Profilbild von sophia_ec

sophia_ec

Lesejury-Mitglied

sophia_ec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophia_ec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

einfach so viel mehr

What if we Drown

Laurie zieht für einen Neuanfang ans andere Ende von Kanada. Sie trauert immer noch über den Verlust ihres Bruders.

Bevor ihr Medizinstudium an der University of British Columbia beginnt, lernt sie durch einen kleinen Zusammenstoß Sam kennen. Der Jungmediziner und sie sehen sich daraufhin häufiger und Laurie erfährt, dass Sam auch ihren Bruder kannte, vielleicht sogar besser, als sie es je getan hat..

„Es war falsch , und es war alles, was ich wollte.“ (S.179)

Die Geschichte beginnt meines Erachtens, wie fast jede andere New Adult Geschichte auch. Die Protagonisten treffen sich und es wird ziemlich schnell klar, um wen die Geschichte geht.

Aber dieses Buch ist so viel mehr!

Wo andere Bücher bereits aufhören, fing dieses gerade erst an. Es war unvorhersehbar und emotional. Das Gesamtspiel der abwechselnden Orte und Menschen, passte einfach perfekt. Es war überhaupt kein Zwischenkapitel ohne großartige Bedeutung für die Handlung dabei, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Sowohl Laurie als auch Sam studieren Medizin und waren für mich am Anfang einfach nicht greifbar, doch die Gespräche zwischen den Beiden, haben mich in die Geschichte hineinversetzt. Auf einmal war alles spannenden und man hat sich bei jedem Kurs gefühlt, als wäre man dabei gewesen.

Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.
Der Weg der Beiden, wie sie miteinander zu sich selbst gefunden haben, war schön, verständnisvoll und tiefgründig.
Liebe und Familie vereint mit Verrat und Hoffnung.
Haltet die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Mehr davon, Brittainy!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ellie und Grey lernen sich während der Highschool Zeit auf einer Party kennen. Ellie ist ein sehr introvertierter Mensch und Grey ist der beliebteste Junge der Schule. Die beiden treffen sich in einer, für Ellie, sehr schweren Zeit.
Jahre nachdem die Beiden sich aus den Augen verloren haben, wird Ellie die neue Nanny der Kinder von Grey. Doch von dem Jungen, den sie eins gekannt hatte, ist leider nicht mehr viel übrig. An kleinen Momenten, in denen sie merkt, dass der Junge von damals noch in ihm steckt, hält sie fest und kämpft.

„Man musste nicht über Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unserem Herzen.“ (S. 132)

Mehr davon, Brittainy!

Die Geschichte beginnt mit einer sehr schweren Nachricht für Ellie, sodass man von Anfang an mit dem Herzen dabei ist. Sie ist ein sehr introvertiertes Mädchen, dass Bücher liebt. Sie ist etwas besonderes und eine starke Persönlichkeit.

Grey ist der beliebteste Schüler auf der Highschool und im Basketball Team. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, da er viel tiefgründiger ist, als so, wie alle von ihm denken.

Beide Protagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mich beim lesen sehr wohl gefühlt.

Vor Allem der Riesen Zeitsprung, in mitten der Geschichte, hat die Figuren noch realer gemacht.

„Sie war sie, ich war ich, und wir waren wir.“ (S. 422)

Aus diesem Buch, finde ich, lernt man viel über bedingungsloser Liebe und tiefsten Schmerz. Familie. Freundschaft. Und von Freunden, die zur Familie werden.

Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.

Und zu allerletzt muss ich ein paar Worte über das Cover loswerden. Auch wenn mir die Farben nicht unbedingt ansprechen, machen es die kleinen Libellen umso mehr. Nachdem man das Buch gelesen, und die Bedeutung der Libellen verstanden hat, kann man sich kein schöneres und passenderes Cover mehr vorstellen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

ein Buch zum verlieben - like a dream

When We Dream

Ella lebt mit ihren zwei Schwestern, nach dem Tod ihrer Eltern, in Chicago. Durch Zufall lernt sie Jae-yong kennen und ist von seiner Art ganz fasziniert. Das er ein berühmtes Mitglied einer K-Pop Band ist, weiß Ella jedoch nicht. Sie weiß lediglich, dass sie, in seinen tiefbraunen Augen, anfängt, sich zu verlieren.

