Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein wundervollen Buch, das mir den Atem geraubt hat!

The Story of a Love Song

“Geld beeindruckt faule Mädchen. Kluge Mädchen sind reich, wenn sie etwas haben, dass sie nicht kaufen können.”

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …

Schon lange habe ich mich auf neue Bücher der Autorinnen gefreut und war umso gespannter auf die Geschichte von Luca und Griffin, die sich so gut angehört hat.

Zunächst muss ich erwähnen, das ich das Cover wirklich richtig gerne mag. Die Gitarre zusammen mit dem Titel verrät ziemlich deutlich, das es sich bei dem Buch um eine Rockstar Geschichte handelt, auch wenn Griffins Musik nicht allein im Vordergrund steht.
Die Schrift ergänzt sich wirklich ideal zum aufregend gestalteten Hintergrund, mit dem Mann, der den männlichen Protagonisten charakterisieren soll. Ein wirklich in sich stimmiges Cover, was mir sofort richtig gut gefallen hat.

Wie in jedem Buch von Penelope Ward und Vi Keeland, dürfen die humorvollen Dialoge nicht fehlen. Sie schaffen es jedoch daneben immer auch wichtige und ernste Themen anzusprechen. Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch mit dem gewissen Etwas, sodass ich als Leser das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Und auch wenn diese Geschichte rund um Luca und Griffin sich ganz anders aufgebaut hat, mochte ich ihre anfänglich innige Brieffreundschaft richtig gerne. Ich hatte das Gefühl, dass sich beide Charaktere sehr darauf fokussiert haben, weil es ihnen einen gewissen Halt im Leben gab.

Luca hatte nachdem, was ihr passiert ist eine Angststörung, die so viel tiefer schien und ihr komplettes Leben bestimmte. Und doch war der Doc, ein Charakter, den man als Leser einfach in sein Herz schließen musste, immer an ihrer Seite. Der ältere Herr, der Vögel liebte, war ihr Therapeut und doch auch bester Freund zugleich. Ich fand es großartig, wie sie alle miteinander umgegangen sind und er ihr immer die ehrliche Meinung gesagt hat.

Der Verlauf der Handlung war wirklich unglaublich spannungsvoll. Auch wenn ich sagen muss, das Griffin gar nicht der so geiferte Rockstar war, wie ich anfänglich vermutet hatte. Er schien auch nicht ganz zufrieden mit sich und seinem Leben zu sein, jedoch fand ich sein Engagement wirklich großartig. Er wollte immer mehr und hat dafür eigentlich auch immer alles geben. In jedem Problem hat er eine Lösung gesucht und ich fand ihn als Charakter wirklich großartig.

So viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis hängen geblieben. Da war das Wohnmobil und das Hausschwein von Luca, das mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte. Oder aber auch die Kassiererin, die Luca immer zur Seite stand, da die beiden so viel miteinander gesprochen haben.

Vor allem fand ich es jedoch sehr gelungen, wie Griffins Leben dargestellt wurde. Er liebt zwar die Musik innig und ist doch auch nicht wirklich glücklich darüber, wie sein Leben aktuell verläuft. Aber er möchte etwas verändern und genau das tut er dann auch. Wie liebevoll er mit Luca umgegangen ist, war so so wundervoll zu lesen.

Aber vor allem das Ende konnte mich noch einmal voll und ganz überzeugen. Ich habe glaube ich selten so wunderschöne Wort gelesen, weil die beiden aus all dem negativen auch so unglaublich stark waren und gemeinsam positiv daraus hervorgetreten waren.

In meinen Augen eine unglaublich gute Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch rund um Luca und Griffin hatte Witz, Humor und doch auch die traurigsten Momente des Lebens inne. Ich mochte die Spannung zwischen den Charakteren, die einfach sofort greifbar war und das Gefühl von Liebe auf der Brust.

Ein super schöner Einzelband, dem ich jeden ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine mitreißende Friends-to-Lovers Geschichte, voller authentischer Momente und gebrochenen Charakteren zum Verlieben!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

"Unsere Freundschaft war ein hell beleuchtetes Zimmer mit stockfinsteren Ecken, und das war auch gut so. Vielleicht waren Nächte deswegen unser Ding. Weil das mit den Schatten etwas war, das uns beiden lag."

