Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine Geschichte, wunderschön und mit vielen Höhen und Tiefen!

Cherish Love

Dieses Buch und die Geschichte hatte für mich persönlich viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt mehr über die Charaktere erfahren, doch schnell stellte sich für mich die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel dar.

Zunächst zu diesem wundervollen Cover. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt, die einfach perfekt zueinander passen. Ich fand das Cover hat nichts vom Inhalt vorher genommen und mich mehr als neugierig gemacht.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch dachte ich mir, dass ich schon viel positives über die Bücher von Nalini Singh gehört habe, weshalb dieses auch echt gut sein sollte.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich fand sehr gut in das Buch und die Geschichte. Doch irgendwie konnte sie mich auf der anderen Seite auch nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Beziehung zwischen Sailor und Ìsa war für mich am Anfang nicht ganz klar. Eigentlich wollte Ìsa ja etwas von ihm, doch sie wollte auch eine Familie, die ihr Sailor anscheinend nicht liefern konnte. Und diese Wiederholungen im gesamten Buch haben mich persönlich ein wenig gestört.

Ich fand Ìsa einen wirklich spannenden Charakter, weil sie sich von nichts und niemanden etwas sagen ließ und ihr "Dinge" durchgezogen hat, egal was ihre Mutter gesagt hat, einfach nur um ihren Geschwistern zu helfen. Auf der anderen Seite, macht sie jedoch auch genau das, was ihre Mutter möchte, was ich ein wenig widersprüchlich finde.

Sailor ist ein toller Mann für seine doch noch jungen Jahren. Er weiß, was er im Leben will und ist doch viel stärker als manch anderer.
Wie er mit Ìsa umgeht war so liebevoll und toll.

Zur Handlung kann ich sagen, dass diese nicht schlecht war, doch irgendwie baute sich kaum Spannung auf und es schien, als würde kaum etwas passieren. Auch wenn die einzelnen Handlungsstränge wirklich gut überlegt waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Die Geschichte war Stimmung und fand ein rundes Ende, auch wenn es mir dort auch wieder ein wenig zu schnell ging.

Eine Geschichte, welche man ließt um einmal den Kopf frei zu kriegen und nicht wirklich überlegen zu müssen!

Jedoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von den beiden besten Freunden der beiden, welche im nächsten Jahr erscheinen wird.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 02.10.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mein Herz bewegt hat!

The Difference Between Us

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.
Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. ...

Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Board werfen.
Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer.

Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat.
Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen.

Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Meinung

Cover

Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind.

Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt.

Insgesamt würde ich schon sagen, dass das Cover Interesse beim Leser weckt.

Schreibstil

Ich war schon vom ersten band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt.

Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist.

Die Autorin konnte wirklich mit Worten umgehen und auch die kleinen Zitate die sie eingebaut hat, waren so unfassbar schön. Denn diese wurden oftmals sehr poetisch und man konnte ein wenig länger über die Aussage nachdenken.

Handlung

Die Handlung hat Stück für Stück aufeinander aufgebaut.

Ich hatte nicht das Gefühl, das die beiden sich einmal gesehen haben und schon waren sie bis für immer ineinander verliebt.

Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.

Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte.

Alle Handlungsstränge kamen mir wirklich sehr logisch vor und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Die Autorin hat auch ein etwas kritischeres Thema angeschnitten, was ich gut umgesetzt fand, weil ich gemerkt habe, das sich Molly von nichts und niemanden aufhalten lässt.

Charaktere

Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt.
Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht.

Ich hatte oft das Gefühl, dass jeder ihr etwas sagen wollte und doch ist sie sich selbst treu geblieben. Oftmals konnte ich sie richtig gut nachvollziehen und habe ihre Art sehr geliebt.

Auch das sie sich oftmals zurückgezogen hat, um Zeit für sich zu haben, hat mich doch sehr stark an mich selbst erinnert und an die Normalität, welche die Geschichte ausgestrahlt hat.

Denn diese Geschichte hätte so wirklich passieren können, so wie sie erzählt wurde..

Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte.
Er musste schon früh lernen mit Verlust klar zukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt.

Vielleicht arbeitet er deshalb auch so unmenschlich viel.
Aber Molly hat es geschafft, ihn davon abzubringen und ihm völlig den Kopf zu verdrehen.

Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.

Zusammenfassung

Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!
Es war nicht schlecht geschrieben, man fand schnell in die Handlung und hatte wirklich Freude beim Lesen.

Auch wenn die eine oder andere Szene vielleicht ein bisschen früher hätte auftreten können...

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 21.11.2019

Eine atemberaubende Liebesgeschichte, die so viel mehr ist!

Everything I Didn't Say

Als Jamie Carter das erste Mal begegnet sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.