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten.

Bevor ich angefangen habe zu lesen, hatte ich ein wenig Angst, wie ich dieses Buch finden würde.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses wunderschöne Cover sehr überzeugt hat, im Gegensatz zu dem Klappentext.
Ich habe noch nie irgendetwas von K-Pop gehört oder gelesen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass es ein eigenes Musikgenre dafür gibt.

In den ersten paar Seiten lernt man Ella und ihre Schwestern kennen. Ella mag keine größeren Menschenmengen und ist eher für sich alleine, liest ein gutes Buch oder zeichnet. Daher war sie mir von Anfang an sehr sympathisch.
Das Zusammenleben der drei Schwestern ist wirklich zum schmunzeln.
Genauso, musste ich bei den ganzen Textnachrichten zwischen Ella und ihrer besten Freundin Erin oder bei Ella und Jae-yong lachen. Diese haben die Geschichte einfach nur authentisch und zum wohlfühlen gemacht.
Mir haben die Nachrichten ein Stück Realität gebracht, da die Geschichte sonst vielleicht ein wenig zu Märchenhaft geworden wäre.

Mit Jae-yong musste ich erstmal warm werden. Er stammt aus Korea und gehört zu einer K-Pop Band namens NXT. Da mir sowohl das Land, als auch die Musik fremd waren, hat es ein wenig gedauert. Was mir hier gefällt, ist, dass Ella sich genauso wenig auskennt und nach und nach viel von ihrer kleinen Schwester Liv (die ein riesen Fan von NXT ist) und von Jae-yong erfährt. So hat die Autorin es wirklich geschafft, mich für die Geschichte zu begeistern.
Außerdem liebt er Bücher, was ihm so einige Pluspunkte gebracht hat. Vor allem das zweite Treffen in einem Buchladen, hat mein Herz schmelzen lassen.

Da dieses Buch das erste der Reihe ist, lernen sich die Beiden langsam kennen. Im Gegensatz zu anderen New Adult Büchern beginnt, für mich, das Knistern erst im letzten Drittel des Buches.
Die ganzen Begegnungen sind zuckersüß beschrieben und ich habe es geliebt mit Ella und Jae-yong die Tage zu verbringen.

Für mich persönlich ist dieses Buch ein ganz klares Überraschungshighlight. Ich bin gespannt wie die Geschichte der Beiden weiter geht. Welche Probleme sich ihnen noch in den Weg stellen und ob die Liebe am Ende siegen wird.
Außerdem freue ich mich auf die drei Schwestern und wie sie alles meistern. Ich denke nach dem ersten Band, dass dort auf jeden Fall eine Menge Gesprächsbedarf zwischen ihnen besteht.
Durch den Cliffhänger am Ende, zähle ich nun die Tage bis der zweite Band endlich erscheint.

Veröffentlicht am 07.05.2020

180 Sekunden haben bei mir leider nicht gereicht

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison wurde als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gegeben und glaubt daher nicht mehr an etwas dauerhaftes in ihrem Leben. Sie lebt sehr zurückgezogen und mag es nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zuziehen. Dies ändert sich jedoch, als sie zufällig Teil eines Experiments wird: 180 Sekunden soll sie einem fremden in die Augen sehen. Weder sie, noch ihr gegenüber, der Social-Media-Star Esben, rechnen damit, dass sich ab da alles für sie ändern wird...

Der Klappentext des Buches hat mich lange nicht überzeugen können, jedoch wollte ich mir meine eigenen Meinung von dem Buch bilden, da ich schon viele unterschiedliche Eindrücke von dem Buch gelesen hatte.

Zunächst einmal, mag ich das Cover sehr. Es wirkt sehr sanft und angenehm. Die Farben sind sehr unterschiedlich, was mich sofort an die Protagonisten Allison und Esben. Trotz dessen, harmonieren sie perfekt zusammen.

Allison ist eine sehr zurückhaltende junge Frau, die nur wenige, dafür aber wahre Menschen um sich herum hat. Simon und Steffi.
Für sie ist es schwer, dass sie nach dem Experiment in einem Video, das im Internet ist, zu sehen ist und sie nun jeder erkennt. Im Laufe des Buches und vor allem durch Esben öffnet sie sich Stück für Stück.

