Profilbild von teddybaer66

teddybaer66

teddybaer66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teddybaer66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Unblutiger Krimi

Bis ihr sie findet

Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt; die Vergangenheit und die Gegenwart! In der Vergangenheit erfährt man, was Aurora und die Clique ihrer Schwester erlebt haben. In der Gegenwart können wir verfolgen, wie Detective Inspector Jonah Sheens den Fall neu aufrollt! Der Schreibstil ist relativ flüssig und lässt sich ganz gut lesen.
Nach 30 Jahren Verschwindens von Aurora werden nun von einem kleinen Mädchen die sterblichen Überreste gefunden, und Schwester Topaz und ihre 5 Freunde werden von Sheens und seinem Ermittlerteam verhört, denn einer von ihnen muss der Mörder sein!
Der Prolog war mega spannend, aber im Laufe der Geschichte war es stellenweise langatmig und zäh! Die wiederholten Verhöre trugen dazu bei, dass eine gewisse Langeweile auftauchte. Als Leser verdächtigte man einer nach dem anderen und zum Schluss wurde man doch überrascht! Das war ganz interessant, aber leider überzeugte mich das Buch nicht wirklich. Das Ermittlerduo war mir nicht sehr sympathisch und auch mit den einzelnen Charakteren der Freunde wurde ich nicht richtig warm. Alles in allem war für mich die Geschichte nicht rund genug!
Ich vergebe drei von fünf Sterne gebe eine Leseempfehlung denen, die gerne unblutige Krimis lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Fesselnder Psychothriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

Das Cover ist gelungen und passt durch die Optik eines Handys sehr gut zum Thema! Ich habe schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen und bin nie enttäuscht worden!
Der Schreibstil ist durchgehend sehr flüssig und leicht zu lesen! Spannend von Anfang an bis zur letzten Seite. Der Autor versteht es, seine Leser mitraten zu lassen und doch war ich zum Schluss überrascht, denn diesen Täter hatte ich nicht verdächtigt.
Der Prolog startete sehr spannend und schon befand man sich mitten in dem Geschehen. Zu Anfang bereiteten die vielen verschiedenen Personen mir noch Probleme, sich alle zu merken. Aber im Laufe der Geschehnisse lernte man sie immer besser kennen. Auch die Beschreibungen der Orte und den Handlungen waren stellenweise so realistisch beschrieben, dass man den Eindruck bekam, man wäre mittendrin! Fast schon meisterhaft führte der Autor den Leser an der Nase herum und ständig wechselte ich meinen Verdächtigen! Ich rätselte und fieberte mit den Personen im Hotel und mehr als einmal gruselte ich mich auch! Brillant!
Dieser spannende und fesselnde Psychothriller kann ich jedem Thrillerliebhaber nur empfehlen und vergebe hoch verdiente fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Psychologischer Thriller!

ATME!

Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.
Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.

Das Cover finde ich sehr gut, passend zum Inhalt des Buches!
Judith Merchant kannte ich bisher noch nicht, es ist das erste Buch von ihr für mich! Der Schreibstil ist echt flüssig zu lesen und die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss! Der Autorin ist hier ein rasanter Thriller gelungen, der einen atemlos durch die Seiten jagen lässt. Spannung ist von Anfang an vorhanden. Erzählt wird aus Sicht der Protagonistin, die den Leser in ein raffiniertes und psychologisches Verwirrspiel mitnimmt! Man rätselt dauernd mit und dank der wechselnden Sichtweisen der Protagonistin ändert man auch selber die Mutmaßungen. Wirklich perfekt inszeniert! Das Ende allerdings enttäuschte mich schon etwas, ich hätte mir mehr davon versprochen! Trotzdem fand ich den Thriller lesenswert und vergebe 4,5 von 5 Sterne. Mein ganz herzlicher Dank geht an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Verstörender Roman!

Du gehörst mir

Eine Nacht die alles verändert. Der junge Bauer und Vater von zwei kleinen Kindern, Tille Storkema, greift an einem Fahrradweg ein sechzehnjähriges Mädchen aus dem Dorf an. Es wird dreizehn Jahre dauern, bis Tille endlich gefasst wird und die Wahrheit die Welt, das Dorf, seine Frau und seine Kinder gewaltsam überwältigt.
In der Zwischenzeit wuchern die Verdächtigungen und Anschuldigungen gegen die mutmaßlichen Täter aus einem Asylbewerberheim, während Tille versucht, ein guter Ehemann, Vater und Bauer zu bleiben. Doch der Druck wächst: Er wird von störenden Erinnerungen geplagt und seine Tochter Suze erreicht das Alter seines Opfers …

Das Cover gefällt mir sehr gut! Schwarze Vögel (Stare) und im Hintergrund einen blutroten Himmel! Sehr auffällig!
Aufgrund des Klappentextes hatte ich dieses Buch gewählt und war sehr gespannt darauf! Die Leseprobe hatte mich begeistert und ich war neugierig auf den Fortgang.
Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Verschachtelte Sätze und Äußerungen ohne Zusammenhang verwirrten mich sehr. Dadurch war der eigentliche Lesefluss gehemmt und bereitete keine Freude. Auch Spannung suchte ich vergebens. Thematisch sehr interessant, aber dies wurde meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Ein Mord geschildert aus den Augen des Täters gibts nicht so oft. Der Sohn wird merkwürdigerweise kaum erwähnt, die Tochter schon fast fanatisch geliebt. Da hatte ich immer Angst, dass der Vater auch bei ihr schwach wird.
Auch gab es große Sprünge in der Erzählung, Zusammenhänge zwischen den einzelnen Kapiteln gab es zu wenige. Man musste sich vieles selber dazu denken, da erklärende Sätze einfach fehlten. Dann die Zeitsprünge in den einzelnen Kapiteln und das Wechseln zur abschließenden Verhörung.
Die verschiedenen Charaktere wurden auch ohne jegliche Sympathie oder Chance zum Kennenlernen beschrieben, so dass ich auch völlig emotionslos zum Ende kam. Leider ohne jegliche Spannungsmomente.
Für mich ein verstörender und schlecht geschriebener Roman, den ich nicht weiterempfehle. Ich vergebe 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Fesselnder, gruseliger Debütroman!

Der Kinderflüsterer

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen "Kinderflüsterer" bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

Der Kinderflüsterer ist der Debütroman von Alex North, der mich überzeugt hat. Ich finde, dass da das Genre „Thriller“ auch gut gepasst hätte!
Das Cover ist toll gestaltet, ein gelber Schmetterlingsflügel auf grauem Hintergrund. Das Besondere hier dran ist die Haptik des Flügels und dessen Details. Erst auf den zweiten Blick erkennt man die Skeletthände darauf!
Der Schreibstil ist echt klasse, durch die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Perspektiven flüssig zu lesen! Der Spannungsbogen ist vorhanden, bricht aber immer mal wieder ein, besonders in der Mitte des Buches. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet bis auf ein paar kleine Schwächen, besonders beim letztendlichen Täter. Die Geschichte ist stellenweise sehr gruselig und verursacht des Öfteren eine Gänsehaut. Ein Täter, der kleine Kinder ermordet und Gefallen daran findet. Der aber nun im Gefängnis sitzt und trotzdem geschehen wieder Morde! Gibt es einen Nachahmungstäter? Dabei eine Familiengeschichte um Tom und Jake, die es in sich hat und einen mitfühlen lässt.
Mir hat dieses gruselige Debüt richtig gut gefallen, es war sehr fesselnd und spannend. Mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und einem etwas mageren Ende. Von dem Autor möchte ich gerne mehr lesen!
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für diesen Autor!