Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Zuckersüße Weihnachtsgeschichte

DER KLEINE WICHTEL TOKE

🤍𝔻𝕖𝕣 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕝 𝕋𝕠𝕜𝕖 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich eine süße Buchempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende ...

🤍𝔻𝕖𝕣 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕝 𝕋𝕠𝕜𝕖 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich eine süße Buchempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende Wurzelwerk einer uralten Eiche, befindet sich die Wohnung des liebenswerten Wichtels Toke. Seit Jahrhunderten kümmert er sich rührend um die Bewohner des Waldes und steht in der Vorweihnachtszeit Nikolaus und Christkind helfend zur Seite. Als eines Tages ein schrecklicher Sturm Tokes Zuhause für immer zerstört, wendet er sich in seiner Not in einem geheimnisvollen Brief an einen aufgeweckten Jungen namens Niklas und bittet diesen, ihn bei sich aufzunehmen. Da sich Wichtel und Menschen niemals begegnen dürfen, weist zunächst nur eine himmelblaue Wichteltür oberhalb der Fußleiste im Kinderzimmer auf den Einzug des neuen Mitbewohners hin, aber bereits nach kurzer Zeit zeugen märchenhafte Ereignisse von der Anwesenheit der zauberhaften kleinen Kreatur. Zwischen Toke und Niklas entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch eines Tages entdeckt der Fuchs im tiefen Tann ein neues Zuhause für den hilfsbereiten Wichtel und bittet ihn, in den Wald zurückzukehren. Wird Toke dem Ruf seines samtpfotigen Freundes folgen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Augen meiner Mädchen (5 & 9) haben geleuchtet als uns vor ein paar Wochen das wunderschöne Paket von @mainwunder erreicht hat. Natürlich musste ich gleich mit dem vorlesen beginne. Und so haben wir die letzten Abende damit verbracht die Geschichte von dem kleinen Wichtel Toke zu verfolgen. Besonders die wunderschöne Gestaltung und illustration in dem Buch haben meinen Kinder sehr gut gefallen. Die große hat auch ein paar Seiten immer selber gelesen. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen ich würde die Geschichte aber eher älteren Kindern empfehlen da es oft lange Passagen zum lesen sind und weniger Bilder. Die Altersangabe von 3-8 Jahre würde ich eher auf 5-10 Jahre setzen🤗

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine zuckersüß Geschichte die den Kindern die Vorweihnachtszeit versüßt.

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.11.2021

Gefühlvolle Winterlovestroy

Like Snow We Fall

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕊𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine liebe #bookies,
Fahrt ihr Ski oder Snowboard?

❄️𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕊𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine liebe #bookies,
Fahrt ihr Ski oder Snowboard?
Die Saison hat bei uns in den Bergen zum Teil schon begonnen, auch wenn der Lockdown uns gerade wieder einen Strich durch die Rechnung macht, hoffe ich das wir in 3 Wochen dann wieder auf die Piste dürfen😍

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Zuallererst ist mir der wunderschön Schreibstil der Autorin aufgefallen. Sie schaffte damit eine Atmosphäre die einen zum Träumen bringt. Ich wusste schon nach den ersten Seiten das ich dieses Buch lieben werde. Und so war es dann auch. Ich habe vom Anfang bis zum Schluss alles geliebt. Das Setting im verschneiten Aspen war ein Traum, die Charaktere so unperfekt, perfekt. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen, und auch wenn Knox mich oft wahnsinnig gemacht hat, hab ich ihn doch ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich richtig toll, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen😍

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte, mit einem Traumhaft schönen Setting und tollen Protagonisten, eine absolute Leseempfehlung von mir.

Herzensbuch -/Lesehighlight 💖

Veröffentlicht am 08.11.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

❄️ℝ𝕖𝕕𝕨𝕠𝕠𝕕 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥𝕤❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Na wo sind die Redwood Fans?

❄️ℝ𝕖𝕕𝕨𝕠𝕠𝕕 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥𝕤❄️ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Na wo sind die Redwood Fans?
Ich lieb die Reihe ja wirklich sehr für mich ist sie von Band zu Band besser geworden. Aber ich hab wirklich jeden gemocht. Umso mehr hab ich mich gefreut als ich erfahren habe das es eine Weihnachtsgeschichte in Redwood geben wird 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Kelly Moran beweist hier mit dieser Kurzgeschichte wieder einmal das auch ein Buch mit nur knapp 140 Seiten eine perfekte Geschichte werden kann der es an nichts fehlt. Natürlich hätte ich mich gefreut noch 100 Seite mehr in Redwood zu verbringen aber ich hab nichts vermisst. Die Gefühle waren da die tiefgründigen Gespräche ein bisschen Drama und natürlich der Redwood Charme und das ganz große Wohlfühlt - gefühl. Marie kennt man von allen vorherigen Büchern und ich hab mich so gefreut das nun auch sie ihre Geschichten bekommen hat. Es war aber auch toll von allen bisherigen Charaktere wieder zu lesen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine zauberhafte Geschichte perfekt für die Weihnachtszeit mit wohlfühlgarantie und ganz großen Gefühlen.

