Profilbild von tanschh

tanschh

tanschh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanschh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Welt aber unrealistische Ereignisse

Boston Belles - Hunter

Das Buch hat mich leider nicht restlos begeistert. Es war ein gewöhnliches New Adult Buch und auch nicht sonderlich fesselnd. Viel Erotik und viel Drama. Begonnen hat das Buch eher langweilig und dann wurde die Spannung für meinen Geschmack komplett überspannt. Zum Ende hin wurde mir das Drama sehr unrealistisch und auch irgendwie zu viel auf einmal.
Hunter war vor allem zu Beginn extrem unsympathisch und auch mit Sailor wurde ich erst mit der Zeit warm.
Dennoch sitze ich jetzt hier und geben dem Buch immerhin 3 Sterne, weil ich die Welt, in der das Buch spielt, schlussendlich doch ganz nett fand. Es brauchte zwar seine Zeit, bis ich die Charaktere und deren Lebensumstände zu mögen begann. Doch jetzt überlege, ob ich den zweiten Teil auch lesen soll.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannung in einem new Adult-Buch

One Of Us Is Lying

Spoilerwarnung!!!

Das Buch hat mich oft zum Lesen gezwungen, weil es so spannend war. Die Charaktere waren für mich total sympathisch und haben teilweise eine echte Entwicklung hingelegt.
Punkte, die ...

Spoilerwarnung!!!

Punkte, die kritisch zu betrachten sind und die ich aus anderen Rezenssionen herausgelesen habe:
Zum Beispiel das Slut Shaming: nur Addy wird ausgeschlossen, weil sie betrügt. Cooper im Gegensatz darf betrügen wie er will und das wird nicht thematisiert. Schon alleine das Coopers Outing größer aufgespielt wurde als die Auflösung des Mörders, ist auch fragwürdig.

Entäuscht hat mich das Ende. Dass es "nur" Selbstmord war, war etwas unkreativ für mich. Ich hätte gerne einen Mindblow bei der Enthüllung gehabt. Der kam jedoch nicht ansatzweise.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannung in einem new Adult-Buch

ONE OF US IS LYING

Punkte, die ...

Veröffentlicht am 23.09.2021

Enemies to lovers

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der zweite Teil dieser Buchreihe beginnt mit enemies und endet mit lovers.

Der zweite Teil dieser Buchreihe beginnt mit enemies und endet mit lovers.
Genauso wie der erste Teil überzeugte die Geschichte mit Charme, Witz, Erotik, Freundschaft und natürlich Liebe. Die Story zwischen den Protagonisten hat mir in diesem Teil besser gefallen, allerdings war der Buchclub nicht mehr das Zentrum der Erzählung, was irgendwie die Einzigartigkeit dieser Reihe nahm. Ich hätte es gern gehabt, dass wir hier auch wieder ein Liebesbuch haben, dass Mac liest, während er Liv näher kam. Dennoch ein tolles Buch, das auch ein wichtiges Thema anschneidet. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2021

eine etwas andere Geschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Hörbuch:

Hörbuch:

Ein Wohlfühlbuch, das sowohl witzig, romantisch als auch einzigartig ist. Die Geschichte unterscheidet sich von anderen, was sie interessiert macht. Dass der Schreibstil dann noch so locker und charmant ist, macht es zu einem wahren Erlebnis. Hin und wieder entkam mir sogar ein Lachen beim Hören.