Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Bescherung Schatz

Schöne Bescherung, Schatz

Müllers erlebtes Leid rund um Weihnachten. Zwölf Geschichten aus ¬Müllers ungeliebter Weihnachtszeit. Eine Zeit, die Ende August mit den ersten Lebkuchen und billigem Panschglühwein im Zwei-Liter-Karton in die Supermärkte einzieht und mit Firmenweihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen und Geschenkewahnsinn in die unvermeidbaren Festtage und ihre Familienzwänge mündet.
Weihnachten ist nicht die Zeit die Thomas Müller wirklich mag, daher erzählt er ein wenig über seine Erfahrungen, die er bisher gemacht hat. Angefangen mit dem Weihnachtsgebäck welches es bereits im August in den Läden gibt, bis hin zu den Weihnachtsferien. Er hat in das Buch wirklich alles mit aufgenommen, was er bisher erlebt hat. Man sollte Weihnachten genießen doch wie, wenn es überall nur mit Stress verbunden ist und mit Leuten die übellaunig sind…. Jeder weiß ja das es nicht wirklich erholsam ist oder dass man die Zeit wirklich genießen kann, aber das was Herr Müller schrieb, war mir dann doch zu viel gewesen. Für mich sieht es so aus, als ob Thomas Müller generell mit seinem Leben nicht so zufrieden ist und Weihnachten noch ein weiterer Punkt ist.

Geniales Buch

Younger - Tausche Alter gegen Liebe

Klappentext des Buches:

Klappentext des Buches:
Vom Ehemann verlassen, muss Alice (43) von vorn anfangen. Doch nach Jahren als Hausfrau und Mutter ist sie zu alt für die einen, zu unerfahren für die anderen Jobs. Als sie von dem unglaublichen reizenden Josh (26!!!) auf Ende 20 geschätzt wird, hat sie eine Idee: Wieso soll sie ihr Alter nicht ein bisschen „korrigieren“? Prompt bekommt sie einen Job, dazu ein paar heiße Dates mit Josh, und hat plötzlich eine blutjunge Version ihres Lebens zurück. Bis die Sache mit Josh immer ernster wird und Alice sich fragt: Liegt das am Alter, oder ist das etwa – Liebe?
Alice war jahrelang Hausfrau und hat sich nur um ihren Mann, die Kinder und das Haus gekümmert. Doch dann verlässt ihr Mann sie wegen einer jüngeren, was soll sie nun tun? Sie muss jetzt schauen, dass sie auf eigenen Füßen stehen kann. Jedoch hat sie nichts vorzuweisen, daher ist es echt schwierig für sie, eine Stelle zu finden wo sie genommen wird. Für die einen ist sie bereits zu alt und da sie ja jahrelang nichts weitergearbeitet hat, hat sie auch nichts in der Berufswelt vorzuweisen. Dann trifft Alice zufällig auf einen Mann, welcher sie auf Ende 20 schätzt. Da kommt Alice die Idee, ihre Bewerbungen ein klein wenig zu verschönern und prompt bekommt sie einen Job. Sie lernt Josh kennen, er ist Mitte zwanzig (also nicht wirklich viel älter als Sie) und ihr Leben gerät vollkommen durcheinander. Alice hat jedoch nun das Problem, dass sie immer im Hinterkopf hat, ob sie wieder von einem Mann wegen einer jüngeren verlassen wird, will sie, dass? Kann sie wieder jemandem vertrauen?
Es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte, welche vor allem aber sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Vor allem aber, ist in dieser Geschichte sehr viel Wahrheit enthalten, was das Leben angeht. Die Angst welche Alice hat nachdem sie alleine da steht und schauen muss wie sie nun durch Leben kommt, war sehr gut dargestellt gewesen.