Leseempfehlung - Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte fürs Herz

My Christmas Wish

💕𝕄𝕪 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 𝕎𝕚𝕤𝕙💕 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr einen Wunsch zu Weihnachten?

Ich wünsche mir das ich dieses Weihnachtsfest noch mit meiner Oma verbringen darf❤️

🆉🆄🆁 ...

💕𝕄𝕪 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 𝕎𝕚𝕤𝕙💕 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr einen Wunsch zu Weihnachten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Was für mich zuerst nach einer süßen Weihnachtsgeschichte klang entwickelte sich ziemlich schnell zu einem absoluten Herzensbuch. Die Geschichte ist keine leichte süße Weihnachtsgeschichte, sie ist so viel mehr. Sie ist perfekt jetzt zur Weihnachtszeit und es kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf, aber der Hintergrund der Geschichte ist so tiefgründig und berührend, sodas sogar ein paar Tränen bei mir flossen (was bei mir sehr selten vorkommt) aber die Geschichte hat mich einfach so mitgenommen und berührent, wahrscheinlich auch weil ich so etwas in der Art gerade erst erleben musste und ich mich so gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Shawn und Lydia zusammen waren so toll. Aber vorallem Shawn hat es mir sehr angetan, ich meine wie perfekt kann ein Mann sein😍 Shawn ist da schon sehr nah dran😜 manchmal kommt ein Buch einfach genau zur richtigen Zeit und so war es bei mir bei diesem Buch❤️ Danke liebe @sarahsaxx für diese wunderschöne Geschichte 🎄

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tiefgründige emotionale Geschichte die einen zum Nachdenken bringt und mitten ins
Herz geht

Herzensbuch

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eine Geschichte die das Herz berührt

Newport Prince Bd. 5

🤍ηєωρσят ρяιη¢є ¢αятєя - яєzєηѕιση🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

🤍ηєωρσят ρяιη¢є ¢αятєя - яєzєηѕιση🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr das Gefühl wenn man sich mit einer Buchreihe fühlt wie jedes mal nach Hause kommen, mit jedem neuen Teil den man ließt? So geht es mir jedes Mal wieder mit der Newport Prince Reihe.

I'm 5 Teil geht es um die Geschichte von Carter und Anna. Ihre Geschichte spielt zeitgleich vom Band 2 und der Geschichte von Ava und Aiden. Man kennt beide also schon und sie sind mir schon in den vorherigen Teilen sehr ans Herz gewachsen aber man wusste trotzdem nicht genau wie die beiden zueinander gefunden haben und was sie alles durchmachen mussten. So war ich sehr gespannt auf Band 5.

Wie ihr wisst ist diese Reihe eine absolute Herzensreihe von mir und mein absolutes Jahreshighlight in diesem Jahr und auch Band 5 hat mich wieder absolut begeistert. Carter ist ein absoluter Traum 🔥🤤😍 wie er um Anna gekämpft hat, hat mir schon fast das Herz zerrissen. Allgemein die ganze Geschichte der beiden hat einfach alle Gefühle in mir hervor gerufen. Der Schreibstil von @carriea.cullen war wieder so intensiv das ich jedes Gefühl der beiden nachempfinden konnte. Ich hab mit den beiden so mitgeliten und mitgefiebert, die Geschichte hatte es wirklich in sich. Die Geschichte war emotional, tiefgründig und einfach richtig schön. Ich hab jede Seite davon geliebt, weil ich die beiden einfach so in mein Herz geschlossen habe. Auch Band 5 war wieder ein absolutes Herzensbuch und dafür gibt es wieder eine große Leseempfehlung von mir.

Wenn ihr diese Reihe noch nicht kennt, kann ich es euch nur noch 100 mal sagen, lest diese Reihe ihr werdet es nicht bereuen😅. Die Charaktere sind absolut authentisch man schließt die ganze Clique sofort in sein Herz und liebt jede Geschichte davon.