Profilbild von someloststories

someloststories

Lesejury-Mitglied

someloststories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit someloststories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge ist ein sehr verbreitetes Buch unter den Bloggern und ich konnte es mir nicht nehmen, dem Hype nicht zu folgen und mir selber ein Bild von der Reihe Die Chroniken der Verbliebenen zu machen. Neben dem wirklich schönen Cover hat auch der Klappentext ein Interesse in mir geweckt, sodass das Buch viel zu schnell in meinem Warenkorb landete und ich es nun mit in meinen Urlaub genommen habe.

Das Setting hat mir gut gefallen. Vorne im Buch gibt es eine schöne Karte von der Welt von Lia und so konnte man sich gleich das Königreich und die Welt drumherum viel besser vorstellen. Die ersten Seiten fand ich sehr gelungen. Doch je mehr man las umso träger wurde die Geschichte und es gab wirklich Momente, wo man sich zum Lesen überreden musste, weil kaum etwas passierte.

Lia konnte ich irgendwie schwer einschätzen, aber sie gefiel mir immer besser. Ich mochte, dass sie so tough und selbstbewusst ist und gerne ihre Meinung auch preisgibt. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit, liebevoll und lässt auf keinen Fall ihre engsten Menschen im Stich. Dazu ist sie sehr emotional. Genau das was einen Menschen ausmacht.

Aber zurück zur Geschichte. Es ging sehr leicht und voraus schaubar weiter bis zu einem Moment, wo ich total schockiert war. Die Autorin hatte es tatsächlich geschafft mich zu täuschen und mich mit einem Plottwist völlig zu überrennen. Ich frage mich immer noch, ob ich einfach unaufmerksam gelesen habe oder sie einfach grandios ist (wahrscheinlich letzteres)!

Und ab genau diesem Moment konnte ich nicht mehr aufhören, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Lia ging durch Höhen und Tiefen. Jeder andere an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben, aber sie hielt durch und verlor nicht eine Sekunde ihren Stolz.
Sie führte einen durch eine magische Welt und ließ den Leser diese mit ihr entdecken.

Auch wenn es schwierige Passagen gab, hat mich die Geschichte irgendwie gepackt und lässt mich immer noch nicht los. Ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil endlich zu beginnen und endlich dem Cliffhanger, mit dem das erste Buch endet, zu entkommen.

Ich vergebe trotz ein paar Schwächen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine etwas zähe Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, der jedem Leser mit dem Bedürfnis nach dem dritten Teil zurücklässt!

Das Herz des Verräters

Falls ihr meine Rezension zu dem ersten Band "Kuss der Lüge" schon gelesen habt, wisst ihr, dass mir die Geschichte trotz langatmiger Passagen sehr gut gefallen hat. Natürlich zögerte ich dann nach dem ersten Cliffhanger überhaupt nicht bei dem Kauf diesen Bandes.

Die Geschichte um Lia spielt diesmal in Venda. Mir persönlich hat das Setting nicht ganz so sehr zugesagt. Ich vermisste das bunte Terravin oder Lias Heimat Morrighan. Mit dem düsteren und geheimnisvollen Venda konnte ich mich nicht ganz so sehr anfreunden, was vielleicht auch an der fehlenden Handlung lag.

Lia findet in diesem Teil sehr viel über das Leben in Venda heraus und die Geschichten, sowie Traditionen. Ich kann sehr gut verstehen, warum diese Passagen sehr wichtig für die Erzählung sind, aber trotzdem war es teilweise etwas eintönig und die Spannung musste daran leiden. Dieser Band fokussierte sich sehr stark auf Intrigen und die verschiedenen Rollen, die die Charaktere spielen mussten. Für Lia und Rafe ging es dabei auch um ihr Leben.

Was mir dann aber gefallen hat, war, dass man mehr über die Charaktere herausfand, besonders über Kaden (ich muss dazu leider sagen, dass er mich trotzdem nicht überzeugt hat). Rafe blieb leider etwas auf der Strecke, aber ich hoffe das ändert sich im folgenden Band!

