Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Spannende Regency Romance

Der richtige Earl für die Lady

„Der richtige Earl für die Lady“ ist der dritte Band der mitreißenden The Pot and Pineapple Reihe von Helena Heart.

Mart, der Earl of Tremblay, ist der Chef des königlichen Geheimdienstes und immer wieder unter falscher Identität im Einsatz. Seine letzte Mission hätte ihn bald das Leben gekostet, denn die französischen Attentäter auf den jungen Thronfolger konnten Mart gefangen nehmen und planten seine Folterung und den Tod. Doch im letzten Moment rettete eine junge Lady Marts Leben und verhalf ihm zur Flucht. Lady Bita hörte zufällig beim Spaziergang von dem Mordkomplett und zögerte keine Sekunde. Mart ist fasziniert von seiner attraktiven und mutigen Lebensretterin, die ihm mit ihren heimlichen Talenten auch weiterhin bei seinem gefährlichen Auftrag helfen könnte.

Diesmal wird es in der unterhaltsamen Regency Reihe richtig spannend, denn mit seinem Job als Spion und Agent seiner Majestät sitzt Mart die Gefahr ständig im Nacken. Nach dem actionreichen und packenden Einstieg kommt keine Langeweile auf und es geht aufregend weiter. Der Schreibstil von Helena Heart liest sich wie immer leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten.
Mart ist zwar mutig und tough, aber bezüglich seiner Rolle in der Gesellschaft voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Seine Geschichte ist bewegend und erklärt diesen Umstand nachvollziehbar. Bita ist die erste Frau, für die Mart ernsthaft Gefühle entwickelt, aber seine Erfahrungen der Vergangenheit haben ihn vorsichtig gemacht.
Bita hat ihre eigene tragische Geschichte, die sie vor der Öffentlichkeit verbirgt. Bei Mart kann sie sich erstmals öffnen und hat sofort Vertrauen zu ihm. Der Widerstreit von Bitas Mut und ihrer Unabhängigkeit gegenüber ihrer Rolle als Frau im patriarchischen System ist gut beschrieben. Man spürt die Anziehung zwischen ihr und Mart von Anfang an, aber auch ihre Missverständnisse und Konflikte sind glaubhaft geschildert.

Dieses Regency Abenteuer ist spannungsgeladen und voller Gefühl. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Katz und Maus

Catching up with the Carters - In your words

„Catching up with the Carters – In your words“ von Fam Schaper ist der zweite Band ihrer Reihe um die Mitglieder einer Reality-TV-Familie.
Hadrian Carter hat seine gesamte Kindheit und Jugend in der TV-Show ...

Hadrian Carter hat seine gesamte Kindheit und Jugend in der TV-Show seiner Familie verbracht und lebt quasi ein komplett gescriptetes Leben. Nach der letzten grauenhaften Idee seiner manipulativen Mutter ist bei Hadrian schließlich das Maß voll und er taucht einfach ab. Leider löst sein Verschwinden eine Art Schnitzeljagd aus, an der die Journalistin Alice Gold nicht ganz unschuldig ist. Um ihren ungeliebten Job zu retten, muss Alice Hadrian aufspüren und ihrem Chef eine saftige Story präsentieren. Als Hadrian anfängt, Alice Textnachrichten zu schicken, erkennen beide, dass ihre Vorurteile übereinander völlig falsch sind. Doch kann Alice ihre wachsenden Gefühle über ihren Job stellen?

