Profilbild von skyprincess

skyprincess

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Wer wärst du, wenn dir nicht das Herz gebrochen worden wäre?

Schmetterlinge im Winter

Manchmal scheint das Leben perfekt, alles läuft nach Plan, die Hochzeit mit einem Menschen, den du liebst, steht kurz bevor, jedoch tauchen immer wieder Schatten der Vergangenheit vor deinem inneren Auge auf. Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre? Wenn dein Herz nicht gebrochen worden wäre? Welcher Mensch wärst du heute?

Diese Fragen lassen Kailey nicht los, seit jenem Abend, an dem ihre erste große Liebe Cade plötzlich spurlos verschwand. Seitdem hat sich viel verändert. Eigentlich glaubt sie alles im Leben zu haben, einen Job, welcher sie erfüllt; einen perfekten Verlobten und einen treuen Hund in ihrem trauten Heim. Als sie eines Abends nach einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan einem Obdachlosen hilft, scheint die Welt stehen zu bleiben. Sie blickt in die Augen ihrer großen Jugendliebe Cade. Die Vergangenheit überrollt sie und stellt sie vor die Entscheidung, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehört?

„Schmetterlinge im Winter“ war der erste Roman der Autorin Sarah Jio. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht verständlich. Besonders der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Lovestory zwischen Kailey und Cade von Anfang an verfolgen und auch die Entwicklung ihrer Charaktere und gemeinsamen Geschichte gut erkennen.

Besonders das Thema hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Jio hat es geschafft ein wichtiges und präsentes Thema in eine dramatische Liebesgeschichte einzuflechten und alle Perspektiven zu beleuchten, indem die jeweiligen Charaktere unterschiedliche Ansichten vertraten.

Die Charaktere waren für mich zu schwammig ausgearbeitet. Ich konnte Sympathien gegenüber Kailey, Cade und Ryan entwickeln, jedoch nur oberflächlich. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten der jeweiligen Charaktere gewünscht. Auch die Zeit nach dem plötzlichen Verschwinden von Cade wurde nur kurz erwähnt. Hier hätte ich mir mehr Rückblicke in Kaileys Leben gewünscht, um ihr jetziges Verhalten besser nachvollziehen zu können. Ich konnte mich leider nicht gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Auch im Verlauf der Geschichte bis hin zur Auflösung der damaligen Geschehnisse fehlte mir die nötige Tiefe der Geschichte, aber auch der Verhältnisse der Figuren untereinander. Leider litt darunter auch der Spannungsbogen, da alles sehr geradlinig und auch wenig überraschend verlief.

FAZIT: Ein seichter Liebesroman, als Lektüre für zwischendurch, der ein wichtiges und präsentes Thema anspricht, jedoch Ausbaupotential hat.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wenn ein Neuanfang dein größtes Glück ist

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn du dein bisheriges Leben lang denkst, dass du mit der vermeintlichen Liebe deines Lebens bis zum Ende glücklich sein wirst und dann plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen stehst, was tust du? Wenn sich das Licht in den vielen Scherben spiegelt, hast du den Mut, dein Glück zu finden und neue Wege zu gehen?

So ergeht es Grace, als ihr Ehemann Finn sie plötzlich verlässt. Verletzt und völlig am Ende kehrt sie in ihre Heimatstadt Chester zurück, um hier die Nachricht zu verarbeiten. Jedoch hält das Schicksal einige Überraschungen für sie bereit. Auch die Begegnung mit Jackson Emery scheint nicht unter dem besten Stern zu stehen, schließlich ist er als das „Monster“ der Stadt bekannt. Doch was, wenn man plötzlich hinter die Fassade schaut und Dinge erkennt, die man nie für möglich gehalten hat, ist es dann wert dafür zu kämpfen?

Für mich war „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ der erste Roman der Autorin Brittainy C. Cherry. Man findet nur selten Autoren, die es möglich machen die Geschichte intensiv zu fühlen, die Schicksale der Charaktere mitzuerleben und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sodass einem die Tränen kommen vor Rührung. Brittainy C. Cherry ist eine solche Autorin. Ich bin sehr begeistert von ihr und es wird auch nicht der letzte Roman sein, den ich von ihr lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte gar nicht, dass die Geschichte endet. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet, sowie ihre Dialoge, die viele Weisheiten enthalten, die für mich sehr viel Wahrheit enthielten und mich auch das Ein oder Andere Mal zum Nachdenken angeregt haben. Auch die Themen, die die Autorin in ihren Roman eingearbeitet hat fand ich wunderbar und sehr authentisch dargestellt. Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Perspektiven, da man so Einblick in das Leben und die Gefühle der Beiden Hauptcharaktere bekommen hat.

