Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte!

Loveless - Eine Liebesgeschichte

In "Loveless-Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery geht es um zwei junge Erwachsene (Cassidy und Brynn), die beide schon eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und sich gegenseitig zum Leben zurück helfen. .

Katy Regnery hat wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, welche an einem sehr schönen Ort spielt. Die Beschreibung der "Kulisse" des Kathadin hat mir wirklich sehr gut gefallen. So gut, dass ich am liebsten selbst dort wäre.

Auch die Charaktere fand ich sehr gelungen.
Cassidy, der sehr zurückgezogen lebt, steht sich, seid er Brynn kennt, selbst im Weg. Auf der einen Seite will er endlich anfangen zu leben und lieben und zum anderen hat er Angst die Gene seines Vaters, einem Serienmörders, in sich zu tragen und weiter zu vererben. Ich finde seine Unsicherheit kann man anhand des Schreibstils gut mitfühlen und man steht selbst zwischen diesen zwei Standpunkten.
Brynn dagegen dachte nie wieder lieben zu können, nachdem sie ihren Verlobten bei einem Amoklauf verlor. Sie verliebt sich sofort und unwiderruflich in ihren Lebensretter. Auch diese Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Mann kann glaube ich einen Menschen, der einem das leben gerettet hat nur Lieben und ins Herz schließen, besonders wenn er so heiß ist wie Cassidy Porter.

Der Twist am Ende der Story hat mir sehr gut gefallen, wobei mir jedoch der erste Teil, wo sich Cassidy und Brynn ineinander verlieben, zu lang ist und die Entwicklungen nach dem Twist zu abgehackt. Ich hätte mir nach dem Twist noch mehr Dramatik gewünscht und dass nicht alles so von Schlag auf Schlag passiert.

Leider gabt es auch einige Dinge, die in meinen Augen als sehr unlogisch rüber kamen. Brynn hätte zum Beispiel ins Krankenhaus gemusst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Wunden einfach zuhause verpflegen kann. Und zum anderen verstehe ich nicht, wie Cassidy von jetzt auf gleich, der perfekte Liebhaber sein kann, obwohl er noch nie eine Beziehung geführt hat oder intim mit einer Frau war.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen, sodass ich das Buch einfach verschlingen musste und nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit. Loveless ist eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem echt gut gelungenem Twist, die jedoch noch ausbaufähig ist. Die Geschichte ist nicht zu kindisch und spielt an einem Traumhaften Ort, der dem Buch eine besondere Atmosphäre verleiht.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Bezaubernde Fortsetzung!

Verliere mich. Nicht.

Diese Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht." hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil war einfach wieder so toll und flüssig zu lesen, was aber nach dem ersten Teil schon zu erwarten war. ...

Dieser Teil hat mir aber tatsächlich noch besser gefallen als der erste Teil. Sage ist endlich aufgetaut und ist mutiger geworden.
Luca ist mir dazu immer weiter ans Herz gewachsen und er wäre einfach der perfekte Boyfriend.
Er hilft Sage, obwohl sie ziemlich scheiße zu ihm war , doch er hat einfach ein zu gutes Herz.
Diese Beziehung zwischen den Protagonisten ist einfach verzaubernd.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Einfach berührend!

Berühre mich. Nicht.

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir einfach so gut.

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir einfach so gut.
Stückchenweise erfährt man immer mehr über die Protagonisten, was meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit des Lesers aufrecht erhält. Ich wollte immer mehr wissen und wissen was noch kommt, dass Sage so den Kontakt zu Jungs/Männern meidet.
Sage kam mir jedoch ein wenig schwach rüber was mir nicht so gut gefallen hat. Sie traut sich einfach nichts und ihre Entwicklung ist ein sehr schleichender Prozess.
Luca hingegen hat mir einfach so extrem gut gefallen. Ich konnte direkt mit ihm fühlen. Auf einer Seite hat er etwas von einem typischen Bad Boy, doch andererseits ist er einfach so anders als man denkt. Seine Leidenschaft zum Lesen bedeutet ihm alles und sein ganzes Leben spiegelt sich darin wieder.
Das Ende des Buches war einfach der Horror, somit konnte ich einfach nicht anders, als direkt den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Man MUSS dieses Buch gelesen haben!

Someone New

Dieses Buch ist ein Typisches "Ich-kaufe-es-wegen-dem-Cover"-Buch, denn was soll ich sagen... Dieses Cover ist einfach unheimlich schön, sodass ich mir mal ausnahmsweise ein Buch statt einem eBook gekauft habe.

Micah ist verantwortlich, dass Julian gekündigt wurde und um es noch besser zu machen: Er ist ihr neuer Nachbar!
Zwischen den beiden baut sich im Laufe der Geschichte eine Verbindung auf und es ist unheimlich schön zu lesen, wie die beiden sich immer besser kennen lernen. Doch Julian hat ein Geheimnis welches er geheim hält und dieses Geheimnis ist nicht sonderlich unwichtig für eine Beziehung.

Das ganze Buch dreht sich fast komplett um DAS Geheimnis.
Ich finde es schön, dass Laura diesem Thema ein ganzes Buch gewidmet hat, da es nicht nur heutzutage sehr wichtig ist, sondern es schon immer wichtig war und auch in Zukunft wichtig sein wird.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem beibringt sich so zu lieben und akzeptieren wie man ist, auch wenn andere schlecht über einen reden!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Lesenswert, spannend, berührend!!!

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore flieht vor den Mördern ihres Bruders und wird kurzerhand von Ethan, einem sehr störrischen Mann, gerettet. ER hilft El sich zu verstecken in seinem Baumhaus und passt auf sie auf, während sie ihm beibringt wieder zu lieben.
Eine fesselnde und lesenswerte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch hat mich einfach verzaubert.
Selbstverständlich hat auch dieses Buch einige Kritikpunkte, dennoch finde ich, dass die liebe Sarah mal wieder alles gegeben hat um uns in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Die Autorin hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt.
Zwar hatte ich so meine Anfangsschwierigkeiten mit diesem Buch, das lag aber daran, dass mich Ethans Art am Anfang ziemlich aufgeregt hat, aber das hat sich auch im Laufe der Story geändert und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein absolutes Muss, für alle Young Adult Fans!