Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Geschichte, die die harten Seiten des Lebens aufzeigt

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich hab schon so viel Gutes über Brittainy C. Cherry gehört, aber selber noch keins gelesen. Nachdem mein Freund mir dieses Buch geschenkt hat, musste ich es natürlich sofort lesen und hab es mit in den Urlaub genommen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es mit seinen Farben wunderschön gestaltet, auch wenn es eher schlicht ist. Das Cover hat mich zum Träumen eingeladen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, denn Brittainy C. Cherry schreibt nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll und emotional. Durch die bildhafte Sprache hatte ich jederzeit das Gefühl, die Geschichte an Seite der beiden Hauptprotagonisten direkt mitzuerleben. Es war ein bisschen so, als wäre ich der unsichtbare "Engel oder Teufel" auf der Schulter der Protagonisten. Die Autorin konnte mich sehr berühren. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jazz und Elliot erzählt. So fiel es mir sehr leicht, die Handlungen und Gefühle der beiden nachzuvollziehen.

Protagonisten

Jasmins, auch Jazz genannt, hat es in ihrem Leben absolut nicht leicht, denn sie hat sehr unter dem Druck ihrer Mutter zu kämpfen. Sie liebt den Soul, jedoch hat ihre Mutter andere Pläne für ihre Gesangskarriere und so schleppt sie ihre Tochter von einem Casting zum Anderen. Jazz lässt das über sich ergehen und kämpft mit einer inneren Zerissenheit, da sie versucht ihre Mutter stolz zu machen und sich Anerkennung und Liebe von dieser wünscht, was sie nämlich so gut wie gar nicht erhält. Damit führt Jazz aber auch kein normales Teenagerleben, sondern sie muss oft für die Castings zurückstecken. Auch wenn sie in der Schule sehr beliebt ist, fühlt sie sich oft einsam und such Zuflucht in der Musik. Ihr einziger Unterstützer ist ihr Stiefvater. Für mich ist sie ein sehr lieber und tapferer Charakter, der mich aufgrund ihrer Stärke sofort begeistern konnte. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Elliot, der ebenfalls die gleiche Leidenschaft, nämlich Musik, wie Jazz teilt, ist ebenso sehr einsam im Leben. Er ist der typische Nerd und wird deswegen oft gehänselt. Für mich ist er eine sehr starke Persönlichkeit, da er sich trotz seinem schweren Stand in der Schule nicht unterkriegen lässt. Er würde alles für seine Familie tun und was er im Laufe der Geschichte mitmachen muss, hat mich wirklich schockiert.

Die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Jazz und Elliot entwickelt, hat mir unglaublich gut gefallen. Beide geben sich Halt, doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag, der alles verändert.

Neben den beiden hat die Autorin tolle Nebencharaktere geschaffen, die die Geschichte extrem berreichern.

Geschichte

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und auch wenn die Geschichte erst langsam beginnt, war es unglaublich spannend, diesen Teil zu lesen. Als es dann zu einem Wendepunkt kam, mit dem ich so absolut nicht gerechnet habe, konnte ich das Buch dann endgültig nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.
Die Geschichte spielt in New Orleans und Brittainy C. Cherry ist es unglaublich gut gelungen, diesen Ort festzuhalten. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Musik auf den Straßen und aus den Bars und etc. direkt hören.
Die Liebe und Menschen, die zur Familie werden, obwohl man nicht blutsverwandt ist, spielen hier eine sehr große Rolle.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und ich hab mit ihnen gelacht, geweint, war wütend und hab mitgefiebert.

