Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 04.05.2022

Besser als erwartet

It was always love

3.5

Ich fand Noah im ersten Buch der Reihe um die Blakely Brüder extrem unsympathisch und wollte sein Buch eigentlich gar nicht lesen, aber ich war dann doch irgenwie neugierig und wurde positiv überrascht.

Noah ...

3.5

Noah war in diesem Buch deutlich sympathischer als er im ersten Teil gewirkt hat und ich fand es wirklich toll wie er sich für Aubree eingesetzt hat. Diese leidet unter einem Foto, welches nach einer Party im Internet veröffentlicht wurde.

Ich fand die Thematik mit den sozialen Medien und was Fotos in der heutigen Zeit alles anrichten können sehr gut umgesetzt und ich fand auch, dass die Charaktere nachvollziehbar gehandelt haben.

Die Liebesgeschichte fand ich stellenweise wirklich süß und ich fand es schön wie sich Noah und Aubree ergänzt haben. Auch die Handletterings waren wieder ein Highlight in der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Durchschnittlich

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil der Clans of London Reihe gelesen habe, dafür bin ich aber doch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die ...

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat und ich nur wenig mitfiebern konnte. Die Kombination aus Hexenmagie und Voodoo war irgendwie nicht ganz so meins, und konnte bei mir nur wenig Spannung und Begeisterung hervorrufen.

Die Liebesgeschichte hatte mir zu viel Hin und Her und hat mir leider ebenfalls nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt war alles ganz nett zu lesen, aber so richtig Spaß hatte ich mit der Geschichte leider nicht. Ich denke ich bevorzuge hier eher klassische Hexengeschichten.

Auch die Charaktere sind für meinen Geschmack ein wenig zu blass geblieben und ich konnte nur wenig mit Caroline und Ash mitfiebern.

Nervenkitzel pur

Flug 416

"Flug 416" hat mich mit dem Thrillersetting innerhalb eines Flugzeuges sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt darauf wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Schon auf den ersten Seiten hat ...

Schon auf den ersten Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich habe die Welt um mich herum komplett vergessen. Diese Spannung wird fast durch das gesamte Buch gehalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe es wirklich selten erlebt, dass ich bei einem Buch so sehr mitgefiebert habe und die Spannung kaum aushalten konnte.

Die Spannung verteilt sich auf zwei Settings: zum einen bei der Familie von Flugkapitän Bill Hoffmann und zum anderen auf die Geschehnisse im Flugzeug, welches Bill steuert. Beide Settings waren unglaublich spannend und es gab immer wieder unerwartete Wendungen.

Mich hat das Buch komplett überzeugt und hat mich beim Lesen wirklich Nerven gekostet. Ich kann "Flug 416" wirklich empfehlen, wenn man eine Achterbahn voller Nervenkitzel braucht.

Schwache Umsetzung

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Fantasybuch und habe mir daher spontan den ersten Teil der Magic Tales Reihe geschnappt. Da ich Hexenbücher eigentlich immer sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz interessant, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen.
Für mich gab es zu viele Personen, zu viel Hin und Her und es gab einfach nicht so richtig einen roten Faden. Die Märchenaspekte kamen für mich kaum durch und ich hatte insgesamt von der Geschichte irgendwie etwas anderes erwartet.

Spannung gab es für mich ebenfalls kaum und alles plätscherte irgendwie so dahin. Viele Szenen zogen sich in die Länge und dann folgte alles wieder Schlag auf Schlag.

Die Geschichte rund um "Verhext um Mitternacht" ist an sich eine tolle Idee, ist für mich aber an der Umsetzung gescheitert.

Wirklich gut

Lonely Heart

Nachdem mich die Again-Reihe von Mona Kasten sehr begeistert hat, habe ich mich sehr gefreut, dass einen neuen Liebesroman von der Autorin geben wird. Da mich auch der Klappentext überzeugt hat, war ich unglaublich gespannt auf das Buch.

Rosie ist Moderatorin ihrer eigenen Webradio Show und interviewt hierfür u.a. auch die Band Scarlet Luck. Doch bei dem Interview geht alles schief und Rosie erwartet ein Shitstorm in den sozialen Medien, aber so kommt sie auch in Kontakt mit Adam, den Schlagzeuger der Band.

Mich konnte die Geschichte von Beginn an packen und ich habe mit Rosie und Adam mitgefiebert. Ihre Emotionen und Gefühlen waren zum greifen und die beiden haben mich sowohl als einzelne Charaktere als auch gemeinsam komplett überzeugt. Die beiden verbringen zwar nicht viel gemeinsame Zeit, was ich sonst eigentlich nicht so gerne mag, aber Mona Kasten hat es dennoch geschafft mich hier mitfiebern zu lassen und mich von den Gefühlen der beiden zu überzeugen.

Ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und kann es nach dem ziemlich fiesen Ende gar nicht abwarten, die Reihe weiterzulesen.

"Lonely Heart" ist anders als die Again-Reihe, deutlich erwachsener, aber ebenso überzeugend. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.