some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Mia und Grayson

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Dirty Rich Band 3

Dirty Rich Band 3

Grayson hat Mia das Herz gebrochen, und trotzdem steht sie ein Jahr später wieder vor seiner Tür. Denn Grayson ist im Visier seines Feindes und Mia würde alles tun um ihren Liebsten zu beschützen.

Ich fand Band 1 der Reihe eig ganz gut und hab dann Band 3 gelesen und war irgendwie nur genervt. Mia ist die ganze Zeit so verbohrt und wälzt die Trennung 500x umher, obwohl als Leser von Anfang an klar ist, das da was faul ist. Dazu kommt noch, dass Mia Grayson hat auch absolut nicht zuhört. Das ganze Drama des Buches hätte man sich sparen können, hätte Mia am Anfang mal 5 Minuten zugehört. Auch wenn sie verletzt war.
Das zweite Drittel des Buches war leider sehr lame. Es gab zig pseudo erste Gespräche, und sie haben sich immer die Schuld oder auch mal die "Nicht-Schuld" zugeschoben und haben dann wieder gefickt. Mia hat mich echt meine Nerven gekostet. Grayson dagegen fand ich die meiste Zeit über sympathisch, einfach weil er ehrlich war und nicht dieses abgenutzte "BadBoy der seine Gefühle versteckt" Klischee bedient. Er stand immer zu seinem Wort, hat nie dumme Scheiße abgezogen und war loyal und standhaft.
Zu Handlung und Schreibweise kann ich nicht so viel sagen. Es war okay, nichts besonderes oder krasses aber auch nicht schlecht oder so. Nur war bei manchen Dialogen iwie nicht immer klar, wer grad spricht.

Leider gebe ich dem Buch nur 2,5 Sterne. Ich hatte mehr erwartet und wurde enttäuscht. Hauptsächlich weil ich Mia nicht leiden konnte und dann das ganze Buch einen blöden Beigeschmack hatte. Als Kategorie würde ich Zwischendurchlektüre sagen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Thea und Natalis

Melody of Life

▪︎Eine berührende Geschichte zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Erde▪︎

▪︎Eine berührende Geschichte zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Erde▪︎

Thea kämpft. Jeden Tag, auch wenn es vergeblich ist. Sie wird sterben. Erzengel Raphael schickt einen der Engel zu ihr auf die Erde, um ihr ihre letzten Tage zu verschönern. Natalis hasst es, dafür die Regeln brechen zu müssen. Aber als er Thea gegenüber steht, ist alle Wut vergessen. Denn dieses Menschenmädchen ist das, nachdem er sich all die Jahrzehnte im Himmel gesehen hatte.

Dieses Buch ist nicht sonderlich dick und ich dachte, ich fang während meiner Abi Vorbereitung kein dicked Buch an, dass ich dann ewig rumzieh. Tja, ich hab MoL an einem Abend durchgelesen und konnte mich nicht von dieser bittersüßen Geschichte lösen. Thea war so lebensfroh und hatte so viel Wille. Sie hat sich damit abgefunden, keine Zukunft zu haben und hat die Gegenwart genossen. Und in dieser war Nate bei ihr und hat ihr das wahre Leben abseits von ihrer Krankheit gezeigt.
Es kam nicht überraschend, dass sich die beiden verlieben. Und es war herzzerreißend und so tragisch, dass Thea immer schwächer und ihre Liebe gleichzeitig immer stärker wurde. Und ich fand es so so gut, dass es nicht so ausführlich beschrieben war, wie Thea immer weniger wurde. Einfach weil ihr diese Tage mit Nate so viel gegeben haben, dass für Trauer und Angst kein Platz mehr war.
Als es dann soweit ist und Thea letze Stunde anbricht, muss Nate eine Entscheidung treffen. Und das es dazu kam und wie er sich entschieden hat, kam für mich nicht überraschend. Und trotzdem hatte ich diese Hoffnung, dass es eben nicht das Ende dieses Buches ist. Weil in jedem Buch, auch in Engel Büchern, überwindet die Liebe alles und die beiden finden zueinander. Und wie war es bei MoL? Anders. Mein Herz hat gelitten, aber irgendwie war es auch schön.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Zwischendurchlektüre

Not Your Type

Not your type von Alicia Zett

Wenn du glaubst, man kann dich nicht lieben - so geht es Fynn. Er versucht, Maries Annäherungen abzuwehren, denn er ist trans und kann schließlich nicht geliebt werden, oder?

