Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Vorherbestimmt

More than Words

„More than words“ von Mia Sheridan erzählt eine wunderschöne Lovestory voller Hoffnung und Emotionen.

Jessie und Callen trafen sich als Teenager und erschufen zusammen eine fantasievolle Welt voller Hoffnungen und Träume. Der Tag, an dem sie sich schließlich zum ersten Mal küssten, war auch der letzteTag ihrer kleinen Glücksblase. Denn danach verschwand Callen spurlos und ohne Abschied. Später verfolgte Jessie in den Medien, wie Callen seinen Durchbruch als Filmkomponist schaffte und ein exzessives Leben als Bad Boy führt. In Paris treffen sich beide zufällig wieder, aber Callen erkennt Jessie nicht. Bei einem erneuten Wiedersehen kurze Zeit später prasseln die alten Gefühle aber plötzlich auf Callen ein und er kann Jessie nicht einfach wieder gehen lassen.

Irgendwie hat diese Story für mich tatsächlich etwas Märchenhaftes, genau wie die Fantasiewelten, die sich Jessie und Callen früher erschaffen haben. Mia Sheridan verknüpft die Geschichte ihrer beiden Hauptfiguren mit den historischen Recherchen, die Jessie zeitgleich bei ihrem neuen Job in Frankreich anstellt. Das wirkte zu Beginn für mich noch etwas zusammenhanglos und wie ein Fremdkörper, aber im Laufe der Handlung überschneiden sich beide Ebenen immer stärker und alles ergibt einen Sinn.
Jessie hat ihre früheren Ziele tatsächlich verwirklicht, aber ihr war nicht klar, wie eng die Verbindung zu Callen auch nach all den Jahren noch ist. Sie zögert bei seinem neuen Lebensstil verständlicherweise, sich emotional auf ihn einzulassen. Aber gerade das hat mir gefallen, denn Jessie agiert nicht rosarot verblendet, sondern bleibt authentisch und sie selbst.
Callen befindet sich auf einem reinen Selbstzerstörungstrip, aus dem ihn Jessies Auftauchen reißt. Seine inneren Dämonen sind niemals still und Jessie ist wie ein Rettungsanker für ihn. Aber auch wenn sie ihm Hoffnung schenkt, kann er letztendlich nur sich selbst retten.
Ich konnte die starken Emotionen zwischen Jessie und Callen von Anfang an spüren und habe die beiden auf ihrer Gefühlsachterbahn begleitet. Auch wenn sich manche Dinge vielleicht märchenhaft entwickeln, ist die Gesamtgeschichte für mich stimmig und gelungen. Jessie und Callen sind für mich ein außergewöhnliches und vorherbestimmtes Paar und mich hat ihre Lovestory tief berührt.

Ein Buch zum Träumen und Hoffen, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Gekaufte Braut

Heartless Dynasty - Der Erbe

„Heartless Dynasty – Der Erbe“ ist der erste Teil und der Auftakt zur Heartless Dynasty Reihe von K. I. Lynn über die exzentrischen Mitglieder der Familie De Loughrey.
Atticus De Loughrey ist der neue ...

Atticus De Loughrey ist der neue König seiner Familiendynastie und der Herrscher über das dazugehörige Imperium. Doch sein Großvater hat das Erbe an die Bedingung geknüpft, dass Atticus innerhalb eines Jahres heiraten und bis zu seinem vierzigsten Geburtstag in wenigen Jahren einen legitimen Erben gezeugt haben muss. Atticus widerstrebt die Idee zutiefst, aber wenn er an eine Ehefrau denkt, dann kommt ihm als Erste Ophelia Evans in den Sinn, die seit einem unvergesslichen One-Night-Stand vor fast einem Jahr seine Gedanken beherrscht. Doch kann er mit zehn Millionen Dollar ihr Herz kaufen?

