Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Tränen ohne Ende

Die Stille meiner Worte

Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch war, was ich von der lieben Ava gelesen habe. Ich hab zwar gehört, dass sie gut schreibt, aber hätte ich gewusst, wie gut, dann hätte ich auf jeden Fall schon deutlich mehr Bücher von ihr gelesen.

Das Cover ist für mich einfach absolute Liebe. Es ist nicht nur in meinen Lieblingsfarben gestaltet, nein auch so könnte ich es einfach die ganze Zeit anstarren. Es passt halt auch einfach perfekt zum Titel.

Ava Reed hat einen super flüssigen Schreibstil, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch leider viel zu schnell zu Ende war. Sie schreibt unglaublich detailreich und gefühlvoll. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich wäre Teil dieser Geschichte. Sie schreibt sehr authentisch und hat super schöne Zitate mit in die Geschichte eingebaut, sodass ich nur am markieren war.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hannah und Levi erzählt, sodass man sich in beide super hineinversetzen kann. Ich finde, wenn die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt wird, kann man die Gefühle und Handlungen von zwei Personen viel besser nachvollziehen und halt nicht nur von einer Person.

Hannah ist gebrochen und leer. Sie hat das Gefühl, dass ein Leben ohne ihre Schwester nicht mehr Sinn macht und gleichzeitig hat sie Angst vor diesem Leben. Sie ist voller Wut und Trauer auf das Leben und hört auf zu sprechen. Zu Anfang wirkte sie auf mich einfach nur wie ein junges und kaputtes Mädchen, aber schnell wird einem klar, dass sie eigentlich unglaublich stark ist. Sie hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen, bei dem andere schon längst aufgegeben hätten. Ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle genauso stark wäre. Die erdrückende Last der Schuldgefühle hätte mich glaube ich vollkommen zerstört. Doch mit dem Einzug ins Camp, tritt auch Levi in ihr Leben, der beginnt sie aufzufangen und ihr Halt zu geben. Und obwohl Hannah nicht mit ihm spricht, redet er mit ihr, erfährt immer mehr Dinge über sie und gibt so schnell nicht auf. So fängt er auch Hannah ihre Geschichte zu erzählen.
Er spielt leidenschaftlich gerne Gitarre.

"Die Musik ist wie ein Pflaster, wie eine Tablette gegen die Schmerzen. Nicht von Dauer, aber nützlich. Sie ist wie ein alter Freund"

Für mich ist er ein sehr besonderer Charakter. Auch wenn er für mich am Anfang sehr gleichgültig rüberkam und irgendwie so, als wäre ihm halt einfach alles egal, hab ich schnell bemerkt, dass viel mehr hinter ihm steckt. So ist er auch sehr schnell sehr bemüht um Hannah. Zusammen sind die beiden sehr stark und ich bewundere sie für das, was sie bewerkstelligen.
Neben den beiden gibt es aber auch tolle Nebencharaktere, die alle auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders sind und mich oft zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte ist traurig und wunderschön. Ava hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und am Ende waren meine Taschentücher leer. Sie hat mich zerstört und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Es kam immer wieder zu unerwartenden Wendungen, mit denen sie mich emotional packen konnte. So war ich teilweise schockiert, traurig oder einfach nur am Lachen. Auch die Briefe, die Hannah an ihre Schwester geschrieben hat, haben mich emotional total mitgenommen.

"Du hast mir mal gesagt, nach Regen folgt immer Sonnenschein. Aber was mache ich, wenn der Regen nicht aufhört? Oh ich weiß, was du sagen würdest: Dann stell dich gefälligst rein! Tanzen kannst du überall!"

Ich glaube ich habe noch nie so eine ehrliche und tiefgründige Geschichte gelesen, wie diese. Ava ist meiner Meinung nach die Thematik sehr gelungen. Sie spricht vieles an und so sind auch viele Botschaften in der Geschichte versteckt, die man bei genauem Lesen sehr gut wahrnimmt.
Ich finde das Buch zeigt einem, dass man nie hinter die Fassade eines Menschens schauen kann, dass es immer anders aussehen kann, als man glaubt und dass Menschen glücklich wirken können, aber es eigentlich nicht sind. Außerdem zeigt es einem, dass man auch schlechte Tage haben kann und dass das okay ist, denn jeder Mensch hat sie. Es ist auch okay länger nicht okay zu sein. Jeder Mensch ist individuell und man weiß einfach nicht, was wirklich in ihnen vorgeht.

