Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight. Mehr gibt es nicht zu sagen :D

Der Astronaut

Nachdem ich den Marsianer geliebt habe (den Film, das Buch liegt noch auf dem SuB) muss ich sagen, dass mich sein neuestes Buch noch mehr fasziniert hat.

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber ...

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber das Buch hat mich absolut umgehauen. Es war immerzu spannend und obwohl nur wenige Figuren auftauchen, waren sie sehr charakterstark und ich habe eine Bindung zu allen aufbauen können. Am Ende tat es sogar etwas weh, sie gehenzulassen.

Der Schreibstil war echt toll. Sehr bildhaft und humorvoll, allerdings muss man beachten, dass es nun mal ein Sci-Fi-Roman und damit ziemlich wissenschaftlich ist. Allerdings wird auch alles erklärt, von demher muss man weder ein Physik- noch Technikexperte sein, um der Geschichte folgen zu können!

Erzählt wird aus der Gegenwart mit Rückblenden, die nach und nach die unklare Vergangenheit aufdröseln. Es war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall besser als info-dumping.

Und die Handlung erst. Ich werde nichts spoilern, aber mich hat jedes Kapitel aufs Neue überrascht und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Übrigens: Es soll ein Film daraus gemacht werden, mit 𝗥𝘆𝗮𝗻 𝗙*𝗰𝗸𝗶𝗻𝗴 𝗚𝗼𝘀𝗹𝗶𝗻𝗴 in der Hauptrolle. COUNT ME FCKING IN

Ich habe »Der Astronaut« geliebt und schon sowohl meinem Papa (Physiker), meinem Bruder (Ingenieur für Raumfahrttechnik) und einigen Freunden geschenkt und sie haben es alle geliebt. Verdiente 5 / 5 Sterne. Für mich ein Highlight!

Herzensbuch mit wichtigen Themen

Play & Pretend

Nena hat sich in mein Herz geschrieben.

Nena hat sich in mein Herz geschrieben.

Nicht nur ihr wunderbarer Schreibstil, der einem das Lesen so unglaublich leicht macht, sondern auch wie sie ihre Charaktere zeichnet, haben mich einfach verzaubert. Ich liebe Briony und ihr Wachstum, Sebastian, der ihr trotz eigener Probleme das gibt was sie braucht, generell die ganze emotionale Dynamik zwischen den beiden.

Das Schauspielthema wurde so wunderbar mit Briony‘s Problemen und gleichzeitiger Leidenschaft verwoben, dass der Funke einfach zu 100% übergesprungen ist. Briony zu verlassen hat auch beim Reread ein klitzekleines bisschen wehgetan.

Liv und Matilda kennen wir schon aus Band 1 und 2. Sie sind Briony‘s Mitbewohnerinnen und mein allerliebstes Freundinnen-Trio. Das ist die Clique die ich gerne hätte. Sie alle sind einfach richtige Herzensmenschen <3

»Play & Pretend« ist trotz schwieriger Themen der gelungene Abschluss einer wunderbaren Reihe, die ich für immer in Ehren in meinem Bücherregal (und meinem Herzen) halten werde. 5++ / 5 Sterne!

Kategorie Herzensbuch!

Wohlfühl-Buch zum Wegträumen

No Flames too wild

Das war mein erstes Buch von Nina und deshalb habe ich nicht wirklich etwas konkretes erwartet. Aber:

Es war einfach super. Wirklich alles hat gepasst. Das wunderschöne Setting in einem kleinen Küstenort in Australien zusammen mit Koalas hat mir schon von Seite 1 an so so gut gefallen. Ich hab echt Fernweh bekommen…

Isabel und Sophie (um die es übrigens in Band 2 geht ) sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind zwar verschieden, aber ein tolles Team. Isabel hat sich sehr weiterentwickelt und ihren Ängsten und Träumen gestellt, da war ich fast ein bisschen stolz.

Übrigens melde ich hiermit Besitzanspruch auf Liam als Bookboyfriend an :D er ist einfach so dreamy, der tierliebende Surferboy, der aber erst etwas abweisend ist und Isabel seine Mauern einreißen lassen muss, um der Liebe eine Chance geben zu können. LIEBEN WIR!!

Es gab kein unnötiges Drama und jede Emotion kam so ehrlich rüber, dass ich echt mitgefiebert habe, ob es ein Happy End gibt und geben kann. Wirklich, für mich hat alles perfekt gepasst.