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände dieser wundervollen Reihe mehr als nur großartig fand, war ich natürlich super gespannt auf den dritten Teil. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir auch diese Geschichte wieder einmal das Herz gebrochen und es im Anschluss erneut zusammengesetzt hat.

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem hübschen Cover, das ich durch seine Schlichtheit einfach nur liebe. Die Blumen in Kombination mit der hellen rosa Farbe und der Schrift, welche im Vordergrund steht, schaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich direkt begeistern konnte. Zudem ist auch die Innengestaltung wieder einmal gelungen und total hübsch anzusehen!

Darüber hinaus bin ich von dem sehr einfühlsamen, besonderen und total poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz begeistert. Sie hat für mich eine ganz besondere Art, Charaktere zum Leben zu erwecken, Szenen unglaublich detailreich darzustellen und Dialoge locker und leicht zu schreiben.

Auch wenn die wichtigen Themen keinesfalls zu kurz kommen. So begleite ich als Leserin Willow und Maxton auf eine totale Achterbahn der Gefühle, auf der sich die beiden langsam ineinander verlieben.

Ich fand beide gegensätzliche Charaktere absolut besonders und habe sie von der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Weil sie einfach auf eigene Art und Weise unglaublich sympathisch waren. Was ich bereits durch die Bände zuvor wusste.

Durch ihre tiefgehende Freundschaft waren zudem ihre Gefühle schon länger da. Doch keiner der beiden hat es sich so richtig eingestehen wollen. Außerdem wurden schnell Willows Ängste in Bezug auf das Konstrukt von Liebe und einer Beziehung deutlich, sodass ich die Entwicklung in diesem Punkt super spannend fand.

Denn die Autorin hat eine authentische und nachvollziehbare Situation vieler junger Menschen beschrieben.

Gleichzeitig ist Willow aber eine offene, ehrliche und positive Protagonistin, die gerne sagt, was sie denkt. Maxton hat sie gewissermaßen ergänzt. Er ist ein super humorvoller und dennoch zurückhaltender Typ und damit einfach der perfekte Book-Boyfriend.

Das zeigt beispielsweise auch die Entwicklung hinsichtlich der Society, die in der Geschichte eine große Rolle spielt. Zusammen sind Willow und Maxton ein unschlagbares Team, auch wenn die Offenbarungen, warum Maxton unbedingt Teil werden will, eher kritisch anzusehen sind.

Dennoch verstand ich ihn total und auch die Beweggründe, denn er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür. Je mehr die Handlung voranschritt, desto deutlicher wurden auch die Gründe, die die Autorin richtig gut umgesetzt hat.

So hatte ich das Gefühl, als würden die Protagonisten mit jeder Prüfung auch einander näher kennenlernen. Aber auch die Geheimnisse lüfteten sich immer mehr. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich aber auch gut in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen, was ich immer besonders schön finde.

Ein Punkt, den ich unbedingt noch ansprechen muss, ist das grandiose Setting der Mulberry Mansion. Ich habe mir diese Villa einfach so unglaublich gut vorstellen können und über drei Bände hinweg einfach ganz unterschiedliche Charaktere begleiten dürfen. So wird dieser “Ort” gewissermaßen immer ein ganz besonderer sein, denn es fühlt sich beim Lesen einfach jedes Mal so an, als würde ich nach Hause kommen.

Ich muss insgesamt sagen, dass mir auch dieser Band wieder einmal unheimlich gut gefallen hat. Wenn er nicht sogar mein heimlicher Favorit ist, weil ich Friends-to-Lovers Geschichten einfach mehr als nur liebe. So war es aber dennoch traurig, direkt Abschied von der Reihe nehmen zu müssen, die mit “No longer alone” endet. Denn diese Bücher haben sich mit der Zeit für mich zu einer absoluten Wohlfühlreihe mit ernsten Themen entwickelt. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass es noch weiteren Lesestoff von der Autorin geben wird!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Vergiss uns. Nicht.

"Die Vorstellung, dass er mich ansehen konnte, ohne irgendetwas zu fühlen – weder Sehnsucht noch Reue oder Schmerz –, versetzte mir einen Stich. Denn ich empfand all das und noch viel, viel mehr."

Inhalt: ...

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Was habe ich diese Geschichte geliebt! April und Gavin sind zwei so besondere Charaktere, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde!

