Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 02.11.2019

Weihnachten am Meer

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

3.5

"Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer" klang nach einer sehr gemütlichen und unterhaltsamen Geschichte, auf die ich sehr neugierig geworden bin.

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer ...

3.5

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer getan habe in die Geschichte reinzukommen. Dies lag unter anderem auch an den vielen Personen und ich ein wenig gebraucht habe, diese für mich zu sortieren und zu zuordnen.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und Lizzys Flucht wurde gut und nachvollziehbar dargestellt. Manchmal fand ich die Handlung jedoch ein wenig hektisch und es hatte ein wenig zu viele Schauplätze bzw. Geschichten der Personen, auch wenn ich diese alle interessant und gut zu lesen fand.

Das Setting in der Strandhütte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr weihnachtliche Atmosphäre gewünscht hätte. Dies ist für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu kurz gekommen

Der Schreibstil von Veronica Henry war sehr angenehm zu lesen und ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Gelungener Auftakt

Der Duft der weiten Welt

Hamburg im Jahre 1912, Mina würde gerne das Kaffeekontor ihres Vaters weiterführen, aber für Frauen in der Zeit ist dies quasi unmöglich. Aber auch ihr Freund Edo möchte eine Zukunft mit ihr und mit ihr nach Amerika auswandern. Mina muss sich entscheiden.

"Der Duft der weiten Welt" ist ein sehr unterhaltsamer historischer Roman, der mich mit seinem Setting rund um die Kaffeekontore in der Hamburger Speicherstadt gut unterhalten konnte.

Mina war eine sehr interessante und sympathische Frau und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt und ich bin auch weiter neugierig wie es mit ihr weitergeht. Sympathisch fand ich auch, dass ihr Vater alles tut, um sie möglichst im Kontor arbeiten zu lassen und sie in das Geschäftsleben zu integrieren.

Die Liebesgeschichte war noch ein wenig blass und insgesamt hatte man das Gefühl, dass im ersten Teil der Speicherstadt-Saga nun erstmal alles vorgestellt wird und die Situationen geschaffen werden. Ich hoffe, dass im nächsten Teil noch ein wenig mehr Spannung und Dramatik in die Geschichte kommt, dies hat mir hier nämlich an mancher Stelle gefehlt.

Der Schreibstil von Fenja Lüders ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Zuckersüß

10 Blind Dates für die große Liebe

4.5

"10 Blind Dates für die große Liebe" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was Sophie bei ihren 10 Blind Dates erwartet.

Die Geschichte konnte mich von der ersten ...

4.5

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite begeistern und ich habe Sophie, ihre riesige Familie und ihre Freunde absolut sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Familie von Sophie ist wie gesagt riesig und auch wenn es einige zickige Familienmitglieder gab, war der Großteil einfach wundervoll. Der Zusammenhalt war wirklich schön, auch wie Sophie ihre schwangere große Schwester aus der Ferne unterstützt.

Die Dates reichen von unterhaltsam und süß bis zu schräg und unglaublich witzig. Ich habe mich in den verschiedenen Situationen bestens unterhalten gefühlt und fand es sehr spannend Sophie auf ihre Blind Dates zu begleiten. Bei einigen musste ich wirklich laut lachen und schmunzeln, während andere wirklich süß und einfach schöne Dates waren.

Sophie war mir sehr sympathisch und auch wenn meine Teeniejahre schon einige Zeit hinter mir liegen, konnte man sich gut in ihre Gefühlswelt hineindenken und nachvollziehen.

Das Buch war einfach zuckersüß und hat mir wirklich gut gefallen. Zudem hat mir die Idee mit den Blind Dates sehr gefallen und wurde auf kreative Art umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Durchschnittlich

Follow Me Back

Als ehemaliges Fangirl einer Boyband in den 90ern könnten mich Geschichten mit dieser Thematik auch heute noch reizen. Dadurch und auch durch die vielen positiven Rezensionen war ich sehr gespannt auf "Follow me back".

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil ist sehr flüssig und man lernt die Charaktere schnell kennen. Leider kratzt dieses jedoch sehr an der Oberfläche und die meiste Zeit passiert eigentlich nichts. Die Unterhaltungen zwischen Eric und Tessa waren ganz unterhaltsam und es demonstriert auch viele Schwierigkeiten in der Promiwelt sowie den Umgang mit Social Media. Insgesamt wurde mir aber zum Beispiel das Thema Stalking viel zu übertrieben dargestellt. Es wirkte als ob jede Person einen Stalker hat, der ihn sogar gleich umbringen will. Dies war ein wenig zu dramatisch.

Wie gesagt plätschert die Geschichte die meiste Zeit vor sich hin und erst zum Ende kommt ein wenig Spannung auch, aber auch hier war mir einiges zu übertrieben, so dass ich die ganze Wendung irgendwie nicht ernst nehmen konnte. Das Ende lässt ein riesiges Fragezeichen im Gesicht und mich würde es schon interessieren wie es weitergeht.

"Follow me back" ist für mich ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. Den Hype um dieses Buch verstehe ich definitiv nicht.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Nette Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

"Das Weihnachtswunder von Pleasant Falls" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, besonders auf die Idee mit der Dear Santa App war ich sehr gespannt.

Ich bin gut in das Buch reingekommen ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und ich möchte die heimelige Atmosphäre von Pleasant Falls. Jedoch machte das Geschäft von Angela einen etwas altbackenen Eindruck auf mich, dass es mich ehrlich gesagt nicht gewundert hat, dass es immer schwieriger für sie wurde das Geschäft zu halten. Ich hätte mir hier einen etwas moderneren atmosphärischeren Laden gewünscht. Der Laden von Geoff war dann das andere Extrem mit billiger Ramschware.

Auch die Charaktere konnte mich leider nicht so ganz erreichen. Sowohl Angela als auch Geoff waren mir nur bedingt sympathisch und ich bin mit ihnen leider nicht ganz so warm geworden. Auch die Beziehung der beiden wurde mir zu oberflächlich dargestellt. Der Übergang zwischen Hass und Liebe war mir dann zu plötzlich. Auch kam die Liebesgeschichte insgesamt sehr kurz.

Das Buch war insgesamt ganz nett zu lesen, aber konnte mich leider nicht völlig überzeugen.