Doch die beiden wissen auch, dass sie lieber die Finger voneinander lassen sollten: Denn Jamie hat gerade erst ihr Praktikum als Dramaturgieassistentin angefangen und Carter, der Star der Show ist vertraglich daran gebunden, sich mit keiner Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die Farben und das Design verliebt.
Die Pinselstriche passen perfekt zum schlichten Hintergrund und die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach perfekt.

Zudem ist die Schrift auch super anschaulich gestaltet.

Ein Buch was im Buchladen auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers in meiner Tasche landen würde, weil es so so schön ist.

Schreibstil

Dieses Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen ich wurde auch nicht enttäuscht.

Ich fand schnell in die Handlung und auch in die Geschichte hinein.

Die Autorin schreibt locker, luftig und in meinen Augen mit dem gewissen Etwas.
Man ist wie gefesselt von den Worten und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Vom Schreibstil her auf jeden Fall eine klare Empfehlung, weil dieser einfach sehr einzigartig ist.

Handlung

Ich fand die Geschichte von Carter und Jamie wirklich zuckersüß und besonders.
Denn in Büchern wird gerade dieses Thema selten bis gar nicht angesprochen.
Umso interessanter fand ich dann wirklich wie die Handlung ihren Lauf nahm.

Die Handlung wurde auch in unterschiedliche Perspektiven eingeteilt, was mir gut gefallen hat, da man so etwas über die Vergangenheit, aber auch die Zukunft der beiden mitbekommen hat.

Was mir jedoch an der einen oder anderen Stelle ein wenig gestört hat, war das Jamie einfach aus der Situation verschwunden ist, ohne einmal den Versuch zu wagen, etwas anders zu machen.

Vielleicht hat es sich dadurch auch ein wenig gezogen, auch wenn alles wirklich gut durchdacht war.

Zudem war der plötzliche Plot-Twisted im Buch auch sehr interessant und besonders.

Charaktere

Jamie ist für mich am Anfang ein Charakter gewesen, den ich schwer einschätzen konnte.
Doch mit der Zeit ist sie mir immer sympatischer geworden und ich habe ich Zeit und Arbeit, welche sie in so vielen Bereichen investiert wirklich angesehen.

Ich fand es toll das sie ihren Weg gehen wollte und ihren großen Traum nicht aus den Augen gelassen hat, bis alles anders kam, als sie es sich gedacht hat.

Aber das war auch der Moment, wo ich mir dachte, dass sie vielleicht doch etwas anderes machen könnte, als vor ihm davon zu laufen. Sie hätte mit ihm reden können und vielleicht hätten sie viel eher schon eine Lösung finden können.

Trotzdem ist sie immer stärker geworden und hat für mich eine unfassbare Entwicklung hingelegt. Denn nicht jeder könnte so handeln...

Carter war zunächst der Bad Boy. Aber eigentlich steckte so viel mehr in ihm, als alle anderen gesehen haben.

Auch er entwickelt sich über die Jahre weiter, aber vor allem hat er seinen Fehler eingesehen und steckt nun dafür ein.

Ich fand ihn auch wirklich sehr gut und die beiden haben mir zusammen einfach mega gut gefallen, auch wenn ihre Liebesgeschichte vielleicht nicht perfekt ist, ist sie dafür auf jeden Fall echt.

Zusammenfassung

Ein wirklich richtig gutes Buch, was ein Thema behandelt, an das vielleicht nicht jeder Autor trauen würde.

Die Liebesgeschichte der beiden ist zwar nicht immer einfach, aber doch auch sehr realistisch und damit auch besonders und wunderschön.

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.02.2020

Cromwell & Bonnie - eine Liebe die so viel tiefer geht und mich in der Seele berührt hat!

A Wish for Us

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«
Cromwell holte Luft und antwortete dann mit leuchtenden Augen: »Es hat den Raum erstrahlen lassen.“

Seine Küsse waren ...

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«

Zum Inhalt:

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.
Crowell Dean hat alles in seinem Leben erreicht, denn er ist der erfolgreichste Musiker in ganz Europa. Von jedem Menschen wird er gefeiert und mit gerade einmal 19 Jahren liegt ihm die ganze Welt zu Füßen. Doch was niemand weiß, seine Musik bedeutet ihm eigentlich überhaupt nichts. Er spürt nichts als eine Leere in sich. Um seinem Talent eine weitere Chance zu geben, zieht er in die USA und beginnt ein Musikstudium an einer bekannten Universität, wo er auf Bonnie Faraday trifft. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie zusammen ein Kompositionsprojekt gestalten mussten, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Cover

Ich muss sagen, ich habe mich direkt in dieses wunderschöne und doch auch sehr einzigartige Cover verliebt. Die Farben strahlen hell und auch der schwarze Hintergrund sticht dadurch nur noch weiter hervor.
Außerdem finde ich die Anordnung der Buchstaben einfach nur genial, weil es dadurch in gewissen Punkten Spannung erzeugt und in eine ganz neue Welt einlädt.