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie hart das Leben sein kann. Von mir gibt es 5/5✨

Veröffentlicht am 29.08.2021

Es fehlte an Spannung

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover gefällt mir richtig richtig gut und passt auch durch das abgebildete Origami perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, bildlich und konnte mich packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt. Abbi hatte einen schweren Verkehrsunfall und soll wieder laufen lernen. Problem ist nur, dass sie wahnsinnige Angst vor Schmerzen hat, aber ihre Eltern sie unbedingt schnell wieder fit sehen wollen, da eine wichtige Wahl für ihren Vater bevorsteht. Natürlich darf auch keiner von Abbis Unfall erfahren. Nachdem die jetzige Physiotherapeutin Kadence nicht weiterkommt, soll der Student David, der in der Klinik aushilft, weiter mit Abbi arbeiten. Problem nur, dass er Abbis Vater gar nicht ausstehen kann und will eigentlich keinen Kontakt zu dieser Familie.
Ich konnte Abbis Ängste und Frust jederzeit nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat es mit ihren Eltern glaube ich nicht wirklich leicht und trotzdem lässt sie sich im Laufe der Geschichte nicht unterkriegen. Ich fand es unglaublich spannend ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Neben ihr, war auch David mir sofort sympathisch. Auch er hat einige Päckchen mit sich zu tragen. Nach dem Tod seiner Mutter muss er sich nicht nur um das finanzielle kümmern, was ihm auch große Sorgen bereitet, sondern er hütet auch noch ein Geheimnis vor seiner Schwester Jane, was ihn sehr belastet. Als er Abbi behandeln soll, gerät er in einen Zwiespalt. Auf der einen Seiten will er Abbi helfen, auf der anderen Seite möchte er mit ihrer Familie eigentlich nichts zu tun haben.
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte das Buch auch erstmal nicht mehr aus der Hand legen.
ch fand es total interessant mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. An dieser Stelle muss ich einmal festhalten: Wie süß sind bitte die Origami Botschaften?! Ich hab sie so geliebt!
Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch zum Ende nicht mehr so richtig packen konnte. Mir fehlte irgendwie die Spannung und es ging alles viel zu schnell.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Jane und kann euch auch diese Geschichte sehr ans Herz legen. Von mir gibt es 4/5✨.

Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft

Das Cover finde ich wunderschön und ich hätte mir das Buch wohl nur aufgrund des Covers gekauft, aber richtig angefixt wurde ich letzendlich durch die ganze positiven Meinungen auf Instagram, vor allem die von der lieben Charlie. Das Cover glitzert einfach so schön.

Stella Tack einen leichten und flüssigen Schreibstil und die Geschichte lässt sich wundervoll lesen. Sie schreibt so humorvoll, dass ich oft Tränen gelacht habe. Zudem hat sie wundervolle und authentische Charaktere geschaffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ryan und Ivy erzählt. Ivy hat zwar reiche Eltern, aber davon merkt man absolut nichts. Im Gegenteil, sie hasst ihr Leben in dieser Welt und den Reichtum ihrer Eltern. Das konnte ich absolut nachvollziehen, denn ihre Eltern schreiben ihr vor, was sie zu tun hat. So kann sie nicht selber entscheiden, was sie tragen möchte, sondern muss von ihrer Mutter ausgewählte Kleidung tragen. Zudem zwingt ihre Mutter sie noch vor jeden Veranstaltungen zu Diäten. Sie möchte unbedingt an die Universität ihrer Wahl, da sie die Hoffnung hat, da endlich die zu sein, die sie sein will, was ihr auch gelingt. Sie tauscht das Chanel Kostüm gegen bunte Tshirts mit Einhörnern drauf aus. Sie liebt Süßigkeiten und vor allem das Getränk Gatorade, womit sie manchen echt auf die Nerven geht. Sie hat eine echt tolle Art und hat mich mit ihrer Lebensfreude oft angesteckt. Ich fand sie absolut liebenswert, auch wenn manchmal ihre Sturköpfigkeit herauskam, denn sie weiß ganz genau was sie will und versucht auch dies immer durchzusetzen. Zudem ist sie unglaublich schlau und schlagfertig. Als sie auf ihren Bodyguard Ryan trifft, fliegen zwischen den beiden nur so die Funken. Ryan ist ein sehr liebenswerter Kerl, auch wenn er oft einen auf Badboy macht und damit zu Anfang sehr arrogant wirkt. Er kann sehr sensibel sein und bemüht sich sehr um Ivy. Klar ist das sein Job, aber vieles geht auch über seinen Job hinaus. Er steckt voller Sarkasmus und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Als Leser bekommt man hier eine total humorvolle Geschichte voller Leben zu lesen. Ich finde die Autorin hat super erzählt, wie Ivy versucht aus ihrer alten Welt auszubrechen und endlich der Mensch zu sein, der sie sein will. Das Thema hat mir sehr gut gefallen. Natürlich gab es zwischendurch auch das ein oder andere Drama, was die ganze Geschichte nur noch spannender gemacht hat.

Fazit

Eine Geschichte mit einer tollen Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft. Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen, von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Suchtcharakter

TAKEN PRINCESS

Zu aller erst muss ich sagen, dass ihr Taking Princess auch lesen könnt, ohne Catching Beauty oder Hunting Angel gelesen zu haben, allerdings würde ich euch empfehlen, auch die anderen Bücher zu lesen, da man so viel mehr Hintergrundwissen hat.

Cover

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Hier hat sich die liebe Jane mal wieder selber übertroffen. Ich liebe die Farbgestaltung und es gehört definitv zu meinen Lieblingscovern und ist auch mein liebstes der Autorin.
Aber Leute, nicht nur das Cover ist schön gestaltet, nein auch jeder Kapitelanfang ist entweder mit einer Krone oder einem Stacheldraht geschmückt, je nachdem aus welcher Perspektive wir gerade lesen, dazu aber gleich mehr.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie ich es nicht anders von der lieben Jane S. Wonda kenne, wieder sehr flüssig und hat mich sehr gefesselt. Sie hat mich von der ersten Seite gepackt und mich durch das ganze Buch mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Hätte ich die Zeit gehabt, ich hätte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Ihr Talent zum Schreiben ist einfach grandios und begeistert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Liebe Jane du flashst mich einfach. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich aus der von Wres und der von Saige. Ihr wisst, dass ich das liebe, denn es trägt zu einem super Lesevergenügen bei. Man kann sich in beide Protagonisten hineinversetzen und Entscheidungen, Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen.

Protagonisten

Ja was soll ich zu den Protagonisten sagen?
Wres, ursprünglich Boxchampignon und Nolan genannt, kennen wir ja schon aus den beiden vorherigen Reihen "Catching Beauty" und "Hunting Angel" und schon damals wollte ich unbedingt mehr über ihn erfahren, denn er war für mich immer der "Liebe" der drei Freunde , der immer für seine Freunde da ist und gleichzeitig war er für mich aber sehr brutal. Dieses Bild hat sich in diesem Buch nochmal bestätigt. Wres besitzt so viele unterschiedliche Seiten, was es so spannend macht, mehr über ihn zu erfahren. Er ist der düstere und knallharte Killer, der mich immer wieder mit seinen Taten schockieren konnte, auch wenn seine Absichten vollkommen klar waren und ich verstehen konnte, warum er so gehandelt hat. Zusätzlich ist er sehr dominant. Wer jetzt denkt und wo sind seine "lieben" Seiten? Leute ich sags euch, der Kerl besitzt einen so unglaublich weichen Kern, vor allem wenn es um Leute geht, die ihm wichtig sind. Und auch seine Absichten sind gut, wenn man erstmal versteht, warum er dies alles tut. Ich liebe ihn einfach.

Tja und dann wäre da noch Saige. Saige taucht in Wres Leben auf und stellt seine Welt auf den Kopf ohne es erstmal zu wissen.

