Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Verbotene Liebe

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

„Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews ist der Auftakt zu ihrer Belles of London Reihe.

Auf Evelyn Matravers ruhen nach dem Skandal um ihre wunderschöne ältere Schwester alle Hoffnungen ihrer Familie, um den finanziellen Ruin abzuwenden. Evie muss in London unbedingt eine gute Partie machen, aber sie weiß auch, dass sie mit ihrem unspektakulären Aussehen in den Ballsälen keine Chance hat. Die versierte Reiterin möchte lieber auf dem Rücken ihres Pferdes beeindrucken und so gibt sie bei Ahmad Malik, dem talentierten Schneider der berüchtigten Reitkostüme der Londoner Kurtisanen, eine neue Garderobe in Auftrag. Beim Maßnehmen und den intimen Anproben keimen bald verbotene Gefühle zwischen beiden auf.

Die historische Lovestory hebt sich von anderen Geschichten ihrer Art ab und thematisiert einige wichtige kontroverse Aspekte der damaligen Zeit. Die umstrittene britische Kolonialherrschaft und ihre Auswirkungen finden sich vor allem im Schicksal von Ahmad und seiner Familie wieder. Die Autorin verknüpft die historischen Fakten gekonnt mit ihrer zarten Lovestory und bleibt dabei authentisch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die langsame Entwicklung und Annäherung der Charaktere. Die Autorin nimmt sich dafür ungewöhnlich viel Zeit, aber es wird trotzdem nicht langweilig.
Evie hat ein Ziel vor Augen und ist fest entschlossen, dieses mit allen Mitteln zu erreichen. Als Frau hat sie nicht viele Möglichkeiten und muss sich den strengen Vorgaben der Gesellschaft unterordnen oder untergehen. Die Liebe zu Ahmad wächst langsam und unaufhörlich. Aber will Evie tatsächlich alles riskieren?
Ahmad hat sich mit seinem Schicksal als Außenseiter abgefunden, der nirgends dazugehören kann. Er kämpft für seinen geschäftlichen Erfolg, der ihm wenigstens ein gewisses Ansehen einbringen kann. Seine starken Gefühle für Evie will er unterdrücken, denn er kennt die harte Realität.
Diese Lovestory punktet eher mit leisen Tönen und ist trotzdem absolut intensiv und berührend. Man fiebert mit Evie und Ahmad mit und wünscht ihnen eine Happy End gegen alle Widerstände, denn das haben sie sich verdient. Zu den äußerst interessanten Nebenfiguren werden wir wohl in den nächsten Bänden mehr erfahren, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Emotional, bewegend und wunderschön. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Pokerface

Bet On You

„Bet On You“ von Morgane Moncomble führt diesmal in die Welt der professionellen Pokerspieler und versprüht einen Touch von Oceans Eleven.
Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht ...

Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht kurz vor seinem größten Erfolg. Als er die attraktive und geheimnisvolle Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Doch nicht nur ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein beeindrucken ihn. Rose hat ein unvergleichliches Talent beim Pokern und zieht selbst ihn über den Tisch. Levi macht Rose ein lukratives Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll beim anstehenden Turnier in Las Vegas seine Geheimwaffe sein und ihm zum Sieg verhelfen. Dabei geht es Levi nicht nur um den Millionengewinn, sondern um ganz persönliche Motive.

Morgane Moncomble kann mich echt immer wieder überraschen und schert sich nicht um die üblichen Klischees. Jedes einzelne ihrer Bücher erzählt eine völlig andere Geschichte und greift neue Elemente und Inspirationen auf. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, denn mit dieser packenden Lovestory im Spielermilieu und den permanenten Twist, die einem schwindlig werden lassen, hat sie einen absoluten Pageturner erschaffen. Immer wenn man glaubt, dass man jetzt weiß, in welche Richtung es gehen wird, dreht sich alles mit einem einzigen Satz.
Sowohl Rose als auch Levi sind zwei äußerst spannende und facettenreiche Hauptcharaktere, die mich regelmäßig überraschen konnten. Sie tragen beide ihre Narben und inneren Dämonen, die sie menschlich und verletzlich machen. Die Perspektiven wechseln zwischen Levi und Rose, so dass man ihre jeweiligen Emotionen ganz tief spüren kann. Das ist manchmal schwer mit anzuschauen, aber es hat auch eine unglaubliche Sogwirkung. Beide verbindet diese fast schon magische Anziehung, die entweder in den Himmel oder in die Hölle führen könnte.
Die ganze Atmosphäre, das schillernde Setting und die großartigen Nebencharaktere sind neben der perfekt konstruierten Handlung die weiteren Zutaten, die dieses Buch zu einem Highlight machen. Die Autorin hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Ideen.