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die mich einige Tränen gekostet hat und mir wohl lange in Erinnerung bleiben wird. Ich musste während des Lesens sehr viel nachdenken. Ich hab es geliebt! Von mir gibt es 5/5✨ (am liebsten noch tausend mehr) und eine absolute Leseempfehlung.
Habt ihr dieses Buch schon gelesen?

Tiefgründig

Weil ich von Dir träumte

Das ist das erste Buch von Emma Wagner, was ich gelesen habe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie vorher noch gar nicht kannte, obwohl sie Bestseller geschrieben hat. Vielen Dank an dieser Stelle an ehrlich-anders und den Verlag, für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist total schön und ich kann mir schon allein wegen dem Cover gut vorstellen, wie es auf Korsika aussieht, denn dort war ich selber noch nicht. Das Meer aus Blumen hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Wagner ist wahnsinnig toll. Sie schreibt unglaublich detailreich und bildhaft, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, vor Ort zu sein. Ich konnte mir genau vorstellen, wie die einzelnen Ortschaften auf Korsika aussehen, aber auch wie die Personen, auf die wir Leser im Laufe der Geschichte treffen. Selbst Grüchte beschreibt die Autorin so intensiv, dass ich fast den Eindruck hatte, ich würde es selber riechen. Zudem ist ihr Schreibstil sehr spannend und emotional, sodass bei mir auch kein Auge trocken blieb, aber dazu später mehr.

"Ich bin kein Dichter. Ich kann nicht mit schönen Worten um mich werfen. Nur sagen, dass ich...dass ich dich liebe. Immer noch. Und Liebe wartet und hofft. Auch gegen alle Grenzen der Vernunft. Sie kann nicht anders."
Zitat: S. 312

Protagonisten

Die Künstlerin Junstine ist ohne Mutter aufgewachsen, denn diese ist früh in ihrer Kindheit bei einem Autounfall gestorben, zumindest glaubt sie das.

"Am Ende sind es nicht die Jahre, die zählen, sondern die besonderen Momente, die man miteinander verbracht hat. Und von denen hatten wir unzählige. Wir drei zusammen. Mit dir ist es, als wäre sie immer noch hier. Und das ist sie."
Zitat S. 475

Seit Jahren wird sie von Erinnerungen geqäult, die sich immer in Träumen zeigen. Jedes Mal sieht sie das Gesicht ihrer Mutter und Feuer, sowie das Gesicht eines Jungen, doch erinnern kann sie sich nicht. Zu Anfang der Geschichte ist Justine eher schwach und mir trotzdem sympathisch, so wird sie zum Beispiel von ihrem Freund Dean eigentlich nur klein gehalten und man wünscht sich, dass sie ausbricht. Endlich für sich selber einsteht und das macht, was sie machen will. Diese Wendung kommt, als Raphaël auf ihrer Ausstellungen auftaucht und sie nach Korsika einlädt. Diese Reise tritt Justine zusammen mit ihrem Freund dann schließlich auch an und auf Korsika kommen bei ihr immer mehr Erinnerungen hoch, die sie aber nicht zuordnen kann.
Trotzdem macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und ist dabei sehr ehrgeizig. Sie ist stark und auch wenn ihr viele Hürden in den Weg gestellt werden, lässt sie sich nicht unterkriegen.

Raphaël ist für mich sehr geheimnisvoll, denn er gibt nicht viel preis. Außerdem taucht er plötzlich auf Justines Ausstellung auf, obwohl diese ihn gar nicht zu kennen scheint, weiß er fast alles über sie. Gerade er hat die Geschichte für mich nochmal unglaublich spannend gemacht, denn ich wollte unbedingt wissen, wer er eigentlich ist.
Und dann wären da noch Letizia und Mattheu, die es beide nicht leicht haben und alles nur, weil sie in unterschiedlichen Familien geboren wurden sind. Die beiden lieben sich, dürfen dies aber eigentlich gar nicht. Beide kämpfen trotz alle dem um ihre Liebe. Die beiden sind für mich zwei unglaublich mutige Menschen, denn sie treffen sich zum Beispiel heimlich, nur damit sie sich sehen können und das in Situationen, die ganz schön brenzlig für beide ausgehen können. Die Liebe zwischen den beiden ist unglaublich schön und erinnert ein bisschen an Romeo und Julia.