Mich hat schon der Auftaktband mit Hadrians Schwester Aphrodite begeistern können und so war ich sehr gespannt auf die Story ihres jüngeren Bruders, der offensichtlich genauso genervt von seinem Dasein als Reality-TV-Sternchen ist. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und dank der wechselnden Perspektiven zwischen Hadrian und Alice kann man zu beiden Hauptfiguren schnell eine Verbindung aufbauen.
Hadrian hat keinen wirklichen Plan für seine Flucht, denn er muss erst herausfinden, was er will. Er weiß aber sehr genau, was er nicht mehr will. Manchmal erinnert er mich an ein kleines Kind im Süßwarenladen, welchem plötzlich alle Optionen offenstehen, die aber gleichzeitig für Überforderung sorgen. Immer wieder blitzen seine Einsamkeit und Verletzlichkeit hervor, die mich sehr berührt haben.
Alice gehört als Klatschreporterin eigentlich zu den natürlichen Feinden von Hadrian. Zum Glück sammelt sie jedoch Sympathiepunkte, weil sie ihren Job innerlich verabscheut. Ihre Beweggründe sind jedoch nachvollziehbar, denn das Leben ist nun einmal nicht nur schwarz oder weiß.
Ich mag die Dynamik und die die amüsanten Schlagabtausche von Hadrian und Alice. Ihr Katz-und-Maus-Spiel ist unterhaltsam, aber es werden auch die Schattenseiten eines öffentlichen Lebens gezeigt. Der Dramafaktor wirkt nie übertrieben und die Story ist durchaus authentisch, vor allem die Entwicklung der Beziehung von Hadrian und Alice.

Bei mir ist der Funke übergesprungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Schwerer Neuanfang

Haven Brotherhood: Trusted & True

„Haven Brotherhood – Trusted & True“ von Rhenna Morgan ist der siebte Teil ihrer knisternden Reihe um eine ganz besondere Brüderschaft.
Danny Parker ist einer der letzten Singles unter seinen Brüdern und ...

Danny Parker ist einer der letzten Singles unter seinen Brüdern und er hat keine Absicht, daran etwas zu ändern. Als jedoch Callie Morgan unerwartet in seinem Büro steht, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Dabei ist die Schwester seiner Schwägerin ein Synonym für Ärger. Die einst drogen- und alkoholsüchtige Callie hat nicht nur Danny mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht und er brach damals den Kontakt komplett ab. Inzwischen ist Callie clean und trocken und versucht einen Neuanfang, bei dem der Job in Dannys Büro eine große Hilfe wäre. Aber hat sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich gelassen?

Rhenna Morgan greift diesmal ein für sie sehr persönliches Thema auf, was man der Story auch anmerkt. Der Fokus liegt verstärkt auf der Alkohol- und Drogenvergangenheit von Callie, sowie auf den Auswirkungen, die eine derartige Sucht auf die nahen Angehörigen haben kann. Zu diesen Angehörigen zählen in diesem Fall Callies Schwester Vivian, aber auch Danny und dessen Schwester Gabe, die mit ihren Eltern vergleichbares durchgemacht haben.
Die gesamte Handlung hat dadurch einen ernsthafteren Unterton, der der mitreißenden Spannung und der knisternden Lovestory aber keinen Abbruch tut. Der schwierige Neuanfang für Callie wird mit all seinen Fallstricken und toxischen Verlockungen beschrieben, die für mich als Außenstehende durchaus authentisch wirken.
Wie baut man verspieltes Vertrauen wieder auf und wie viele Chancen sollte man einem Menschen einräumen, wenn man bisher immer nur enttäuscht wurde und fast selbst daran zugrunde ging? Es gibt keine einfachen Antworten auf diese Fragen und auch die Autorin verspricht keine Musterlösung. Sowohl Danny als auch Callie sind sympathische und vielschichtige Hauptcharaktere, die für die positive Entwicklung in ihrem Leben kämpfen und nicht einfach aufgeben wollen. Das hat mir gefallen, auch wenn das Tempo ihrer Beziehung ein wenig schnell ging. Die warmherzige und loyale Wahlfamilie der Haven Brotherhood darf auch wieder mitwirken und zeigt, dass auch ernste Konflikte offen gelöst werden können.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Dating-Experiment

The Theory of Love

„The Theory of Love“ von Nadine Wilmschen lässt ein ungewöhnliches Dating-Experiment unerwartet ausarten.

