schreibstil von Maddie Holmes ist sehr gut und ich habe mich sehr schnell an ihren Schreibstil gewöhnt. Teilweise wurde das Buch durch den Schreibstil und der Geschichte für mich zu einem Pageturner.

Aus den Perspektiven von Kol und Novalie erfährt man abwechselnd die Geschichte dieser Protagonisten. Welche mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch die Gedankenzüge der Protagonisten kennenlernt. Die Protagonisten an sich, haben mir sehr gut gefallen, besonders die „Nebengeschichte“ rund um Kol, hat den Leser den Protagonisten von einer komplett anderen Seite gezeigt. Wodurch er mir dann auch ans Herz gewachsen ist.

Das Buch lässt sich richtig gut in Kapiteln einteilen, da diese maximal aus zehn Seiten bestehen, sodass man nicht mittendrin aufhören muss.

Das Buch hat es auch geschafft mich positiv zu überraschen, besonders was die expliziten Szenen angeht. Trotz der Kürze des Buches von 236 Seiten, halten diese sich im Rahmen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich wesentlich mehr erwartet. Dadurch, dass diese im Rahmen bleiben, bleibt die Geschichte aber auch die Nebengeschichte im Vordergrund. Wodurch man die Protagonisten sehr gut kennen und lieben lernt. Besonders die Facetten von Kol haben mir gefallen.

Eine humorvolle, liebevolle und tiefgründige New Adult-Geschichte erwartet den Leser hier. Aber auch die eine andere überraschende Wendung taucht in dem Buch auf. Doch nicht nur die Hauptgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sondern auch die Nebengeschichte, die sich am Rande abspielt und es sich um die Schwester von Kol dreht. Die mir als Leser sogar sehr ans Herz gegangen ist.

Das Buch hält das was der Klappentext verspricht und man wird als Leser positiv überrascht. Eine tolle New-Adult-Geschichte die ich nur wärmstens empfehlen kann. Auh wenn man andere Bücher nebenbei liest, fällt der Wiedereinstieg sehr leicht.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Release: 26.10.2017
Seiten: 396
Bewertung: 4,6

[KLAPPENTEXT]
Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint. Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist, wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann…

[MEIN FAZIT]
„Bird & Sword“ ist das erste Buch, was ich in diesem Lesemonat beendet habe und hat damit schon sehr gut begonnen. Für mich ist das Buch ein absolutes Lesehighlight, nicht nur in diesem Lesemonat, sondern für das Jahr 2017.

Ein sehr schönes Cover ziert „Bird & Sword“ von Amy Harmon. Und ich muss sagen, dass ich durch das Cover als allererstes auf das Buch aufmerksam geworden bin. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mein Interesse schlussendlich vollkommen geweckt. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich eine gewisse Erwartung in das Buch und wurde gewiss nicht enttäuscht. Es ist ein sehr tolles Buch im Genre Fantasy.

Für mich war der Schreibstil von Amy Harmon anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was aber wohl eher daran liegt, dass ich mit diesem Buch mein Lesedebüt was die Autorin Amy Harmon angeht, hingelegt habe. Und innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich auch zu einem wahren Pageturner. Die einzelnen Kapitel haben eine großartige Länge, wodurch man das Buch sich sehr gut einteilen kann, sodass man nicht mitten in einem Kapitel aufhören muss.

Aus der Perspektive von Lark, wird die Geschichte der beiden Protagonisten erzählt. Was mir an sich persönlich sehr gut gefallen hat, da mir die Protagonistin dadurch sogar noch mehr ans Herz gewachsen ist. Man erfährt, dadurch auch viele Gedankenzüge von ihr. Doch nicht nur Lark, sondern auch Tiras. Das Schicksal der Beiden wurde vor Jahren besiegelt, doch sie haben die Chance dieses zu ändern. Während Lark eine „Gabe“ hat, ist Tiras von einem „Fluch“ belegt. Und diese beiden Faktoren bringen die beiden zusammen und sie müssen einiges riskieren…auch ihr Herz…

Mit diesem Buch hat der LYX Verlag einen großartigen und liebevollen „Fantasy“-Roman veröffentlicht, der mich als Leser zu meiner vollsten Zufriedenheit gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich dieses Buch liebe und ich mich schon auf den zweiten Band freue, der schon vom LYX Verlag angekündigt wurde, erscheint am 27.07.2018 unter dem Titel „Queen & Blood“.

In „Queen & Blood“ erfährt man die Geschichte rund um Kjell, worauf ich schon sehr gespannt bin. Denn Kjell ist neben Lark und Tiras ein toller Nebenprotagonist in „Bird & Sword“, den ich kennen und lieben gelernt habe. So wie „Bird & Sword“ geendet hat, würde ich sagen, dass die Geschichten an sich abgeschlossen sind. Doch da möchte ich mich jetzt nicht speziell festlegen, das offenbart sich erst beim Lesen des nächsten Bandes.

Eine großartige Umgebung wurde geschaffen, die man durch Details erfährt. Aber es sind auch nicht so viele Details, das man davon regelrecht erschlagen wird. Und dadurch wird auch der Lesefluss nicht gestört. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da manchmal halt weniger, mehr ist.

Je weiter ich auch in dem Buch fortgeschritten bin, desto mehr hat es mich an sich gefesselt. Und die Autorin hat es auch geschafft, dass ich meinem Gefühlen bei diesem Buch freien Lauf lassen konnte. Denn als Leser macht man auch ein Wechselbad der Gefühle mit. Sei es Lachen, wenn lustige Szenen vorkommen, wie z.B. „Stures Frauenzimmer“. Aber bei einigen Kapiteln, kamen mir regelrecht die Tränen, weil mir die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Doch auch Krieg und Intrigen herrschen in diesem Buch. Wodurch auch manch überraschende Wendungen auftauchen und dem Buch einen spannenden Faktor geben. Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch gewiss zu einem Pageturner und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Ein großartiger Auftakt der „Bird and Sword“-Reihe von Amy Harmon. Der nicht nur spannend sondern auch liebevoll ist. Und leider ist das Genre „Fantasy“ im LYX Verlag seit geraumer Zeit eine Rarität geworden. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es ist für mich gewinn ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Luca & Sage: Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

[Klappentext]
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen…

[Schreibstil & Cover]
Was das Cover angeht, bin ich ein wenig gespalten. Zum einen ist die Schlichtheit mit den Rosen ansprechend aber auch irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas auf dem Cover. Was genau, kann ich nicht wirklich in Worte fassen. Durch das Cover kann man nicht ungefähr feststellen, was man als Leser zu erwarten hat. Der Schreibstil ist an sich großartig und das Buch wurde nach einer gewissen Zeit sogar zu einem Pageturner. Doch das hat auch mit der Handlung des Buches zu tun.

[Perspektive]
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sage beschrieben. An sich hat mir dies gefallen, aber an einigen Stellen hätte ich mir schon die Sichtweise von Luca gewünscht. Einfach um noch tiefer in die Geschichte einzutauchen, auch wenn man es als Leser trotzdem schon tief in die Geschichte eintaucht.

[Protagonisten]
Sage ist einige Meilen gereist um vom ihrem Zuhause zu entkommen. Seit Jahren hat sie einiges durchgemacht und seitdem das eine oder andere Problem mit Berührungen, besonders gegenüber Männern. Aber auch nicht mit allen Sorten, bei Kindern und älteren Männern besteht dieses Problem nicht. Doch Luca fällt ausgerechnet zu den Männern, wovor sie Angst hat. Mir ist sie ziemlich schnell ans Herz gewachsen.

Und auch Luca ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Auch er verbirgt das eine oder andere, doch Sage kann durch all seine Fassaden durchblicken. Er kann nur schwer jemandem vertrauen, woran das liegt erfährt man erst mit der Zeit und kann er je wieder Vertrauen einer Person entgegen bringen?

Doch auch die Nebenprotagonisten gefallen mir sehr gut, wie z.B. April, Gavin, Connor…um nur einige zu nennen. Besonders aber neben Luca und Sage ist mit April ans Herz gewachsen, ich mag ihre Art. Und auch Megan gehört dazu, die für Sage einen Fels in der Brandung darstellt.

[Mein Fazit]
Mit „Berühre mich. Nicht.“ dem ersten Band der großen Liebesgeschichte von Luca und Sage hat Laura Kneidle einen großartigen Auftakt geschaffen. Mit diesem Buch, habe ich auch mein Lesedebüt, was diese Autorin betrifft gemacht. Und ich war zu keiner Zeit enttäuscht von dem Buch.

Das Buch beschäftigt sich mit einem ernst zunehmenden Thema und ist daher sehr tiefgründig. Doch zwischendurch tauchen auch lustige Szenen auf, die die Ernsthaftigkeit etwas nehmen. Mir hat aber ausgesprochen diese Tiefgründigkeit gefallen. Dadurch, dass mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind mit der Zeit, leidet man als Leser schon ein bisschen mit.

Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, ist das die Beziehung zwischen Sage und Luca sich nach und nach aufbaut. Das Geheimnis rund um Sage, was mit ihr geschehen ist, wird nur nach und nach gelüftet. Und je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso mehr leidet man mit ihr.

Mit einem kleinen Cliffhanger endet leider „Berühre mich. Nicht.“ Und ich freue mich schon auf „Verliere mich. Nicht.“, welcher am 26.01.2018 erscheint. Wer eine tiefgründige und ernste, aber auch liebevolle und lustige Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Firsts: Luke & Elle

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr den je brauchen…

[Schreibstil & Cover]
Das Cover zu „Der letzte erste Kuss“ gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser als das von „Der letzte erste Blick“. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Und beide Bücher machen sich bisher großartig zusammen im Regal.

Auch hier ist wieder der Schreibstil großartig und das Buch wird innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner, was aber nicht nur allein an dem Schreibstil liegt, sondern auch an der Handlung des Buches.

[Perspektive]
Von Kapitel zu Kapitel wechselt man zwischen Elles und Lukes Perspektive. Doch zwischendurch auch mitten in einem Kapitel, wenn die Handlung es erfordert. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch immer beide Perspektiven im Blick hat und man immer weiß, was in dem anderen vorgeht. Wodurch die Protagonisten dem Leser noch mehr ans Herz wachsen.

[Protagonisten]
Elle und Luke lernt man bereits schon ein wenig in „Der letzte erste Blick“ kennen und ich habe regelrecht dem Release von „Der letzte erste Kuss“ entgegengefiebert. Da ich unbedingt endlich die Geschichte dieser beiden Protagonisten lesen wollte. Und ich muss sagen, ich liebe Elle und Luke.

Elle und Luke sind beste Freunde und haben sich selbst eine Grenze gesetzt, die sie beide nie übertreten möchten um diese Freundschaft nicht zu riskieren. Doch was ist, wenn insgeheim eine Anziehungskraft, die stärker ist? Ein Kuss ändert alles zwischen diesen beiden, wodurch die Geschichte erst richtig in Fahrt kommt.

Elle hat nicht gerade das Beste Verhältnis zu ihrer Familie, besonders aber zu ihrer Mutter. Weswegen sie seit Beginn des Colleges nicht mehr zu Hause war, doch ein Familienereignis zwingt sie in ihr Heim zurückzukehren…

Luke plagen Schuldgefühle, die er seit Jahren nicht ablegen kann. Aufgewachsen ist er mit seinem Bruder bei seiner Großtante. Weshalb, muss man durch das Lesen des Buches selbst herausfinden.

[Mein Fazit]
„Der letzte erste Kuss“ hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch hat regelrecht Suchtfaktor und ist für mich definitiv ein Lesehighlight im Jahr 2017.

Neben tiefgründigen Szenen, erwarten den Leser wie schon bekannt aus „Der letzte erste Blick“ lustige Szenen, wodurch dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird. Besonders die Szenen zwischen Luke und Elle haben mir sehr gefallen, doch auch die Streiche zwischen Emery und Dylan tauchen hier ein bisschen auf.

Mit „Der letzte erste Kuss“ hat Bianca Iosivoni eine großartige aber auch vor allem eine liebevolle Fortsetzung geschaffen, die gewiss Lust auf mehr macht. Wer das Buch als Taschenbuch-Format hat, weiß, dass der dritte Band „Die letzte erste Nacht“ 2018 (25.05.2018) erscheint. Die Geschichte rund um Tate und Trevor, auf die ich mich auch schon sehr freue. Und ich muss sagen, dass dieser zweite Band mir sogar noch einen Hauch besser gefallen hat, als „Der letzte erste Blick“.

