Profilbild von tonisbooks

tonisbooks

aktives Lesejury-Mitglied

tonisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tonisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Mysteriös und spannend!

Two can keep a secret

Wooah, ein Mörder, eine Verschwundene und eine dunkle Vergangenheit? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Autorin mich damit schon gepackt hatte, obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was mich erwartet, da dieser zweite Teil doch rein gar nichts mit dem Ersten zu tun hat. Eine unterschiedliche Story, andere Personen...
Aber was ich jetzt schon sagen kann: Karen McManus hat es mal wieder geschafft, ein Hammer-Buch zu schreiben, das mich von Anfang an gefesselt hat.
Klar, anfangs war es schwer, alle neuen Personen kennen zulernen, ihre Familie, ihre Vergangenheit, ihre Sichtweisen. Aber auch das hat McManus geschickt gelöst. Details bekommt man in kleinen Happen gereicht, sodass es gerade die richtige Dosierung an neuen Infos ist, dass man nicht vollkommen verzweifelt.

Die Zwillinge Ezra und Ellery, sowie Malcom, die Hauptpersonen, sind mir von Anfang an sympathisch. Man fiebert richtig mit, auch durch die Ich-Perspektive, die ich persönlich sehr mag. Ellery ist das hübsche, ruhige Vorstadtmädchen mit einer tragischen Familiengeschichte. Malcolm hat ebenfalls eine Vergangenheit, er ist der Bruder des Hauptverdächtigen bei Lacey's Mord. Er hat es echt nicht leicht, auch weil seine Mutter mit ihrem neuen Mann und dessen Tochter zusammen gezogen ist.
Der Erzählstil während des gesamten Buches ich leicht zu lesen und zu verstehen, was auch schon bei "One of us is lying" der Fall war. Gerade eine sehr detaillierte Beschreibung der Orte lässt einen komplett in die Story eintauchen, es ist zudem realistisch erzählt. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Malcolm und Ellery bekommt man das Gefühl, selbst die Probleme zu haben, die die Protagonisten haben.
Was mir noch sehr gefällt, ist, dass man schon zu Beginn Dinge erfährt, die jedoch erst ganz am Ende wieder aufgegriffen werden, sodass die Spannung bestehen bleibt. Ich hatte in den letzten Zeilen eines jeden Kapitels und vorallem am Schluss Herzklopfen, ich bin wirklich begeistert von McManus' Schreibstil. Kein Kapitel war langweilig und besonders die letzten Seiten halten nochmal eine unerwartete Wendung bereit. Man hat über das gesamte Buch verteilt bereits kleine Hinweise erhalten, mit denen man jedoch nicht anfangen konnte. Erst am Ende setzen sich diese so zusammen, dass es zu einem wirklich überraschendem Plottwist kommt, den man so nicht erwartet hat.
Es geht in "Two can keep a secret" ja um eine abgeschlossene Handlung, daher ist es nicht nötig auch "One of us is lying" gelesen zu haben.

Alles in allem ist das ein super Buch, es ist auf jeden Fall eines der Besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die gesamte Story ist mysteriös und voller Geheimnisse und auch Ellery und Malcolm sowie Ezra, Mia und (fast) alle anderen sind sympathische Figuren, die zum Flair des Buches beitragen. Somit bekommt das Buch aufgrund des schwierigen Einstiegs 4.5/5 Sterne.

Perfekt für Zwischendurch!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ein tolles Buch, das mich gut unterhalten konnte! Die Grundidee finde ich total toll. Alleine der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe mich riesig darauf gefreut mit dem Buch anzufangen.

Allerdings ...

Allerdings hatte ich große Probleme in das Buch rein zu kommen. Die ersten 50 Seiten waren sehr öde. Es konnte mich nicht packen und der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, denn Leons Perspektive besteht aus zu kurzen Sätzen, die nur das nötigste beschreiben. Mit der Zeit mochte ich das aber, denn das zeigt seinen Charakter sehr gut!
Nach den ersten 50 Seiten ging es dann bergauf. Es wurde immer interessanter und spannender. Ich bin ein großer Fan aller Charaktere. Sie sind sehr unterschiedlich und toll ausgearbeitet und jeder konnte mich gut unterhalten! Aber besonders Leon, Richie & Tiffy waren total witzig. Tiffys Kleidung konnte ich mir bildlich immer so gut vorstellen!

So richtig nahm die Geschichte aber erst ab der Mitte Fahrt auf, aber das ist in Ordnung. Mit manchen Sachen habe ich überhaupt nicht gerechnet und das Buch konnte mich oft überraschen. Besonders zum Ende hin war es sehr spannend und ich habe es regelrecht durchgesuchtet.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die kurzen Kapitel. Das Buch hat ca. 470 Seiten mit mehr als 70 Kapiteln. Deshalb hatte ich auch das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. Außerdem finde ich den Preis sehr fair und das Cover sehr passend zur Geschichte und den Protagonisten.

