Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Sommerliches Wohlfühlbuch

Ocean Eyes

Ocean Eyes ist ein wunderbarer Sommerroman, der einen nach Kroatien entführt.

Ocean Eyes ist ein wunderbarer Sommerroman, der einen nach Kroatien entführt.
Durch den flüssigen, lockeren und bildlichen Scheibstil konnte ich mir die Landschaften und das Meer sehr gut vorstellen und habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mitten beim Roadtrip der Freunde dabei.

Die Charakter werden alle total sympathisch und authentisch beschrieben und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Eine wunderbare Gruppe von Freunden und das weite Meer haben mir richtiges Urlaubsfeeling beschert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es kein großes Drama gab und nichts übertrieben dargestellt wurde, sowas brauche ich bei einem Sommerroman nicht unbedingt!

Das Cover ist wirklich traumhaft schön und passt perfekt zum Titel und der Geschichte.
Ein erfrischend, sommerlicher Roman der mir angenehmen Lesestunden in meinem Urlaub beschert haben.
Es wäre schon noch mehr über die Freunde zu erfahren und sie vielleicht auf einer weiteren Reise begleiten zu dürfen.

Wohlfühlbuch

Liebeserwachen in Virgin River

Da mir die Netflix Serie „Virgin River“ sehr gut gefallen hat war ich gespannt auf die Bücher und ich wurde nicht enttäuscht.

Den kleinen Ort „Virgin River“ kann man einfach nur lieben.
Die Autorin beschreibt ...

Den kleinen Ort „Virgin River“ kann man einfach nur lieben.
Die Autorin beschreibt alle Charakter authentisch, sympathisch und humorvoll.
Einige der Bewohner sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und alles wird sehr liebevoll beschrieben.
Man kann die Liebe zu ihren Protagonisten förmlich spüren.

Die Geschichte rund um Jillian und Collin war ein Feuerwerk der Gefühle, man konnte direkt fühlen wie die Funken sprühen.
Es gab einige Höhen und Tiefen die Beide bewältigen mussten.

Bei jedem Virgin River Buch das ich lese fühlt es sich an wie ein nachhause kommen.
„Liebeserwachen“ ist Band 12 der Reihe und ich hoffe es werden noch viele Teile folgen.

Emotionaler Liebesroman

Im Traum bin ich bei dir

„Im Traum bin ich bei dir“ von Nicholas Sparks ist wieder ein sehr gelungenes Buch.
Allerdings sind es zwei Geschichten die parallel erzählt werden, am Ende ergibt dann aber alles einen Sinn.

Durch den ...

Durch den ständigen Wechsel der Charakter und Story war es an einigen Stellen ein wenig verwirrend und ich musste mich konzentrieren.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Schreibstil des Autors war wie gewohnt flüssig, angenehm und spannend.
Die Protagonisten und das Setting wurden authentisch dargestellt.

Nicholas Sparks ist bekannt für seine romantischen Liebesroman, die aber oft einen Touch Thriller in sich tragen.
Auch in diesen zwei Geschichten hat er wieder viel Spannung, Geheimnisse und Tiefgründigkeit eingebaut.

Ich war vom Ende sehr überrascht und kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr auf rätselhafte und romantische Geschichten steht.

Düster und emotional

Romeos Payne

Da mich Band 1 absolut gefesselt hatte war ich nach dem bösen Cliffhanger am Ende von Band 1 unglaublich gespannt auf Band 2.
Die Fortsetzung ging direkt dort weiter wo wir aufgehört hatten und ich war ...

Die Fortsetzung ging direkt dort weiter wo wir aufgehört hatten und ich war schon nach einigen Seiten wieder komplett in einen Bann gezogen.

Der Schreibstil war wieder sehr emotional, fesselnd und detailliert.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und haben mit Ari und Elijah mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt.
Auch die Nebencharakter waren wieder sehr authentisch dargestellt und passen perfekt zur Geschichte.

„Nordlichtnebel“ ist wieder ein absolut gelungenes Buch, die Spannung wurde vom ersten bis zum letzten Kapitel gehalten und die Story ist mir bis unter die Haut gegangen.

Ich kann euch die „Romeos Payne“ Trilogie absolut ans Herz legen und fiebere nun Band 3 entgegen 🤩

Schöner Begleiter durch den Advent

24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Ich liebe Adventskalender in Buchform, 24 Tage, 24 Geschichten, 24 Schlüsselmomente.
Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder ...

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder herzerwärmende Geschichte, aber auch magische Momente um Mitternacht und etwas zum gruseln ist dabei.
Durch die verschiedenen Genres gab es viel Abwechslung und nichts hat sich wiederholt.
Jeder Autor / jede Autorin aus „dem Club der Selfpublisher" hat sich wirklich viel Mühe gegeben und in jede Geschichte viel Herz hineingelegt, das konnte man beim lesen spüren.

Das Buch ist ein toller Begleiter durch die Adventszeit und besonders toll finde ich, dass alle Einnahmen dieser Anthologie an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. in Olpe gespendet werden!

Das Cover ist wunderschön gelungen und stimmt einen perfekt auf die Weihnachtszeit ein.
Die Kurzgeschichten haben mir einige angenehme Lesestunden beschert und ich werde das Buch im Dezember definitiv nochmal lesen.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem „Adventskalender-Buch“ seid und damit auch noch etwas gutes unterstützen wollt kann euch euch die Anthologie sehr empfehlen.