Die ...

Not your type von Alicia Zett

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was ich eig ganz schön find. Leider gibt es iwie wenig Input. Ich hatte nicht das Gefühl, Flynn oder Marie kennenzulernen. Fynn "besteht" quasi nur aus seiner Vergangenheit und Marie? Keine Ahnung was mit ihr ist. Sie hat Zukunftängste, aber wirklich klar wird es nicht, was sie so beschäftigt. Zumindest erst sehr spät. Unf dann wird ihre Entscheidung einfach so in den Raum geworfen, ohne Erklärung oder so. Der Schreibstil war sehr locker und jugendlich, mir persönlich aber schon fast einen Tick zu locker und "formlos". Einfach weil vieles angesprochen, aber nie BEsprochen wurde. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Fynns Geschichte. Es muss ja gar nicht sein, dass es in dem Buch nur um seine Vergangenheit geht. Generell wäre es toll, mehr von den Emotionen, Gedanken und Überlegungen der Charaktere mitzubekommen.

Leider sind in den Buch sehr viele Klischees, die angesprochen werden - und das hat mich überrascht.
Schon auf dem KT wird sehr deutlich, dass Fynn davon überzeugt ist, es nicht wert zu sein. Leider sind diese Gedanken zu präsent? Irgendwie wird er nur über das "Trans-Sein" und seine Probleme definiert.
Ansonsten gibt es noch den Asiaten, der ohne Laptop & Co nicht leben kann und nur BTS hört. Gleichzeitig ist er auch schwul und hat NaTüRLicH einen top Modegeschmack.
Und dann wär da noch Maries Schwester, die mehr Freunde als Freundinnen hat und Mathe und IT mag - dann kann sie quasi nur lesbisch sein, so die Mutter. Auf der vorletzten Seite kommt raus, dass es nicht so ist. Wow.

Ihr merk schon, in dem Buch werden auf alte und uncoole (weil Schubladen, Klischees, whatever) Beschreibungen gewisser Personentypen zurückgegriffen. Und gerade bei Alicias Umfeld ist das so so schade! Die Autorin selbst ist schon lange in einer Beziehung mit einem Mann (ftm). Also sollte Alicia doch versuchen, alte Strukturen aufzubrechen und etwas neues wagen?!

An sich mochte ich die Idee und ich mag auch das Thema des Buches. Aber für mich gab es Lücken in der Umsetzung.
Deshalb gebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Leseempfehlung

Save Me Enemy (Dark Romance)

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

Emilia passiert genau das. Mit ihrem Ehemann Fabio ist sie in ihrer persönlichen Hölle gefangen. Er lässt sie nirgendwo alleine hin, verbietet ihr soziale Kontakte und lässt sie jeden Tag spüren, dass sie für ihn nur Spielzeug ist.
Als sie dann während einem Theaterbesuch mit Fabio entführt wird, erwartet sie eine weitere Hölle. Aber ihr Entführer gibt ihr Raul und Freiheit. Sie ist frei von Fabio.
Aber kann sie es auch bleiben oder wird Fabio sich seinen 'Besitz' zurückholen?
Kann ihr Entführer ihr Retter sein?

