Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

sara_bib_li_o_phile_

sara_bib_li_o_phile_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Großartige Geschichte

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

🤍ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒸⒽⓉ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Habt ihr schon eine Buch von @gabriellasantosdelimaa gelesen? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt tun 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem ...

🤍ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒸⒽⓉ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war mein erstes Buch der Autorin, und ich möchte jetzt unbedingt noch mehr von ihr lesen. Den was mir bei dieser Geschichte besonders gefallen hat war der wahnsinnig schöne poetische und morderne Schreibstil 😍 für mich ist es einer der besten Schreibstile die ich je gelesen habe. Dadurch wirkte diese Geschichte für mich auch so authentisch, ehrlich und echt. Die Gefühle der beiden Protagonisten konnte man so gut nachvollziehen. Lucy und Gregor sind zwei ganz besondere Charaktere mit Ecken und Kanten, durch die wechselnde Perspektiven Ansicht kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Außerdem werden in dieser Geschichte sehr wichtige Themen angesprochen. Auch die wechselnden Zeiten bauen immer wieder eine Spannung in die Geschichte ein. Mir ist bewusst das dieser Schreibstil vl nicht für jeden etwas ist und es am Anfang vl etwas schwieriger wird in die Geschichte zu finden. Wenn man sich aber darauf einlässt wird man die Geschichte jede Seite mehr lieben und mit einer gefühlsstarken modernen Lovestory belohnt die man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Zwei Kurzgeschichten zum verlieben

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

💜ⒷⒺⒸⒶⓊⓈⒺ ⒾⓉ'Ⓢ ⓉⓇⓊⒺ💜 Werbung Rezensionsexemplar

Mögt ihr Kurzgeschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den ...

💜ⒷⒺⒸⒶⓊⓈⒺ ⒾⓉ'Ⓢ ⓉⓇⓊⒺ💜 Werbung Rezensionsexemplar

Mögt ihr Kurzgeschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich so auf die beiden Kurzgeschichten von @nikolahotel und @anya.omah.autorin gefreut, da ich ja ein großer Fan beider Autorinnen bin. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an diese Geschichten und ich würde nicht entäuscht. Ich meine wie toll waren bitte beide Storys. Ich hab das Buch an einem Tag beendet, ich glaub das spricht schon für sich 🤭 aber die Geschichten waren einfach perfekt. Obwohl ich mir bei Kurzgeschichten immer etwas schwer tu, hatte ich hier überhaupt keine Probleme. Die Geschichten hatten das perfekte Tempo , keine unnötigen Längen, und ich hätte auch nicht das Gefühl das alles zu schnell geht oder etwas fehlt. Ich glaube es lag aber auch daran das man ein paar Charaktere schon aus den vorherigen Bücher der Autorinnen kannte. Und ich fand es so toll auch wieder von ihnen zu lesen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen den beide Kurzgeschichten sind absolut lesenswert. Große Leseempfehlung ❤️

Lieblingsbuch ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.03.2023

Danke liebes Universum, dass ich das Buch lesen durfte

Liebes Universum, was willst du mir sagen?

✨ⓁⒾⒺⒷⒺⓈ ⓊⓃⒾⓋⒺⓇⓈⓊⓂ, ⓌⒶⓈ ⓌⒾⓁⓁⓈⓉ ⒹⓊ ⓂⒾⓇ ⓈⒶⒼⒺⓃ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben bookies

Glaubt ihr ans Universum?

🆉🆄🅼 🅱🆄🅲🅷
Immer wenn du auf die Uhr schaust, ist es 13:13 Uhr? Dir begegnen ...

✨ⓁⒾⒺⒷⒺⓈ ⓊⓃⒾⓋⒺⓇⓈⓊⓂ, ⓌⒶⓈ ⓌⒾⓁⓁⓈⓉ ⒹⓊ ⓂⒾⓇ ⓈⒶⒼⒺⓃ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben

bookies

Glaubt ihr ans Universum?

🆉🆄🅼 🅱🆄🅲🅷
Immer wenn du auf die Uhr schaust, ist es 13:13 Uhr? Dir begegnen ständig die Zahlen 777 oder 1111? Du hast seit Wochen denselben Traum? Die Antwort auf eine drängende Frage steht direkt vor dir auf einer Plakatwand? Das sind keine Zufälle, sondern Zeichen des Universums. Das Universum kommuniziert nicht in einfachen Worten, sondern spricht über Zeichen zu uns: über kleine, große, alltägliche und ungewöhnliche – das Universum ist sehr kreativ, wenn es darum geht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Oft aber erkennen wir die Zeichen nicht, und die wertvollen Hilfestellungen des Universums, mit denen es uns wieder auf den richtigen Weg schubsen wollte, verpuffen im Äther. – Das muss nicht sein!

