Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

sehnsucht = ein Notfall

Sehnsucht ist ein Notfall

Die 33-jährige Eva erfährt an Silvester, dass ihre Oma den Opa verlassen will - und das nach über 60 Jahren Ehe.

Eva selber ist schon seit längerer Zeit in einer Beziehung, doch eines Nachts betrügt sie ihren Freund mit einem anderen Mann.
Und so beschließen Oma und Eva kurzerhand einfach abzuhauen. Aber nicht irgendwohin, sonder nach Italien! Oma will das Meer sehen und Eva soll / muss sich entscheiden, welchen Mann sie will oder nicht!

Der Einstieg in das Buch ist richtig gut, und man ist als Leser gleich in der Geschichte drinnen.
Dieses Buch ist anders als andere Bücher, und d.h. nicht zwingend schlecht. Es ist ganz unterhaltsam, hat ein paar schöne Zitate und sehr liebenswerte Charaktere - die man einfach gern hat.
Das Buch bringt einen selber auch zum nachdenken, was richtig gut ist.Auch das Cover ist echt schön!

new moon

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

- Achtung: Diese Rezension beinhaltet Spoiler --

In Bis(s) zur Mittagsstunde wird die Liebe zwischen Bella Edward erneut hart auf die Probe gestellt.An Bellas 18.Geburtstag geschieht ein Unfall und daraufin verlässt Edward sie.Verletzt und mit gebrochenem Herzen schlafwandelt Bella durch ihr letztes Schuljahr. Trost spendet allein Jacob, der Bella deutliche Avancen macht. Doch auch Jacob, der dem mysteriösen Stamm der Quileute angehört, scheint sein Geheimnis zu haben. Hinter dieses kommt Bella als sie eines Tages auf Laurent, den Todfeind der Cullens, trifft. Bella schwebt in Lebensgefahr und kann Laurent nur entkommen, da sich plötzlich ein Rudel riesenhafter Wölfe auf den Angreifer stürzt. Unter diesen ist auch Jakob, der die Gabe besitzt, sich in einen Werwolf verwandeln zu können.
Als Bella bemerkt, dass Edward ihr immer in Gefahrensituationen erscheint, setzt eine gefährliche Spirale ein: Immer größere Risiken nimmt sie in Kauf, um Edward kurz bei sich zu wissen. Erst sind es nur riskante Fahrten mit Motorrädern, dann stürzt sich Bella von einer Klippe ins Meer. Um ein Haar ertrinkt sie, wird aber in letzter Sekunde von Jacob gerettet. Durch ein Missverständnis glaubt Edward, dass Bella bei ihrem Sprung von den Klippen ums Leben gekommen ist. Verzweifelt gibt auch er sich auf und will seinem Leben ein Ende setzen. Die Volturi, die mächtigste Familie in der Welt der Vampire, soll ihn auslöschen. Dann beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Schafft Bella es, Edward und die Volturi rechtzeitig aufzuhalten?

Ich kann mich noch soo gut erinnern, als ich das Buch 2009 zum 1.Mal gelesen habe. Ich war damals 13 und einer der größter Twilight Fans. Ich habe damals beim lesen soo mitgefiebert und auch mit Bella mitgezittert. Teilweise bin ich selber auch durchgedreht. Fand das soo traurig, als Edward seine geliebte Bella verlassen hat. Und sie ja daran schon beinahe zerbrochen ist. Doch dann wurde ja alles wieder gut.

Die Twilight Reihe ist generell sehr schnell auszulesen, da der Schreibstil von Stephenie Meyer sehr flüssig zu lesen ist und den Leser auch in den Bann zieht.

Die Folgebände Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht sind auch sehr zu empfehlen. Für alle, die eine wunderschöne Liebesgeschiche lesen möchten.

schöner 3.teil

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

- Achtung: Diese Rezension beinhaltet Spoiler --

Edward und Bella sind wieder glücklich miteinander vereint. Doch Jacob hat seine große Liebe Bella noch nicht aufgegeben und beschließt um sie zu kämpfen. Als es Jacob gelingt, Bella zu küssen, stürzt er sie in ein Gefühls-Chaos: Muss sie sich von Jacob lösen, kann sie ihre Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, oder gehen ihre Gefühle für den jungen Werwolf doch weiter, als sie sich bislang eingestehen wollte?