Den Schreibstil mochte ich im Grunde genommen sehr gerne. Es wurde sehr viel beschrieben und trotzdem blieb der Lesefluss flüssig. Schade, dass einfach zu viel auf die Beschreibungen und die historischen Entwicklung rund um Venda gelegt wurde.

Das Herz des Verräters enthielt viele Überraschungen und Plottwists, genau wie der Vorgänger, und auch wenn es sehr langatmige Passagen gab, waren die letzten Seiten einfach großartig. Es wurde richtig spannend, es gab Action und der ein oder andere Moment, wo man einfach innegehalten hat und sich nur dachte: Oh nein, das ist jetzt nicht wirklich passiert?

Wie Kuss der Lüge endet auch dieses Buch mit einem sehr drastischen Cliffhanger, der einen etwas sprachlos zurücklässt. Ich zähle schon die Tage bis zur Veröffentlichung des dritten Bandes, weil ich wirklich gespannt bin, wie es weitergeht. Denn auch wenn mich vieles in diesem Buch gestört hat, lässt mich die Geschichte über Lia überhaupt nicht los und ich hoffe, dass der nächste Teil wieder spannender und wieder mit vielen Überraschungen uns alle umhauen wird!

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein wirklich gelungener Zwischenband!

Die Gabe der Auserwählten

Ich habe mich wirklich gefreut, als ich endlich den dritten Teil in der Hand halten durfte und nun kann ich es überhaupt nicht abwarten, bis der letzte Band endlich erscheint.

Wie einige vielleicht schon ...

Wie einige vielleicht schon wissen, gibt es im Englischen eigentlich nur drei Bänder. Im Deutschen wurde der letzte Teil nun geteilt, weshalb es nach diesem Buch auch noch mit Lias Geschichte weitergeht.

Ich möchte erst einmal mit diesem bildhübschen Cover beginnen. Es ist wirklich einer der schönsten Bücher, die ich gesehen habe und ich finde, es übertrifft sogar die anderen Teile! Der Titel dagegen hat meiner Meinung nach nicht hundert prozentig gepasst, aber das hat mich nicht so gestört.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen und sind endlich zusammen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Tatsache, dass Venda jederzeit die beiden Königreiche angreifen könnte, ist Lia viel zu sehr bewusst. Sie weiß, dass sie in Dalbreck an Rafes Seite sicher ist, fühlt aber, dass es ihre Bestimmung ist Morrighan zu warnen.

Während in Teil 2 man nur wenig über Rafe erfuhr, wurde in diesem Band der Fokus sehr deutlich auf Lia und Rafe gerichtet. Lia ist wie immer mutig, sturköpfig und temperamentvoll, während Rafe alles tut um sie zu beschützen, was ihr, als eigenständige und unabhängige Frau nicht ganz so passt. Das führte zu vielen Konflikten zwischen den Beiden.

Dieses Buch, im Gegensatz zu den Vorgängern, war kein bisschen langatmig und großartig geschrieben. Auch wenn nicht unbedingt viel passierte, hat mir die Geschichte unfassbar gut gefallen und ich habe es wirklich genoßen. Der Schreibstil war toll und hat wirklich beim Lesen geholfen.

Ich freue mich schon auf Band 4, der Ende März erscheinen soll!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Das Buch, dass die Bloggerwelt auf den Kopf stellte!

Berühre mich. Nicht.

Im letzten Jahr habe ich mich zum ersten Mal dem Genre New Adult angenähert und habe festgestellt, dass es schön war mal eine andere Richtung zu entdecken, aber die Bücher sich oft alle sehr stark gleichen. Ich muss sagen, dass mich das Genre mittlerweile sogar ein wenig langweilt. Über Berühre mich. Nicht. hat dann doch aber jeder gesprochen und so musste ich mich selber überzeugen.