Im Fazit kann ich sagen, dass mich das Buch gut unterhalten und oft überraschen konnte. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine süße und etwas dramatische Liebesgeschichte hat, die einen emotional aber nicht komplett überzeugt. Eine perfekte Geschichte für zwischendurch!

Trotz witzigem Humor & großer Vorfreude eine Enttäuschung

Idol - Gib mir deine Liebe

Dies ist Band 3 der Idol-Reihe von Kristen Callihan. Nachdem der zweite Band ein wahres Highlight für mich war, habe ich mich riesig auf Band 3 gefreut. Als dieser dann bei mir eintraf, habe ich ihn auch fast sofort begonnen. Leider kann er nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Für mich ist er der schwächste Band der Reihe.

Vor zwei Jahren hat Jax, der Protagonist, versucht sich umzubringen und er leidet noch immer unter Depressionen. Bereits in Band 1 habe ich festgestellt, dass Jax‘ Geschichte für mich am interessantesten sein könnte. Dem ist leider nicht so. Denn ich habe sehr viele Emotionen erwartet, mehr Depressionen & dass es im Allgemeinen mehr um das Thema geht. Leider ist dies nicht der Fall. Weder seine Depressionen, noch sein Selbstmordversuch werden großartig thematisiert, weshalb ich nicht das Gefühle habe Jax irgendwie zu kennen. Auch bei Stella, der Protagonistin, habe ich das Gefühl nicht. Weder sie noch Jax konnten mich überzeugen. Im Allgemeinen konnte ich die Chemie zwischen ihnen, ganz anders als in Band 2, nicht nachvollziehen & emotional berühren konnte mich die Geschichte auch nicht. Das Buch hat sehr viel wundervolles Potenzial zurück gelassen und hat mich enttäuscht. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und ist sehr oberflächlich und mit zu viel sexueller Anziehung geschrieben, die Musik spielt keine große Rolle und all die Dinge, die ich in Band 1&2 geliebt habe, vermisse ich hier. Auch das Cover gefällt mir überhaupt nicht, es erinnert an einen Erotikroman & passt nicht zur Geschichte.

Dennoch gibt es auch einiges positives zu berichten. Kristen Callihan überzeugt weiterhin mit einem sehr lockeren Schreibstil und witzigem Humor. Des Öfteren saß ich grinsend vor dem Buch, weil die Schlagabtausche, sowohl zwischen den Protagonisten als auch der Band, sehr unterhaltsam sind. Die Geschichte lässt sich schnell lesen und man hat Spaß dabei. Sie ist nicht kompliziert, sondern gut für zwischendurch geeignet. Auch die Nebencharaktere können mich überzeugen. Scott und Sophie wieder zu sehen war ein wahres Highlight, genauso wie Killian & Libby. Aber auch Whip, Rye und Brenna interessieren mich sehr und ich freue mich auf Band 4 der Reihe, obwohl ich auch etwas skeptisch von der Idee bin.

Im Fazit kann ich sagen, dass ich die gesamte Reihe jedem nur empfehlen kann. Nicht jedes Buch kann so gut wie sein Vorgänger sein und alle Bände überzeugen mit einem tollen Humor und verschiedenen Charakteren. Band 3 ist leider der schlechteste und oberflächlichste Band, dennoch das Lesen wert!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine romantische und blumige Geschichte!

Was für immer bleibt

Ich bin in dieses Buch mit keinen Erwartungen gegangen. Ich wollte mich überraschen lassen und habe mir extra vorher nicht nochmal den Klappentext durchgelesen.

Als ich das Buch dann begonnen habe, war ...

Als ich das Buch dann begonnen habe, war ich ab Seite 1 gefesselt, denn es beginnt unheimlich spannend und ohne unnötige Informationen. Durch einen schönen und leichten Schreibstil war es auch sehr einfach die Beweggründe der Protagonistin Gracie von Anfang an zu verstehen, denn was ihr passiert, empfinde ich als sehr schrecklich. Sie vergisst alles und jeden, den sie je kannte und muss komplett von vorne beginnen. Sie geht mit einer Art damit um, wie die meisten es wahrscheinlich tun würde. Natürlich ist sie dabei, besonders anfangs, etwas dramatisch, aber für mich passt es perfekt zu der Geschichte und Gracies Gefühlen. Sie ist Mensch Pur. Aber nicht nur ihre Beweggründe, sondern auch ihre Gefühle waren sehr nachvollziehbar und ich habe es geliebt Gracies Geschichte zu verfolgen.

Aber auch der Protagonist konnte mich total überzeugen. Er hat keine Probleme damit Gefühle zu zeigen und hat absolut um das gekämpft, was er wollte. Die Beziehung zwischen den beiden ist wunderschön. Hier kann ich leider nicht zu viel verraten ohne zu spoilern, aber ihre Geschichte ging mir wirklich ans Herz. Es ist eine Liebesgeschichte, bei der man einfach merkt, dass zwei Menschen zueinander gehören.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat sich überhaupt nicht gezogen, sodass ich mich kaum von der Geschichte und Gracie trennen konnte. Das sieht man vielleicht auch daran, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe.

