Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

So wie die Hoffnung lebt

So wie die Hoffnung lebt

Katie und Jonah lernen sich als Jugendliche in einem Kinderheim kennen. Durch Jonah erlernt Katie wieder das Sprechen - denn nach einer großen Familientragödie hat Katie zum sprechen aufgehört. Während Therapeuten Katie einen großen Druck machen, gelingt es Jonah mit einer ganz besonderen Beziehung sie wieder zum sprechen zu bringen. Auch Jonas guter Freund Milow wird ein guter Freund von Katie und die drei werden unzertrennlich bis das Schicksal wieder zuschlägt...

Zugegeben ich ging mit ganz schön hohen Erwartungen an diesen Roman ran, denn ich habe sehr viele begeisterte (Blogger)Stimmen darüber gehört und wollte mir nun selber ein Bild machen
Und ja auch ich bin begeistert und meine hohen Erwartungen wurden schon fast komplett erfühlt.

Ich konnte das Buch oft nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Jonah und Katie ist schon sehr spannend geschildert. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jonah erzählt und spielt auf knapp 480 Seiten in zwei Jahrzehnten. So erlebt man richtig mit, wie Katie, Jonah und ihre Freunde erwachsen + reifer werden.
Ein paar kleinere Schwachstellen hat die Story - doch im Großen und Ganzen ist sie sehr spannend und dramatisch bleibt es bis zum Schluss!

Natürlich gibt es auch einen Bösewicht,doch über den kann ich euch hier nicht viel mehr verraten, ansonsten wüsstet ihr schon die Hälfte der Geschichte und wir wollen ja, das, wenn euch die Geschichte anspricht, ihr das Buch lest!

Katie und Jonah sind zwei sympathische und authentische Figuren, mit denen man lachen, weinen und wieder lachen kann! Ein kleiner, heimlicher Star der Geschichte ist auch definitiv Milow, der beste Freund von Jonah. Milow schafft es mit seiner lustigen Art und seinem Humor immer,alle zum lachen zu bringen! Milow ist ganz klar ein Highlight in diesem Buch für mich gewesen!

Die Geschichte ist fast durchgehen spannend. Ich konnte das Buch oft auch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt ein paar nicht ganz realistische Momenten - doch dafür sind die zwei Hauptprotagonisten; Katie und Jonah echt sehr liebenswerte Charaktere!

Vier von fünf Sternchen!

Fakint it

Faking it - Alles nur ein Spiel

Mackenzie, lieber nur Max genannt steht vor einem Problem, als sich ihre Eltern unangekündigt für einen Besuch in ihrer Stadt ankündigen, um ihren Freund kennen zu lernen. Doch Max hat ihnen ihren wahren Freund immer verschwiegen und kann ihren konservative Eltern unmöglich einen tätowierten Mann vorstellen. Kurzerhand bietet sie Cade, einen Schauspielstudent um Hilfe. Er soll vor ihren Eltern ihren Freund spielen. Er willigt auch sofort ein, um seine Freundin Bliss zu vergessen. Doch mit der Zeit wissen Max und Cade nicht mehr, wo das Spiel endet und wann es kein Spiel mehr ist....

Da mir "Losing it - Alles nicht so einfach" richtig gut gefiel musste ich nun auch diesen 2.Teil der Reihe lesen. Und auch dieser Roman von Cora Carmack gefällt mir wieder richtig gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist richtig spannend und der Schreibstil ist auch sehr flüssig! Max ist eine zu Beginn recht freche junge Frau, welche aber des öfteren mehrere Gesichter von sich zeigt. Und hinter der ganzen Fassade zeigt sich eine sehr verletzliche Max.
Cade ist ein junger symatischer Mann, der richtig nett und anständig ist und einfach mal ein guter Mann ist für Max, die sich bis zu dieser Begegnung immer nur mit Idioten herumgeschlagen hat.
Trotz der nicht ganz neuen Geschichte ein wirklich lesenswertes Buch mit zwei tollen Protagonisten!

Für alle zu empfehlen, denen z.B.: "Wait for you"-"Dublin Street" oder "Into the Deep" gefiel!

Schöööön!

Kein Rockstar für eine Nacht

Am Morgen, nach ihrem einund einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas verkatert neben einem äußerst attraktiven jungen Mann auf, der ihr leider volkommen fremd ist.Doch so unbekannt wie sie zunächst dachte, ist er ihr nicht mal. Ist der junge Mann doch David Ferris, ein bekannter Gitarrist der erfolgreichen Rockband
"Stage Dive" und genau er wird seit Jahren von Evelyns bester Freundin angehimmelt!
Was sich zunächst ganz nett anhört, wird für die junge Ev noch ein bisschen krasser: David ist seit weniger als zwölf Stunden ihr Ehemann ...
Evelyn kann das alles zu Beginn gar nicht so wirklich glauben und lässt den schönen Fremden einfach mal in ihrem Hotelzimmer zurück und flüchtet mit ihrer Freundin nach Hause, wo sie bereits von den ganzen Paparazzi erwartet wird. Als Ev ihrem Ehemann kurze Zeit später wieder gegenübersteht, müssen sie entscheiden, wohin diese Ehe führen kann. Haben die beiden eine Zukunft oder werden sich ihre Wege gleich wieder trennen?