Matilda muss für eine Hausarbeit in Verhaltensbiologie die menschliche Anziehung erforschen. Dafür will sie bei sechs verschiedene Dates analysieren, ob nun Gemeinsamkeiten oder Unterscheide romantische Gefühle auslösen. Der praktische Teil liegt Matilda zwar überhaupt nicht, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft. Leider erlebt Matilda gleich beim ersten Kandidaten ein Fiasko. Der attraktive Barkeeper Nick lässt sie eiskalt abblitzen. Peinlicherweise läuft Nick Matilda plötzlich dauernd über den Weg und wird so Zeuge ihres Dating-Marathons. Dumm nur, dass keiner der übrigen Kandidaten auch nur ansatzweise mit Nick mithalten kann und Matildas Herz Achterbahn fährt.

Ich liebe die romantischen und emotionalen Lovestorys von Nadine Wilmschen und so war dieses Buch natürlich Pflicht. Meine Erwartungen wurden auch diesmal zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und ich bin bei vielen Szenen Dahingeschmolzen.
Der nerdige Merida-Verschnitt Matilda war mir auf Anhieb super sympathisch und ich konnte von Anfang an mit ihr mitfühlen. Ihre Bedenken bezüglich der Dates sind einfach authentisch und sprechen mir selbst aus dem Herzen. Es ist unglaublich mutig, dass Matilda trotzdem immer wieder über ihren Schatten springt und sich aus ihre Komfortzone wagt oder ehrlich zu ihren Gefühlen steht, auch wenn sie verletzt werden könnte.
Nick ist ein streitbarer Charakter, der permanent widersprüchliche Signale aussendet. Seine Verletzlichkeit geht unter die Haut, aber ehrlich gesagt, hat es bei mir persönlich auch bis zur Auflösung gedauert, bis ich ihm uneingeschränkt Verständnis entgegenbringen konnte. Diese Wendung ist dafür umso berührender und herzzerreißender.
Die Handlung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt mit einigen heftigen Loopings. Trotzdem ist die zarte Lovestory eher leise. Sie bekommt jedoch zwischendrin immer wieder ein paar witzige Sidekicks von Matildas bester Freundin und Mitbewohnerin, die mit ihrer unerschütterlichen Loyalität mein heimlicher Liebling war.

Eine wunderschöne und bewegende Lovestory, für die ich eine ganz klare Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Brautschau mit Hindernissen

Eine Braut für Admiral Worsley

„Eine Braut für Admiral Worsley“ von Emily Alveston ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Lost in Regency Reihe.

Admiral Benjamin Worsley gönnt sich eine Auszeit auf seinem Landsitz in Belcot, denn er möchte sich nach vielen Jahren auf See eine Ehefrau suchen und eine Familie gründen. Leider bekommt seine geplante Brautschau einen herben Dämpfer, als die größte Klatschbase des Ortes eine unbedachte Bemerkung von seiner Nachbarin Melina und deren Schwester Alice aufgreift und böse Gerüchte verbreitet. Auch Melina ist von dem üblen Gerede betroffen, denn die junge Witwe versucht gerade ihr verschuldetes Gestüt in die schwarzen Zahlen zu bringen, um das Erbe ihrer zwei kleinen Kinder zu sichern. Einen schlechten Ruf kann sie sich keinesfalls leisten.

Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Emily Alveston achtet sehr auf historische Details, was die Bücher von anderen abhebt. Trotzdem wirkt der Schreibstil nie langatmig oder zu trocken und die mitreißende Regency Romance kann ihren Zauber entfalten.
Melina ist eine Hauptfigur, die bereits mitten im Leben steht und die schon einige schwere Schicksalsschläge einstecken musste. Ich mochte ihre selbstbewusste und ehrliche Art von Anfang an, obwohl sie es als alleinstehende Witwe mit zwei kleinen Kindern alles andere als leicht hat.
Benjamin ist eigentlich der perfekte Gegenpart für Melina, aber natürlich dauert es bis zu dieser Erkenntnis eine ganze Weile. Der schneidige Admiral ist kein unerfahrener Junge, aber gerade seine Ecken und Kanten sorgen für Reibereien mit seiner manchmal schmerzhaft direkten Nachbarin.
Die Handlung ist unterhaltsam und spannend aufgebaut, so dass niemals Langeweile aufkommt. Die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert hervorragend und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Diese amüsante Brautschau konnte mich komplett überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!