Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ein wahrer Goldschatz

Kleine und große Wunder der Natur

Dieses Buch hat sowohl mich als Erwachsenen als auch meine 5-jährige Tochter allein schon von der Aufmachung her begeistert. Der Einband selber wirkt sehr hochwertig und edel, die glänzenden Prägungen dazu sind ein wahrer Eyecatcher. Es macht optisch wirklich was her und sieht im Kinderzimmer im Regal einfach schön aus.

Da das Cover ja nun wirklich nicht das wichtigste ist, kommen wir nun zum Inhalt.

Das Buch enthält 9 verschiedene Naturgeschichten zum Vorlesen. Am Ende jeder Geschichte gibt es eine Seite mit Sachwissen. Diese Seiten sind wunderbar kindgerecht aufgebaut und gut verständlich erklärt. (Da kann man selbt als Erwachsener noch etwas dazulernen bzw wieder auffrischen )

Die Geschichten an sich sind haben eine gute Länge zum Vorlesen. Durch das anschließende Sachwissen, kann man mit den Kleinen noch gut darüber diskutieren und alles besprechen. Jede einzelne Seite ist sehr aufwändig und detailreich illustriert. Dabei kommt meine Lesemaus aus dem staunen gar nicht mehr heraus und es gibt auch jedesmal wieder etwas Neues zu entdecken.

Für mich persönlich ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz. Da auch meine Lesemaus es gerne zur Hand nimmt, darin blättert und ihren Kuscheltieren daraus vorliest, nehme ich an, dass man hier absolut nichts besser machen hätte können.

Absolute Leseempfehlung für kleine Naturentdecker und alle die es noch werden möchten!

Danke an @vorablesen für das Rezensionsexemplar.

5 von 5 ⭐️

Gelungene Fortsetzung

Von Flammen & Verrat

In zweiten Teil der Andersweltreihe geht es genauso rasant weiter wie bereits im ersten Teil.

Ich liebe die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren einfach und all die vielen kleinen Geschichten, die jeder für sich bereithält.

In diesem Teil wird es zunehmend heißer zwischen Lilly und Lucan. Du meine Güte.
Die Spannung bleibt das gesamte Buch über aufrecht.

Das Ende macht sofort Lust auf Band 3.

Toller Auftakt der Anderswelt-Reihe

Von Blut & Magie

Ich frage mich wirklich, wie die Anderswelt-Reihe so lange vor mir verborgen geblieben sein konnte.

Von der ersten Seite an, war ich wie gebannt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Lilly ist ein so toller realitätsnaher Charakter, dass man nicht anders kann als sie einfach gern zu haben. Im wahrsten Sinne des Wortes wird sie über Nacht mit einer neuen Realität überrascht - sie ist die verlorene Prinzessin und zukünftige Königin der Anderswelt.

Melanie Lane schenkt uns zusätzlich zu Lilly noch viele weitere einzigartige Charaktere. Jeder für sich ist einzigartig und besonders. Man hat direkt das Gefühl, selbst eine Menge neuer Freunde zu gewinnen.

Ich würde behaupten, dieser Reihenauftakt ist für jeden Fantasyfan ein Muss :)

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sportromance wie man sie liebt

Love and Hockey: Dax & Lucy

Kurz und knapp:

Kurz und knapp:

Ich liebe Sportromance und ich liebe Eishockey. Wenn dann noch eine tolle Mannschaft, mit einem Haufen liebenswürdiger Individuen und sehr sympathischen Hauptprotagonisten aufeinandertreffen, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Lustige Dialoge, heiße Kerle und eine schöne romantische Story!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein magisches Highlight

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Dies war mein erstes Buch von Bettina E. Pfeiffer, aber bestimmt nicht mein letztes.
Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.

Es fiel mir von Beginn an leicht, mich in der ...

Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.

Es fiel mir von Beginn an leicht, mich in der Geschichte einzufinden.
Die gesamte Umgebung und die Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass es einem wirklich leicht fällt, sich fallen zu lassen und die Geschichte einfach zu genießen.

Calithea ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist sehr mitfühlend und sorgt sich mehr um das Wohl anderer, als um ihr eigenes. Trotzdem hat auch sie Ecken und Kanten. Sie ist stur, und auch manchmal scharfzüngig.
Lord Talon, der Dunkelelf hat vom ersten Auftritt an etwas an sich, dass man mehr über ihn herausfinden möchte. Er ist angsteinflößend und liebevoll zur selben Zeit.

Die Dialoge zwischen Cali und Talon sind ein wahres Lesevergnügen und haben mich mehrmals zum Lachen gebracht.

Die Autorin hat hier eine ganze Welt mit verschiedensten Charakteren geschaffen, die allesamt wunderbar beschrieben werden und nicht lediglich als Randnotizen herhalten müssen.
Das Gesamtpaket ist von vorne bis hinten stimmig und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Calithea ins Reich der Elfen zu begeben.

Für mich gehört die Geschichte zu meinen persönlichen Jahreshighlights und warte nach dem fiesen Cliffhanger gespannt auf Band 2.