"Und doch durfte er es nicht, eben weil er sie liebte. Sie mehr liebte als sein Leben. Sie war sein Licht in der Nacht, sein Leuchtturm auf rauer See, sie war alles, was ihm geblieben war. Er konnte sie nicht mit sich hinabziehen in seine Dunkelheit." Zitat S. 416

Neben den vieren, gibt es aber auch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte einfach perfekt machen. Jeder von ihnen trägt zur Geschichte bei, egal ob positiv oder nergativ im Hinblick des Ausgangs.

Geschichte

Die Geschichte besteht aus zwei Teilen, denn wir lesen einmal aus der Gegewart und einmal aus der Vergangenheit. Gerade die Geschehnisse in der Vergangenheit fand ich sehr spannend, da man so einen viel besseren Einblick zu damals bekommen hat und auch über frühere Traditionen lesen konnte. Generell ist es Emma Wagner meiner Meinung nach super gelungen, die Traditionen zu beschreiben und ich konnte mir gut vorstellen, wie es damals, aber auch heute so lief. Auch wenn ich von Anfang an ein Verdacht hatte, wie die Geschichte ausgehen wird, kam es immer wieder zu unerwartenden Wendungen, die es sehr spannend für mich gemacht haben. Ich wollte unbedingt wissen, was jetzt wirklich passiert ist und was es mit Justines Erinnerungen auf sich hat.
Ich finde die Geschichte fühlt sich so richtig nach nach Hause kommen an, denn die Autorin hat für mich auf Korsika so richtige Wohlfühlorte geschaffen, die ich gerne selber mal erkunden würde.
Die vielen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Es handelt sich hierbei um eine sehr tiefgründige Geschichte, bei der ich am Ende nur noch Rotz und Wasser geheult habe und die mich zum Teil schockiert hat.

Eine super schöne und tiefgründige Geschichte, die zeigt, dass man um die Liebe kämpfen muss und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen, auch wenn das Schicksal dann vielleicht andere Pläne für einen hat. Mich konnte dieses Buch vollkommen überzeugen, deshalb gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Spannend von der ersten Seite

Dreh dich nicht um

Achja wer mich kennt, weiß ich, dass ich Bücher von Jennifer L. Armentrout einfach liebe und so wanderte natürlich auch irgendwann ihr Jugenthriller in mein Regal. Trotzdem hat es lange gedauert, bis ich dann nach diesem Buch gegriffen habe.

Cover

Das ich nicht sofort nach diesem Buch gegriffen habe, mag wohl daran liegen, dass ich das Cover absolut nicht ansprechend finde. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen und es wäre von einem anderen Autor oder einer anderen Autorinnen geschrieben wurden, ich hätte wohl nie nach diesem Buch gegriffen. Das Originalcover passt meiner Meinung nach auch viel besser zum Titel und hätte mir deutlich mehr zugesagt.
Schreibstil

Von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil bin ich ja absolut begeistert und so konnte sie mich auch in diesem Buch wieder von sich überzeugen. Sie schreibt hier unglaublich spannend und fesselnd, jedoch ohne große Ausschmückungen, was mir richtig gut gefallen hat, da es zur keiner Zeit langweilig wurde. Die Geschichte wird uns aus der Ich-Perpektive von Samantha erzählt.
Protagonisten

Als Samantha zurückkehrt, hat sie absolut keine Erinnerungen mehr. Weder an das, was passiert ist, noch an ihr altes Leben. Ihre Eltern, ihr Bruder und vorallem ihr Freund Del sind ihr vollkommen fremd. Schnell erfährt man als Leser, dass sie vor ihrem Verschwinden ein großes Miststück war. Sie hat zusammen mit ihren Freunden schwächere runtergemacht, hat ihre Familie eigentlich durchgehend angezickt und war die gefühlte Queen der Schule, vor der alle irgendwie ein bisschen Angst hatten. Nach ihrem Verschwinden macht sie eine Kertwendung und es scheint so, als würde sie eine zweite Chance bekommen und diese auch nutzen. Sie behandelt niemanden mehr von oben herab und hält sich eher im Hintergrund. Sie war mir, obwohl wir im Laufe der Geschichte viel über ihre Vergangenheit erfahren, von der ersten Seite sehr sympathisch, denn als Leser lernt man sie zunächst von ihrer neuen Seite kennen. Ich hab so mit ihr mitgefiebert, weil ich genauso wissen wollte, was es eigentlich mit ihrem Verschwinden auf sich hat und was mit Cassie passiert ist. Ich finde er sehr bewundernswert, wie sie mit der Situation umgeht, ich glaube ich wäre an ihrer Stelle durchgedreht.
Jennifer L. Armentrout ist es gelungen, dass ich zwischenzeitlich aber auch so meine Zweifel an Samantha hatte. Ich war mir absolut nicht sicher, ob sie vielleicht doch für das Verschwinden von Cassie verantwortlich ist.