Als ob diese privaten Probleme nicht schon schlimm genug wären, spitzt sich in diesem Buch auch noch die Gefahr zu: In Seattle herrscht Unruhe aufgrund einer Serie mysteriöser Todesfälle. Bella und Edward finden bald heraus, dass diese Morde von einer Armee neugeborener Vampire begangen wurden. Diese stehen unter der Kontrolle der blutrünstigen Vampirin Victoria, die sich immer noch für den Tod ihres Freundes an Bella + Edward rächen will. Da neu verwandelte Vampire besonders stark und gefährlich sind, muss Edward bald erkennen, dass er allein keine Chance im Kampf gegen diese Armee von Untoten hat. Seine einzige Hoffnung besteht darin, sich mit den Werwölfen im Kampf gegen die eigene Rasse zu verbünden. Doch kann er den Hass und das Misstrauen der Werwölfe, zu denen auch Jacob gehört, überwinden?

Auch diese Band habe ich 2009 gleich gelesen und war einfach total begeistert. Die Bücher waren ja damals in aller Munde.

Ich habe mitgezittert, wie selten bei einem Buch. Meiner Meinung nach kann Stephenie Meyer durchaus spannende Geschichten erzählen und den Leser fesseln.
Auch der 3.Band ist spannend geschrieben und für Fans der Reihe ein MUSS!! Bella muss sich langsam mal entscheiden, mit wem sie ihr restliches Leben verbringen will und das ist für sie gar nicht mal soo einfach. Sie liebt Edward, aber gleichzeitg liebt sie auch ihren guten Freund Jacob. Doch sie kann sich eben nur für einen entscheiden!!

schönes finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

:spoiler:

:spoiler:
- Achtung: Diese Rezension beinhaltet Spoiler --

Bella und Edward feiern eine große Hochzeit und verbringen danach die Flitterwochen auf Emes Insel. Kurze Zeit später erfährt Bella, dass sie schwanger ist. Da das Kind durch Edwards Vaterschaft ein Halbvampir ist, wächst es sehr schnell und ist bereits als Fötus besonders stark – zu stark für Bella, die noch immer ein Mensch ist.

Als Bella bei der Geburt des Babys zu sterben droht, verwandelt Edward sie in einen Vampir.

Nun leben Bella, Edward und das Baby Renesmee eigentlich glücklich miteinander, bis ein folgenschweres Missverständnis passiert! Irina, eine Vampirin des Denali Clans glaubt, dass Renesmee ein unsterbliches Kind ist und ist auf den Weg nach Italien, um dies den Volturi mitzuteilen.

Bald geht es um Leben und Tod, denn die Volturi sind am Wege nach Forks!
Meinung

Ich liebe auch heute noch, nach den mittlerweile 5 Jahren, seit ich zum 1.Mal die Bis(s) Reihe gelesen haben, diese Bücher noch immer. Ich bin mit ihnen einfach erwachsen geworden und war damals mit 13 ein großer Fan der Bücher und Filme.

Bella und Edward heiraten nun endlich, sie bekommen ein Kind und Bella wird nun auch zum Vampir. Auch Jacob bekommt seine "Partnerin" und em Ende ist alles gut. Ein würdiges FInale der Twilight Saga.

Der vierte und letzte Band der Twilight Saga ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Es ist auch mit knapp 800 Seiten der dickste Band der Reihe.

seelen

Seelen

Die Welt in der Zukunft:

Die Welt in der Zukunft:

Die Menschheit wird in der Zukunft von einer Alien-Invasion beinahe ausgerottet. Die Seelen genannten Wesen nisten sich in den Körpern der Menschen ein und löschen dabei das alte Bewusstsein ihres Wirts. Als die Seele Wanderer in den Körper der jungen Widerstandskämpferin Melanie Stryder implantiert wird, bleibt Melanies Bewusstsein jedoch bestehen und kämpft fortan gegen die Vorherschaft von Wanderer an. Durch ihre gemeinsam geteilten Erinnerungen und Gefühle freunden sich beide schließlich an und Melanie kann Wanderer dazu überreden, mit ihr in das Versteck der überlebenden Menschen zu kommen, wo ihr Geliebter Jared und Melanies Bruder immer noch auf eine Rückkehr Melanies warten.Doch die Sucherin, welche die Umwandlung der verbliebenen Menschen zum Ziel hat, ahnt bereits etwas von der ungewöhnlichen Freundschaft...

Die ersten 250 Seiten sind schon sehr langweilig und man ich hab mir persönlich schon öfters gedacht, dass Buch abzubrechen. Aber dann, nach diesen 250 langweiligen Seiten wird es Gott sei Dank besser. Ja es wird sogar richtig spannend. Man ist als Leser richtig gespannt, wie es mit Mel, Wanda und Jared noch so weitergeht. Und man fragt sich auch, ob Mel nun wieder die Herrschaft über ihren Körper zurückbekommt oder nicht.