Der eiskalte Held dieser Story verströmt Macht aus jeder Pore und ist nicht zu Unrecht der König des De Loughrey Imperiums. Atticus lebt quasi seit frühester Kindheit für seine Rolle, die ihn auch ziemlich einsam macht. Doch seine Gefühle sperrt er weg, obwohl er sich in einem Moment der Schwäche für Ophelia entscheidet. Atticus spielt den machtvollen Herrscher absolut überzeugend und man ist hin- und hergerissen, ob man ihn lieben oder hassen will. Wenn er nicht ab und zu seine weichherzigen und verletzlichen Momente hätte, könnte man mit ihm nur schwer Sympathie empfinden. Aber gerade diese kurzen Momente lassen hoffen.
Ophelia kommt aus einer völlig anderen Welt und war mir trotz ihrer Intelligenz manchmal zu naiv dargestellt. Trotzdem zeigt sie in gewissen Momenten eine unerwartete Stärke und lässt sich nicht vom Reichtum und von der nicht zu leugnenden Anziehung zu Atticus einwickeln.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung konnte mich durchgehen fesseln. Das einzige Manko ist das abrupte Ende, welches zwischen Cliffhanger und einem plötzlichen Cut der Story schwankt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ophelia und Atticus weitergeht und warte sehnlichst auf die Fortsetzung. Gegen diese Familie wirkt ein Haifischbecken tatsächlich wie ein Kinderpool.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Zweite Chance

Angel Falls - Und dann kamst du

„Angel Falls – Und dann kamst du“ ist der Auftakt zur romantischen Reihe von Miranda Liasson, die in der süßen Kleinstadt Angel Falls angesiedelt ist.
Die erfolgreiche Ärztin Sara Langdon kehrt nur ihrer ...

Die erfolgreiche Ärztin Sara Langdon kehrt nur ihrer dementen Großmutter zuliebe in ihre Heimatstadt Angel Falls zurück. Sie möchte sich um ihre Nonna kümmern und arbeitet inzwischen in der Praxis ihres Vaters mit. Vor circa einem Jahr platzte ihre Traumhochzeit mit ihrem langjährigen Freund, da der Junggesellenabschied unerwartet ausartete. Ausgerechnet der Trauzeuge und beste Freund ihres Ex-Verlobten, Colton Walker, ist nun Saras erster Patient. Mit ihm verbindet Sara eine jahrelange Feindschaft, die plötzlich ins Wanken gerät, da sich Colton völlig anders verhält, als von Sara erwartet.

Die idyllische Kleinstadt Angel Falls und ihre liebenswerten Bewohner sorgen für die richtige Wohlfühlatmosphäre in dieser From-Enemies-to-Lover Story. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und man ist schnell in der mitreißenden Geschichte gefangen.
Sara knabbert immer noch an ihrer gescheiterten Hochzeit, vor allem da sie in Angel Falls an jeder Ecke daran erinnert wird. Hinter ihrer Geschichte mit Colton steckt überraschend mehr, als ich vermutet hätte und so ist es auch kein Wunder, dass es bald heftig knistert.
Colton ist ein netter Kerl, der in seiner Jugend einige Fehler gemacht hat. Seinen Crush für Sara versuchte er mit Hänseleien zu überspielen, was dafür sorgte, dass sie ihm auch jetzt nicht über den Weg traut. Vielleicht gibt es nun eine zweite Chance, denn diesmal kommt ihm sein bester Freund nicht in die Quere.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren ist unübersehbar und man hofft auf ein Happy End. Doch bis dahin gilt es einige Hindernisse und Missverständnisse zu überwinden, mit denen sich beide das Leben schwer machen. Die süße Lovestory ist humorvoll, romantisch und hat einige ernste Untertöne, die sehr berührend und authentisch geschildert sind.

Die Geschichte zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Liebe auf den zweiten Blick

Der Duke und die unbeugsame Witwe

„Der Duke und die unbeugsame Witwe“ von Freda MacBride ist eine unterhaltsame und auch berührende Regency Romance, die für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt.
Charles, der Duke of Elmsley, braucht eine ...

Charles, der Duke of Elmsley, braucht eine passende Ehefrau, um sein Erbe zu sichern. Dabei graut ihm vor den erwartungsvollen Debütantinnen, so dass er sich schnell für den Vorschlag seines besten Freundes erwärmen kann, doch eine junge Witwe zu ehelichen. Helena, Viscountess Daventry, muss nach dem Willen ihres Schwiegervaters erneut heiraten, sonst darf sie ihren kleinen Sohn nicht wiedersehen. Also fügt sie sich in die Vernunftehe, auch wenn sie lieber allein geblieben wäre. Charles freut sich zunächst über eine Frau, die keine Erwartungen an ihn hat. Aber bald möchte er doch das Herz von Helena gewinnen.

