Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt ...

Titel: Liebe verrät
Originaltitel: Out of Breath
Autor: Rebecca Donovan
Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt hat. Auch seit zwei Jahren hat Emma keinen Kontakt mehr mit Jonathan. Emma ist psychisch richtig am Ende und bekommt ihr Leben nur schwer in den Griff. Als sie in ihre Heimatstadt zurückfahren muss, um auf eine Beerdigung zu gehen, begegnet sie dort auch wieder Evan - und genau diese Begegnung tut Emmas Seelenleben alles andere als gut...

Vor einem Jahr habe ich die beiden ersten Teile dieser Triologie von Rebecca Donovan gelesen. So brauchte ich nun doch wieder etwas, bis ich in die Welt von Emma, Sara und Evan reinkam. Doch je mehr ich wieder von Em und ihrem Leben gelesen habe, desto schneller hat mich die Geschichte wieder gepackt! Das liegt aber auch an dem tollen & flüssigen Schreibstil der Autorin! Die Geschichte selber ist wieder spannend bis zum Schluss! Em und Evan sind in den letzten zwei Jahren noch erwachsener geworden, als in den ersten beiden Bänden und auch ja irgendwie stärker und schwächer zugleich. Besonders Emma ist in manchen Situationen schwach und dann wieder so stark. Man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie unter der Trennung von Evan körperlich leidet. Ihr Leben würde sie ohne ihre Freundinnen und besonders auch ohne Sara nicht in den Griff bekommen.
Ich hab mich während des lesen ja oft gefragt, wie viel Leid muss Emma noch erleben. Und auch in diesem dritten und finalen Band der "Liebe"-Triologie muss Em noch einiges verkraften..!

Seid gewarnt, diese Triologie wird euch physisch ganz schön mitnehmen so aufwühlend ist Ems Leben! Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so spannend geht die Geschichte von Emma weiter! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich werde definitiv noch andere Bücher von Rebecca Donovan lesen! Sie wird meiner Meinung nach ganz schön unterschätzt - denn sie kann total mit den Romanen von Colleen Hoover mithalten!

Das beste Buch dieser Triologie! Ein würdiger Abschluss dieser atemberaubenden & mitreißenden Reihe! Eine Reihe, die nichts für schwache Nerven ist!

Ganz klare 5 von 5 Sternchen!
Absolute Leseempfehlung der ganzen Reihe gibt's von mir !!

9 tage und ein jahr

Neun Tage und ein Jahr

Titel: Neun Tage und ein Jahr
Originaltitel: Forever, Interrupted
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben ...

Titel: Neun Tage und ein Jahr
Originaltitel: Forever, Interrupted
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 364
Genre: Liebesroman
Verlag: Diana

Ben und Elsie sind genau neun Tage verheiratet, als Ben bei einem Unfall stirbt. Fassungslos und voller Trauer muss Elsie die Liebe ihres Lebens im Krankenhaus zurücklassen. Als wäre dieser Verlust noch nicht groß genug, steht Elsie auch noch im Krankenhaus ihrer Schwiegermutter gegenüber, die von der plötzlichen Hochzeit ihres einzigen Kindes nichts wusste.
Nur schwer findet sich Susan,die Mutter von Ben mit der plötzlichen Schwiegertochter ab. Das Verhältnis von Elsie und Susan ist zu Beginn angespannt doch mit der Zeit lernen beide sich näher kennen und beide verbindet der schmerzliche Verlust von Ben...

Ich wurde auf dieses Buch durch die anstehende Verfilmung aufmerksam. Da ich Bücher immer generell vor den Verfilmungen lese, war es natürlich klar, dass ich dieses Buch bald mal lesen möchte. Die Geschichte klang interessant und so kam es, dass ich das Buch las :)
Die Geschichte war zu Beginn noch etwas holprig meiner Meinung nach. Man muss sich als Leser erst hineinfinden in die Geschichte rund um Elsie, Ben und Susan. Dafür brauchte ich schon etwas länger... Ich lese eher selten so emotionale Bücher, die sich mit dem Tod eines geliebten Menschen beschäftigen aber dieses hier hat mit größtenteils doch überzeugt.
Die Geschichte erzählt abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart; d.h.: abwechselnd lesen wir, wie Elsie und Ben sich kennen gelernt haben und dann lesen wir, wie Elsie mit der Trauer um ihren geliebten Ehemann zurechtkommt bzw. wie sehr sie zum Teil schon verzweifelt.

Zu den Figuren:
Elsie:
Elsie ist eine junge & sympathische Frau, die ihren Mann Ben total liebt. Das merkt man auf jeder Seite, wo die beiden auftauchen. Sie mochte ich total gerne und sie tat mir soo Leid, als sie ihn verloren hat. Ihre Trauer kann man fast schon spüren.

Ben;
Ben ist ein toller Ehemann! Nein wirklich, als Frau kann man Elsie total verstehen, wie sehr sie ihn liebt. Er macht alles für sie und ist soo toll zu ihr. Echt der perfekte Traummann ! Sein Tod war echt schwer zu lesen!

Ana;
Ana ist Elsies beste Freundin und steht ihr, in ihrer wohl schwierigsten Zeit sehr toll zur Seite! Sie fängt Elsie auf, wenn sie das Gefühl hat, ihr Leben bricht über sie ein und dann bringt sie sie auch wieder zum lachen. Ana ist wirklich eine tolle Freundin, die Elsie super zur Seite steht!

Susan;
die Schwiegermutter von Elsie ist zu Beginn eine richtige Furie. Von ihr war ich Anfangs nicht soo begeistert. Doch mir ging's dann ähnlich wie Elsie, mit der Zeit wurde sie sympathischer und freundlicher!