Berührend, hochspannend und absolut fesselnd! Von mir gibt es das gesamte Sternchenfeuerwerk und eine unbedingte Leseempfehlung!

Zum Verlieben

Trust this Love

„Trust this Love“ von Kylie Scott ist die humorvolle und gleichzeitig herzzerreißende Fortsetzung um die heißen Larsen Brüder.
Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma ...

Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma auf und ihr altes Leben existiert praktisch nicht mehr. Eben war sie noch mit dem Auto unterwegs und nun kämpft sie mit den körperlichen Spuren des Unfalls und ihr Ehemann hat sich inzwischen mit ihrer besten Freundin getröstet, die auch noch ihre Chefin war. Getrennt, arbeits- und obdachlos zieht sie zu ihrer überfürsorglichen Mutter, die ihr auch noch den letzten Nerv raubt. Nur der Kontakt zu Leif Larson, dem anderen Unfallopfer, heitert Anna auf und lässt sie neuen Mut fassen.

Der Vorgänger „Repeat this Love“ ist eines meiner Lieblingsbücher und schon dort habe ich den charmanten und witzigen Tattoo-Künstler Leif lieben gelernt. Die tragischen und unvorhersehbaren Ereignisse dort haben ihn gezeichnet und seiner Unbekümmertheit einen heftigen Dämpfer verpasst. In ihrem Koma hat sich Leif liebevoll um Anna gekümmert und ihr vorgelesen. Als sich Anna dafür bedanken will, ergreift Leif seine Chance und bietet ihr eine Freundschaft an.
Leif ist unglaublich süß und aufmerksam. Wie auch schon sein Bruder Ed ist er der perfekte Bookboyfriend und man will einfach nur Dahinschmelzen.
Anna fängt ihr Leben zwar wieder fast bei Null an, aber sie ist stark und lässt sich von den früheren Zwängen nicht mehr beeinflussen. Ihre Erlebnisse haben sie selbstbewusster gemacht und das gefällt mir. Die gesamte Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, denn ihre Entwicklung steht klar im Vordergrund. Leif kommt aber auch nicht zu kurz und macht seine Gefühle mehr als deutlich.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und es ist, als gehörten sie schon immer zusammen. Kylie Scott hat mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil total mitgerissen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich liebe die witzigen Dialoge und die großartige Dynamik der Figuren. Und natürlich ist die Story sowas von romantisch.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Ist der Ruf erst ruiniert

Lord of London

„Lord of London“ von Louise Bay ist der fünfte Band ihrer Kings of London Reihe und für mich bisher der beste.

Nathan Dove ist absurd reich, ehrgeizig und unglaublich erfolgreich. Doch der attraktive CEO steht kurz davor, den Vorsitz über sein eigenes Unternehmen zu verlieren, denn sein privater Ruf ist seinen Aktionären und dem Vorstand ein Dorn im Auge. Die Medien haben ihn als Player abgestempelt und jede Frauenbekanntschaft wird exzessiv ausgeschlachtet. Ein persönliches Portrait von ihm soll die Öffentlichkeit besänftigen. Aber als er der Journalistin gegenübersteht, tun sich sofort neue Probleme auf. Madison Shore ist ausgerechnet die Frau, mit der er am Wochenende zuvor einen unvergesslichen One-Night-Stand hatte.

Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre Bücher. Aber ich muss auch zugeben, dass sie mich nicht mit allen förmlich umhauen konnte, obwohl sie natürlich trotzdem unterhaltsam waren. Dieses jedoch läuft zur alten Höchstform auf und ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Allein die witzigen Dialoge und die amüsanten Schlagabtausche der den beiden Hauptcharaktere sind ein absolutes Highlight. Dazu kommt die zuckersüße und romantische Lovestory, bei der ich einfach nur Dahinschmelzen wollte.
Nathan entspricht überhaupt nicht dem Bild, welches von ihm in der Öffentlichkeit gezeichnet wurde. Er ist sensibel, familienverbunden und aufopferungsvoll, auch wenn er in manchen Bereichen blind für die Wahrheit ist.
Madison agiert mit ihm Augenhöhe und ist erfreulicherweise kein unterwürfiges Mäuschen. Sie ist ebenfalls ehrgeizig in ihrem Job, aber auch loyal, authentisch und bodenständig.
Ich nehme beiden ihre Emotionen ab und auch der Funke springt klar über. Der lockere Schreibstil liest sich hervorragend und der Humor trifft genau meinen Geschmack. Ich habe bis zur letzten Seite mit Nathan und Madison mitgefiebert, zwischen denen eine einzigartige und heiß knisternde Chemie herrscht. Die sympathischen Charaktere können einem nur ans Herz wachsen und vor allem Nathans Familie ist zum Verlieben.

Dieses Buch ist mein ganz klarer Favorit der gesamten Reihe und ich gebe natürlich alle fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Unterhaltsames Liebeskarussell

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

„The Duchess Circle – Ein unerhörter Ehemann“ von Eloise James ist der Auftakt zu ihrer vierteiligen Regency-Reihe um eine Gruppe unkonventioneller Freundinnen.
Lady Gina wurde bereits mit elf Jahren unfreiwillig ...

Lady Gina wurde bereits mit elf Jahren unfreiwillig zur Countess, als sie ihren vermeintlichen Cousin Camden Serrard heiraten musste. Der achtzehnjährige Bräutigam floh noch in der gleichen Nacht nach Griechenland, wo er seitdem ungestört als Bildhauer leben konnte. Zwölf Jahre später hat sich Gina verliebt und möchte Marquess Bonnington heiraten, mit dem sie endlich eine richtige Ehe und Kinder haben will. Also bittet sie Camden um eine kurzzeitige Rückkehr nach England und die Annullierung ihrer Ehe. Damit ist Camden absolut einverstanden, zumindest bis er seine Ehefrau nach all den Jahren wiedersieht und auf den ersten Blick fasziniert ist.

Ich bin ein Fan von Regency Romances, aber dies ist mein erstes Buch von Eloise James. Es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn die Autorin hatte mich schon nach wenigen Seiten überzeugt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die sympathischen Charaktere erledigen den Rest.
Gina ist unglaublich sympathisch, intelligent und eine verantwortungsvolle Duchess. Hinter ihrem attraktiven Äußeren steckt viel mehr, als ihr angetrauter Gatte vermuten würde. Camden war für Gina immer ein guter Freund. Aber da er sie allein gelassen hat, musste Gina früh ihre Stärke und Durchsetzungskraft beweisen.
Camden würde seinen Titel und sein Herzogtum am liebsten abgeben und sich nur seiner Kunst widmen. Er ist überrascht von seiner eigenen Frau, die wie ein Magnet auf ihn wirkt. Plötzlich überrollt ihn seine Eifersucht und er beginnt, an seinen Zukunftsplänen zu zweifeln. Die knisternde Chemie zwischen den beiden Eheleuten können selbst Außenstehende absolut nicht übersehen.
Die witzigen Dialogen und die abwechslungsreiche Handlung sorgen für Spaß beim Lesen, so dass es mir nie langweilig wurde. Die Freundinnen sind für ihre Zeit sehr modern und doch in den konservativen Strukturen der Gesellschaft gefangen. Jede hat für sich ein eigenes Lebensmodell gefunden, mit dem sie nicht vollständig glücklich ist. Nicht nur die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ist spannend und mitreißend, auch die Geschichten der Nebenfiguren sorgen für Unterhaltung und teils für Kopfschütteln. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es für diese amüsante Romance eine klare Leseempfehlung!