Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight!

Shadowborn

Das Cover
Das Cover ist so schön! Ich liebe es. Es passt einfach perfekt zu der düsteren Stimmung im Buch, zum Inhalt. Es sieht wunderschön aus und macht sich als Print im Regal sicherlich sehr toll. Definitiv ein Blickfang.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Ich wurde von der ersten Sekunde an abgeholt und war richtig gefesselt. Melanie Lane schreibt wundervoll bildlich und emotional. Ich bin einfach begeistert und wurde vollkommen mitgerissen. Es ist einfach zu lesen und sehr flüssig. In dem Buch kann man sich stundenlang verlieren, ohne zu denken, dass man lieber etwas anderes tun möchte.

Die Handlung
Die Handlung konnte mich ebenfalls absolut begeistern. Es war alles genau nach meinem Geschmack. Magie, dunkle Wesen, Götter, Tarot,  ein düsteres aber ebenso faszinierendes Setting, starke Freundschaften und eine ewige Liebe - die perfekte Mischung für ein grandioses Buch.
Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte sehr gut, da es einige Überraschungen gibt. Es ist sehr spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ein, zwei Sachen kann man sich zwar denken, aber nicht von Anfang an. Man rätselt selbst mit und die großen Enthüllungen sind nicht offensichtlich. Das Worldbuilding hat mir auch sehr gut gefallen, da man als Leser teilweise so genaue Beschreibungen erhält, sodass man selbst durch die Straßen und sonderbaren Läden von New Orleans läuft.
Oft musste ich während des Lesen an die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" denken, was die Handlung ebenfalls magisch macht. Wer die Serie also mag, wird dieses Buch definitiv lieben.

Die Charaktere
"Shadowborn" steckt voller interessanter Wesen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Auch wenn die meisten Wesen nicht vollkommen unbekannt sind, waren sie dennoch neu, andersartig, beeindruckend und faszinierend. Ich hätte mich gerne noch viel mehr mit Schattenwesen, Priesterinnen, Loas etc. beschäftigt.
Leider muss ich zugeben, dass ich manchmal den Überblick verloren habe und gerne ein Glossar oder ähnliches gehabt hätte. So interessant die Charaktere und die Welt des Voodoo auch ist, habe ich mich doch manchmal darin verloren gefühlt. Mir hätte es während des Lesens sehr geholfen kleine "Begriffserklärungen" zu haben, wo z.B. grundlegende Informationen (etwa was ist eine Loa, das Schattenreich, was können die Schattenwesen, was genau sind die Priester
innen usw.) enthalten sind.
Ansonsten haben auch die Charaktere mich vollstens überzeugt. Ich liebe die Protagonisten und finde sie hervorragend ausgearbeitet. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und werden schnell zu Leserlieblingen.

Fazit
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein Letztes. "Shadowborn" ist definitiv ein Jahreshighlight. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es sehr gerne an Fantasyliebhaber weiterempfehlen.
Mir gefällt alles an dem Buch! Es ist durch und durch perfekt und einzigartig.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Sanfter Liebesroman

The Sky in your Eyes

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Als ich es online gesehen habe war ich ein bisschen enttäuscht, weil es für mich nicht harmonisch gewirkt hat, aber in echt sieht es wirklich toll aus. Und besonders gut gefällt mir, dass es auch ein Bedeutung hat!

Der Schreibstil
Wie von Kira Mohn gewöhnt ist ihr Schreibstil locker, flüssig und einfach. Es ist schön zu lesen! Von dem ersten bis zum letzten Wort habe ich es geliebt und war gefesselt. Es ist berührend und mitreißend; sanft und schockierend. Einfach perfekt.

Die Handlung
Auch von der Handlung bin ich begeistert. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich wollte nicht, dass die Geschichte endet. Das Setting ist traumhaft schön und die Autorin schafft konkrete Bilder vor Augen, die einen wegträumen lassen. Es werden ernste Themen (Bodyshaming, Mobbing, sexuelle Belästigung,...) angesprochen, die sehr gut in die Geschichte integriert sind. Es wirkt nicht aufdringlich, aber führt dem Leser genau vor Augen wie ernst die Themen sind und was sie mit Menschen machen. Es gibt auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Zudem fand ich die Handlung rund um den Kochkurs sehr schön und besonders.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind so toll und ich habe sie echt lieb gewonnen! Mir gefällt ihre Entwicklung sehr gut.
Die Protagonisten sind sehr herzlich und man sich gut in sie hineinversetzen.