Aber vielleicht zunächst die Frage, wie schön ein Cover bitte sein kann? Ich habe mich sofort in den Look verliebt! Und finde es so toll, dass sich dieses Cover gestalterisch an “Berühre mich. Nicht.” sowie “Verliere mich. Nicht.” orientiert, gleichzeitig durch die Farbe aber einen ganz eigenen Look hat.

Besonders die Blumen im Hintergrund in Kombination mit der Schrift und den weißen Elementen haben es mir total angetan, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Als kleines Detail sind auch die Kapitelüberschriften in der gleichen Schriftart wie der Titel auf dem Cover, was mir bei den zuvor erschienen Geschichten auch schon so gut gefallen hat! Insgesamt ein wunderschönes Cover, das mich total ansprechen konnte.

Und auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder einmal ganz besonders einnehmend. Ich liebe ihre tiefgründige, ehrliche und dennoch leicht poetische Art zu schreiben. Gleichzeitig fand ich die Dialoge zwischen den Protagonisten absolut berührend und nicht mehr loslassend.

So ist der erste Band dieser “neuen Dilogie” unglaublich gewesen, auch wenn es natürlich Teil drei und vier der Reihe ist. Dennoch würde ich behaupten, dass man dieses Buch auch unabhängig von den zuvor erschienenen Romanen lesen kann, wenn man kein Problem damit hat, sich möglicherweise hin und wieder selbst zu spoilern.

Dabei wird das Buch nur aus Aprils Perspektive erzählt, was ich jedoch sehr schön fand, da ich mich so intensiver in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Gleichzeitig wurden aber auch bestimmte Aspekte erst später deutlich, was die Spannung noch einmal steigerte.

Die Handlung hatte für mich unglaublich viele einnehmende Szenen, die ich so sicherlich auch nicht mehr vergessen werde.

Da wäre das unglaublich tolle Projekt, das April ins Leben gerufen hat, um Studierende mit einer Hilfsorganisation zu unterstützen. Besonders in den USA ist es natürlich noch einmal viel schwieriger zu studieren, vor allem, wenn immer wieder neue Ausgaben dazukommen. Auch die Geschichte von Sage wird so noch einmal etwas thematisiert, was ich wichtig finde, denn es sollte keinesfalls darüber geschwiegen werden.

Gleichzeitig erfährt man viel über die gemeinsame Vergangenheit von April und Gavin und ihre Freundschaft, die plötzlich in die Brüche ging. Den Grund konnte ich schlussendlich zwar verstehen, auch wenn ich dennoch mit etwas anderem gerechnet hatte.

Doch mit der Zeit nähern sich die beiden immer mehr an und finden wieder zueinander. Die Gefühle füreinander haben sie zwar sehr lange verdrängt, doch sie lassen sich einfach nicht für immer unterdrücken.

So würde ich April als unglaublich loyalen, offenen und herzlichen Protagonisten beschreiben. Sie gibt einfach so viel von sich selbst, sodass ich manchmal das Gefühl habe, dass sie sich doch auch ein wenig selbst verliert. Hier bin ich neugierig, ob dieser Punkt auch noch einmal im zweiten Band aufgegriffen wird.

Auf der anderen Seite war da Gavin, denn ich anfänglich nicht ganz greifen konnte. Er war eher verschlossen und in sich gekehrt. Doch mit der Zeit habe ich auch ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und seine Beweggründe besser verstehen können.

Vom Ende wurde ich dann überrascht. Natürlich wusste ich irgendwie, dass das Buch sicherlich mit einem Cliffhanger enden würde, aber damit hatte ich nicht so ganz gerechnet. Umso mehr freue ich mich also auf den vierten Band und bin schon ganz gespannt darauf zu erfahren, wie es zwischen April und Gavin ausgehen wird!

Insgesamt eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen, die dennoch wichtige und schwierige Themen behandelt, die die Autorin sensibel anspricht. Ich kann das Buch also nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine absolut besondere, einnehmende Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte und in meinen Augen jeden Hype wert ist!

Divine Rivals

"Manchmal wünschst du dir, dass du seinen Platz einnehmen könntest, koste es, was es wolle. Nur damit du den Frieden hast, sein Schicksal zu kennen."

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen ...

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …

Als ich das Buch das erste Mal in der Programmvorschau des LYX Verlages gesehen habe, war ich sofort unheimlich begeistert und habe mich einfach wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Und nachdem ich den Titel gelesen habe, kann ich nur sagen, er hat meine Erwartungen mehr als nur übertreffen können.

Allein die Gestaltung ist für mich ein absoluter Traum. Ich finde, optisch ist dieses Buch der Wahnsinn. Denn ich liebe die Farben, die Personen und die besonderen Elemente, die LYX hinzugefügt hat. So finde ich es auch super schön, dass das Original dennoch zu erkennen ist, aber ein harmonisches Gesamtbild entsteht, das mich direkt ansprechen kann. Und dann die vielen Besonderheiten im Buch und der Farbschnitt, der mehr als wunderschön zu betrachten ist. Insgesamt ist das Buch gestalterisch für mich also ein totales Highlight.

Außerdem fand ich es einfach wahnsinnig spannend, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Rebecca Ross war sehr einnehmend, interessant und mitreißend, sodass ich einfach nicht mehr aufhören wollte, in die Welt abzutauchen. Auch wenn das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben ist.

Darüber hinaus fand ich einfach den kompletten Weltenaufbau vollkommen gelungen. Die Elemente, das Setting und die Geschichte an sich waren absolut besonders und nachvollziehbar.

Im Mittelpunkt steht dabei Iris, die bereits in ihren jungen Jahren einiges durchstehen muss, als ihr Bruder sie verlässt, um in den Krieg zu ziehen. Die beiden hatten immer eine sehr besondere Bindung zueinander, was die Geschichte für mich aber auch sehr ausgemacht hat. Diese schwere Zeit war wirklich unglaublich und zeigte jedoch sowohl schreckliche als auch schöne Seiten hinter den Trümmern, die so viel Schmerz bereiteten.

Ich fand Iris war in meinen Augen absolut interessant, ein offener Charakter und dennoch vollkommen loyal und mutig. Viel zu oft muss sie sich neuen Herausforderungen stellen, was die Handlung an sich jedoch auch sehr interessant gemacht hat.

Auf der anderen Seite war da Roman. Auch ihn fand ich als Protagonisten super spannend. Wie die beiden sich anfänglich noch gegenseitig nicht ausstehen konnten, hat die Autorin hinsichtlich der Stimmung perfekt eingefangen.

Doch durch die Briefe, die Iris schreibt und die Roman erhält, kommen sich die beiden immer näher. Aber natürlich eben auch in der realen Welt. So fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte anfänglich sehr nachvollziehbar, auch wenn es zum Ende hin dann doch auch sehr schnell ging und ich nicht unbedingt mit dieser Wendung gerechnet habe, wenn ich ehrlich bin.

Die Handlung an sich war wirklich wahnsinnig spannend, überraschend, abwechslungsreich, wenn auch wie bereits oben erwähnt super traurig und total mitreißend. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt mit den Charakteren mitfühlen und ihre Gedankenwelt verstehen, was ich wirklich wahnsinnig schön fand.

Natürlich endet auch dieses Buch mit einem Cliffhanger, wie ich es mir bereits gedacht habe. Doch das Ende kam dennoch anders als erwartet, sodass der Autorin auf jeden Fall ein perfekter Plot-Twist gelungen ist.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und es schon jetzt gar nicht mehr erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Für mich ist die Geschichte also eine ganz besondere und schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein absolutes Highlight, dass mich begeistern konnte!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Verliere nie deinen Anker, Connor. Egal, wie schwer das Leben manchmal wird -und das wird es-, verlier ihn nicht. Wir alle brauchen hin und wieder etwas, das uns rettet, wenn wir im Sturm untergehen.“ ...

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals …

Wow, dieses Buch, diese Geschichte hat mich einfach den Atem anhalten lassen. Ich fand den Roman rund um Kit und Connor einfach nur absolut fesselnd, packend und nicht mehr loslassend. Für mich ist das Buch deshalb schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight, weil diese Geschichte für mich alles hat, was einen besonderen Roman ausmacht.

Doch zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich liebe den Stil einfach total und habe mich damals vollkommen in diese hübsche Gestaltung verliebt. Dabei finde ich die Blumen in Kombination mit der Schrift sowie dem dunklen Hintergrund ein absoluter Hingucker!