Sage scheint ein sehr liebenswürdiger Mensch zu sein, ist aber sehr stark durch ihre Ängste gehemmt. Diese machen ihr ihr Lieben furchtbar schwer und schränken sie sehr stark ein. Aber gerade da durch war mein Interesse natürlich schnell geweckt. Natürlich konnte ich mir schon etwas denken, wie diese entstanden sind, aber trotzdem bringt Laura Kneidl mal auf eine ganz andere Art und Weise zur Geltung, dass eine Geschichte entsteht, die neugierig macht!

Die Idee der Geschichte ist nicht neu und passt natürlich wieder gut in das typische New Adult. Trotzdem finde ich, dass es sehr schön verpackt wurde und man nicht das Bedürfnis verspürt das Buch wieder wegzulegen.
Die Handlung war recht simpel, aber sehr klar strukturiert mit ein paar wirklich schönen Szenen. Man konnte gut erkennen, dass man nicht viele Charaktere und außergewöhnliche Schauplätze braucht um niedliche und interessante Szenen
zu Papier zu bringen.

Und das liegt wahrscheinlich auch zu einem großen Teil an dem wundervollen Schreibstil. Erinnerte mich stark an Begin Again von Mona Kasten, dass mir auch so gut gefallen hat und mich von dem Buch überzeugen konnte. Beide Schreibstile sind sehr flüssig und regen einfach zum Lesen an, sodass man plötzlich ein paar Stunden später (und über 400 Seiten später) das Buch beendet hat und es nicht ganz glauben kann.
Gerade weil es ein New Adult Buch ist, wird es definitiv nicht mein Lieblingsbuch, aber für das Genre hat es mir wirklich gut gefallen. Es gab wirklich schöne Szenen, interessante Charaktere und der Schreibstil hat mir einfach zu gut gefallen!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch!

A Girls’ Night In – Audrey & Ich

Ich bin ehrlich gesagt genau wie Libby Lomax auch ein kleiner Audrey Hepburn Fan. Vielleicht nicht so extrem wie sie - immerhin schaue ich mir nicht nach jedem langen Tag Frühstück bei Tiffany an - aber trotzdem stimme ich Libby da vollkommen zu, sie ist nun mal eine beeindruckende Frau! Genau deswegen hat dieses Buch auch meine Neugierde gepackt und ich musste es natürlich lesen. Natürlich wusste ich schon von Anfang an, dass das hier ein tiefgründiger Roman wird, aber für zwischen durch lese ich solche Bücher auch ganz gerne.

Libby Lomax ist eine eher weniger erfolgreiche Schauspielerin, die von ihrer Mutter von einem Casting zum anderen geschleppt wird, diesem Beruf aber gar nichts abhaben kann.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester reizt sie die glamouröse Welt überhaupt nicht und verbringt lieber ihre Zeit auf dem Sofa um sich Filme anzuschauen, als in ihnen mitzuspielen. Libby ist wie viele Frauen in dieser Art von Büchern ein kleiner Pechvogel und läuft von einem Fettnäpfchen in das andere. Manchmal hat es mich schon stark an Bridget Jones erinnert.

Aber auch die anderen Charakteren waren wirklich liebenswürdig, besonders Olly schloss ich wirklich schnell ins Herz, weil er auch einer dieser Personen war, die ich am Meisten nachvollziehen konnte. Gerade am Schluss hatte ich da leider meine Probleme mit Libby. Im Gegensatz zu ihr fand ich den Filmstar Dillion O'Hara einfach nur schrecklich arrogant und nervtötend.

Aber dieses Buch besteht nun mal aus all diesen Klischees und es würde auch nicht in dieses Genre passen, wenn nicht. Aber ich möchte an dieser Stelle nochmal natürlich auf Audrey zu sprechen kommen. Ich finde, die Autorin hat sie wirklich schön zum Leben erweckt. Genauso habe ich sie mir auch vorgestellt, denn hinter dieser eleganten und liebenswürdigen Frau steckt natürlich noch so viel mehr und dann ist es ja klar, dass es ein wenig chaotisch werden kann, oder?

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames Buch, dass man schnell durchgelesen hat und nach dem man gerne mal für zwischen durch greifen kann.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.