Vor allem Grace und Jackson sind wunderbare Charaktere. Ich fand es wunderbar zu erleben, wie Grace sich im Laufe der Handlung entwickelt hat. Wie sie nun mehr für sich selbst Partei ergreift und den Weg zu sich selbst findet. Ich finde ihren Charakter wundervoll. Sie hat so viel Schmerz in ihrem Leben durchleben müssen und ist trotzdem noch sehr liebenswürdig und versucht es allen recht zu machen. Am schönsten fand ich die Szenen mit den Menschen, die sie liebt, die ihr alles bedeuten und ihr sehr am Herzen liegen, für die sie kämpft und alles tun würde.

Auch Jackson ist ein wunderbarer Charakter. Unter den ganzen Schichten, welche sich nach und nach Abkratzen, ist er total liebenswürdig und sympathisch. Er hat soviel Schmerz und Verantwortung in seinem Leben auf sich genommen, dass ihn zu dem Menschen geformt hat, der er nun ist. Ich finde die Chemie zwischen Grace und Jackson wunderschön und konnte richtig mit ihnen fühlen.

Die Spannung war im gesamten Roman präsent. Brittainy C. Cherry hat es geschafft, eine tolle Atmosphäre zwischen den beiden Hauptcharakteren zu schaffen und zusätzlich Themen einzubauen, über die in der Gesellschaft viel zu wenig gesprochen wird.

FAZIT: Unbedingte Leseempfehlung! Ein wunderbarer Roman mit tollen Charakteren, die einen zum Nachdenken und Weinen bringen. Ich bin total begeistert und kann mir vorstellen die Geschichte ein zweites mal zu lesen, was bei mir nur sehr selten vorkommt!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wenn dein Boss die Liebe deines Lebens ist, was tust du?

One Dream

Manchmal muss man auch mal einem Klischee entsprechen, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Abby findet den perfekten Job, um ihre Studiengebühren zurück zu zahlen. Sie wird Nanny der zuckersüßen Hayden. Und wäre das nicht schon genug, sieht auch ihr Vater Simon, Abbys Boss, verdammt gut aus und kümmert sich herzzerreißend liebevoll, um seine kleine Tochter, wobei Abby das Herz aufgeht. Als Simon dann auch noch mehr Zeit mit ihr allein verbringen möchte und sie um Hilfe bittet seine Französichkenntnisse aufzubessern, steckt Abby in der Klemme. Den schließlich sollte der Boss doch Tabu sein, wenn einem der Job wichtig ist, oder? Aber wie kann sie den vielen kleinen Schmetterlingen in ihrem Magen wiederstehen?

Mich hat vor allem das Cover auf den Roman aufmerksam gemacht. Ich war gerade im Urlaub und suchte mir Lektüre für einen entspannten Tag am Strand aus, dabei fielen mir die sofort die roten Farben und das in Schwarzweiß gehaltene Paar auf. Das Cover ist wirklich wunderschön und macht einen verträumten Eindruck, demnach hatte ich mich auch auf eine zuckersüße Lovestory vorbereitet und wurde nicht enttäuscht.

Abby ist wirklich ein wunderbarer Charakter. Ich konnte mich sofort in die hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ihr liebevoller Umgang mit Hayden, aber auch ihre Liebe für Kuchen und Naturdokumentationen fand ich einfach total super dargestellt. Sie wirkte auf Anhieb sympathisch und natürlich.

Simon ist auch ein wunderbarer Hauptcharakter, vor allem sein Umgang mit seiner kleinen Tochter Hayden ist total niedlich und lässt einen dahinschmelzen.

Die Interaktion der beiden Hauptprotagonisten war manchmal sehr witzig mitzuerleben, wie sie anfangs dachten ihre Zuneigung sei einseitig, dann aber doch relativ schnell feststellten, dass sie beide mehr füreinander empfinden, was schön mitzuerleben war.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war klar zu verstehen und auch waren die Szenen bildlich gut geschildert, sodass man sich in das Setting hineinversetzen konnte.

Für mich war der Roman ein gelungener Auftakt für die gesamte Reihe. Besonders gefallen hat mir, dass einige Hauptcharaktere der folgenden Bände in diesem Roman erstmals als Nebencharaktere auftauchten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Dennoch war der Roman sehr vorhersehbar, was mich leider am Ende ein bisschen enttäuscht. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätten den Spannungsfaktor auf jeden Fall erhöht.

FAZIT: Wunderbare Sommerlektüre. Zum Träumen und Seele baumeln lassen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Lovestory meets Thriller

Sieben Jahre später

Manchmal führt das Schicksal zwei Menschen wieder zusammen, die sich am liebsten nicht wieder begegnet wären.

Die extrovertierte Künstlerin Nikki und der zurückhaltende Geigenbauer Sebastian waren von Anfang an ein ungleiches Paar. Wenig überraschend folgt nach einigen Jahren des Glücks und der Harmonie die Scheidung. Dennoch gingen aus der Ehe zwei Kinder hervor, die Zwillinge Camille und Jeremy.