Außerdem habe ich die Idee mit den Blumen geliebt. Das Einzige, was die Protagonistin nicht vergisst, ist ihre Liebe zu Blumen. Wie sie heißen, wie man sie pflegen muss und welche ihre liebsten sind. Im Buch gibt es einige wunderschöne Metaphern, die mit Blumen zusammen hängen und perfekt zu Gracies Geschichte passen. Auch im Buch setzt sich dass Thema Blumen am Anfang jedes Kapitels fort, denn dort gibt es eine Pusteblume, die mit jedem fortschreitenden Kapitel auch immer mehr ihrer Pusteblümchen verliert, was ich wunderschön finde. Aber auch in den Kapiteln, bei Zeitsprüngen zum Beispiel, hat man Marienkäfer vorgefunden, der Spitzname der Protagonistin. Insgesamt passt die Aufmachung des Buches, genauso wie das Cover, perfekt zum Buch und dessen Inhalt.

Leider muss ich gestehen, dass es mir manchmal aber auch zu viel um Blumen ging und die eigentliche Geschichte aus dem Vordergrund rückte. Außerdem hat mir einfach das Besondere gefehlt.

Im Fazit kann ich das Buch wirklich jedem weiterempfehlen. Die Geschichte ist wunderschön und hat ein Ende, das perfekt zu Gracie passte. Das Buch ist perfekt für Zwischendurch und es macht einfach total Spaß es zu lesen. Die Schwächen sind nur sehr gering, also definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannend, berührend und tiefgründig!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Hach ja, es war wunderschön zurück zu Layla, Roth und Zayne zu kehren. Ich habe die ersten drei Bände, also die „Haupt“-Trilogie, im März gelesen und obwohl es erst wenige Monate her ist, habe ich doch schon einiges wieder vergessen.
Der vierte Band der Reihe hat es mir allerdings sehr einfach gemacht, wieder in die Geschichte rein zukommen. Mit der Zeit wurde immer mehr erklärt und meine Erinnerungen kamen langsam, aber sicher zurück. Das hat Jennifer L. Armentrout sehr gut gelöst. Dennoch finde ich, dass man vorher die gesamte Trilogie gelesen haben sollte und nicht mit Band 4, dem Spin-Off, einsteigen sollte. Dafür würde einem doch zu viel Wissen fehlen - außerdem würde man dann Roth in seiner vollen Pracht verpassen.

Aber nun zu Dark Elements 4: Ich bin begeistert! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil es von vorne bis hinten fast durchgängig spannend ist. Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie man ihn kennt - leicht, locker, total witzig, voller Spannung und mit der perfekten Mischung zwischen Beschreibung, Detail und Gefühl. Die Idee ist sehr kreativ und unterscheidet sich zu der Trilogie. Auch die Storyline ist sehr gut ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas zu dramatisch und offensichtlich. Was es mir aber besonders angetan hat, sind die Charaktere. Ich habe Roth, Layla und Bambi total vermisst und bin so froh die ein oder andere Szene mit den drei bekommen zu haben. Die Protagonistin Trinity ist mir wesentlich sympathischer als Layla, mit der ich leider öfters meine Probleme hatte. Trinity hingegen ist sehr tapfer, mutig, total witzig, frech, sympathisch und kaum dramatisch. Sie ist total erfrischend und konnte mich prima unterhalten.
Auch Zayne hat sich in mein Herz geschlichen. In der Trilogie war ich kein allzu großer Fan von ihm, da er zwischen Layla und Roth stand, aber in diesem Buch konnte man ihn so gut kennenlernen! Seine Beweggründe sind sehr gut nachvollziehbar und er ist sehr ehrlich, zuckersüß und einfach ein kleiner Traumboy. Er ist kein Badboy und total unschuldig, er ist ganz anders als all die anderen Protagonisten und er konnte mich wirklich verzaubern. Trinity und Zayne als Paar haben mein Herz im Sturm erobert, weil sie einfach unheimlich witzig und herzlich zueinander sind, auch wenn sie sich oft auf die Nerven gehen!
Das Ende des Buches konnte mich nochmal richtig überzeugen, nachdem die Mitte etwas trockener war. Am Ende gab es nochmal zwei Plottwists, die mich sehr überraschen & fesseln konnten! Es hat perfekt zur Story gepasst und ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem muss ich sagen, dass ich den vierten Band der Reihe wunderschön finde. Das Gold und die ganze Aufmachung ist genau mein Ding! Das Buch bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne.

Im Fazit kann ich sagen, dass ich das Buch und die Reihe wirklich jedem nur empfehlen kann. Sie hat mein Herz, denn die tollen Charaktere haben mich im Sturm erobert. Alle 4 Bände sind super spannend, kreativ und witzig. Obwohl Band 4 an einigen Stellen etwas trocken war, konnte er mich komplett überzeugen und fesseln. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das definitiv nachholen!