Doch am wichtigsten finde ich einfach, dass das Cover perfekt zum Inhalt passt. Es spielt einfach die Situation wieder und wird im Buch auch erneut aufgegriffen, was ich unfassbar besonders und einfach nur toll finde.

Ein unfassbar schönes und in meinen Augen sehr besonderes Buch, was ich persönlich auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, auch wenn der Inhalt mich zu 100% überzeugen konnte und ich es mehr als nur Liebe.

Schreibstil

Ich habe schon das eine oder andere Buch von Tillie Cole gelesen, war jedoch von ihrem neuen Stil ganz hin und weg. So emotional und voller Liebe habe ich bisher nur wenige Bücher gelesen, die mich auch direkt fesseln konnte.

Die Autorin schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil die Worte einen in der tiefsten Seele berühren. Ich finde das Buch ist einfach etwas ganz besonders, der durch den Schreibstil der Autorin besonders hervorgehoben wurde. Sie hat einfach ein richtiges Talent mit Emotionen und Worten umzugehen.

Handlung

Dieses Buch hat mich einfach nur so unfassbar fertig gemacht. Ich war unfassbar gerührt, musste ständig weinen und dachte, was müssen Cromwell und Bonnie eigentlich noch alles in ihrem Leben aushalten. Ich liebe es einfach so sehr und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Der Einstieg des Buches wurde in meinen Augen einfach perfekt gewählt. Dadurch hat man Bonnie ein wenig besser kennengelernt und auch Cromwells Leben wurde deutlich. Er hat einfach keine Freude mehr an der Musik und würde am liebsten alles hinschmeißen. Doch dann kommt er in die USA und trifft erneut auf die vorher Unbekannt.
Ab diesem Moment war ich einfach nur hin und weg. Crowell war zwar ab und an ein richtiger Arsch, aber das musste einfach zu dieser Geschichte in meinen Augen auch gehören.

Der Verlauf der Handlung hat mich einfach auch selbst immer wieder überrascht und die vielen und schönen Ideen, die in dem Buch verarbeitet wurden fand ich einfach nur genial.

Natürlich stand zentral im Mittelpunkt die Musik, die Bonnie und Cromwell verbindet und die ihr Leben erst richtig lebenswert machen. Sie wird immer wieder aufgegriffen und man spürt den Schmerz in jeder Faser und in jedem Wort. Einfach unfassbar gut. Aus verschiedenen Perspektiven wird darüber berichtet, wie wichtig den beiden Melodien sind, sodass Cromwell durch Bonnie auch immer mehr wieder zu sich selbst und seiner ursprünglichen Musik findet. Sie ist für ihn da, wie er es auch für sie ist.

Die Worte “Wie in guten, wie auch in schlechten Zeiten”, passt einfach perfekt, weil sie zwar so unterschiedlich und doch so gleich sind und jede Hürde gemeinsam nehmen.

In der Mitte des Buches wurde ich von meinen Gefühlen einfach überrollt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gerade zum Ende hin, wo einfach so unfassbar viel passiert ist, konnte ich ab und an nicht weiterlesen, weil es einfach zu emotional war. Alles passierte gleichzeitig, was ich nicht schlimm fand, aber die eigentlichen Handlungen haben mich einfach auch so leiden lassen, weil die Geschichte dadurch einfach so unfassbar echt gewirkt hat.

Der Epilog war in meinen Augen auch einfach unfassbar gut.

Charaktere

Bonnie ist mit ihrer Liebe zur Musik einfach fantastisch. Ich habe sie ab dem ersten Moment direkt ins Herz geschlossen und habe ich geschlossene Art der geliebt, weil sie mich ein wenig an mich selbst erinnert hat.
Sie sagt auch gerne einmal ihre Meinung, besonders im Bezug auf Cromwell, was ihn jedoch nicht weiter zu stören scheint. Sie ist liebevoll, voller Freude und ein echter Sonnenschein.

Cromwell scheint das genaue Gegenteil zu sein. Musik ist ihm zwar wichtig, aber seine Liebe zu dieser hat er längst verloren. Er trinkt, ist unfassbar arrogant und doch so viel mehr als alle eigentlich erwarten. Denn hinter seiner Fassade ist so viel Schmerz, dass es schwer ist dafür überhaupt Worte finden zu können.
Doch auch er ändert sich schneller als gedacht und wird zu dem Mann, den sich jede Frau nur wünschen kann, mit einer Gabe, die ihn nicht mehr loslässt.

Gemeinsam sind sie stark in den Momenten wo Bonnie Stärke mehr denn je gebrauchen kann und Liebe einfach unverzichtbar ist!

Zusammenfassung

Von der ersten bis zur letzten Seite ein Meisterwerk!
Tillie Cole lässt Herzen zerspringen und schreibt voller Emotionen, Liebe und Schmerz.

Also lest unbedingt dieses Buch, es ist fantastisch und ein Highlight.

Es ist voller Schmerz, Emotionen und ganz viel Liebe. Die Musik treibt Cromwell und Bonnie an und die Geschichte zeigt, dass am Ende nicht alles perfekt ist, man aber kämpfen kann und vielleicht gewinnt man auch, denn dass ist es, was im Leben zählt. Einen starken Partner an der Seite.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein gutes Buch, was einem zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder sein Glück verdient hat!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Zum Inhalt:

Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, dass sie sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Zu oft wurde sie enttäuscht und im Stich gelassen. Ihre Zeit verbringt sie zurückgezogen in ihrem kleinen Apartment am College und versucht den Kontakt zu ihren Mitmenschen größtenteils zu vermeiden. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, scheint sich ihr Leben völlig zu verändern. Sie soll 180 Sekunden Blickkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …

Zunächst einmal finde ich das Cover einfach nur wunderschön und sehr ansprechend gestaltet worden. Es wirkt auf mich zwar sehr schlicht, aber ich finde genau diese “Zurückgezogenheit” findet man im Buch wieder. Zudem wurde in meinen Augen auch eine wundervolle Schrift gewählt, die das Farbbild perfekt ergänzen.

Ich persönlich würde mir das Buch selbst auch im Buchladen mitnehmen, weil das Cover schön aussieht und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat.

Dann habe ich die Geschichte begonnen und war schon auf den ersten Seiten wie gefesselt von dem Schreibstil der Autorin. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, war jedoch neugierig.
In meinen Augen schreibt sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas, sodass die Zeit verfliegt.

Ab und an gab es jedoch auch die eine oder andere Stelle, wo ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte.
Allison ist eine unfassbare Person, die natürlich sehr zurückgezogen lebt, jedoch durch Esben eine ganz neue Lebenseinstellung gewinnt, sodass es sich für sie wieder lohnt Mut zu fassen und auf andere Menschen zuzugehen.

Diese Geschichte fand ich sehr besonders, weil man noch nie in Büchern (gerade im Bereich New Adult) davon gelesen hat. Deshalb war ich auch umso gespannter, wie das Thema umgesetzt wurde. Ich war sehr überrascht, als dann herauskam, dass sie in gewissen Maßen einfach in die Situation “gestolpert” ist. Irgendwie hätte ich mir da persönlich etwas anderes gewünscht.

In meinen Augen hat die Geschichte sehr gut begonnen. Man hat erfahren, wie es Allison bisher in ihrem Leben gegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat und dass sie mit ihrem Pflegevater jetzt, einfach das große Los gezogen hat.

Nach dem Experiment haben sich Esben und Allison natürlich öfter gesehen und gemeinsam etwas unternommen.

Ich fand es einfach eine zuckersüße Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entwickelt hat. Denn es wurde deutlich, dass die beiden nicht von heute auf morgen sich ineinander verlieben, sondern sie auch Zeit benötigen, wie es in einen echten Beziehung auch oft der Fall ist. Zudem sollte man auch nicht aus den Augen lassen, dass Allison bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Zentral eine Rolle in der Geschichte hat neben Allisons Pflegevater auch Steffi, ihre beste Freundin seit Kindertagen. Der Zusammenhalt der beiden war einfach nur so toll und insgeheim wünscht sich jeder so eine feste Bindung zu seinen Freunden.

Als ich zunächst an Social - Media Star gedacht habe, war mein erster Gedanke, dass der Typ sehr eingebildet ist. Doch vielleicht hat die Autorin versucht genau dies nicht darzustellen. Denn er ist ein Typ, der anderen Menschen gutes tun möchte, für sie da ist und immer seine Unterstützung anbietet. Da gab es so die eine oder andere Szene, die mich einfach umgehauen hat.

Deshalb ist Esben für mich einfach so auf dem Boden geblieben und ein netter, charmater junger Mann.
Auch Allison ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen, weil sie eben auch ihre Ecken und Kanten hat.

Generell kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es gab an der einen oder anderen Stelle ein kleines Tief, aber die Emotionen haben einfach überwogen.
Die Liebesbeziehung war einfach so viel mehr, als nur ein klassisches “sich ineinander verlieben” und sie zeigt auch, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, jeder aber sein Happy End verdient hat.

Diese Geschichte ist voller Emotionen, Freude und Tränen, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.