Gleichzeitig passt die etwas düstere Aufmachung auch total zur Geschichte und konnte mich als Leserin sofort ansprechen. Besonders macht das Cover aber auch die kleinen Details, die wunderschön aussehen und den Look ideal abrunden. Und auch die Symbole in der Innengestaltung sind ein kleines Add-On, das mich begeistern konnte!

Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihren Stil, die Geschichte zu erzählen. Vivien Summers Schreibstil ist für mich absolut mitreißend und süchtig machend. In meinen Augen schreibt sie sehr lebhaft, spannend und doch mit einem gewissen Etwas, sodass ich zwischenzeitlich nicht wollte, dass der Abschnitt auch schon wieder vorbei ist.

Zudem sind die Zeitsprünge meiner Meinung nach sehr gelungen und haben für mich als Leserin viel Klarheit geschaffen. Besonders was Kits und Connors gemeinsame Vergangenheit betrifft. Manchmal, vor allem im Verlauf der Geschichte, gab es diese Rückblicke dann auch in der aktuellen Perspektive. Auch das fand ich sehr passend und gelungen.

Darüber hinaus kann ich als Leserin sowohl durch Kits als auch Connors Perspektive auf die Geschichte blicken, um so ihre unterschiedlichen Phasen des Lebens zu begleiten. Zudem hatte ich durch den Wechsel auch das Gefühl, dass ich Kit und Connor jeweils besser verstehen konnte, wenn ich eine Szene auch aus ihrer Sichtweise erleben konnte.

Die Handlung hatte für mich unglaublich viel Spannung.
Es gab viele Wendungen und Augenblicke, bei denen ich die Luft angehalten habe. Die Geheimnisse wurden erst auf den letzten Seiten offenbart, sodass ich bis zuletzt immer noch geglaubt habe, dass alles gut werden würde. Und in gewisser Weise ist das auch der Fall, nur müssen beide Charaktere zudem feststellen, dass ihr Leben nun ganz anders ist.

Beide entwickeln sich einfach unheimlich. Kit ist niemals mehr das Mädchen von damals. Sie wächst über sich hinaus, ist gleichzeitig zurückgezogen und hat ihre Mauern fest verankert. Doch Stück für Stück kann Connor sie dennoch einreißen. Auch wenn es keinesfalls leicht ist. Auch wenn jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Ich finde es großartig, wie sie sich um ihre Geschwister gekümmert hat, denn es zeigt ihre liebevolle, offene Seite und das Gefühl, dass sie jeden in ihrem Leben schützen möchte. Gleichzeitig ist Kit aber auch total reflektiert, erkennt, dass sie gewisse Menschen nicht retten kann und so die schwere Einsicht hat, dass das Leben noch viel mehr bereithält.

Gleichzeitig fand ich Connor einfach nur großartig. Anfänglich konnte ich ihn nicht ganz durchschauen. Er wirkte mysteriös, hatte eine gewisse dunkle Aura, die ihn umgeben hat. Es war, als wäre er so unglaublich zerrissen.

Teilweise ist er aufgebracht und hat seine Emotionen nicht wirklich im Griff. Das macht ihn für mich jedoch auch zu einem so spannenden Charakter. Er ist nicht perfekt. Hat Fehler, offensichtliche Wunden. Aber ich konnte ihn nach dem Lesen so gut verstehen und auch wenn diese Seite nicht ganz von ihm verschwindet, ist er auch teilweise “heute” anders.

Zum Beispiel nimmt er Kit in einer schweren Situation einfach bei sich auf. Außerdem kämpft er um das, was ihm wichtig ist. Da fand ich wirklich großartig, wie sehr er sich bemüht hat, dass Kit ihm noch einmal eine Chance gibt.

So ist die Geschichte insgesamt meiner Meinung nach total gelungen. Ich habe mir direkt viele Zitate gemerkt und aufgeschrieben und besonders die einnehmende Handlung konnte mich überzeugen. Viele Szenen habe ich noch immer vor Augen und egal wie schwierig, manche Momente auch wirken, das Ende ist ein absolutes Highlight!

Ich glaube, dieser Roman wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Umso gespannter bin ich nun auf die noch kommenden Teile der Reihe, die auch definitiv bei mir einziehen werden.