"Und jetzt kam Saige und warf all meine Prinzipien über den Haufen?
War ich tief in meiner Seele doch davon besessen, eine Frau zu besitzen, sie zu halten, fast zu zerstören?
Was machte dieses Mädchen mit mir?
Welche Dunkelheit beschwor sie herauf?"
Zitat S. 274

Sie ist zunächst erstmal sehr eigen und Jane hat ihr ein ganz besonderen Charakter geschaffen, denn man weiß so absolut gar nicht, was hinter dieser Frau steckt. Ich würde sie als durchgeknallt, selbstbewusst und unglaublich heiß beschreiben. Und doch blitzen hier und da mal ihr verletzlichen und schüchternen Seiten auf, sodass man sie einfach gar nicht einschätzen kann und trotzdem hab ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Irgendwas muss es auch in der Vergangenheit in ihrem Leben gegeben haben, was mich sehr neugierig macht, denn in diesem Buch bekommt man es als Leser nicht heraus.

Toll fand ich auch, dass man wieder auf alte Gesichter wie Crack und Ly trifft, die die Geschichte sehr berreichern, denn die Unterhaltungen und Wortgefechte zwischen den Freunden können mich immer wieder unterhalten und amüsieren.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich einfach nur umgehauen. Sie war so anders, als ich erwartet hatte und doch konnte sie mich vollkommen mitreißen. Ich hab mitgelitten, mitgefierbet, gelacht, geweint, war wütend und nervös. So gut wie jede Emotion konnte Jane S. Wonda in mir hervorrufen. Durch die immer wieder unvorhersehbaren Wendungen ist die Spannung durchgehend aufrecht erhalten wurden und ich wollte immer wissen, was als Nächstes passiert. Und können wir bitte über das Ende reden?!
Was zum Teufel war das? Ich konnte es kaum glauben und hab meinen Freund nur angeguckt und meinte: "Das kann einfach nicht sein. Das geht nicht." Jane hat es mal wieder geschafft einen unglaublich fiesen Cliffhänger zu zaubern, der einen sprachlos zurücklässt.

Eine Geschichte, die mich mal wieder süchtig nach mehr gemacht hat. Liebe Jane, was du schreibst ist einfach nur ganz großes Kino und ich bin wirklich jedes Mal sprachlos, wenn ich eins deiner Bücher beendet habe. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schwächer als Band 1, aber wieder wunderschön

Where the Waves Rise Higher

Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich Band 1 unglaublich geliebt habe und umso gespannter war ich natürlich auf Band 2.

Das Cover ist genauso gestaltet wie Band 1, nur, dass das Blatt diesmal Blau anstatt Grün ist und ich muss sagen, ich liebe es einfach.
Der Schreibstil ist sehr gewaltig. Kathinka Engel schafft es, einen mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht eine Minute aus der Hand legen. Sie schreibt unglaublich realistisch, bildhaft und super nah am Geschehen, sodass man der eigenen Realität kurz entfliehen kann.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nessa erzählt. Nessa lernt man bereits in Band 1 ein wenig kennen. Tatsächlich wirkte sie auf mich dort recht strenge und kalt, aber in diesem Band hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. In ihr steckt so viel mehr. Sie ist ein absolut liebenswürdiger Charakter, der einfach versucht es allen recht zu machen und vor allem für ihre Familie und Freunde immer einsteht, dabei aber sich selber vergisst. Und dann ist da Boyd, den sie eigentlich nicht leiden kann und der sie oft zur Weißglut bringt. Trotzdem fühlt sie sich irgendwie zu ihm hingezogen und wenn die beiden sich begegnen, herrscht immer eine explosive Spannung. Und schnell werden aus Feinden Liebhaber und aus Hass wird Liebe.
Aber wisst ihr was das beste an dieser Geschichte war? Die Atmosphäre! Man schlägt die erste Seite auf, liest paar Zeilen und fühlt sich direkt wohl. Auch wenn die Geschichte an sich nicht viel Spannung bereithält, muss ich sagen, war es mal wieder ein absolutes Vergnügen die Protagonisten bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Es geht um Zukunftsängste, Heimat, Familie, Familiengeheimnisse und natürlich um ganz viel Whiskey, denn dafür brennen Boyd und Nessa.
Für mich ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1 und trotzdem mal wieder wunderschön. Von mir gibt es 4,5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung