Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Einfach nur der Hammer

Blood Lad 08

Die sind achten Band fand die mal wieder ganz spannend.

Die sind achten Band fand die mal wieder ganz spannend.
Besonders gut hat mich hier die Beziehung zwischen Liz und fuyumi gefallen . Man sieht das fuyumi Liz ans Herz gewachsen ist. fast schon witzig zu lesen ist die Einstellung von Liz zu Staz.
Ganz spannend wird es , na wir endlich Vater der drei Geschwister zu sehen kriegen .
Ihr Vater wurde von den Toten und versucht Dich jetzt wieder an die Dämonenwelt zu gewöhnen nachdem 10 Jahre vergangen sind . Die Dialoge sind wieder mal humorvoll und witzig zu lesen . Gerade vlad hat in einigen Situationen einen hohen Humor Faktor. Von den beiden Brüdern kann man einfach nicht genug kriegen . Im Großen und Ganzen ein spannender Band . Beendet mit einem sehr großen Cliffhanger der einen auf gewisse Weise schockiert .

Veröffentlicht am 30.04.2023

Swinging London

Ekhö – Spiegelwelt. Band 7

In diesem Band muss Ludmilla einen Fall von Tee Veruntreuung in London lösen . Dieser Teemangel ist gefährlich, da die Preshauns ohne ihren Tee die Kontrolle verlieren und allen ihr wahres Gesicht zeigen . Und das letzte was Sie brauchen ist das die menschliche Bevölkerung von den schlafenden Monstern Bescheid weiß . Wir waren in Rom in Paris da hat es mir sehr gut gefallen dass wir in diesem Band in London sind . Alt bekannte Orte wie der Piccadilly die Thames und Camden tauchen hier auf .
Im Gegensatz zu den anderen Bänden ist dieser hier etwas kurz geraten mit nur rund 50 Seiten . Dennoch fehlte es nicht An spannung .
Von der Struktur her unterscheidet sich der Band nicht wirklich von den anderen nur die Geschichte ist hier interessanter . Ludmilla ermittelt undercover und müsst sich unter verschiedene Leute sowie unter eine Punkband . Das Konzept von einer Musikgruppe kam schon einmal vor in dieser Reihe doch hier ist nicht die Musik im Vordergrund sondern er die Mitglieder der Gruppe . In diesem wann ist auch das erste Mal wo wir von Tee gesehen haben . Zwar trinken die Preshauns ständig tee wen auch dass sie sich oft macht Tee sehnen, aber das erzählt dafür sorgt dass sie ruhig bleiben wurde bisher noch nicht explizit erwähnt .
Ein Unterschied zu den anderen Bänden ist auch dass es hier leider keinen Mord gab , und ludmilas Gabe somit nicht zum Einsatz kam .

Veröffentlicht am 30.04.2023

ein weiterer super Band

Mythen der Antike: Jason und das Goldene Vlies (Graphic Novel)

Inhalt: Jason und das goldene Vlies der kleine Jason, legitimer Thronerbe von Iolkos , ist der einzige Überlebende eines Massakers, dass sein Onkel, der Verräter Pelias, beginn. Von seiner Mutter in Sicherheit gebracht, wächst Jason in einer Höhle auf und lernt bei den besten Lehrer Griechenlands : Dem Zentauren Cheiron der ihm die Künste der Musik , des Krieges und der Medizin beibringt ... Erwachsen geworden, erfährt er die Wahrheit über seine Herkunft und er verlässt seinen Mentor, und sein Erbe einzufordern. Durch eine List seines Onkels sieht er sich jedoch gezwungen , die gefährlichste aller Mission anzutreten : Goldene Vlies zurückzubringen, ein ebenso kostbaren die unzugänglichen Schatz. . .
Ich glaube dieser Band ist der bisher dickste und größte der Mythen der antiken Reihe von Luc Ferry.
Mit 145 Seiten voller Abenteuer und geschehen , tauchen wir ein in die Welt von Jason und seinem Mythos .
Zu sagen dass dieser Band langweilig ist wäre eine Lüge . Er ist voll gepackt mit unglaublichen Zeichnungen sowie einer packenden Geschichte.
Anfangs lernen wir über das Massaker Bescheid dass sich ereignet hat als Jason noch ein neugeborener war . In den darauffolgenden Seiten sehen wir ihn aufwachsen und erwachsen werden . Also ich auf dem Weg macht um das Vlies zu suchen , als seine Aufgabe , machen wir ebenfalls Bekanntschaft mit anderen berühmten Helden der antiken griechischen Mythologie , darunter Theseus , Herakles und viele mehr .
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen was zum Teil auch daran liegt dass er so lange war Punkt die anderen Bände der Reihe mag ich natürlich auch aber mit ihren rund 60 Seiten kommen sie einem manchmal zu kurz vor da man einfach so sein diese Welt eintaucht und noch viel mehr als darüber lesen will . Aber bei diesem Band wird man wirklich befriedigt . Auch wenn der Preis von 35 € einem anfangs sehr teuer erscheinen mag sind die Zeichnungen und die Teil für die Liebe die in diesem Band eingeflossen sind es wert . Wie bei jedem Band der Reihe gibt es hinten auch mehrere Seiten an Informationen über den Jason Mythos , die metaphysische Bedeutung des Heldentums in der Mythologie sowie auch ein Abschnitt über die Gerechtigkeit in der antike und moderne .
Im Großen und Ganzen ein Band der wirklich weiterzuempfehlen ist