Ich fand die Idee hinter diesem Buch irgendwie echt cool und auch die Tatsache, dass Emilia ein Pfand war und kein Opfer. Wisst ihr wie ich meine? Es ging ihr gut auf dieser Insel. Maxim ist auch kein böser Entführer oder Vergewaltiger oder so.
Natürlich knistert es zwischen den beiden irgendwann. Ok, ziemlich sehr schnell. Was ich etwas seltsam find. Generell fand ich viele Szenen etwas oberflächlich ausgearbeitet. Gerade Emilias Verhalten hätte man biel tiefgehender gestalten können. Ich hab hier grad ein paar Stellen im Kopf, aber will nicht spoilern xD
Von der Handlung her hat es auch echr Spaß gemacht zu lesen, weil der Spannungsbogen sehr gut war. Es war zwar nicht nervenaufreibend aber doch gut zu lesen und ich wollte nicht mehr aufhören.

Alles in allem würde ich sagen, eine Leseempfehlung mit viel Potential. Der nächste Teil kam auch schon raus, da geht es um Maxims Freund.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Leseempfehlung

Mit dir bin ich unendlich

Als Olivia von der Elite Privatschule fliegt und an die öffentliche Highschool wechselt, steht sie ziemlich alleine da. Niemand will was mit der reichen und abweisenden Politikertochter zu tun haben. Nur Nathan scheint langsam zu verstehen, dass ihr Leben nicht so einfach und liebevoll ist wie es aussieht.

Oliver fand ich super sympathisch und ich konnte mega mit ihr mit leiden. Zum Glück konnte sich hin und wieder etwas öffnen! Ich fand es toll, dass diese Entwicklung so im Fokus ist und man sie miterleben kann. Stellenweise ist Olivia mir aber etwas zu träge irgendwie, sie beschwert sich oder ist unzufrieden mit ihrer Situation aber tut nicht wirklich was. Ja, ihr Vater ist schwierig und es kostet bestimmt Überwindung. Aber sollte sie es nicht wenigstens mal versuchen?
Auch Nathan mochte ich sehr gerne. Man konnte seine Zerrissenheit fast schon spüren. Auf der einen Seite will er ein niemanden vorverurteilen etc aber auf der anderen Seite hat er einfach diese Ablehnung Olivia gegenüber. Aber er bemerkt schon bald, dass seine erste Einschätzung nicht ganz richrig war.
Leider reden die beiden nicht miteinander. Mal davon abgesehen, dass Olivia sowieso nicht viel sagt, bleibt zw ihnen viel unausgesprochen und sie verheddern sich in Gedanken. Die Beziehung der beiden ist sehr langsam und zögerlich, was gut zu ihrem Alter passt. Aber es war etwas zu flach. Ich konnt zw den beiden leider keine Funken spüren oder so... Ja, die beiden sind 17 und da muss es noch kein krasses Feuerwerk sein. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich kennen (v.a. von Nathan erfährt man nur wie intelligent und engagiert er ist).

Der Schreibstil ist toll und irgendwie ist die Atmosphäre sehr tiefgründig. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich bin sehr zügig durchgekommen. Leider war das letzte Drittel etwas schwächer. Irgendwie hat es sich so leer angefühlt, obwohl schon noch was passiert ist.

LA 2
Ich kam wieder sehr schnell durch die Seiten und mag die Story sehr gerne. Lucas ist eine sehr seltsame Gestalt und ich bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt. Man lernt Nathan auch besser kennen und ich finde es so toll, dass er Sammy ein Freund ist!! Auch Olivia und Aria mag ich sehr gerne und ich hoffe, dass Olivia es schafft sich zu beweisen und allein zu entscheiden.

LA 3
Ich fand es so so gut, dass Olivias Mom aufgestanden ist. Irgendwie wird Olivia wieder eine Familie haben, mit oder ihne ihren Vater. Aber sie wird nicht mehr alleine sein und das find ich wirklich schön. Das Drama um Lucas kam einerseits unerwartet aber irgendwie hat es mich auch nichz überrascht. Das letzte Drittel des Buches fand ich leider bisschen schwach. Irgendwie ist nichts mehr passiert und es war alles so verschwommen. Ich konnte die Emotionen nicht mehr fühlen, mega schade. Irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl zw Nathan und Olivia wprden Funken sprühen oder so.
Ansonsten eigentlich ein ganz gutes Buch xD

• Thema