Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Slow Burn am Tower von London

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Maggie ist einsam, in ihrem Alltag gefangen und lebt im Tower von London. Als Tinder bei der Suche nach Liebe nicht weiterhilft, sticht ihr ein gutaussehender Gardist ins Auge. Doch wie soll sie dessen Aufmerksamkeit bekommen?
Beginnen wir beim Cover. Ich finde es sehr schön und bin froh, dass das Original bei der Übersetzung beibehalten wurde. So sehr ich Corgis aber mag, frage ich mich, wieso sie abgebildet sind. Sie spielen keine Rolle und Raben wären für die Geschichte angemessener gewesen.
Den Inhalt fand ich toll. Die Geschichte ist ein sehr langsamer slow burn. Man muss sich wirklich darauf einlassen wollen und können. Mir hat die Geschichte so sehr gefallen, weil es authentisch war. Maggie ist ein sehr spezieller, aber liebenswerter Charakter. Sie hat einige Hürden zu überwinden. Bei den Beschreibungen über ihr Leben im Tower spürt man, dass hier die Erfahrungen der Autorin niedergeschrieben wurden. Das bereichert die Geschichte sehr. Es fühlt sich an, wie eine große Familie. Die Geschichte ist sehr lustig und unterhaltsam. Eine Stelle hat mich allerdings auch so berührt, dass mir eine Träne über die Wange kullerte. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch! Die Liebesgeschichte braucht seine Zeit, auch weil Freddie ehr zurückhaltend ist. Das birgt gegen Ende einige überraschende Wendungen. Mir hat das Buch sehr gefallen!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Jedes Mal wieder knuffig

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony wurden an Heiligabend jeweils von ihrem Expartner verlassen. Da beide aus ihren eigenen Gründen nicht nach Hause können, schließen sie sich zusammen und entdecken in einer Nacht New York.
Da ich das Buch früher sehr gemocht habe, war es wieder Zeit, das Buch erneut zu lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist total süß zu sehen, wie die beiden Protagonisten sich kennenlernen und verlieben. Ich mochte total, dass sie aufgrund einem 10-Schritte-Plans unterschiedliche Erlebnisse in der Metropole haben. Das macht es abwechslungsreich. Beim diesmaligen Lesen ist mir aufgefallen, dass die Protas mit dem Geld sehr spendierfreudig umgehen, obwohl sie nur Schüler/Studierende sind, oder kaum frieren, obwohl sie nicht dick angezogen sind und Schnee fällt. Aber da kann ich drüber hinweg schauen. Die Geschichte ist einer dieser, die man nicht aus der Hand legen kann und total kurzweilig sind. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich kann es als Wohlfühlbuch zur Weihnachtszeit nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Hochspannnend, abwechlungsreich, überraschend

The Unknown Link: Cyberella

ACHTUNG SPOILER (für Band 1 und 2)
Cyberella muss mit einem Hacker zusammenarbeiten, um die Welt vor einer KI zu schützen. Doch der Feind ist kein Unbekannter.
Zuallererst muss ich sagen, dass ich es richtig ...

ACHTUNG SPOILER (für Band 1 und 2)
Zuallererst muss ich sagen, dass ich es richtig cool finde, wie sich das Cover in die Reihe einfügt. Und dann der Titel – wer das Buch liest, wird ihn verstehen! Aber auch den Inhalt des Buches finde ich Klasse. Der Autor versteht, wie man Spannung und Action erzeugt. Jede Seite hat neue Überraschungen gebracht, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das Lesen hat mir richtig viel Spaß bereitet! Ich muss zugeben, dass für meinen Geschmack die Charaktere an manch einer Stelle gefühlstechnisch sparsam unterwegs waren, obwohl so hochemotionale Themen angesprochen wurden. Der Fokus im Buch liegt also auf der Handlung. Dennoch fand ich die Charaktere sehr gut gelungen. Allen voran Cyberella – so eine taffe Frau. Ich finde sie richtig cool. Ich hoffe, dass sie noch einige Gastauftritte in der Divinus-Saga des Autors haben wird. Ich kann diesen Thriller absolut empfehlen und freue mich auf weitere Werke des Autors.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein gemütlicher Krimi für die kältere Jahreszeit

Mord kennt keine Feiertage

Der Ermittler Smart wird kurz vor Weihnachten zu einer abgelegenen Insel gerufen. Als sie aufgrund des Wetterumschwungs von der Außenwelt abgeschnitten werden, geschiet der erste Mord. Opfer ist der Hausbesitzer der Crannock Hall, der eine bunte Truppe an Gästen zu sich geladen hat.
Dieser Krimi ist absolut gemütlich für die kältere Jahreszeit. Er ist herrlich Britisch und hat auch einige Lacher parat. Spannung passiert ebenfalls und einige Wendungen haben mich zutiefst überrascht. Dies ist eine Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen wollte. Passend zur Weihnachtszeit wird hier auch von vielem guten Essen gesprochen – mit Hunger beim Lesen ist also zu rechnen ;). Ich empfehle das Buch wärmstens weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Kunstraub im All

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen

ArtSecure soll ein Kunstwerk im All sichern, aber verschiedene Interessen wollen das hindern.

Als Sci-Fi Fan war ich begeistert, eine Geschichte mit Kunstbezug zu lesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, weil ich nicht das Bedürfnis verspürte weiterzulesen. Das letzte Drittel habe ich nur noch überflogen. Man verfolgt die verschiedenen Perspektiven der verschiedenen Interessengemeinschaften. Mir bereitete das leider keine Spannung, sondern ein ehr unangenehmes Gefühl. Dennoch möchte ich anmerken, dass man das Wissen rund um die Kunstwelt spürt und möchte dafür die Arbeit der Autorin für die Recherche loben. Leider war das Buch für mich persönlich nicht meins.