Ein wirklich geniales Buch

Legal Love – An deiner Seite

Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.
Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.
Nora Collins hat einen starken Willen und keine wirkliche Zeit für Männer. Sie lebt für ihre Arbeit. Sie ist Rechtsanwältin. In der jetzigen Kanzlei ist ihre Mutter mit dabei und ist auch Partner. Sie ist quasi mit dieser Kanzlei groß geworden. Einen richtig guten Draht hat sie allerdings zu ihrer Mutter nicht, denn für sie hat schon immer nur das Arbeiten etwas gezählt. Nora hat sich mit einem Mann getroffen, doch das muss sie unbedingt beenden. Nora hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie nach vielen Jahren wieder David begegnet. Sie hat ihn auch nicht erkannt, als sie ihn morgens im Aufzug getroffen hat, sie hat sich nur gewundert, was er in der Partner Etage macht. David Padget ist sehr attraktiv und der Enkel, des Verstorbenen Inhabers der Kanzlei. David seid etlichen Jahren nicht mehr dort gewesen, da er an sich in Australien wohnt. Zwischen Nora und David ist sofort eine starke Anziehung, doch Nora ist sauer auf ihn, denn er war nicht da, als sein Großvater starb. David ist ein Mann der genau weiß was er will und bisher hat er es auch immer bekommen. Mit Nora ist es nicht immer einfach, aber das muss er irgendwie hinbekommen, er hat sie damals schon geliebt. Was Nora nicht weiß, denn er hat immer alle Frauen mit Nora verglichen, auch wenn es zehn Jahre her ist.
Es ist ein wirklich sehr schönes Buch und von den Seiten immer verständlich, von wem gerade die Handlung ausgeht. Der Stil ist gelungen und hat einen förmlich mitgerissen. Ich gebe daher 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Super Buch

Heartbreaker

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...
Sawyer kennt nur eins, sein Unternehmen, welches er leitet und das mit Hingabe. Er hat keine Zeit etwas anderes, doch seine Mutter kann es nicht lassen und nervt ihn nur, weil sie ihn verkuppeln möchte. Da Sawyer genervt ist, kommt seinem Bruder die Idee, er gibt einfach eine Anzeige auf. Dann gibt es noch Clover, sie benötigt Geld, denn sie würde gerne ein weiteres Abenteuer erleben, welches sich rund um die Welt handelt. Clover dient nun dazu, dass sie sich als Verlobte von Sawyer ausgibt, damit seine Mutter mit der Verkupplerei aufhört. Es könnte nichts Besseres geben, denkt Sawyer, doch der erste Kuss verändert alles bei ihm. Clover ist etwas frech und vor allem ihre Kommentare sind echt gut. Clover kann man aber auch nicht mit den Damen vergleichen, welche immer wieder von seiner Mutter angebracht werden, sie ist lebhaft und passt gar nicht in seine Welt. Doch die Welt wird ganz schön durchgeschüttelt und das tut gut.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein wirklich schönes Buch

Falsche Nummer, richtiger Mann

Das ist ein sehr gutes Buch, mit Witz und Charme. Ich habe echt bei einigen Stellen lachen müssen.

May ist eine total lustige und sympathische Person. Sie ist total chaotisch, was ich jedoch in diesem Buch toll fand, es hat gepasst. May erhält eine SMS und ist der Meinung, dass diese von ihrer Schwester ist, die Ihre Hilfe benötigt. Was May jedoch wundert, dass sie am Ende in einer Bikerbar landen. Als May dort angekommen ist, ahnt sie schon, dass hier etwas überhaupt nicht stimmt, denn schon ist sie in Schwierigkeiten, obwohl sie nur nach ihrer Schwester Ausschau hält. Ein sehr großer und auch noch total muskulöser Mann kommt ihr zur Hilfe. Was soll sie anderes machen, sie lässt sich von ihm in Sicherheit bringen. Ihr Retter heißt Ozzie und ist auch noch die ominöse Nummer, von ihm kam die SMS. Ozzie hat eine Sicherheitsfirma, dahin fahren sie jetzt erst einmal.
Eine sehr schön geschriebene Geschichte, welche sich flüssig und echt super liest. Das einzige was mir nicht gefallen hat, dass Buch abrubt endet. Finde dies sehr Schade, da man nun wieder schauen muss, wann dies rauskommt, sonst bleibt das Ende offen, daher nur 4 Sterne.