Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Sherlock Holmes mal ganz anders als Teenager

Young Sherlock Holmes

Das Buch Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft von Andrew Lane ist super spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. In dem Buch geht es um Sherlock Holmes als Teenager und wie er seine Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante verbringt. Was ihm nicht gefällt aber es bleibt nicht dabei, denn er findet einen Freund und eine Leiche mit seinem Lehrer, der ihn in den Sommerferien unterrichtet. Sherlock findet seine Talente heraus und untersucht seinen ersten Fall mit seinem Freund und seinem Lehrer. Was der erste Fall ist und was Sherlock und seinen Freunden passiert, solltet ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Mir ist nur ein kleiner Fehler im Buch aufgefallen, der für mich nicht schlimm ist. Sherlock und sein Freund Matty, sowie sein Lehrer Amyus und seine Tochter Virginia wurden gut ausgearbeitet und ich habe einiges über sie herausgefunden. Der Schurke wurde auch gut beschrieben sogar wie er zum Schurken wurde. Das Buch wird außerdem aus der Sicht von Sherlock erzählt, also ich Perspektive.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Außerdem habe ich auch etwas im Buch gelernt.

Spannender Thriller mit Fantasy Anteilen

DER SCREENER

In dem Buch "Der Screener" von Yves Patak, geht es um Desmond Parker. Er ist Psychologe und hatte einen Unfall beim Tauchen, seitdem passieren ihm komische Sachen. Nach einer Weile merkt Desmond, er kann Menschen durchleuchten und sieht dabei, das diese Menschen sterben. Ob das wirklich passiert und diese Menschen wirklich sterben oder er nur etwas komisches in den Menschen sieht, sollte jeder selber in dem Buch herausfinden.

Ich finde die Geschichte spannend und gut zu lesen. Ein paar Sätze der Geschichte haben zwar ein paar Fehler, die der Autor aber gerade korrigiert. Die Geschichte ist außerdem rasant und wird nicht langweilig. Dazu sind die Charaktere des Buches gut beschrieben und ich konnte auch meistens mit den Personen im Buch mitfühlen. Außerdem sind die Situationen im Buch meistens bildhaft beschrieben und deswegen konnte ich sie mir gut vorstellen, was dazu führte, das ich in die Geschichte mehr abtauchen konnte.

Ich empfehle die Geschichte Menschen, die gerne Thriller lesen mit einem Touch Fantasy. Außerdem ist dieses Buch nicht für schwache Gemüter geeignet, also es ist nicht sehr brutal aber es enthält schon einbisschen Gewalt. Dazu kann ich noch sagen, die Geschichte hat einen Cliffhanger aber der Autor ist gerade dabei den zweiten Teil zu der Geschichte zu veröffentlichen. Wann der zweite Teil rauskommt weiß ich nicht genau aber es kommt einer raus.

Spannende kurze Urbanfantasy Geschichte

Akademie der Engel / Savers

In dem Buch "Savers und es gibt sie doch" von Rabea Blue, welches ich gelesen habe. Geht es um David und seine Zwillingsschwester Sally. Gleich am Anfang des Buches erfährt der Leser, das David bei einem Verkehrsunfall stirbt. Als er aufwacht ist er aber nicht im Krankenhaus wie er am Anfang vermutet, sondern in einem Raum indem ein Mann am Fenster steht und ihm erklärt wo er ist. Was dieser Mann ihm erklärt und wieso er noch lebt aber nicht im Krankenhaus ist und keine Verletzungen hat sollte man selber Lesen, da dieses Buch nur 292 hat.

Für mein Geschmack war das Buch wirklich gut. Mir hat es gefallen in welche Richtung die Geschichte gelaufen ist. Außerdem fand ich den Schreibstil leicht und angenehm zu Lesen. Wer Probleme mit Rechtschreibfehlern hat, sollte sich überlegen ob er das Buch Lesen mag.

Dieses Buch ist für Leser geeignet, welche keine Probleme mit ein paar Rechtschreibfehlern haben. Welche sich darüber freuen eine Reihe zu Lesen, welche noch fortgesetzt wird und mit Urban Fantasy hauptsächlich zutun hat und dazu noch keine Probleme damit haben so etwas zu Lesen. Obwohl das Buch, der erste Teil einer Reihe ist finde ich nicht, das es einen ziemlichen Cliffhanger am Ende des Buches hat.

Spannendes kurzes Science - Fiction Buch

Sakaya

In dem Buch Sakaya geht es um einen Journalisten namens Thos, der auf dem Planeten Sakaya lebt. Thos ist ein leidenschaftlicher Journalist und schreibt über politische Themen seine Meinung. Als plötzlich eines Tages ein Raumschiff auf Sakaya landet und die Sakayaner herausfinden es sind andere Außerirdische Wesen, verliebt sich Thos in eine von diesen Wesen. Da aber der Präsident die Außerirdischen nicht will und Thos dauernd etwas schlechtes über den Präsident schreibt. Lässt er Thos's neue Freundin verschwinden und damit beginnt ein rasantes Abenteuer für Thos.

Meiner Meinung nach gefällt mir das Buch gut, weil es spannend ist und mal etwas neues für mich war. Der Schreibstil vom Autor war einfach zu lesen und ich konnte auch die Sachen, sowie das Wort &

34;Nemeg&

34; verstehen ohne das der Autor das Wort erklärt hat. Der Protagonist Thos ist außerdem ein gut beschriebener Charakter, der normal handelt, so dass man seine Schritte und Taten auch gut nachvollziehen kann. Auch die Nebencharaktere waren gut beschrieben und haben nachvollziehbar gehandelt.

Am Ende möchte ich noch sagen, ich finde die Geschichte zwar ziemlich politisch, aber sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wer nicht so gerne und viel über Politik liest oder sich nicht gerne mit dem Thema beschäftigt, sollte sich gut überlegen ob er das Buch lesen möchte.

Spannendes Abenteuer in London

Tombquest - Die Schatzjäger. Hüter des Amuletts

In dem Buch Hüter des Amuletts (Tombquest - Die Schatzjäger 2) von Michael Northrop, geht es um Alex und um Ren, seine beste Freundin und um Luke seinen Cousin. Alle fliegen gerade mit dem Flugzeug nach London, aber der plötzlich rote magische Regen, zwingt die Piloten zu einem holprigen Landeanflug. Eigentlich sollen Alex und Ren von Dr. Aditti vom Flughafen abgeholt werden, aber ein Mann namens Liam erzählt ihnen, er soll sie zur ihr bringen, weil sie in einem Meeting ist. Kurz danach werden sie von Liam überwältigt und gefesselt. Zum Glück sieht Luke das ganze und rettet die beiden, bevor sie entführt werden können. Leider verfolgt Liam und zwei weitere Männer die drei Jugendlichen. Können sie von den Männern entkommen und ihre Mission nicht in London vorsetzen oder schaffen sie es doch ?

Ich fand die Geschichte spannend und gut zu hören. Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und hat auch deutlich und verständlich gesprochen. Die Charaktere waren wieder spannend und haben auch ihrem Alter entsprechend gehandelt.

Fazit:
Ich freue mich auf Band 3 der Reihe und kann Band 2 nur für Jugendliche empfehlen.