Cover-Bild Fünf Tage mit Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Laura Newman

Fünf Tage mit Dir

Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Manchmal geht die Schicksalsgöttin wirklich merkwürdige Wege!

Für einen Roadtrip braucht man nicht die USA - eine Reise, aufkeimende Freundschaft - Zuneigung - Liebe - zum Dahinschmelzen! Seufz!

Milla ...

Manchmal geht die Schicksalsgöttin wirklich merkwürdige Wege!

Milla ist Webdesignerin und hat sich für eine sehr renommierte Agentur in Montpellier beworben und hält sich in einem Coffee Shop am Bahnhof von Mainz auf, um zum Frankfurter Flughafen aufzubrechen.

Durch Zufall lernt sie den netten Jaro kennen, den sie für einen Backpacker hält. Er redet mit ihr und erfährt von ihrem geplanten Flug nach Frankreich. Er bietet ihr an, sie in seinem Auto mitzunehmen, weil er fast ungefähr in dieselbe Richtung in Franc reisen würde. Sie lehnt dankend ab, aber er gibt ihr seine Telefonnummer.

Als sie mit der S-Bahn fährt, fängt ihr Schicksal an, sich seltsam zu verwickeln und eine scheinbare Pechsträhne klebt hartnäckig an ihr. Wegen Weichenproblemen kommt sie in der Mainmetropole zu spät an und verpasst ganz knapp ihren Flug.

Sie fasst sich ein Herz und ruft Jaro an, nachdem sie herausgefunden hat, dass die Züge nach Metz ebenfalls technische Probleme haben.  Er kommt tatsächlich und holt mit einer alten Chaisse von Auto ab, das droht auseinanderzufallen, einem Defender.

Sie unterhalten sich und sie erzählt ihm von dem Vorstellungsgespräch bei der renommierten Agentur.

In Metz angekommen, muss Milla zu ihrem Entsetzen feststellen, dass man ihr das Portemonnaie und das Handy geklaut hat und sie mangels Ausweispapiere nicht mehr fliegen kann. Gerade noch so erwischt sie draussen noch Jaro und ist bereit mit ihm und durch seine Hilfe nach Montpellier zu fahren.

Auf ihrem Roadtrip freunden sie sich allmählich an, besuchen sogar Jaros französische Großmutter auf ihrem Anwesen. Es entwickelt sich Zuneigung, prickelnde Anziehung bis hin zum Verliebtsein, unter Umständen sogar Liebe.

Sie verbringen in einem Hotel die Nacht zusammen, nachdem das Auto vorübergehend ins Koma gefallen ist.

Als Jaro abwesend ist, macht sie eine schockierende Entdeckung, die alles auf den Kopf stellt, obwohl sie mittlerweile weiß, dass er sie und sie ihn liebt....

Dieses Buch ist ein wortgewordener Seufzer der Traurigkeit und Verzückung. Es hat mir außerordentlich gefallen. Der liquide und intensiv eindringliche angenehme Schreibstil der Autorin kitzelt das ganze Spektrum der Emotionen. Man fühlt richtig mit und leidet bei den Missverständnissen und Blockaden zwischen Jaro und Milla. An manchen Stellen will ich lauthals heulen und an anderen breit grinsen.

Wenn ein Buch wie ein Film auf meiner inneren Leinwand abläuft, dann ist das für mich ein sehr starkes Indiz, dass es außergewöhnlich gut ist. Dieses Buch ist ein Spitzenwein, dekantiert zu Beginn, um zu atmen und sich der Zimmertemperatur anzupassen, beginnt er wacht, wenn man einen Schluck nimmt, dann entfaltet sich eine gewaltige Explosion der besten Art im Mund, um im Abgang wunderbar süß zu münden.

Ich habe Jaro und Milla fest in mein Herz und meine Seele geschlossen, authentisch und ausnehmend sympathisch. Ich habe früh geargwöhnt, was Sache ist und mich nicht geirrt, aber garantiert Wied nicht jeder Leser den Clou gleich erkennen! Damit ist dann die Überraschung um so besser!

Das Buch enthält einige Wendungen, mit denen man so nicht unbedingt gerechnet hat. Gut so! Schade, dass ich keine sieben Sterne vergeben kann!!!!!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gutes Buch

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe mich riesig gefreut, als ich für die Leserunde zu diesem Buch ausgelost wurde.  Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und deshalb habe ich mich für dieses Buch beworben.

Das Cover ist wirklich toll. Am Anfang wusste ich noch nicht viel mit dem Cove anzufangen, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man warum ein Pfirsich abgebildet ist.

Direkt am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Ich bevorzuge ehr die "Ich"-Perspektive. In dieser kann ich mich besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Der Schreibstil macht aber keinen Abbruch des Buches. Es besteht trotzdem aus flüssigen und einfachen Sätzen.

Es hat viele Schmunzelmomente und sehr authentische Charaktere gegeben. Gerade am Anfang das mit der Deutschen Bahn war echt witzig. Das leidige Thema Deutsche Bahn ist oft ein Schmunzeln wert.

Die Charaktere waren wirklich sympatisch und authentisch. Es hat wirklich Spaß gemacht mit Milla mitzufiebern, ob sie es trotzdem rechtzeigit schafft zu ihrem Vorstellungsgespräch zu kommen.

Das Ende fand ich auch wirklich sehr sehr gut. Ich habe so gehofft, dass dieses ein würdiges Ende hat und war wirklich sehr begeistert davon.
Hätte mir kein besseres vorstellen können.