Zunächst einmal finde ich dieses Cover einfach nur wunderschön und absolut perfekt für die Geschichte!! Da das Cover richtig schön ist und die Geschichte auch richtig lustig klang, wollte ich nun dieses Buch lesen, welches ja in Amerika ein großer Bestseller ist!
Man ist gleich zu Beginn in der Geschichte drinnen und wacht sozusagen gemeinsam mit Ev auf und erlebt ihr "neues Leben" hautnah mit.
Evelyn ist eine richtig sympathische junge Frau, welche ich von Beginn an mochte. David fand ich zu Beginn noch leicht arrogant, doch mit der Zeit hat er sich auch geändert und wurde zum Schluss ja ein richtig liebevoller Ehemann! Zu Beginn dachte ich ja, er sei voll der Macho - doch hinter der harten Schale steckte ein weicher Kern !
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und auch die Geschichte ist interessant und wurde richtig gut rübergebracht!
Für alle Fans von New Adult eine absolute Leseempfehlung! Wer z.B.: Cora Carmack gerne liest, wird auch Kylie Scott mögen!
Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen!

mehr davon!

Losing it - Alles nicht so einfach

Bliss Edwards hat mit es mit ihren 22 Jahren satt noch Jungfrau zu sein. Während ihre beste Freundin Kelsey jede Woche einen anderen Mann abschleppt hat Bliss nicht viel Erfahrung mit Männern. Kurzerhand beschließt Bliss dieses "Problem" zu lösen - und zwar mit einem One Night Stand. In einem Club begegnet sie auch gleich einem heißen Mann. Kurz darauf kommt es zu heißen Küssen und beide fühlen sich voneinander angezogen.Doch als es dann soweit ist, wird Bliss nervös und lässt den attraktiven Fremden (nackt) in ihrem Bett zurück.

Als wäre Bliss diese Situatuation noch nicht peinlich genug, kriegt sie am nächsten Tag den Schock ihres Lebens. Garrick, der heiße Typ von voriger Nacht, denn Bliss zuvor alleine zurücklies ist auch noch ihr neuer Dozent!
Ich hab mir in der Buchhandlung die Neuerscheinungen der Liebesromane angesehen, als ich auf dieses Buch gestoßen bin. Das Cover gefiel mir ganz gut und der Inhalt klang auch ganz spannend und so hab ich mir das Buch gleich gekauft. Ich hab dann auch gleich zu lesen angefangen und wurde soo gefesselt von diesem Buch, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Mich hat diese Geschichte soo gepackt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden fertig gelesen habe. Die Geschichte ist sicherlich nichts neues, jedoch lese ich solch eine Geschichte auch nicht soo oft. Mich persönlich interessiert ja immer, wie so eine "Schüler Lehrer" Beziehung ablaufen könnte. Die Geschichte von Bliss und Garrick gefiel mir richtig gut. Und ich freu mich jetzt schon auf die Folgebände - in denen es aber wahrscheinlich nicht mit Bliss und Garrick weitergeht.

Für alle wärmstens zu empfehlen, denen z.B.: Dublin Street, Into the Deep oder Die Sache mit Callie und Kayden gefiel.

Nicht das beste Buch von Cora Carmack

Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade ...

Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Originaltitel: All Broke Down
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Henry verlassen. Gemeinsam mit einem engen Freund protestiert sie gegen die Schließung eines Obdachlosenheims und wird dabei prompt verhaftet. Sie landet in einer Gefängniszelle und lernt dort auch gleich den gefährlich gutaussehenden Silas kennen. Ein Bad Boy, wie er im Buche steht.Doch Silas und Dylan kommen aus total unterschiedlichen Welten. Sie ist aus einem total konservativen Elternhaus und er ist ein böser Junge von nebenan mit ziemlich übler Vergangenheit. Doch trotz allem fühlen sie sich stark zueinander hingezogen...

Ich habe mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich mir dieses Buch gekauft habe & das tolle ist ja, das Cover passt super perfekt zu der Geschichte von Dylan und Silas. Ich habe von Cora Carmack bereits die ersten beiden Bände der "Losing it"-Reihe gelesen und fand diese super gut, weswegen ich jetzt auch sehr hohe Erwartungen an "Keine ist wie du" hatte. Nur meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte von Silas und Dylan ist super schön zu lesen, aber sie hat mich nicht so umgehauen, wie z.B. die Geschichte von Bliss und Garrick in "Losing it".
Am meisten Probleme in dieser Geschichte hatte ich wohl sicherlich mit Silas und seiner ganz persönlichen Geschichte. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Dylan und Silas erzählt wird, bekommen wir einen Einblick in das Leben von beiden. Dylans Leben fand ich da noch am interessantesten. Silas Leben hingegen fand ich uninteressant und sein ganzes Gerede über Sport etc fand ich langweilig.
Die Geschichte von Silas und Dylan ist schön erzählt, aber ich finde, irgendetwas hat gefehlt. Silas fand ich zu Beginn nicht soo ganz sympathisch aber dann, am Ende konnte ich ihn ganz gut leiden.
Dylan fand ich auch von Beginn an ganz sympathisch. Nur ihr ständiges verstellen ging auch mir etwas auf die Nerven - aber auch sie wird durch ihre Beziehung mit Silas erwachsener . Man erlebt richtig mit, wie reifer sie wird! Silas und Dylan suchen ihren Platz im Leben und gemeinsam scheinen sie ihn zu finden.
Die Geschichte ist ganz nett zu lesen und man kann schnell man das eigene Leben vergessen und in eine andere Welt eintauchen.

Ein etwas anderer New Adult Roman, der mich leider nicht so umgehauen hat, wie erhofft! Aber Dylan & Silas passen schlussendlich doch ganz gut zusammen!
Vier von fünf Sternchen!