Das Buch bildet den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin, auf deren weitere Bände ich jetzt schon neugierig bin. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell durch die kurzen Kapitel fliegt. Trotzdem vereint die Geschichte alle wichtigen Zutaten und sorgt für beste Unterhaltung.
Charles ist ein Kind seiner Zeit und seine Ansichten und Verhaltensweisen entsprechen den gesellschaftlichen Ansprüchen. Man kann ihn daher nicht verurteilen, dass er keine Liebesheirat anstrebt und seine hübsche Mätresse behalten will. Trotzdem verhält er sich durchaus rücksichtsvoll und voller Respekt gegenüber seiner Frau, was ihn sympathisch macht.
Helena ist durch ihre vergangene Ehe absolut desillusioniert und hegt keinerlei romantische Hoffnungen. Ihr Sohn ist ihr das Allerwichtigste und es geht richtig ans Herz, wie liebevoll sie mit ihm umgeht.
Die Annäherung der beiden Hauptcharaktere verläuft relativ langsam und wirkt dadurch authentisch und nachvollziehbar. Die Zuneigung baut sich nach und nach auf, so dass die Emotionen glaubwürdig bleiben. Dabei spürt man die zarten Funken und kann das Knistern zwischen Charles und Helena fühlen.
Die Handlung begrenzt sich nicht nur auf die romantische und berührende Lovestory, sondern es wird sogar ziemlich spannend und eine unerwartete Wendung folgt auf die nächste. Für die doch recht kurze Seitenanzahl ist das Buch vollgepackt mit interessanten Charakteren und vielen Überraschungen, wobei es nie oberflächlich oder langweilig wird.

Die wunderschöne Lovestory ist für mich rundum gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Die Froschkönigin

Perfect Fake Deal

„Perfect Fake Deal“ von Katie McLane lässt aus einem Fake Deal echte Gefühle entstehen.

Gwen Hancock steht mit ihrem Unternehmen kurz vor der Pleite, da ihr Ex-Freund mit ihren finanziellen Rücklagen verschwunden ist. Um sich abzulenken lässt sie sich auf einen lustigen Abend mit ihrer besten Freundin ein, der mit einem Trinkspiel endet. Dabei küsst Gwen einen attraktiven Unbekannten, der sich kurze Zeit später als ein potenzieller Geschäftspartner entpuppt. Der CEO Taylor Fleming ist sehr erfreut, Gwen wiederzusehen. Gleichzeitig sieht er in ihr die perfekte Möglichkeit, einen wichtigen Deal endlich abzuschließen. Dafür braucht Taylor eine Ehefrau an seiner Seite und so bietet er ihr zwei Millionen für sechs Monate Scheinehe.

Die Grundidee der Lovestory ist natürlich nicht neu, aber Katie McLane hat sie sehr unterhaltsam und knisternd umgesetzt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der zwei Hauptfiguren erzählt und ich kann jetzt schon sagen, dass es nie langweilig wird.
Gwen ist eine toughe Geschäftsfrau, die einfach dem falschen Mann vertraut hat. Ihr Lebenswerk steht vor dem Bankrott und das Geld aus dem ungewöhnlichen Deal könnte die Rettung sein. Dafür stellt Gwen ihre Bedenken zurück und sieht das Ganze eher professionell. Obwohl sie sich selbstverständlich auch zu Taylor hingezogen fühlt.
Ich mag es sehr, dass Gwen ihren eigenen Standpunkt vertritt und sich nicht von Taylor einschüchtern lässt. Er ist zwar in der vermeintlich stärkeren Position, aber Gwen begegnet ihm auf Augenhöhe.
Taylor ist keinen Widerspruch und keine Niederlagen gewohnt, aber er respektiert Gwen und ist beeindruckt von ihrer Stärke. Er merkt schnell, dass er nicht nur an den Benefits seiner Ehe interessiert ist, sondern dass Gwen ihn auch emotional herausfordert.
Der Funke zwischen den beiden Hauptfiguren springt klar über und es geht ziemlich heiß her. Trotzdem bleiben Gwen und Taylor nicht von den üblichen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen verschont, die für Konflikte und Spannungen sorgen. Ihre Fehler machen sie aber auch authentisch und nahbar, so dass man bis zum Happy End mitfiebert.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung, denn ich hatte mit dem Buch eine tolle Zeit!