steveandhisbooks

steveandhisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steveandhisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Super Buch

Blind

Als der blinde Nathaniel Brenner die App "be my eyes" benutzt um Hilfe zu bei seiner Hemdwahl zu erhalten, bricht das Gespräch mit einem Schrei von der Gegenseite ab. Was ist mit der Frau, die ihm helfen wollte passiert? Nathaniel setzt sein eigenes Leben aufs Spiel um der Frau zu helfen.
~
Wie schon "der Bruder" konnte mich auch Band 1 der Reihe überzeugen. Der Schreibstil von Christine Brand liegt mir sehr gut. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und die verschiedenen Chataktere sind überschaubar damit man nie den Faden verliert. Die Geschichte ist interessant, jedoch nicht so fesselnd wie "der Bruder". Was mir sehr liegt, sind die kurzen Kapitel. Auch in diesem Buch wird in den Kapiteln immer aus der Sicht eines Charakters geschrieben, das heisst einmal geht es mit Nathaniel weiter, dann wieder mit Milla, Carole oder Sandro.
~
Ich kann das Buch sowie die Schriftstellerin nur weiterempfehlen. Ich hoffe, dass bald das nächste Buch der Reihe erscheint und werde mir dies dann natürlich auch wieder besorgen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sensationelles Buch

Der Bruder

Als Irenas Vater stirbt, muss sie zurück in ihr Heimatdorf, das sie eigentlich nie wieder betreten wollte. Die Geschehnisse von vor 30 Jahren, als ihr Bruder entführt wurde und nie mehr auftauchte, kommen sofort wieder hoch. Zur selben Zeit verschwindet in Bern ein kleiner Junge. Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird - und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft.
~
Das Buch war sensationell. Der Schreibstil von Christine Brand gefällt mir sehr, sehr gut. Rasant und spannend. Es wird nie langweilig und immer passieren neue Sachen. Die Kapitel sind nicht all zu lange, aber auch nicht zu kurz. Die drei Hauptcharakter sowie auch alle anderen harmonieren sehr gut. Das Cover passt super zum Buch und ist toll gestaltet. Der Reiz an der Geschichte an sich ist, dass es um wahre Begebenheiten geht. Vor 40 Jahren verschwanden etliche Kinder und es wurden auch gewisse als Skelette wieder ausgegraben.
Bis heute wurden nicht alle Täter überführt, denn ein Journalist konnte beweisen, dass der verurteilte Mörder mindestens eines der Kinder nicht getötet hat, die gefunden wurden.
~
Ich freue mich bereits auf die nächsten Bücher dieser Reihe und werde nun auch den 1. Band lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Thriller/Historischer Roman

Die Farben von Florenz

1489 im Florenz der Medici. Seit Wochen bangt der angesehene Freskenmaler Pater Angelico um eine Lieferung Lapislazuli, die er zur Herstellung der kostbaren Farbe Ultramarin benötigt. Doch dann findet Angelico seinen säumigen Lieferanten erhängt auf. Selbstmord? Das kann und darf nicht sein, auch wenn es die gefürchtete Geheimpolizei gerne so hätte. Der Dominikanermönch Pater Angelico beginnt zu ermitteln und schwebt kurz darauf in Todesgefahr.
~
Pater Angelico ist fromm, aber doch kein typischer Möch. In seiner Vergangenheit hatte er es nicht immer einfach und genau dies hilft ihm bei diesem Fall weiter. Auch die Dame im Buch ist ein toller Charakter. Anfangs noch zickig und schroff, entwickelt auch sie sich weiter und öffnet ihr Herz. Das Cover ist schlicht und gelungen.
~
Das Buch war gut, der Schreibstil auch. Dennoch für mich persönlich nicht das richtige. Ich bin kein Fan von Geschichten, die in Italien spielen. Ich weiss nicht wieso, aber leider ist es so. Wer damit aber kein Problem hat, so wie ich, dem wird dieses Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Zwei starke Frauen

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Eine Entscheidung, die alles verändert. Und es gibt kein Zurück. Würdest du dein Flugticket mit einer fremden Person tauschen, ohne zu wissen, in was du dich da einlässt? Eva und Claire sind zwei verzweifelte Frauen, die einen Ausweg aus ihrem Leben suchen. Claire wegen ihrem Mann und Eva wegen ihrer "Arbeit". Für beide ergibt sich eine Chance, jedoch wird nur eine der beiden später glücklich sein.
~
Das Buch und die Idee hinter dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Das Buch erzählt Claires Geschichte in der Gegenwart, also nach dem Tausch des Flugtickets, während sich Evas Geschichte vor 6 Monaten, also vor dem Tausch, abspielte. Von Kapitel zu Kapitel springt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit herum, bis sich zum Schluss alles zusammen findet. Spannung ist vorhanden, jedoch nicht so, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Der Schreibstil von Julie Clark hat mir gut gepasst. Eva und Claire sind beides starke Frauen, die wild entschlossen sind, ihr Leben zu ändern.
~
Wer gerne Geschichten liest, in denen sich jemand aus einer Unterdrückung oder aus einem Leben, das nicht so lief wie es sollte, befreit, der ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient. Das Buch ist sehr durchdacht und gut recherchiert.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Gemütlicher Thriller

NEBEL

Hulda flüchtet sich nach einem schweren Schicksalsschlag in ihre Arbeit. Auch wenn sie noch nicht wirklich bereit ist, wieder zu ermitteln, schickt sie ihr Chef in den Osten Islands. Auf einem abgelegenen Bauernhof wurden mehrere Leichen entdeckt. Kann Hulda in ihrem Zustand den Täter aufspüren?
~
Der dritte Band der Reihe war auch wieder zufriedenstellend. Gut geschrieben, interessante Geschichte. Etwas durchschaubar, somit auch nicht nervenaufreibend, aber dennoch spannend. Das Cover ist, wie schon bei den Vorgängerbänden, schlicht, aber schön. Im Buch kommen nur ca. 10-15 Charaktere vor, sodass alles gut überschaubar bleibt.
~
Ich mag den Schreibstil des Autors und werde mir sicher auch den vierten Band kaufen. Die Bücher sind ideal, wenn man mal einen Thriller der etwas lockeren Art lesen möchte.