Profilbild von topper2015

topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wenn Frauen unterschätzt werden

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

"Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal" ist der zweite Teil des Buches "Golden Cage". Achtung Spoiler zum ersten Teil: Es geht um Fayes Leben, nachdem sie ihren Ehemann den vermeintlichen Mord an der gemeinsamen Tochter angehängt hat.

Einer der großen Pluspunkte des Buches ist der Zusammenhalt der Frauen. Trotz aller Ereignisse in der Vergangenheit, Lügen, Betrug und Hinterhalt, sehen die Frauen das große Ganze und arbeiten zusammen, um die Männer für ihre Taten büßen zu lassen. Außerdem gefiel mir während des Lesens, das man den Fortlauf der Geschichte nicht wirklich vorhersehen kann und Camilla Läckberg immer eine Überraschung für die Leser*innen parat hat.

Zwischendrin hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen (Übernahme der Firma, ...), was man meiner Meinung nach etwas hätte abkürzen können.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Nette Urlaubslektüre

Mit dir leuchtet der Ozean

In dem Buch geht es um Milo und Penny, die sich nach einer langen Zeit und einem gemeinsamen Moment aus der Vergangenheit, in einem All-Inclusive-Hotel als Kolleginnen wiedertreffen. Mit dieser Begegnung hat keiner von beiden gerechnet...

Dadurch, dass die Handlung des Buches hauptsächlich in der Hotelanlage auf Fuerteventura stattfindet, entsteht bei den Leser
innen eine sommerliche Urlaubsatmosphäre. Das Buch eignet sich also perfekt als Urlaubslektüre. Für das Buch als Urlaubslektüre spricht außerdem, dass sich das Buch schnell weglesen lässt und trotz der Einblicke in die Vergangenheit der von Penny und Milo, nicht allzu tiefgründig ist. Somit hat man als Leser*in seichte Lesestunden.

Alles in allem war das Buch meiner Meinung nach etwas vorhersehbar und die Spannung bzw. der Überraschungseffekt hat hier und da gefehlt. Trotzdem hat es einen netten Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Zum Schreien komisch!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

" Flora Salmanteri und die Mini-Piraten" ist nicht nur ein Buch für alle Kinder, sondern ist ebenso gut geeignet, gemeinsam mit Erwachsenen gelesen zu werden. Da ist der Lesespaß auf jeden Fall für alle garantiert! Es geht um die beiden Kinder Lilli und Mikko, die eine "Nachbarsoma" haben, die ganz und gar nicht gewöhnlich ist...

Das Kinderbuch ist ein rundum gelungenes Buch, denn zum einen besticht es mit einer lustigen und herzerwärmenden Geschichte und zum anderen enthält es hammermäßige Illustrationen, die ebenso lustig aber auch niedlich und sehr detailreich sind. Als Leserin kommt man schnell in die Geschichte rein und wird auch so schnell nicht wieder losgelassen, denn die Figuren haben ihre ganz eigenen Charaktere sowie Ecken, Kanten und Eigenheiten, die sie so sympathisch machen.

Eine absolute Leseempfehlung für Leser
innen, die mal wieder herzlich lachen wollen!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Der Traum eines jeden Kindes

Evie und die Macht der Tiere

In "Evie und die Macht der Tiere" von Matt Haig geht es um Evie, die ein ganz besonderes Talent besitzt Eines, das sich wohl jedes Kind wünscht, denn sie kann mit Tieren kommunizieren.

Wenn man den Namen ...

Wenn man den Namen Matt Haig hört, hat man direkt gewisse Erwartungen an ein Buch, auch wenn man ihn bisher aus anderen Genres kennt. Da ich bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen habe, waren auch bei diesem Buch meine Erwartungen hoch. Ich muss sagen, dass sie nicht enttäuscht wurden. Das Buch überzeugt mit vielen positiven Aspekten. Dazu gehören beispielsweise die tollen Illustrationen, die leider etwas sparsam vorkamen, das schöne Thema, das alle Kinder interessiert oder die Diversität im Buch. Diese drückt sich zum Beispiel durch verschiedene Ethnien oder moderne Rollenbilder aus.

Alles in allem ist das Buch ein schönes, lustiges und interessantes Kinderbuch, das viele Kinderträume erfüllt.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Zu viel zu schnell

Dein Herz in tausend Worten.

"Dein Herz in tausend Worten" ist der zweite Roman, den ich von Judith Pinnow gelesen habe. Der erste Roman, den ich von ihre gelesen habe - "Rendezvous in zehn Jahren" hat mich damals total begeistert, sodass ich auch nun unbedingt dieses Buch lesen wollte.

In dem Roman geht es um Millie, eine zurückhaltende Buchliebhaberin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die abgelehnten Manuskripte aus dem Verlag, in dem sie arbeitet, zu retten. Eines Tages stößt sie auf ein Manuskript, das ihr vorher so ruhiges Leben auf den Kopf stellt.

Die Buchidee hat mich sofort angesprochen und ich hatte Lust, über die Rettungsaktion zu lesen, jedoch war die Geschichte in meinen Augen nicht ganz so rund. Die "Liebesgeschichte", die sich entwickelt, nimmt einen seltsamen Lauf. Mir war das alles zu plötzlich. Von jetzt auf gleich verliebt Will sich auf sie und spricht direkt von Liebe, wohingegen Millie sich nicht so sicher zu sein scheint, wo ihr Herz hängengeblieben ist. Im Gegensatz zu der ersten Hälfte, in der sich alles etwas gezogen hat, über schlagen sich die Ereignisse nur so in der zweiten Hälfte, sodass mir insgesamt am Ende alles viel zu schnell ging und ich weder eine Verbindung zu den einzelnen Figuren, noch zu der Liebesgeschichte aufbauen konnte. Trotzdem hat mir gerade der Anfang des Buches Spaß bereitet.