Scott, der Zwillingsbruder von Samantha war mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich fand es schön zu sehen, wie sehr er versucht, sich um Sam zu kümmern, obwohl diese ihn in der Vergangenheit ebenfalls sehr schlecht behandelt hat.

So ging es mir auch mit Carson, der ein alter Freund aus Kindertagen von Sam ist. Obwohl sie diesen früher echt unterirdisch behandelt hat, unterstützt er Samantha auf der Suche nach der Wahrheit. Er ist ein sehr bodenständiger Charakter und ich fand ihn absolut liebenswert. Er strahlt die Ruhe aus, die Sam braucht.

Del, Samanthas Freund, konnte ich absolut gar nicht leiden. Er war so von sich selber überzeugt und egoistisch, dass ich fassunglos war. Er hat mich zeitweise echt einfach nur genervt.

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, denn es ging schon nach einigen Seiten super spannend los. Ich wollte unebdingt wissen, warum Samantha sich nicht mehr erinnern kann und was passiert ist.
Man war die ganze Zeit auf der Suche nach Antworten und wenn man dachte, man wüsste, was passiert ist, kam es wieder zu Wendungen, die die komplette Geschichte gedreht haben. Das Buch war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, sondern eher sehr mysteriös. Die Rückblenenden haben die ganze Geschichte noch einmal spannender gemacht. Viel mehr möchte ich euch auch nicht erzählen, da ich Angst habe, zu spoilern.

Ein sehr spannender Jugendthriller, der mich packen konnte. Von mir gibt es 4/5✨ einfach aus dem Grund, dass ich schon Thriller gelesen habe, die mich mehr überzeugen konnten. Wer aber auf der Suche nach einem Jugendthriller ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen.

Bringt das Herz zum Schmelzen

Fünf Tage mit Dir

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber super zur Geschichte. Ich muss gestehen, ich hätte wohl erstmal nicht nach dem Buch gegriffen, da mich das Cover nicht direkt angesprochen hätte.

Schreibstil ...

Schreibstil

Laura Newman hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr detaillreich und bildhaft, sodass ich mir gut vorstellen konnte, wie zum Beispiel das Weingut von Jaros Oma aussieht.
Es war, als hätte ich die Geschichte selber miterlebt. Sie konnte mich ab der ersten Seite fesseln und ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten mitzfühlen. Laura Newman hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Protagonisten

Laura Newman hat wundervolle und sehr authentische Charaktere geschaffen.
Milla hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie plant alles immer sehr genau und vor allem immer genügend Zeit, damit sie nicht zu spät kommt. Ich selber bin auch so eine Person, die lieber zu früh als zu spät da ist und auch gerne eine Stunde für 20 Minuten Fahrtzeit einplant. Ich konnte Milla also hier volkommen verstehen.
Milla war für mich eine sehr starke und ehrgeizige Persönlichkeit. Ich glaube ich hätte geheult, dann an Ort und Stelle alles abgebrochen und wäre zurück nach Hause gefahren, anstatt mit einem wildfremden Mann nach Frankreich zu fahren. Dafpr wäre ich schlichtwegzu feige gewesen und ich hätte mir gedacht "Ja, dann ist es halt so". Milla hatte zwischendurch auch diese Phasen, aber sie hat nie aufgegeben und dafür bewundere ich sie sehr.

Jaro wirkte für mich am Anfang sehr geheimnisvoll, denn irgendwie weiß man nicht was man von ihm halten soll und erfährt auch erstmal nicht so viel von ihm. Fakt ist aber, dass man schon zu Anfang der Geschichte merkt, dass er einfach ein Mensch ist, auf den man sich verlassen kann und der sehr locker ist. Ich meine, wer würde mal eben von seiner Route abweichen, um eine wildfremde Frau zu einem anderen Flughafen zu bringen? Er scheint ein sehr verschlossener Mensch zu sein und ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihm steckt.
Schnell wird einem auch klar, dass zwischen den beiden etwas in der Luft liegt und ich hab bis zu dem Moment, wo die beiden sich näher kommen, unglaublich mitgefiebert. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr süß.
Richtig toll war auch die Großmutter von Jaro. Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen und würde sie selber gerne mal besuchen.