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe vor Jahren einmal ein Buch über wünsche an das Universum gelesen und finde das Thema seither sehr interessant, daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch. Ich fand die Thematik sehr gut beschrieben, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Spannend fand ich das Thema mit meiner Lebenszahl, was ich da anhand meiner Zahl gelesen habe passte einfach genau zu mir. Aber auch was einem gewisse Zahlen denen man im Alltag immer mal wieder begegnet sagen wollen fand ich interessant. Ich verstehe nun auch das es kein schlechtes Zeichen ist wenn sich eine Tür schließt oder etwas nicht so passiert wie wir es uns wünschen. Auch Rückblickend auf meine Vergangenheit war es sehr interessant, was mir das Universum da sagen wollte bzw wovor es mich geschützt hat. Die "Zaubersätze" am Schluss werde ich mir sehr zu Herzen nehmen, und in den Alltag mehr einbeziehen. Das Buch hat mir auf jeden Fall wortwörtlich die Augen geöffnet und ich Versuche wachsamer durchs Leben zu gehen um die Botschaften vom Universum nicht zu verpassen.

buchvorstellung

⛰️ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒽⓊⓂⓂⒾⓃⒼⒷⒾⓇⒹⓈ ⓈⒾⓃⒼ⛰️ Werbung Rezensionsexemplar

Berge oder Meer?

⛰️ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒽⓊⓂⓂⒾⓃⒼⒷⒾⓇⒹⓈ ⓈⒾⓃⒼ⛰️ Werbung Rezensionsexemplar

Berge oder Meer?

Wo sind die Rocky Mountains Fans⛰️ 😍 als absoluter Bergmensch könnte ich mir ein Leben irgendwo anders garnicht vorstellen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich fang direkt bei diesem wunderschönen Cover an, das eines meiner liebsten in diesem Jahr ist.
Als ich den Klappentext vor einiger Zeit gelesen habe, wusste ich das ich diese Geschichte unbedingt lesen muss, und ich würde nicht entäuscht. Die Geschichte ist genau das was ich mir erwartet habe. Eine ruhige Wohlfühlgeschichte die mit wenig Drama auskommt. Dafür aber mit einem atemberaubenden Setting und wundervollen Protagonisten punkten kann. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flog regelrecht durch die Seiten. Die Liebesgeschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und genau im richtigen Tempo. Zwischendurch wurde auch ein wenig Spannung eingebaut so daß es nie langweilig wurde. Am besten hat mir aber das Setting gefallen , der Nationalpark und das Chalet-Resort , die Autorin hat das Setting so toll beschrieben das man am liebsten sofort dort hinreißen möchte. Für mich war die Geschichte ein toller Reihenauftakt und ich freu mich schon sehr auf Band 2 😍

Veröffentlicht am 02.03.2023

Tief berührend und emotional

Vor uns die Dämmerung

🤍ⓋⓄⓇ ⓊⓃⓈ ⒹⒾⒺ ⒹÄⓂⓂⒺⓇⓊⓃⒼ🤍

Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch hat euch zuletzt so richtig tief berührt und emotional mitgenommen?

🅩🅤🅡 🅖🅔🅢🅒🅗🅘🅒🅗🅣🅔
Wenn Emery in die Augen ...

🤍ⓋⓄⓇ ⓊⓃⓈ ⒹⒾⒺ ⒹÄⓂⓂⒺⓇⓊⓃⒼ🤍

Werbung Rezensionsexemplar

🅩🅤🅡 🅖🅔🅢🅒🅗🅘🅒🅗🅣🅔
Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter dem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

🅜🅔🅘🅝🅔 🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Schon allein vom Klappentext hatte ich Gänsehaut, und ich wusste das es keine leichte Lektüre wird. Das mich die Geschichte aber so berührt hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte behandelt ein schweres aber wichtiges Thema, aber die Autorin hat es so feinfühlig geschrieben das man die Geschichte mit jeder Seite mehr liebt obwohl es auch so sehr schmerzt. Man fühlt so viel beim lesen, vorallem aber die Verbindung zwischen den Protagonisten. Mein einziger Kritikpunkt ist leider der Schreibstil mit dem ich bis zum Schluss nicht warm geworden bin. Für mich war der es nicht flüasig zum lesen und geschrieben wie aus der Sicht von einem Kind obwohl die Protagonistin nicht so jung war. Nichtsdestotrotz war die Geschichte so gut das ich nur 5 Sterne geben kann, und die Geschichte lang in meinen Gedanken bleiben wird.

🅑🅔🅦🅔🅡🅣🅤🅝🅖
Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