Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Das Flüstern hat begonnen

Der Kinderflüsterer

Das Cover

Das Cover zeigt den womöglich im Buch erwähnten Leichfalter in seiner ganzen Pracht mit den knochigen Details. Sofern man beide Seiten des Buches aufklappt, zeigt sich ein vollständiger "Schmetterling", was mir besonders gut gefällt. Insgesamt ist das Cover aber doch sehr einfach, ohne viel Zusatz, gestaltet worden, wodurch der Titel in Kombination mit dem knochigen Falter noch mehr Grausamkeit gewinnt und stillen Unmut in mir hervorruft.

Der Inhalt

Die Handlung hat mich gleich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Besonders die Perspektivwechsel sind sehr förderlich für die Handlung und lösen zunehmend Spannung aus. Für mich weist der Handlungsverlauf kaum Schwächen auf. Die Atmosphäre, die der Autor schafft, bleibt an vielen Stellen jedoch zu oberflächlich und schöpft nicht das gesammte Potenzial aus.

Das Ende des Buches kam außerdem noch plötzlich ziemlich rasch und hätte meiner Ansicht nach, ruhig noch 2-3 Seiten vertragen können.

Die Charaktere

Die Protagonisten des Romans sind wirklich gut gelungen. Sie zeigen genug Charakter für ein Buch von fast 450 Seiten. Die Ermittler und Nebendarsteller schwächeln jedoch an der ein oder anderen Stelle ein wenig, was ich aber nicht als zu sehr dramatisch empfinde, da sie nur ihre kleine Rolle erfüllen müssen.

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors konnte mich gleich zu Beginn packen. Er ist gut und flüssig.

Das Fazit

"Der Kinderflüsterer" ist ein gelungenes Buch mit kleinen Schwächen im dunklen Hintergrund. Es ist ein Buch das ich nicht missen wollen würde. Die Spannung hat mich mitgerissen und bis zur letzten Seite getragen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Liebe geht übers All hinaus

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten

Das Cover

Das Cover ist ein Traum! Finde ich wirklich wunderschön. Die Innengestaltung gefällt mir dabei aber noch viel besser und alleine dafür lohnt sich schon ein näherer Blick auf das Buch.

Der Inhalt ...

Der Inhalt

Von der Handlung habe ich mehr erwartet, als dann geboten wurde. Sie schritt viel zu langsam voran und blieb oft auf einer Stelle stehen. Die Handlung konnte mich daher nicht wirklich packen. Außerdem war es doch schon ziemlich oft vorhersehbar, was als nächstes passiert und welche Auflösung die Katastrophen erwartete.

Die Charaktere

Die Charaktere hingegen sind mir nach und nach sehr sympathisch geworden. Es sind einige verschiede Charaktertypen dabei, was dem Buch einen kleinen Aufschub gewährt.

Der Schreibstil

Den Stil des Autors mochte ich leider nicht so sehr. Er blieb für mich oft eher an der Oberfläche und hat mich gar nicht erreichen können. Leider kam es oft dazu, dass ich nur über die Zeilen geflogen bin und sie nicht "aufgesaugt" habe, wie bei anderen Büchern.

Das Fazit

Die Geschichte um May Knox ist dennoch lesenswert, aber könnte definitiv eine Kürzung vertragen mit schnellerem Fortgang und etwas weniger Fachgesprächen.

Etwas enttäuscht

Wind in deinen Segeln

Das Cover

Wunderschön! Das Cover gefällt mir gut. Es ist romantisch und verbreitet durch den rosa Touch sommerliche Gefühle. Es erweckt meine Neugier und passt gut zu der Geschichte.

Anfangs ...

Der Schreibstil

Anfangs war ich von dem Schreibstil der Autorin sehr begeistert und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider ist diese Begeisterung mit Fortschreiten der Geschichte gesunken und war schwankend. Es war leicht zu lesen und ich kam schnell voran, doch leider häuften sich später Fehler, die mich in meinem Lesefluss gestört haben.

Die Handlung

Bei der Handlung hatte ich das gleiche Problem wie beim Schreibstil. Es hat super angefangen und dann abgenommen, bis es zum Ende nochmal richtig toll würde. Der letzte Teil und der Anfang des Buches haben mir am besten gefallen, das zwischendurch war ein auf und ab. Manchmal hat mich die Geschichte total gepackt und manchmal war sie leider zu langatmig. Ich denke, dass das buch mit ein bisschen weniger Seiten ab und zu besser ausgekommen wäre.

Der Cliffhanger am Ende bereitet perfekt Buch 2 vor und zwingt einen es unbedingt zu lesen, worauf ich mich auch freue!

Die Charaktere

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich könnte mit ihnen oft herzhaft lachen, mit ihnen leiden und mit ihnen mitfühlen. Sie sind für mich einzigartige Charaktere, die das Lesen versüßt haben. Ich freue mich darauf sie in Band 2 wiederzutreffen.

Fazit

Insgesamt ist es ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir ab und zu das Lesen nocht leicht gemacht, war es trotzdem absolut wert. Ein auf und ab der Gefühle für das man sich etwas mehr Zeit nehmen sollte.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sehr süß!

Haru x Kiyo 1

Ein Manga zum Dahinschmelzen!

Ein Manga zum Dahinschmelzen!

Mir gefällt der Zeichenstil total gut und er ist einfach nur zum Anschmachten. Auch die Story war sehr süß und macht gerne Lust auf mehr. Während dem Lesen hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, welches in den Folgebänden sicher wiederkommt.

Die Charaktere sind individuell und liebenswert, was das Lesen noch vergnüglicher gemacht hat. Manchmal war ich ein bisschen verwirrt vom Handlungsstrang, aber das ist nicht weiter schlimm, da man schnell wieder in die Geschichte findet. Ich war total schnell mit dem Manga durch und habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören wollte.

Ich kann den Manga definitiv jedem empfehlen, der Liebesgeschichten von schüchternen Mädchen und unnahbaren Jungs mag.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Herzzerreißend schön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover

Einfach wunderschön! Von der Autorin weiß ich, dass es die Zerrissenheit von Brooklyn darstellen soll, weswegen es mir gleich noch viel besser gefällt. Definitiv ein Hingucker.

Das ...

Der Schreibstil

Das Buch ließ sich so einfach und schnell lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe dabei die Zeit vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist total berührend und hat mich komplett überwältigt. Ich könnte einfach nicht anders als den ganzen Tag immer wieder zu dem Buch zu greifen und weiterzulesen, weswegen ich es auch gleich an einem Tag durch hatte.

Die Handlung

Auch die Handlung ist wunderschön. Es war so herzerwärmend und herzzerreißend zugleich, ein richtiges Gefühlschaos, das ich miterlebt habe. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die Geschichte mag sich nach Klischees anhören, aber mir ging es während dem Lesen überhaupt nicht so. Es war neu und mit manchen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Charaktere

Die Charaktere sind einfach nur liebenswert. Am liebsten würde man sie in den arm nehmen und all ihren Schmerz auslöschen. Die Charaktere war so echt! Ich habe es genossen sie immer mehr kennenzulernen und mit ihnen wieder ins Leben zu finden.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv mein Monats- wenn nicht sogar Jahreshighlight. Ich liebe die Geschichte, das Cover, die Charaktere... einfach alles, deswegen lest das Buch und lasst euer Herz brechen und heilen. Es ist einfach nur wunderschön!