Geschichte

Mich konnte die Geschichte echt fesseln, auch wenn ich ab und zu so meine Vermutungen hatte, hab ich nicht mit allen richtig gelegen. Immer wieder steht Milla vor neuen Herausforderungen auf dem Weg zu ihrem Traumjob und wie sie diese meistert, ist bewundernswert.
Nach der Geschichte habe ich richtig Lust einmal selber mit dem Auto durch Frankreich zu fahren und die verschiedenen Ortschaften zu erkunden. Ich hab mich in diesem Buch einfach richtig wohlgefühlt.

Eine super schöne und süße Geschichte, die mein Herz zu Schmelzen gebracht hat. Von mir gibt es 4,5/5✨. Danke an die liebe Laura Newman für das Rezensionsexmplar.

Wunderschöne Geschichte

Wait for You

Cover

Das Cover ist sehr einfach gehalten, hat mich aber trotzdem sofort angesprochen. Gut ich meine, wer kann einem Buch von Jennifer L. Armentrout widerstehen? Wer den Rest der Reihe kennt, weiß, dass das Cover wundervoll mit den folge Bänden harmoniert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch wieder gewohnt flüssig und gut. Sie schafft es einfach jedes Mal mich zu packen und die Seiten flogen nur so dahin. In diesem Buch werden sehr sensible Themen angesprochen, die aber auper gut umgesetzt wurden. Sie schreibt sehr tiefgründig und emotional, konnte mich aber auch oft zum Lachen bringen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.

Protagonisten

Jennifer L. Armentrout hat auch in diesem Buch mal wieder tolle Charaktere geschaffen.
Avery ist unglaublich toll und war mir ab der ersten Seite sehr sympathisch. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und ich hab sie sehr bewundert. Sie baut sich in einer völlig fremden Stadt, tausend Kilometer von zuhause entfernt, eine neues Leben auf, was sie für mich unglaublich stark macht, denn ich hätte mich das zum Beispiel nicht getraut. Leider hatte Avery keine gute Vergangenheit, weswegen sie anfangs auch sehr ruhig und zurückgezogen wird. Sie hat oft mit sich selber zu kämpfen, macht aber in diesem Buch eine sehr deutliche und schöne Entwicklung durch.

Tja und dann gäbe es da Cam, der ein absoluter Traumtyp ist. Er ist charmant, liebevoll und witzig. Er tut alles dafür, Avery für sich zu gewinnen, geht dabei aber sehr gefühlvoll, geduldig und verständnisvoll mit ihr um. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm sehr wichtig, was man als Leser auch jederzeit zu spüren bekommt. Er hat trotzdem immer einen Spruch auf den Lippen und seine Schildkröte Raphael und er haben mich oft zum Lachen gebracht.

Zudem hat die Autorin auch wundervolle Nebencharaktere geschaffen, von denen ich gerne noch mehr lesen würde.

Geschichte

Es handelt sich hierbei zwar um eine sehr dramatische Geschichte, aber durch die humorvollen Szenen konnte mich die Autorin sehr oft zum Lachen bringen. Ich hatte schon schnell im Verdacht, was Avery in der Vergangenheit erlebt hat, jedoch war es am Ende dann doch viel krasser, als ich es erwartet hatte. Ich war wirklich schockiert.
Wirklich schön ist die Liebesbeziehung, die sich in diesem Buch langsam entwickelt, denn die Protagonisten fallen nicht direkt übereinander her, sondern kommen sich nach und nach immer näher, was die ganze Geschichte zu einem sehr spannend macht, weil man unbedingt wissen will, ob die beiden zusammenkommen oder nicht und gleichzeitig wirkt die Geschichte dadurch aber auch sehr realistisch.

Eine wunderschöne Geschichte, mit der mich Jennifer L. Armentrout mal wieder überzeugen konnte. Von mir gibt es 4,5/5✨, da ich schnell wusste, worum es ungefähr geht. Ich freue mich darauf, die Geschichte bald auch aus Cams Sicht zu lesen.