Fazit
Sehr schönes Buch mit ernsten Themen. Vom Anfang bis zum Ende hat es mir sehr gut gefallen! Alles an dem Roman ist perfekt. Das Setting ist wunderschön, die Charaktere sind liebenswert, der Schreibstil ist fesselnd. Ich habe das Buch geliebt und kann es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Toller Auftakt

Das Cover ist atemberaubend schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und meine Neugier geweckt. Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte. Generell ist die Gestaltung des Buches echt wunderschön!
Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort gefesselt. Ich finde die Idee echt toll und die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.
Die Geschichte ist sehr detailreich, spannend, romantisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Besonders gefallen hat mir wie sie langsam zueinander gefunden haben und die Chemie zwischen den beiden.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, weil es einfach zu lesen ist. Stellenweise war es sehr bildlich und mitreißend.

Insgesamt ein echt wunderschönes Buch! Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Starkes Debüt

Dance into my World

Das Cover
Mir gefallen die Farben sehr gut und ich finde das Cover echt schön. Es wirkt sehr harmonisch und ästhetisch. Ich finde es nur schade, dass das Cover keinen Bezug zu der Handlung hat.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, der mich von der ersten Seite an aufgenommen hat. Es ist flüssig zu lesen und war fesselnd. Sehr gut hat mir der Humor gefallen! Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und haben mich vollkommen erreicht.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich bin gut in die Geschichte gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach jede Seite hat mich aufs Neue gefesselt und mehr in die Geschichte gezogen. Außerdem haben mir die vielen Anspielungen auf Serien und die Erwähnungen von tollen Serien sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch noch mehr mit den Figuren identifizieren konnte. Auch dass ernste Themen angesprochen wurden hat mir gefallen, aber vor allem wie damit umgegangen und wie sie in die Geschichte eingebaut sind gefällt mir.
Ganz typisch für New Adult musste am Ende natürlich noch etwas Drama nach dem Muster - kaum sind sie sich nahe, sind sie auch schon wieder nicht - her. Es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es passt einfach zu der Geschichte und wirkte auch nicht zu aufgesetzt etc. Irgendwie hat es mich überhaupt nicht gestört, obwohl ich das bei anderen Büchern meist gar nicht mag. Das Ende hat mir gefallen, ich hab jetzt große Lust auf den zweiten Band und die Geschichte von Olivia und Dax!

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere! Sie haben sich sofort in mein Herz gestohlen und sich einen großen Raum darin eingerichtet. Sie sind so liebenswert und absolut authentisch. Sie sind sympathisch. Man kann mit ihnen viel lachen und mitfühlen. Jedoch finde ich, dass Jade zu oft erwähnt hat, dass Austin sie beim ersten Treffen umgerannt hat. Ist ja ganz süß, dass die beiden sich gegenseitig aufziehen, aber das wurde für mich definitiv zu oft hervorgehoben.

Fazit
Ein sehr starkes Debüt, das Lust auf noch mehr von Maren Vivien Haase macht. 'Dance into my world' ist ein Wohlfühlbuch, das die Lust zum Tanzen weckt und schöne Lesestunden schenkt. Das Buch glänzt durch sehr liebenswerte Charaktere und einem wunderschönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Highlight

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin direkt wieder fesseln und sogar noch neugieriger auf die Geschichte machen. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war an vielen Stellen sehr bildgewaltig, was mir besonders gut gefallen hat. Insgesamt lässt es sich echt toll lesen! Es ist einfach, fesselnd, bildlich, spannend und emotional.

Die Handlung
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, wodurch der Leser direkt in die Geschichte einsteigt. Mir fiel der Einstieg dementsprechend auch sehr leicht und ich war umso mehr gespannt, wie es weitergeht. Die Handlung hält einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich sehr gelungen finde. Es ist einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, was mich noch mehr gefesselt hat. Es war zu keiner Sekunde langweilig und ein tolles Leseabenteuer!

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich sehr überzeugt! Im ersten Band mochte ich sie zwar schon, aber im zweiten Band habe ich sie lieben gelernt. Sie haben sich langsam in mein Herz geschlichen und es erobert. Ich finde ihren Weg, ihre Entwicklung einfach richtig gut. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und ich war am Ende traurig, dass es schon der Abschluss der Reihe ist.

Fazit
Wow! Was für ein schönes Buch! Ich liebe es sogar noch mehr als Band 1. Ich hatte während des Lesens mehrmals Herzrasen und war so gefangen. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nur selten bei Büchern erlebe. Einfach fantastisch! Große Herzensempfehlung für diese Dilogie! Für mich ist der zweite Band definitiv ein Highlight und die Dilogie eine der besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe!