Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schottland zum Verlieben

Prickelnd verliebt

„Prickelnd verliebt“ von Martina Gercke führt erneut ins wunderschöne Schottland, wo unsere Heldin der Liebe eine neue Chance gibt.
Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von ...

Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen. Leider hat sie nach der fiesen Trennung von ihrem betrügerischen Ex-Freund eine plötzliche Schreibblockade. Ihr Glaube an die Liebe ist nachhaltig erschüttert und so lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu einer Auszeit auf einer kleinen schottischen Insel überreden. Keine Männer, keine Störungen und ganz viel Natur sollen die Kreativität wieder fließen lassen. Blöderweise ist für Brielle bereits die lange Anreise eine Anhäufung von Katastrophen, inklusive unfreiwilliger Fischfütterung bei der stürmischen Überfahrt auf dem Boot eines unfreundlichen Schotten. Besagter Schotte ist aber auch unglaublich attraktiv und auf der winzigen Insel kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Eine toughe, aber vom Schicksal gebeutelte Heldin, ein heißer und grummeliger Schotte und natürlich die wunderschöne und raue Landschaft Schottlands sind die Zutaten dieser großartigen und sehr unterhaltsamen Lovestory. Martine Gercke konnte mich wie erwartet restlos begeistern und ich bin vollkommen in der mitreißenden und süßen Geschichte abgetaucht. Bei den bildhaften und detailreichen Schilderungen will man am liebsten sofort seinen Koffer packen und direkt nach Iona reisen, auch wenn ich persönlich auf die Fischfütterung bei der Überfahrt gern verzichten würde.
Brielle ist eine liebenswerte Heldin, die von Anfang an mein Mitgefühl und meine Sympathien gewonnen hat. Der romantische Funke in ihrem Herzen muss erst wieder neu entzündet werden und wer wäre da besser geeignet als ein stattlicher Schotte?
Kian hatte eigentlich völlig andere Pläne und die Liebe hat auch in seinem Leben keinen Platz. Aber von solchen läppischen Details lässt sich die Liebe ja nicht wirklich aufhalten. Und so knistert und funkt es gewaltig zwischen unserer Großstadtpflanze und dem Insel-Hottie.
Die süße Lovestory ist emotional, witzig und, wie der Titel schon sagt, natürlich absolut prickelnd. Die fantastischen Nebenfiguren bilden einen tollen Background und mein heimlicher Lieblingsdarsteller ist Fellnase Marty, der Kian fast den Rang abläuft.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe die spritzigen Dialoge und den unvergleichlichen Humor. Ich kann jetzt noch die schottische Seeluft schnuppern und werde ein wenig von Iona träumen, und vielleicht von Kian im Kilt.

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Zum Glück gezwungen

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

„Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?“ ist der vierte Band der unterhaltsamen Rokesby Reihe von Julia Quinn.

Georgiana Bridgerton war immer zurückhaltend und könnte mit 26 in ihrer Zeit bereits als alte Jungfer gelten. Leider ist sie deshalb trotzdem nicht immun gegen Skandale, denn ein aufdringlicher Mitgiftjäger hat ihren Ruf absichtlich ruiniert, um sie zu einer Ehe zu zwingen. Stattdessen wird Nicholas Rokesby, der Sohn ihres Patenonkels, dem Earl of Manston, von seinem Vater direkt vom Studium nach Hause zitiert und gezwungen, Georgiana einen Antrag zu machen, um ihren Ruf zu retten. Nicholas und Georgiana sind seit ihrer Kindheit befreundet, aber andere Gefühle waren nie im Spiel. Und so lehnt sie den anfänglichen Mitleidsantrag wütend ab, bevor die weiteren Ereignisse ihre Meinung gehörig ins Wanken bringen.

Als Frau hatte man es in der Regency Ära alles andere als leicht und das gilt auch für die privilegierten Bridgertons. Georgiana kann natürlich überhaupt nichts dafür, aber das Urteil der Gesellschaft schert sich nicht um Details. Nicholas ist quasi ein Kollateralschaden, denn zunächst ist er über seine verordnete Zwangsheirat überhaupt nicht glücklich. Doch manchmal kommt die Liebe eben erst auf den zweiten und dritten Blick, worum sich diese unterhaltsame Story von Julia Quinn dreht.
Ich liebe ihre Reihen um die berüchtigten Bridgertons und Rokesbys und trotz der zahlreichen anderen Bände ist die Geschichte von Georgiana und Nicholas einzigartig und neu. Diesmal geht es wieder sehr humorvoll zu, was vor allem der vierbeinigen Entourage von Georgina zu verdanken ist. Ich habe teils Tränen gelacht, vor allem während der unvergesslichen Reise nach Schottland. Neben viel Humor gibt es natürlich auch einige ernste und emotionale Momente, die die verborgenen Facetten der Charaktere zeigen. Der Funke springt absolut über und Georgiana und Nicholas sind einfach nur süß zusammen.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und werde von dieser Familie wohl nie genug bekommen. Klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Pirat und Herzensbrecher

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

„Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ ist der dritte Band der Rokesby Reihe von Julia Quinn, der zur Welt des Bridgerton-Universums gehört.
Man könnte behaupten, dass Poppy Bridgerton ...

Man könnte behaupten, dass Poppy Bridgerton mit ihrer Neugier und Abenteuerlust eine typische Vertreterin ihrer Familie ist. Sie möchte einen Mann, der ihrer Intelligenz in nichts nachsteht, doch die absolvierten Saisons in London förderten bisher keinen aussichtsreichen Kandidaten ans Tageslicht. Poppy nutzt die Auszeit bei ihrer Freundin in Dorset für neue Abenteuer, bei denen sie eine Schmugglerhöhle am Strand entdeckt. Leider wird auch Poppy von den vermeintlichen Piraten entdeckt und landet an Bord eines Schiffes. Der junge Kapitän Andrew James ist zwar überaus attraktiv und charmant, aber er lässt Poppy auch nicht gehen, sondern segelt mit ihr nach Portugal.

Ich liebe die die gesamte Welt der Bridgertons, zu denen auch die Familie Rokesby gehört. Andrew Rokesby dürfte den Fans der Reihe bereits bekannt sein und wie sein ältester Bruder scheint auch er der unwiderstehlichen Anziehungskraft der Bridgerton Frauen nicht widerstehen zu können.
Poppy erinnert mich mit ihrer unabhängigen und direkten Art an ihre Cousine Billy Bridgerton aus Band 1. Und doch ist sie auf den zweiten Blick völlig anders und auch ihre Lovestory ist keinesfalls eine reine Wiederholung. Man kann die wissbegierige und clevere Poppy nur lieben, die zwar ungestüm ist, aber sich in wichtigen Momenten auch zurücknehmen kann und ihre Schlachten überlegt wählt.
Das imponiert auch Andrew, der in geheimer Mission unterwegs ist und Poppy auf keinen Fall seine wahre Identität verraten will. Der charmante Kindskopf Andrew ist mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und diesmal darf er auch seine Ernsthaftigkeit beweisen. Die Chemie zwischen ihm und Poppy könnte ein Leuchtfeuer entzünden, aber vor das Happy End hat Julia Quinn noch einige gefährliche Abenteuer und jede Menge amüsante Schlagabtausche gesetzt.
Ich tauche immer wieder liebend gern in die Welt der Bridgertons ein und hatte auch mit diesem Buch jede Menge Spaß.

Für Poppy und Andrew gibt es die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Witziger Weltraum-Trash

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

„Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal“ ist der furiose Auftakt zur abgedrehten Science Fiction Romance Reihe von Ruby Dixon.
Georgie glaubte bisher nicht an kleine grüne Männchen und Außerirdische, ...

Georgie glaubte bisher nicht an kleine grüne Männchen und Außerirdische, bis sie eines Nachts aus einem Albtraum erwacht, der gar kein Albtraum war. Georgie befindet sich plötzlich gemeinsam mit einigen anderen Frauen in einer Gefängniszelle auf einem Raumschiff, welches kurze Zeit später auf einem fremden und eiskalten Planeten abstürzt. Die toughe Georgie wird von ihren Leidensgenossinnen kurzerhand als Anführerin nominiert und muss sich mit der einzigen halbwegs wetterfesten Kleidung auf Erkundungstour machen. Auf ihrem Weg durch Eis und Schnee trifft Georgie auf den Außerirdischen Vektal, der nicht klein und grün, sondern groß und blau ist. Außerdem ist er für einen Alien ziemlich attraktiv und scheint an Georgie großen Gefallen zu finden.

Wenn man das Nachwort von Ruby Dixon liest, wird schnell deutlich, was ihre Intentionen bei diesem Buch bzw. der gesamten Reihe waren. Und ich muss zugeben, dass sie ihre Pläne konsequent umgesetzt und dabei zielsicher auch meinen Geschmack getroffen hat. Man muss sich auf die überzeichnete und verrückte Story einfach einlassen und darf nicht allzu viel hinterfragen oder etwa Logik erwarten. Hier zählt allein der Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Ist das Buch tiefschürfende Literatur? Nein. Macht es trotzdem ein riesiges Vergnügen, Schorschie bei ihren trashigen Abenteuern zu begleiten? Ganz klares Ja!
Georgie ist eine unkonventionelle, mutige und überaus witzige Heldin, deren Schlagfertigkeit und pragmatische Abgeklärtheit genau auf meiner Wellenlänge liegt. Ihr blauer Außerirdischer Vektal ist zum Niederknien süß in seinen Bemühungen, seine mögliche Gefährtin zu schützen und für sich zu gewinnen. Allein die Sprachbarriere ist total amüsant und auch die anderen Missverständnisse sind richtig unterhaltsam beschrieben.
Ich will definitiv noch mehr absurde Abenteuer der gestrandeten Menschenfrauen und der paarungswilligen Außerirdischen lesen, denn der Spaßfaktor ist einfach hoch. Die vorlaute Liz gehört schon jetzt zu meinen heimlichen Favoriten und ich freue mich auf die Fortsetzung mit ihr in der Hauptrolle.

Nicht allzu ernst nehmen und einfach genießen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Tolles Debüt

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ ist der erste Band der WENN-Reihe von Jasmin Z. Summer und gleichzeitig ihr gelungener Debütroman.
Nach sieben Jahren kehrt Connor in seine kleine Heimatstadt ...

Nach sieben Jahren kehrt Connor in seine kleine Heimatstadt zurück, die er damals ohne Erklärung und großen Abschied verließ. Damals blieb auch seine Freundin Holly zurück, die über seine plötzliche Rückkehr alles andere als glücklich ist. Endlich wollte sie mit allem abschließen und Connor endgültig vergessen. Doch Connor hat völlig andere Pläne und zu denen gehört auch Holly. Aber all die unbeantworteten Fragen und dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit sind nicht wie durch Zauberhand verschwunden und werden nun nach sieben Jahren an Licht befördert.

Jasmin Z. Summer hat mit ihrem Debütroman ordentlich vorgelegt, so dass ich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil gespannt bin. Man sollte sich aber von einem fiesen Cliffhanger nicht abschrecken lassen, denn dieser Auftaktband endet alles andere als glücklich.
Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptfiguren Holly und Connor und gleichzeitig zwischen der Gegenwart und den tragischen Geschehnissen vor sieben Jahren, die die emotionale Gefühlsachterbahn ursprünglich ausgelöst haben. Die Wechsel sind geschickt aufgebaut, so dass sich die Spannung nach und nach steigert und man beim Lesen immer tiefer in den Sog der dramatischen Lovestory gezogen wird.
Holly und Connor erleben zusammen die erste große Liebe, die eigentlich für immer sein sollte. Doch ihr Für Immer endet in Tränen und nun muss sich zeigen, ob sieben Jahre später eine zweite Chance besteht. Ich mochte beide Hauptfiguren, die jeweils ihre Ecken und Kanten haben. Die Chemie zwischen Holly und Connor ist jedoch unvergleichlich, aber manchmal möchte man ihnen gern einen Schubs in die richtige Richtung verpassen. Meine absolute Lieblingsfigur ist Zoey, die echt die besten Sprüche bringt.
Auch wenn die Lovestory dramatisch und voller Missverständnisse ist, gefällt mir der humorvolle Schreibstil und die oft amüsanten Schlagabtausche. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!