Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Solider Krimi

In Schönheit sterben

Das Offensichtliche zuerst: das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich schaue es mir immer wieder gerne an. Tolles Motiv, tolle Farben. Klasse!

Wie schon zu Beginn vermutet bzw. in der Leseprobe erkannt, ...

Wie schon zu Beginn vermutet bzw. in der Leseprobe erkannt, vermittelt das Buch eine tolle mediterrane Atmsphäre! Die Beschreibungen und ganz allgemein die Stimmung ist sehr angenehm und weckte bei mir Urlaubslust... trotz Mord...

Leider fand ich das Buch an einigen Stellen zu "Friede, Freude, Eierkuchen", denn manchmal hat es mir schlicht und ergreifend an ausreichend Spannung gefehlt.

Das Buch lässt sich im Großen und Ganzen sehr flüssig und schnell lesen. Man stolpert nicht über "schwierige Sprache" oder Unstimmigkeiten.

Alles in allem war "In Schönheit sterben" ein solider Krimi.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Knallhart

Dreckiger Schnee

Mit zunehmendem Lesefortschritt erkennt man als Leser den Zusammenhang zwischen dem Titel, dem Cover und dem Inhalt. Beide spiegeln die Drogenthematik des Thrillers wieder. Dies ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Der Einstieg war etwas holprig und die Spannung hat etwas auf sich warten lassen, jedoch wurde man nach circa dem ersten Drittel des Buches "belohnt" und mit Spannung überhäuft.

Ich war schon mal in Manchester und finde, dass die Nachtszene und alles was dazu gehört sehr gut und authentisch beschrieben wurde, wobei man natürlich auch betonen muss, dass das nur ein Teil ist, den Manchester ausmacht.

Des Weiteren hat mir gefallen, dass der Protagonist keine blütenweiße Weste hat, sondern selbst drogensüchtig ist. Dies macht das Buch meiner Meinung nach zu etwas Besonderen, denn meiner Ansicht nach darf auch der Protagonist des Buches Probleme und Macken haben, wie ganz normale Menschen halt.

Zartbeseitete sollten sich zwei Mal überlegen, ob "Dreckiger Schnee" der richtige Titel für sie ist, denn Beschönigung oder Verschleierung von der Drogenszene und körperlicher Gewalt gibt es in diesem Thriller nicht.

Alles in allem ist "Dreckiger Schnee" ein sehr spannender und authentischer Thriller!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Hat mir einige Lacher beschert

Die Elternsprecherin

Ich habe gemischte Meinungen zu "Die Elternsprecherin", denn auf der einen Seite hat mich die Charaktergestaltung etwas enttäuscht, aber zum anderen hat mir der herrliche Sarkasmus einige Lacher beschert. ...

Die verschiedenen Charaktere sind seeeeehr streotypisch. Ich kann verstehen warum die Autorin sie auf diese Art und Weise konstruiert hat und bin auch voll und ganz der Meinung, dass Streotype in dem Roman unablässlich sind, jedoch kann man auch übertreiben. Und genau das ist hier geschehen. Zu überspitzt, zu vorhersehbar.

Was ich hervorheben möchte, ist der unglaublich tolle Humor der Autorin. Ich habe viel geschmunzelt und gelacht. Dadurch hat mir das Lesen sehr viel Freude bereitet.

Besonders tiefgehend ist der Roman nich, aber was leichte Lektüre für Zwischendurch muss ja nicht verkehrt sein.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass "Die Elternsprecherin" ein solider, lustiger Roman ist, der vielleicht für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer noch ein Stückchen witziger und zugänglicher ist, da sie während des Lesens auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können. (Dreieinhalb von fünf Sternen)

Veröffentlicht am 24.07.2018

Am Ende kommt alles anders als man denkt

Ins Dunkel

Eines der Dinge die mir am Besten gefallen hat war die Unvorhersehbarkeit. Bei einigen Büchern weiß man schon von Anfang an wie es ausgehen wird, doch nicht bei „Ins Dunkel“. Jane Harper hat es geschafft den Leser wortwörtlich im Dunkeln tappen zu lassen. Bis zum Schluss habe ich wilde Theorien und Vermutungen aufgestellt, doch am Ende ist doch alles anders gekommen als ich es erwartet hatte. Spannungsfaktor: top!

Außerdem haben mir die alternierenden Perspektiven der Kapitel gefallen. So konnte man einen guten Einblick in bereits Vergangenes und in gegenwärtige Handlungen erhalten und die Geschichte wurde etwas abwechslungsreicher.

Dass als eines der Settings die Natur bzw. die Wildnis gewählt wurde ist eher ungewöhnlich, aber es ist mal schön eine Abwechslung zu haben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, also die Figuren sowie die Umgebung.

Ich freue mich sehr dieses Buch gelesen zu haben und kann es wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Leichter Lesegenuss ohne Tiefgang

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Bis „Dream Maker – Sehnsucht“ habe ich noch kein Buch von Audrey Carlan gelesen, jedoch habe ich schon viel Gutes gehört. Und all die Lobeshymnen haben mich nicht enttäuscht. Viele Aspekte des Romans haben mir sehr zugesagt.

Einer der Aspekte, die mir besonders gut gefallen haben ist das Cover. Es sieht einseits sehr sinnlich und frisch aus, auf der anderen Seite aber auch geheimnisvoll. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Ein weiterer Pluspunkt war die männliche Erzählperspektive. In der Regel sind die meisten Bücher die ich lese aus der Perspektive einer Frau, deswegen fand ich es spannend mal in die Welt eines männlichen Protagonisten einzutauchen.

Des Weiteren, schaffte es die Autorin die verschiedensten Emotionen bei mir hervorzurufen. Die Geschichte ist gleichzeitig unterhaltsam, spannend, lustig, sexy, sinnlich und interessant. Dadurch wurde sie nicht einseitig und schließlich langweilig, sondern das Buch konnte mich von Anfang bis Ende unterhalten. Dass die Autorin für das Ende des Buches einen Cliffhanger gewählt hat, kann man einerseits positiv oder andererseits negativ sehen. Negativ im Sinne einer unabgeschlossenen Geschichte, da man so mehr oder weniger dazu gezwungen wird sich auch das nächste Buch zu kaufen um zu erfahren, wie es weitergeht. Positiv kann das Ganze gesehen werden, wenn man ein Fan von Buchreihen ist und weiß, die Geschichte seiner Lieblingsfiguren in einem weiteren Teil verfolgen zu können.