Cover-Bild Dreh dich nicht um
Jennifer L. Armentrout

Dreh dich nicht um

Roman - - -
Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran?

Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Die Bestsellerautorin Jennifer Armentrout liefert atemberaubende Spannung!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Überraschend und fesselnd geschrieben!

Jennifer L. Armentrout hat einfach einen sagenhaften Schreibstil. Es ist dabei völlig egal in welchem Genre sie schreibt. Was sie von anderen Autoren abhebt, ist neben dem Schreibstil, das Erschaffen von Charakteren, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Hier war es nochmal eine etwas andere Geschichte, denn bei der Protagonistin deckt sich nach und nach auf, dass sie ein richtig gemeines Biest war. Aber trotz dessen wird diese fiese Seite so sehr von der neuen guten Samantha überschattet, dass man sie einfach mag und ihr nichts schlechtes wünscht. Und das nenne ich mal ein richtiges Talent der Autorin. Eine (fiese) Protagonistin dem Leser nahe zu bringen. Frau Armentrout gelingt so etwas!

Sie schreibt ihr mal fernab von Fantasy. Wir haben reale Menschen in der realen Welt. Die Grundstory ist folgende: Samantha taucht nach tagelangem Verschwundensein wieder auf. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und erfährt, dass ihre beste Freundin zeitgleich verschwand und immernoch verschwunden ist. Sam ist schmutzig, Blut ist an ihr und es kommt die Vermutung auf, dass Cassie tot ist. Sam wäre die letzte die ihre Freundin lebend gesehen hätte. War sie die Täterin oder wer anders.

Diese Frage zieht sich natürlich durch das Buch. Sam versucht ihr Gedächtnis wiederzuerlangen und macht sich auf die Suche nach Hinweisen und dringt immer weiter in das Leben ihres alten Ichs vor. Es bleibt spannend. Ab und zu fragte ich mich, ob Sam wirklich "normal" ist, oder ob sie nicht verrückt wurde. Den Gedanken verwarf ich und verdächtige relativ schnell eine Figur. Und ich war so überzeugt, dass diese der Täter wäre! Alles deutete darauf hin (meiner Meinung nach)! Als sich das Blatt dann wendete und der Täter erschien, war ich baff. Nur eine Sekunde verdächtigte ich die Person. Die Wendung und Überraschung war gelungen. Ebenso die Auflösung des Grundes.

Jennifer L. Armentrout hat eindeutig bewiesen, dass sie mehr als nur Fantasy kann! Sie konnte die Spannung durchgängig aufrecht halten und hat mich gekonnt auf die falsche Fährte gelockt! Ich würde jederzeit wieder einen Thriller aus ihrer Feder lesen. Wahnsinn!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ich liebe Jennifer l. Armentrout einfach!!!

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 29.07.2018

Packend vom Anfang bis zum Ende

Ich wusste nicht wirklich was ich lesen sollte, also habe ich einfach zu einem Buch von JLA gegriffen, da mich die Autorin noch nie wirklich enttäuscht hat.

Samantha gehört zur obersten Liga der Schule. ...

Samantha gehört zur obersten Liga der Schule. Sie ist hübsch, reich, hat einen tollen Freund und eine beste Freundin. Nachdem sie für vier Tage verschwunden ist, taucht sie wieder auf, aber ohne Erinnerungen daran, wer sie ist oder was überhaupt passiert ist. Sie findet raus, dass sie eigentlich von allen gehasst wurde und sie ein gemeines Miststück war. Während sie versucht ihre Erinnerungen zurückzubekommen, wird ihre beste Freundin Cassie immer noch vermisst. Es gibt jemanden der genau weiß, was passiert ist und der Samantha davon abhalten will die Wahrheit zu erfahren.

Samantha hat keine Erinnerungen daran, wer sie früher war. Ihre Eltern und Bruder sind ihr fremd, sie erkennt weder ihre Freundinnen, noch ihren Freund. Sie versucht sich mit ihrer Situation zurechtzufinden und zeigt Stärke. Man erfährt immer mehr, wer sie war und wie unsympathisch und manipulativ sie vorher war. Man versteht sogar irgendwann, warum sie so war, aber es war toll zu sehen, wie sie eigentlich sein wollte und wer sie wirklich war.

Die Nebencharaktere waren alle sehr interessant dargestellt. Man wollte einfach immer mehr von ihnen erfahren, damit man sie besser einschätzen konnte. Ich wollte einfach wissen was passier war und wer, was gemacht hat. Man hat wie Samantha die Charaktere neu kennen gelernt, ihnen vertraut oder misstraut.

Man fragt sich zwischendurch auch, ob Samantha nicht vielleicht doch Schuld ist. Eigentlich hatte ich immer wieder neue Theorien, was hätte passiert sein können und das änderte sich auch ungefähr alle zwanzig Seiten. Ich hatte also viele verschiedene Ideen, wie dieses Buch enden könnte und ich muss zugeben, dass ich mit einer zumindest nicht komplett falsch lag.

Ingesamt war das Buch spannend und nicht vorhersehbar. Ich konnte niemals sicher sein, was passieren würde und was passiert ist. Ich fand den Schreibstil absolut packend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Um ehrlich zu sein wollte ich es auch nicht, denn es war einfach faszinierend.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Spannung pur

"Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout handelt von Samantha, die in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist, und plötzlich eines Tages verschwindet. Die Geschichte beginnt damit, dass sie gefunden wird. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, weshalb die ganzen Eindrücke sie ein wenig überfordern. Sie versteht sich plötzlich gut mit Leuten, die sie vorher nicht mochte und ihre Freunde sind nicht mehr das, was sie mal waren. Samantha versucht sich trotzdem an ihre Vergangenheit zu erinnern, denn ihre beste Freundin Cassie ist auch verschwunden. Nebenbei verliebt sie sich in Carson, den besten Freund ihres Bruders, obwohl sie einen Freund hat.

Das Cover sieht sehr interessant aus. Man könnte den roten Nagellack mit Blut vergleichen.

Die Geschichte ist sehr spannend. Man kann sich sehr in sie hineinversetzen, da man selber nicht mehr als sie weiß. Samantha wirkt auch sehr symathisch. Sie ist selbst sehr von sich schockiert, wie sie früher war und versucht nun nett zu sein. Carson wächst einem auch sehr ans Herz mit seiner Bodenständigkeit. Auch ihr Bruder Scott wird zu einer Person, die man sehr gerne mag. Die Eltern, vor allem die Mutter, wirken am Anfang sehr unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte aber noch ändert.
Durch neue Erkenntnisse, die im Laufe des Buches offenbart werden, wächst die Spannung und man möchte unbedingt wissen, warum und wie die beiden Mädchen verschwunden sind. Unterstütz wird dies durch Armentrouts hervorragenden Schreibstil, der sehr flüssig ist. Sie beschreibt die Situationen sehr schön und holt das Beste aus den Charakteren heraus.

Zusammenfassend ist es wirklich ein Buch, was man nicht aus der Hand legen kann, so gut ist es. Ich persönlich habe es in drei Tagen gelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Rezension: Dreh dich nicht um

Als erstes muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Thrillern bin, aber als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe und gleichzeitig bemerkt habe, es ist von meiner Lieblingsautorin, musste ich es einfach mitnehmen.

Da sich der Klappentext auch für mich nicht so angehört hat, als würde mich die Geschichte in meinen Träumen heimsuchen, habe ich mir fest vorgenommen mich darauf einzulassen.

Am Anfang des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten und habe es erstmal für ein paar Wochen weggelegt um erst etwas anders zu lesen worauf ich mich sehr gefreut habe.

Als ich es dann wieder, letzte Woche, in die Hand genommen habe, habe ich es an einem Abend durchgelesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so begeistert von diesem Buch sein würde, zumal ich kein großer Thriller Fan bin und auch wirklich einen Horrorfilm einem Thriller vorziehen würde. Aber dieses Buch hat mich vollkommen umgehauen und hat mir wieder einmal gezeigt das Jennifer L. Armentrout eine grandiose Arbeit macht und eine wunderbare Schriftstellerin ist. Sie schafft es nicht nur, mich voll und ganz in eine neue Fantasy – Geschichte zu ziehen und mich da gefangen zu halten, sondern sie hat es auch geschafft das ich einen Thriller so verschlungen habe wie kein anders Buch.

Ich war noch nie so komplett drin in einer Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gezogen und wurde nie langweilig oder uninteressant.

Ein paar mal hatte ich wirklich Gänsehaut und musste mich ein mal kurz in meinem Zimmer umgucken um mich zu vergewissern, dass hier alles normal war.

Aber nicht nur die Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen, sondern auch die Charaktere.

Sie waren wieder wunderbar aufeinander abgestimmt und es gab auch einen ganz konkreten Kontrast zwischen einigen, der mir sehr gut gefallen hat.

Vor allem Sam, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein mag, das Gedächtnis zu verlieren und dann ein komplett anderer Mensch zu sein. Einige male hatte ich auch sehr Mitleid mit ihr, vor allem kurz vor dem Ende und ich war froh, dass sie einen Jungen an ihrer Seite hatte, der ihr geglaubt hat und sie nicht für vollkommen verrückt hielt.

Auch das Ende hat meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte gepasst und es war ein gelungener Abschluss.