Ein wirklich gutes Debüt einer tollen, neuen amerikanischen Schriftstellerin!
"Neun Tage und ein Jahr" ist ein wirklich sehr bewegendes Buch und wer emotional veranlagt ist, wird sicherlich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten können!
4 von 5 Sternchen!

Autor: Elisabeth Denis
Seitenanzahl: 310
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger

Als die Schule von der 14-jährigen Mischa abbrennt, müssen die ganzen Kinder von heute auf morgen auf unterschiedliche Schulen ausweichen. Ausgerechnet Mischa und noch zwei andere Kollegen müssen auf das Internat Hainpforta die nächsten Wochen verbringen. Eine Schule, die zwar einen guten Ruf hat - aber wo die Schüler sehr anders sind als in der Stadt! Getrennt von ihrem besten Freund Klaas muss Mischa diese Schule von nun an besuchen und bald hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden...

Durch dieses wirklich sehr schöne Cover wurde ich auf dieses neue Jugendbuch aufmerksam.
Ich fand die Geschichte zu Beginn leider nicht sonderlich spannend. Doch mit der Zeit wurde die Story etwas spannender auch wenn ich von der Geschichte nicht so ganz überzeugt bin. Richtig gefesselt hat mich die Geschichte auch nicht - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch genau das Richtige für 14-jährige Mädchen wäre. Die würden an dem Buch sicher sehr viel mehr Freude daran haben wie ich :)

Mischa ist ein typischer Teenie, die mit ganz normalen Jugendproblemen zu kämpfen hat. Ich mochte sie ganz gerne. Ihren besten Freund, Klaas hab ich oft ja echt nur mehr bemitleidet. Irgendwie schon Schade, dass Mischa seine Gefühle nicht erwidert. Basil fand ich auch ganz nett - auch wenn ich Klaas mehr mochte ;)

"Federherz" ist besonders für junge Teenies ein schönes Jugendbuch. So ganz meins, war es leider nicht aber wer mysteriöse Geschichten mag, kann ruhig zu diesem Buch greifen.
3 von 5 Sternchen!

weil ich will liebe

Weil ich Will liebe

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Seitenanzahl: 368
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften ...

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Seitenanzahl: 368
Verlag: dtv

Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften um ihre Liebe und nun scheinen sie am Ziel ihrer Träume. Layken spielt die Ersatzmutter für ihren Kleider Bruder vorbildlich und Will und sie könnten glücklicher kaum sein. Doch als Will auf der Uni ausgerechnet seiner Ex-Freundin Vaughn wieder gegenübersteht, bringt die ein großes Chaos in seine Beziehung mit Lake...

Colleen Hoover hat sich mit ihren Büchern mittlerweile auch in mein Leserherz geschrieben. Mein mittlerweile schon sechstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg! Ich habe ""Weil ich Layken liebe schon SEHR geliebt und hatte so nun endlich die Zeit, auch die den Folgeband zu lesen. Ich war sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte von Will & Layken weitergehen würde.
Fakt ist"Weil ich Will liebe" ist ein würdiger Nachfolger zu dem grandioßen ersten Band - gleichzeitig aber leider auch nicht ganz soooo stark!

Anders als noch im ersten Band, wird hier die Geschichte komplett aus der Sicht von Will erzählt. Hier erfährt man seine Gedanken und seine Gefühle für Layken.
Für meinen Geschmack gab es in diesem Roman schon sehr viel Drama. Klar Colleen Hoover ist bekannt für ihre dramatischen Geschichten - aber hier hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Drama sehr viel besser getan. Auch war die Geschichte von Lake und Will hier manchmal doch sehr vorhersehbar - was besonders bei Colleen Hoover sehr ungewöhnlich ist. Das sind so die zwei Kritikpunkte,die ich hier habe. Ansonsten ist die Geschichte spannend und mitreißend erzählt - trotz der vorhersehbaren Handlungen.

"Weil ich Will liebe" ist ein guter Folgeband, der zwar nicht so ganz mithalten kann mit "Weil ich Layken liebe" aber wer wissen will wie es mit Will & Lake weitergeht, muss das Buch lesen! Und für Colleen Hoover Fans sowieso eine Pflichtlektüre!
Mal sehen, wie der dritte und letzte Band dieser Reihe ist! Ich hoffe auf ein schönes Finale!
4 von 5 Sternchen !

weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Seitenanzahl: 382
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet ...

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Seitenanzahl: 382
Verlag: dtv

Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet und leben mit ihren Brüdern gemeinsam in einem Haus. Layken und Will könnten glücklicher kaum sein, doch dann kommt Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Ach was war ich gespannt auf diesen Abschlussband dieser Trilogie! Ich habe den ersten Band; "Weil ich Layken liebe" geliebt. Den zweiten Band fand ich ganz gut und jetzt dieser dritte und letzte Band ist auch gut. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach geschrieben.
Fast das ganze Buch besteht aus Rückblenden aus dem ersten Band - nur diesmal erzählt Will die Geschichte. Man erfährt nicht wirklich viel Neues, doch auch Wills Blick auf die Geschichte von ihm und Layken ist durchaus lesenswert - auch wenn es nicht sonderlich spannend ist!
Besonders das Ende hat mich dann überraschenderweise doch noch einmal umgehauen! Das Ende ist einfach super schön und ich bin beim lesen einfach nur mehr dahingeschmolzen!

"Weil wir uns lieben" ist ein würdiger Abschluss dieser schönen Reihe rund um Will und Layken! Man liest zwar nicht viel Neues, aber für Fans von Colleen Hoover ein MUST READ!
4 von 5 Sternchen!