Bianca Iosivoni schickt den Leser auch in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dadurch, dass die Protagonisten dem Leser ans Herz wachsen, „leidet“ man als Leser förmlich mit ihnen. Sei es lustige Szenen, die einem zum Lachen bringen oder traurige Szenen, wo man als Leser kurz vor den Tränen steht. Aber gerade dieses Wechselbad der Gefühle hat mir sehr gut gefallen. Und was auch mal erfrischend war zu lesen, dass zwar die Anziehungskraft zwischen den Beiden irgendwie vorhanden ist, aber es sehr lange dauert, bis sie dieser wirklich nachgehen. Lange bleibt man als Leser auch im Dunklen was die Vergangenheit von Luke angeht. Man bekommt zwar hier und da Häppchen geliefert, aber nur gerade so viel, dass man sich beim Lesen immer wieder fragt, was genau dahintersteckt.

Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung. Ich persönlich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Vermont: Jude & Sophie

True North - Schon immer nur wir

[Klappentext]
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt…

[Mein Fazit]
Mit „True North: Schon immer nur Wir“ ist bereits der zweite Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen erschienen und der dritte wartet auch schon darauf von mir gelesen zu werden.

„True North: Schon immer nur Wir“ wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Sophie und Jude beschrieben, wodurch man zum einen tiefer in die Geschichte eintaucht und zum anderen wachsen die beiden Protagonisten den Leser dadurch sehr ans Herz. Da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug kennenlernt. Der Schreibstil ist anfangs für mich wieder gewöhnungsbedürftig gewesen, doch danach war er großartig. Das Cover ist relativ schlicht und mit einer verschnörkelten Schrift.

Aufmerksam bin ich auf die Reihe eher von ihr geworden durch die beiden Romane „Him: Mit ihm allein“ und „Us: Du und ich für immer“ welches sie zusammen mit Elle Kennedy geschrieben hat. Deshalb war für mich definitiv nicht das Cover ein ausschlaggebender Faktor diese Reihe auszuprobieren.

Trotz meiner Neugier, war ich nicht ganz so begeistert vom ersten Band, der von mir nur eine mittlere Bewertung bekommen hat. Doch mit der Geschichte von Jude hat mich die Reihe endlich gepackt und dieser zweite Band war um einiges besser als der erste Band „True North: Wo auch immer Du bist“. Alles in allem, bekommt dieser Band von mir fünf Sterne.

Jude hat gerade eine Gefängnisstrafe von drei Jahren abgesessen und versucht ein Leben ohne Drogen für sich zu finden. Wodurch man als Leser durch seine positiven und negativen Zeiten seines Kampfes miterlebt. Die Reaktionen anderer Menschen auf seine Zeit als Straftäter und sowie als Drogenabhängiger. Und es gibt auch ein Widersehen mit der Shipley Farm, welches mir besonders gut gefallen hat, da er dort zum ersten Mal wieder Fuß gefasst hat in seinem Leben und entsprechend bedeuten ihm die Menschen dort etwas. Mit seiner Rückkehr in seine Heimat muss er sich seiner Vergangenheit stellen…besonders seiner ehemaligen Freundin Sophie. Die Schwester, dessen Bruder, er auf dem Gewissen hat…

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir sehr gefallen hat, da sie auch sehr nahe an der Realität ist. Aber auch überraschende Wendungen erwarten den Leser, die zum einen gefährliche aber auch glückliche Wendungen beinhaltet. Sodass, dass Buch und die Geschichte rund um die Beiden nie langweilig wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Rückblicke, wodurch man ein wenig einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommt.

Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch zu einem wahren Pageturner. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso spannender und umso schwieriger wurde es, das Buch aus der Hand zu legen. Und ich bin froh der Reihe nach dem ersten Band noch eine weitere Chance gegeben zu haben. Des Weiteren bin ich auch schon gespannt, was mich so im dritten Band der Reihe erwartet und die Geschichte von Zach zu erfahren. Der Abschluss dieses Bandes hat mir sehr gefallen und beendet somit ein großartiges Buch.