Während Camille wohlbehütet bei ihrem Vater aufwächst, lebt Jeremy bei seiner Mutter, welche ihm alle Freiheiten einräumt, da sie es für die beste Möglichkeit seiner Entwicklung hält. Sieben Jahre lang beschränkt sich der Kontakt der Eltern auf die Absprachen für das jeweilige Wochenende an dem die Kinder das jeweils andere Elternteil besuchen. Eines Tages erhält Sebastian einen verzweifelten Anruf seiner Exfrau; ihr gemeinsamer Sohn Jeremy ist verschwunden. Von da an beginnt eine Verfolgungsjagd voller ungelöster Rätsel und der Polizei dicht auf ihren Fersen.

Nikki und Sebastian sind zwei grundverschiedene Charaktere. Während Nikki sehr offen, impulsiv und freiheitsliebend ist, was sich auch in der Erziehung ihres Sohnes Jeremy wiederspiegelt, sind Sebastian vor allem Regeln und ein zurückhaltendes, elitäres Auftreten sehr wichtig, was sich auch in der sehr konservativen Erziehung seiner Tochter zeigt. Bei solchen gegensätzlichen Figuren sind Spannungen und Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Jedoch schweißt die Ausnahmesituation die Beiden eng zusammen und sie müssen den vergangenen Groll, den sie füreinander hegen, beiseiteschieben.

Mir gefiel vor allem die Entwicklung der beiden Charaktere. Um ihren Sohn zu finden vergessen sie für einen Moment einander ständig Vorwürfe an den Kopf zu werfen und den jeweils anderen zu kritisieren, stattdessen vereint sie die gemeinsame Sorge um Jeremy und sie arbeiten zusammen.

Das Cover des Buches ließ mich irrtümlicherweise auf eine ganz normale Liebesgeschichte schließen. Die Frau die verträumt auf einem Balkon sitzt und auf die Stadt hinunterblickt. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Die Mischung aus Romantik und einer ordentlichen Portion von Action und Krimi macht das Buch zu einer interessanten Lektüre. Jedoch war der Roman nicht der erste den ich von Guillaume Musso gelesen habe und daher hatte ich mehr erwartet. Zwar war der typische Touch des Autors da und die Geschichte enthielt auch ein paar unvorhersehbare Wendungen, jedoch fiel es mir schwer mich mit den Charakteren zu identifizieren und auch die Story zu glauben. Vor allem das Ende war meiner Meinung nach sehr weit hergeholt und übertrieben. Dennoch fand ich besonders den Rückblick zum Beginn der Lovestory der beiden Hauptcharaktere sehr spannend, aber auch die einzelnen Szenen in denen interessante Nebencharaktere in Mittelpunkt standen.

Der Roman ist eine wunderbare Sommerlektüre, einfach mal für zwischendurch und zum Entspannen. Zwar sind einige Schwachstellen vorhanden, jedoch werden dem Leser genügend Spannung und unvorhersehbare Wendungen geboten, dass man dennoch in die Geschichte eintauchen kann.

FAZIT: Entspannte und weniger anspruchsvolle Lektüre für Zwischendurch oder einen ruhigen Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Traumhaftes Paris

Nachts an der Seine

Die Engländerin Nell befindet sich zum ersten Mal allein auf Reisen, jedoch nicht ganz freiwillig. Nachdem sie am Bahnhof verzweifelt auf ihren Freund Pete wartet und dieser ihr kurzzeitig absagt, begibt sie sich voller Zweifel allein auf die Reise. In Paris angekommen, möchte sie am liebsten gleich wieder abreisen. Als sie doch auf Fabien trifft, wirft sie zum ersten Mal alle ihre Vorsätze über Bord und handelt das erste Mal in ihrem Leben spontan.

Das Cover des Romans wirkt sehr verträumt und passt auch zur Atmosphäre von Paris. Die Silhouette einer Frau vor einem Café vor der Silhouette der Stadt. Dazu ein Glas Wein in ihrer Hand. So stellt man sich einen traumhaften Abend in Paris vor.

Ich habe das Buch vor allem ausgesucht, weil ich schon viele Romane von Jojo Moyes gelesen habe und jedes Mal aufs Neue begeistert war. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs nicht viel von dieser Kurzgeschichte erwartet habe, jedoch positiv überrascht wurde.

Die Charaktere sind einfach toll gestaltet. Nell ist ein sehr sympathischer Mensch. Sie wirkt sehr unsicher und total überfordert am Anfang. Im Laufe des Buches durchläuft sie eine Entwicklung, die ich am Anfang und in einer so kurzen Zeit nicht für möglich gehalten hätte, dass man es so realistisch rüberbringen kann. Sie nimmt ihr Leben endlich selbst in die Hand und beginnt zum ersten Mal in ihrem Leben spontane Entscheidungen zu treffen. Auch Fabien wirkt auch sehr sympathisch.

Der Roman ist einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte, einfach mal für zwischendurch. Sie zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und weckt den Wunsch selbst mal ein kleines Abenteuer in Paris zu erleben.

FAZIT: Tolle Liebesgeschichte, wunderbare Charaktere und einfach zum Träumen. Leseempfehlung!