Veröffentlicht am 29.04.2023

Spannendes aus dem Leben von Bruce Wayne bevor er Batman wurde

Batman: Nightwalker - Schatten der Nacht

eine interessante Geschichte über Bruce Wayne bevor er Batman wurde.

eine interessante Geschichte über Bruce Wayne bevor er Batman wurde.
Mal allgemein zu Comic,die Geschichte an sich ist wirklich sehr interessant da man meistens nicht so wie die Geschichten über Bruce Wayne liest bevor Batman wurde. daher war das schon mal sehr interessant. Außerdem trifft man nicht oft auf diese Kombination Aus unschuldigen Wayne der der gute ist und auf jemanden trifft der eine kriminelle ist und eine gewisse beziehung zwischen den beiden entsteht.
Stil: der Comic selbst ist sehr schön gezeichnet. Die Grautöne gefallen mir sehr gut, da Gotham ja auch sehr oft düster geschrieben wird .
das Cover gefällt mir an sich sehr gut aber ich hätte es mir ein bisschen anders vorgestellt, da mir das Spiegeln nicht so gut gefällt so hätte ich mir gewünscht dass es vielleicht statt horizontal liner gespiegelt wird. Das hätte ich sehr schön gefunden, da so Madeleine nicht auf den ersten Blick auffällt.
der Comic ist in fünf Teile unterteilt die ich sehr gut finde auch von der Länge.
der Comic selbst gefallen da die an vielen Stellen nicht wussten ob wir Madeleine trauen können oder nicht. Bruce im Comic ebenfalls mit dieser Unsicherheit.
das Arkham Asylum spielt in diesem Comic auch eine Rolle dass es hier vrokommt genau wie in verschiedenen Medien aus dem Gotham bzw aus dem Batman Universum und es spielt auch hier eine wichtige Rolle da sich hier verschiedene Insassen befinden.
das wurde gut dargestellt, da es eine düstere Atmosphäre vermittelt und da man sich auf den ersten Blick dort unwohl fühlt, bei den Bruce.
Bei den kämpfen hätte mir bei bei einigen morgen vielleicht etwas mehr Blut gefallen. Wahrscheinlich liegt das nur an mir, da ich diesen Comic als erwachsene Frau lese, wo er doch für eine jüngere Zielgruppe gemacht wurde.
da er ab 13 Uhr ist dafür dass er für Jugendliche ab 13 ist passt es.
im Großen und Ganzen ein Comic der sich definitiv lohnt da man an einigen Stellen schon Batman und Bruce Wayne wieder erkennt.
definitiv etwas für alle Fans.

Veröffentlicht am 29.04.2023

meine Lieblingstrilogie

Geten no Hana 03

Ein wahrlich packender Abschluss.
Mit diesem Band ist die Trilogie leider beendet, aber ich kann nicht sagen dass ich unglücklich darüber bin.
Im Gegenteil es war ein schöner und runder Abschluss den die ...

Ein wahrlich packender Abschluss.
Im Gegenteil es war ein schöner und runder Abschluss den die manga Reihe verdient hat.
In diesem Band stellt sich Hotaru nun einer großen Aufgabe: Nobunaga töten auf Mitsuhides Befehl. Sie die denen sie vertraut hat vielleicht doch ihre Feinde? Wem kann sie noch trauen?
Dieser Band hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir vielleicht noch einen epilog gewünscht hätte.