Esben hingegen ist das komplette Gegenteil. Er ist ein bekannter Social-Media-Star und fast überall bekannt. Mit seinen Aktionen versucht er Menschen zu helfen und sie zu unterhalten. Er kann ganz einfach auf Menschen zugehen und sich ihnen offenbaren. Das hinter diesen Aktionen ein trauriger Hintergrund steckt, macht Esben einfach nur liebenswürdig.

Die Geschichte fing für mich sehr schön und unvorhersehbar an. Ich fand es sehr interessant Allison bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Leider war mir die Geschichte ab der Hälfte zu durcheinander. Es ging mehr um alles drum herum als um die Liebesgeschichte der Beiden. Zum Ende kam eine noch für mich niemals erwartete Wendung, die für mich zu knapp geraten ist.
Durch viele unrealistische Szenen, wurde die Geschichte in eine für mich vollkommen falsche Richtung gelegt.

Außerdem steht Social-Media im Fokus der Geschichte, was mich leider nicht mitgenommen hat. Ich bin ein riesiger Fan von romantischen und eher altmodischen Dingen in Büchern, wie zum Beispiel Briefe schreiben oder gemeinsam Zeit, in der Natur, ohne ein Handy verbringen.

Abschließend beliebt mir also nur zu sagen, dass mich die Geschichte nicht beeindruckt, sondern verwirt zurück gelassen hat. Für mich waren es zu viele Eindrücke, die zu schnell abgewickelt wurden, da bereits etwas neues passiert ist. Leider nur ein Buch für Zwischendurch, als ein Highlight.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Dieses Buch hat mich gefunden!

Finde mich. Jetzt

Tamsin wurde von der Liebe schmerzlichst enttäuscht und beschließt daraufhin ins kalifornische Pearley, für ein Literaturstudium, zu ziehen. Sie hat sich die Männerwelt für alle Male abgeschworen, bis sie auf Rhys trifft. Was Tamsin aber zunächst nicht weiß, ist, dass Rhys seine gesamte Jugend im Gefängnis verbracht hat. Dieser muss sich nun in einer ihm völlig fremden Welt zurechtfinden. Er selbst fühlt sich zu Tamsin sehr hingezogen. Tamsin weiß nur leider noch nicht die ganze Geschichte..

Der Auftakt der Finde-mich Reihe hat mich mit dem Klappentext lange nicht überzeugen können. Ich bin oft an diesem Buch vorbei gegangen, obwohl ich das Cover sehr schön finde und dieses mich angesprochen hat. Nachdem ich ein paar verschiedene Meinungen über das Buch gehört habe, habe ich mich dazu entschieden, dieses Buch zu lesen um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Tamsin ist für mich kein besonders außergewöhnlicher Charakter. Sie zieht für ein Literaturstudium alleine in einer andere Stadt und kommt dort so richtig aus sich raus. Kann endlich sein wer sie sein will. Für ein New Adult Buch nichts ungewöhnliches. Trotzdem hat die Autorin sie sehr sympathisch beschrieben und ich habe leicht ihre Geschichte lesen können.
Rhys hingegen hat mich sofort fasziniert und neugierig gemacht. Ich fand dieses Charakter wesentlich stärker als Tamsin und hätte mir auch vorstellen können, die gesamte Geschichte aus seiner Perspektive zu lesen. Er hat bereits sehr viel in seinem jungen Leben erlebt und hat sich nach dem Gefängnis einige Ziele gesetzt, die er nach und nach versucht abzuarbeiten.

Die gesamte Geschichte hat mich positiv überrascht und mich zwischendurch zu Tränen gerührt. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, sodass ich das Buch in einem Tag verschlungen habe.

Das einzige was mich wesentlich gestört hat, war, dass diese Geschichte für mich ein zweites Buch braucht.
Es gab viele Wendungen und Szenen, die mehr Platz gebraucht hätten. Irgendwie ging alles sehr schnell hintereinander weg und man konnte sich in die einzelnen Situationen nicht ganz einfinden, bevor sie wieder zu Ende waren.

Für mich trotz dessen eine Buchempfehlung und ich bin gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.