Ich kann das Buch echt empfehlen. Ich finde, es eignet sich super als easy read, weckt Sommergefühle und Fernweh und wärmt einfach das Herz. Von mir gibt es 5 / 5 Sterne. Kategorie Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Gefühlvoll und berührend. Highlight!

Ever – Wann immer du mich berührst

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nach einem schweren Autounfall muss Abbi sich ihrer Angst vor Schmerzen stellen und endlich Fortschritte in der Krankengymnastik machen. Der Physiotherapie-Student David soll ihr dabei helfen, obwohl er sich am liebsten so weit wie möglich von ihr fernhalten würde. Denn er hat ein Geheimnis, das nicht nur seine, sondern auch Abbis Welt zerstören könnte. Doch bald merken beide, dass ihre Berührungen weit mehr in ihnen auslösen als sie sollten.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat so so so viel Spaß gemacht zu lesen. Es war ziemlich schnell klar, dass die Beziehung zwischen Abbi und David nicht professionell bleibt, aber die Hinführung und Entwicklung zu dies Punkt war einfach so schön und emotional beschrieben, dass ich wirklich mitgefiebert habe.

Ich habe mich in David verliebt und ich habe mich in Abbi verliebt, in ihre Chemie, wie sie miteinander umgehen, einfach alles war wundervoll und mitreißend beschrieben.

Nicht nur wegen den beiden bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die wunderbare Nikola Hotel schreibt so flüssig und leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Es war unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig, das erst mal zu schaffen, ist echt eine Leistung. Es war mir ein Fest, liebe Nikola.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat mich auf eine Art berührt, die ich vorher absolut nicht erwartet habe. Ich habe gelacht, mitgefühlt und dann wieder wie auf Wolke 7 mit Abbi und David gefühlt. Dieses Buch hat einfach alles. Für mich war es ein Highlight und ich ärgere mich ein bisschen, vorher noch nie was von der lieben Nikola gelesen zu haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Paper-Love-Dilogie! „Blue – Wo immer du mich findest“ erschien am 14.12.2021 im Kyss-Verlag.

Ich vergebe 5+/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar! ⁣

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannend, mysteriös, originell. Wie immer bei Lena Kiefer ein Highlight!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die sie geheim halten muss. Denn wenn sie in die falschen Hände gerät, könnte es zu einer Katastrophe kommen. Doch plötzlich macht jemand Jagd auf sie und sie muss ihre Heimat London hinter sich lassen.

Bei der Flucht landet sie ausgerechnet bei der Organisation, vor der sie vor Jahren untertauchen musste: den Knights of the Round Table. Sie hat keine Wahl, sie muss sich mit ihnen verbünden. Aber kann sie ihnen trauen? Könnte Noel, der in ihr so starke Gefühle weckt, sie jemals hintergehen?

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Puh, wo soll ich anfangen? Lena Kiefer hat es wieder getan. Sie hat wieder eine Welt geschaffen, in die man von der ersten Seite an abtauchen kann. Zu Beginn gerät man schon in einen Strudel aus Ereignissen, es passiert ganz schnell ganz viel und man fragt sich, was zur Hölle da gerade geschieht. Man will mehr. Und man bekommt mehr.

Es gab keine, wirklich keine einzige Stelle in der Handlung, die ich langweilig oder unnötig fand. Jede Szene hat zum großen Ganzen beigetragen und dafür gesorgt, dass ich das Buch am liebsten am Stück verschlungen hätte.

Ich weiß nicht wie Lena es macht, aber ihre Settings und Plots sind so originell und ausgeklügelt, dass ich mich frage, warum noch nichts von ihr verfilmt wurde.

Die gesamte Thematik um die Tafelrunden-Ritter habe ich geliebt, weil es einfach noch nie dagewesen ist und mir der Einstieg trotzdem extrem leicht fiel.

Ebenso toll wie der Plot sind die Charaktere. Jede:r hat eine ganz eigene Persönlichkeit, die mühelos aus den Zeilen in meine Vorstellung transportiert wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Band 2 noch nicht draußen ist

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Ich habe es geliebt und Lena Kiefer hat es einfach drauf. Bei ihr wird man nicht enttäuscht. Ende.

Ich vergebe natürlich 5+/5 Sterne.

𝐉𝐀𝐇𝐑𝐄𝐒𝐇𝐈𝐆𝐇𝐋𝐈𝐆𝐇𝐓!

⁣⁣⁣Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣<3