Es war wirklich eine spannende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe mich im Nachhinein noch mehr darüber gefreut, dass ich bei dieser Leserunde gewonnen habe.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Roadtrip durch Frankreich

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ist sehr angenehm zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Man ist sofort in der Geschichte mit drin und begleitet Milla durch ...

Meinung / Fazit :

Man ist sofort in der Geschichte mit drin und begleitet Milla durch ihr Reise. Milla möchte sich in ihrem Beruf verändern und hat sich in einer renommierten Werbeagentur beworben. Sie hat ein Bewerbungsgespräch, wo sie nach Frankreich darf und auf diesem Weg muss sie einige Probleme beseitigen. Sie lernt auf ihren Weg Jaro kennen der sehr geheimnisvoll ist und hilft Milla. Ob das Schicksal ist ???

Manche Situationen konnte ich mir beim lesen schon denken, aber es war nicht schlimm.

Eine tolle Geschichte von der Autorin und ich empfehle dieses Buch die lust haben auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein berührender Roadtrip durch Frankreich mit zwei lebensechten Protagonisten

„Eine zufällige Begegnung am Bahnhof. Eine oberflächliche Unterhaltung, die plötzlich dazu geführt hatte, dass zwei wildfremde Menschen gemeinsam durch ein ganzes Land reisen würden.“

Seite 103

Milla ...

Seite 103

Milla hat nur ein Ziel vor Augen – einen Job in einer französischen Werbeagentur. Der Weg dorthin ist genau geplant… Bis alle Züge Verspätung haben, Flieger ohne sie starten und es so aussieht, als wäre ihre einzige Chance Jaro. Ein Mann, den sie zufällig in einem Café getroffen hat und von dem sie nichts weiß. Außer, dass er dieselbe Strecke fährt…

Milla ist ein Kontrollfreak, will alles selbst erledigen und hat alles vorausschauend geplant – nur hat sie nicht damit gerechnet, dass das Schicksal andere Pläne hat. Es sieht so auss, als hätte sich wirklich alles gegen sie verschworen. Nur schwer springt sie über ihren Schatten und nimmt das Angebot des Fremden an, sie mitzunehemen. Man spürt richtig, wie schwer es ihr fällt.

Und wie manchmal, wenn alles schiefläuft, entsteht daraus etwas Wunderbares. Während die Seiten und die zurückzulegenden Kilometer nur so dahinfliegen, wird Milla immer lockerer, öffnet sich und lernt, ein Stück weit loszulassen.

Jaro bleibt über weite Teile der geheimnisvolle Fremde, antwortet oft nur vage. Doch er wirkt sehr reif für sein Alter, er scheint schon viel erlebt zu haben und den Gesprächen mit ihm bin ich gerne gefolgt! Die beiden scheinen sich gut zu ergänzen und immer besser zu verstehen…

Und so konträr die Protagonisten auch sind, ich konnte durchgehend Milla und Jaro gleich gut verstehen, ihre Beweggründe, ihre Handlungen. So war das Lesen ein Vergnügen! Und wie es sich für eine Frankreichreise gehört, werden wir auch mit landestypischem Essen verwöhnt!

Fazit: Ein berührender Roadtrip durch Frankreich mit zwei lebensechten Protagonisten!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein lebendiger, romantischer, gefühlvoller Roadtrip durch Frankreich

Milla ist eine 30-jährige Grafikdesignerin aus Mainz, die nach einer beruflichen Veränderung sucht. Aus diesem Grund ist sie auf dem Weg nach Montpellier zu einem Vorstellungsgespräch der Firma ihrer Träume. Doch alles läuft schief. Zuerst verspätet sich der Zug, dann verpasst sie ihren Flug. Da sie keinen Führerschein hat, kann sie nicht einfach in einen Mietwagen steigen. Da trifft es sich gut, daß sie den offensichtlich weltenbummlerischen Jaro trifft, der das Leben nicht so eng zu nehmen scheint. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit an, die sie mangels Alternativen zögernd annimmt. Es beginnt eine Art Road Movie der besonderen Art. Milla und Jaro freunden sich an. Irgendwann sind dann auch mehr Gefühle im Spiel. Doch leider kommt es zu einigen Mißverständnissen, die die gemeinsame Reise verkomplizieren.
Das Buch wird sehr liebevoll und detailreich erzählt. Ich hab mich bei der Lektüre sehr wohlgefühlt. Zwar konnte ich mich mit Jaro besser identifizieren als mit Milla, aber das war nicht weiter schlimm, denn das Zusammenspiel der beiden Charaktere war für mich das essenzielle. Beide kämpfen auf ihre Art dafür, ihre Träume zu verwirklichen. Und beide gehen letztendlich ihren Weg. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion der Hauptpersonen haben mir sehr imponiert.
Die Liebesgeschichte habe ich als wunderschön empfunden. Zwar waren einige allzu vorhersehbare Wendungen vorhanden, aber darüber kann ich angesichts der Zärtlichkeit der Erzählung gerne hinwegsehen. Themen, die die Protagonisten beschäftigt haben, hätten mich in der Situation ebenfalls beschäftigt. Deshalb war die Lektüre für mich sehr realitätsnah und lebendig. Es gab auch witzige Dialoge, schöne Gesten und romantische, sowie erotische Momente. Die Kombination war mir sehr angenehm.
Ich habe mich in der Geschichte so wohl gefühlt, daß das Buch gerne noch ein paar Kapitel mehr hätte haben können.
Selbstverständlich gibt es die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.